9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

FloraVita
Zitat von Nele2022:
@Sardinien11 ...30 kg Übergewicht stimmt nicht...ab 63 kg bei 1,60 hat man Normalgewicht

BMI ist auch nur ein grober Richtwert, der weder was über Zusammensetzung des Körpers aussagt, noch über Fettverteilung usw. Aber die Frau wird hier quasi zum Krüppel geredet, ohne sie zu kennen.

27.06.2025 12:32 • x 12 #376

Sardinien11
Zitat von CanisaWuff:
Also ich bin auch dick, aber ich schwimme 3.2 Kilometer unter 2 Stunden.
Du auch? Dann steht Jetzt nämlich unser Treffen für quer durchs Meer im nächsten Jahr.

Ich war früher eine gute Schwimmerin und im Sommer täglich am See. Ich bin täglich 1 1/2 Stunden schnell geschwommen. Nach der Arbeit. Ich liebe Wasser!

27.06.2025 12:34 • #377

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Sardinien11
Zitat von FloraVita:
BMI ist auch nur ein grober Richtwert, der weder was über Zusammensetzung des Körpers aussagt, noch über Fettverteilung usw. Aber die Frau wird ...

Immerhin macht sie jetzt Sport mit ihrem Partner und hat 10 Kilo abgenommen. Sie arbeitet an sich.

27.06.2025 12:37 • x 4 #378

MissLilly
Da der TE hier offensichtlich noch überlegt ob oder welche Fragen er beantworten möchte, erlaube ich mir in der Zwischenzeit mal eine Frage an die Community hier

Was wenn man den Partner(in) mit aller Empathie auf das Problem nicht nur anspricht, sondern auch ganz aktiv unterstützt. Zum Beispiel indem man bei der Ernährungsumstellung behilflich ist, ausgewogen für ihn kocht, tröstet wenn mal wieder eine Heißhungerattacke im Anmarsch ist, zum Sport motiviert ect... und es trotzdem nichts hilft. Was ist dann ?

27.06.2025 12:37 • x 1 #379

Löwenzeh
Zitat von Sardinien11:
Immerhin macht sie jetzt Sport mit ihrem Partner und hat 10 Kilo abgenommen. Sie arbeitet an sich.

Und was macht der TE für seine Beziehung? Außer sich an sein eigenes Treueversprechen zu erinnern

27.06.2025 12:38 • x 1 #380

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Einer meiner besten Freunde hatte bei einer Körpergröße von 1,96m die 170 kg Marke geknackt. Nachdem sämtliche Diäten, Ernährungsumstellungen ...

Ganz zu schweigen von Frauen, die sich im Ausland operieren lassen, um schlank zu werden, weil hier bei ihrer Gewichtsklasse die OP nicht gemacht wird.

27.06.2025 12:39 • x 1 #381

MissLilly
Zitat von Sardinien11:
Ich liebe Wasser!

Ich hasse Wasser Ausser den beheizten Wirlpool oder die Badewanne:-)

27.06.2025 12:40 • x 2 #382

Löwenzeh
Zitat von MissLilly:
Da der TE hier offensichtlich noch überlegt ob oder welche Fragen er beantworten möchte, erlaube ich mir in der Zwischenzeit mal eine Frage an die ...

Dann muss man ihm immer noch nicht mit Fremdgehen das Herz brechen. Dann hat man vielleicht einfach die Eier, macht den Mund auf und trennt sich im schlimmsten Fall. Ohne dass die manipulative MILF dafür verantwortlich ist.

27.06.2025 12:40 • x 7 #383

Gast555
@MissLilly
dann war es einen Versuch wert....dann brauchts halt Plan B, C, D oder whatever....(aber in eigener Selbstverantwortung...und nicht weil der Partner das so will....)
Letztendlich sollte es nicht so sein, dass der Partner plötzlich die Papa- oder Therapeutenrolle übernimmt....

27.06.2025 12:41 • x 3 #384

G
Aus persönlicher Erfahrung sage ich euch dass das Aussehen oder Übergewicht ja nicht mal Charakter oder Geld der Grund zum verlieben oder fremdverlieben ist.
Ich habe meinen gutaussehenden schlanken Mann incl guter Charakter mit einem doppelt so schweren Mann betrogen der weder einen guten Job hat noch sonst bereit ist Verantwortung zu tragen und eiskalt nebenher noch andere hat. Warum? Pure Chemie. Geruch. Seine Stimme. Und der Charme und der Egoismus sich das zu nehmen was er will.

27.06.2025 12:42 • x 6 #385

S
Zitat von MissLilly:
Was wenn man den Partner(in) mit aller Empathie auf das Problem nicht nur anspricht, sondern auch ganz aktiv unterstützt. Zum Beispiel indem man bei der Ernährungsumstellung behilflich ist, ausgewogen für ihn kocht, tröstet wenn mal wieder eine Heißhungerattacke im Anmarsch ist, zum Sport motiviert ect... und es trotzdem nichts hilft. Was ist dann ?

Dann steckt etwas anderes dahinter.
Meist innere Leere, die gefüllt wird mit Essen, Abgrenzung gegen das Außen (Schutzpanzer),Stress, Frust, evtl. Trotz gegen oberflächliche Werte, ect.

In einer Therapie z.B. könnten diese Ursachen zutage treten.

27.06.2025 12:43 • x 2 #386

Gast555
@gasty
das tut mir sehr leid für Dich! Das ist jetzt nicht ironisch.
(ich hoffe es ist nicht aufgeflogen und Du konntest Dich von dem Kerl wieder distanzieren?)

27.06.2025 12:44 • #387

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Ehrlich, ich bereue es heute nicht mehr über das Thema gesprochen zu haben mit Ex und Schulfreundin. Beide haben alles abgeblockt.

Sind sie schon tot?

27.06.2025 12:45 • x 5 #388

MissLilly
Zitat von Aiyla:
dann brauchts halt Plan B, C, D oder whatever...

Ja, ich frage mich halt nur was Plan B,C, D oder whatever sein könnten? Jemand eine solche Erfahrung mal gemacht ?

27.06.2025 12:45 • x 1 #389

Gast555
Zitat von MissLilly:
Ja, ich frage mich halt nur was Plan B,C, D oder whatever sein könnten? Jemand eine solche Erfahrung mal gemacht ?

was man halt so mitkriegt...
hier schon erwähnt OP,
dann Abnehmspritze, Personaltrainer, Abnehmcoach, Ernährungsberatung, Abnehmklinik/psychosomatische Klinik.....
Wasserfasten, intermittierendes Fasten....
Coaching/psychologische Beratung/Psychotherapie ggf. bzgl. Thema emotionales Essen...

27.06.2025 12:47 • #390

A

x 4