9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

alleswirdbesser
Also Trennung und Liebeskummer helfen gewöhnlich enorm beim Abnehmen

27.06.2025 12:49 • x 7 #391

Löwenzeh
Uh, hart

27.06.2025 12:50 • #392

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

MissLilly
Zitat von Sonnenblume53:
Dann steckt etwas anderes dahinter.
Meist innere Leere, die gefüllt wird mit Essen, Abgrenzung gegen das Außen (Schutzpanzer), Frust, evtl. Trotz gegen oberflächliche Werte, ect.

In einer Therapie z.B. könnten diese Ursachen zutage treten.

Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit..
Ich habe mal jemanden erlebt der einfach nur müde und erschöpft war und jede freie Minute am liebsten einfach nur geschlafen und auf der Couch verbracht hätte. Nach außen hin wirkte dieser Mensch aber sehr aktiv und fröhlich.

27.06.2025 12:50 • x 3 #393

G
Ja in meinem Fall klar dazugelernt. Es war an Ende der eigene gutaussehende Ehemann der alles gegeben hat und mir geholfen hat zurück zu finden während der nicht gutaussehende übergewichtige nicht fähig war zu mir zu stehen aber gross im jammern dass er seinen 6 nicht mehr bekommt wenn ich weg bin. Man muss wirklich aufpassen mit wem man sich einlässt. Ich finde aber dass man aus sowas lernt

27.06.2025 12:50 • x 2 #394

alleswirdbesser
Zitat von Aiyla:
was man halt so mitkriegt... hier schon erwähnt OP, dann Abnehmspritze, Personaltrainer, Abnehmcoach, Ernährungsberatung, ...

Um etwas bezahlt/genehmigt zu bekommen, muss das Gewicht tatsächlich außer der Reihe tanzen und das ist bei der TE nicht der Fall.

27.06.2025 12:51 • x 1 #395

Gast555
@alleswirdbesser
zum Thema bezahlt/genehmigt bekommen....
deshalb gehen ja manche wegen der OP ins Ausland...
...an die Abnehmspritzenrezepte kommt man außerdem wohl auch relativ einfach im Inet hab ich mir sagen lassen....
und viele zahlen halt selbst....

27.06.2025 12:51 • #396

alleswirdbesser
Zitat von Aiyla:
@alleswirdbesser so erlebt in jungen Jahren.... aktuell kann ichs nicht bestätigen.... (ohne Ironie ...)

Hier mit Anfang und Mitte 40. Wenn man weder schlafen noch essen kann, hat man möglicherweise innerhalb weniger Wochen die kleinere Kleidergröße als die eigenen Kinder erreicht.

27.06.2025 12:54 • #397

alleswirdbesser
Zitat von Aiyla:
zum Thema bezahlt/genehmigt bekommen....
deshalb gehen ja manche wegen der OP ins Ausland..

Eben, weil sie sich für zu dick halten, die Ärzte aber nicht.

27.06.2025 12:55 • #398

Gast555
@alleswirdbesser
puh, das muss echt heftig gewesen sein... tut mir echt leid was Du da mitgemacht hast....mit geschwächtem Körper ist es ja noch schwieriger zu funktionieren...

27.06.2025 12:55 • x 1 #399

Gast555
@alleswirdbesser
bzw. die kassenärztlichen Vereinigungen oder wer legt die Kriterien fest? da gehts ja auch um Kosten....also Kohle....

27.06.2025 12:56 • #400

MissLilly
Zitat von Löwenzeh:
Dann muss man ihm immer noch nicht mit Fremdgehen das Herz brechen.

Natürlch nicht und hab ich auch nicht behauptet

27.06.2025 12:57 • #401

alleswirdbesser
Zitat von Aiyla:
@alleswirdbesser puh, das muss echt heftig gewesen sein... tut mir echt leid was Du da mitgemacht hast....mit geschwächtem Körper ist es ja noch ...

Danke! Alles lange vorbei und wieder zugenommen , sowas hält halt nicht.

27.06.2025 12:59 • x 1 #402

alleswirdbesser
Zitat von Aiyla:
@alleswirdbesser bzw. die kassenärztlichen Vereinigungen oder wer legt die Kriterien fest? da gehts ja auch um Kosten....also Kohle....

Da kenne ich mich nicht aus, eine Bekannte war im Ausland dafür, die Kasse hätte es nicht übernommen.

27.06.2025 13:00 • x 1 #403

NineNinchen
Zitat von MissLilly:
Was wenn man den Partner(in) mit aller Empathie auf das Problem nicht nur anspricht, sondern auch ganz aktiv unterstützt. Zum Beispiel indem man bei der Ernährungsumstellung behilflich ist, ausgewogen für ihn kocht, tröstet wenn mal wieder eine Heißhungerattacke im Anmarsch ist, zum Sport motiviert ect... und es trotzdem nichts hilft. Was ist dann ?

Dann wird vermutlich die Beziehung über kurz oder lang einschlafen und dann sind die Gefühle weg. Es folgt die Trennung. Hoffentlich ohne vorheriges Fremdgehen. Das ist immer die Frage, was rechtfertigt es wie lange jemand in einer Beziehung verweilt. Wie viel muss jemand ertragen bevor er für sich die Reißleine zieht. Für den Verlassenen war es ja meist nicht genug und für den Verlasser oft zu viel. logischerweise

27.06.2025 13:15 • x 1 #404

Gast555
Zitat von MissLilly:
Ja das ist natürlich auch eine Möglichkeit.. Ich habe mal jemanden erlebt der einfach nur müde und erschöpft war und jede freie Minute am liebsten einfach nur geschlafen und auf der Couch verbracht hätte. Nach außen hin wirkte dieser Mensch aber sehr aktiv und fröhlich.

Lass mich raten...Schilddrüsenunterfunktion?...

....wäre auf jeden Fall auch Plan G oder whatever....gesundheitlich durchchecken lassen...
gibt ja manchmal wirklich physiologische Gründe...

27.06.2025 13:16 • x 3 #405

A

x 4