178

Eine andere Richtung

D
Zitat von Tara_neu:
Kennen tun wir uns schon länger. Hatten immer wieder freundschaftlichen Kontakt. Dass ich Interesse habe, weiß er seit etwa 6 Wochen. Er will mich ...


6 Wochen sind ja gar nix. Also für mich zumindest. Meine Beziehungen hatten auch immer Vorlauf von mehreren Monaten und liefen erstmal freundschaftlich. Aber da war nix abgesprochen, das hatte sich alles einfach so ergeben und wurde nicht kommuniziert. Wenn du aber nicht abwarten möchtest, dann wird es wohl nichts. Er scheint ja noch nicht so weit zu sein und da kann dann so ein Nachhaken deinerseits Druck erzeugen. Er müsste mal die Gelegenheit bekommen, von sich aus zu kommen.

21.04.2023 10:41 • x 2 #16


T
Zitat von DieSeherin:
oh nöööö, jetzt habe ich diesen *beeeeep*-ohrwurm schon wieder ich meine es gar nicht böse @Tara_neu aber du wirkst hier ...

Weiß nicht, ob auf ihn so wirke.
Aber wenn man nicht weiß, ob man mich treffen möchte, investiere ich nicht mehr weiter in den Kontakt. Bringt doch nix.

21.04.2023 10:45 • x 5 #17


A


Eine andere Richtung

x 3


D
Zitat von Tara_neu:
Gestern schlug ich -wieder mal ich- ein Treffen für morgen vor. Er sagte weder Ja noch nein. Nur: es käme darauf an, was ich vorhabe. Ob drinnen oder draußen. Evtl würde es regnen. Blabla. Dann kam gar nichts mehr. Bis heute Nachmittag. Ein Zweizeiler: Wenn das Wetter gut ist, können wir das und das machen. Und er würde gerne in Stadt Xy mal das und das ansehen.


Du kennst ihn ja schon ein Weilchen. Ist er generell so ein Umstandskrämer?

21.04.2023 10:48 • x 1 #18


DieSeherin
Zitat von Tara_neu:
Aber wenn man nicht weiß, ob man mich treffen möchte, investiere ich nicht mehr weiter in den Kontakt.

naja, kommt darauf an, ob ich bereit bin, auf dem kennen-lern-level auch lockerflockig miteinander umgehen kann. ich z.b. würde vielleicht ähnlich kommunizieren wie dieser mann - und dann hätte ich eine humorvolle antwort irgendwie ansprechender gefunden.

aber im endeffekt muss es für dich passen. allerdings solltest du dann gut überlegen, ob du ihm nicht klar sagst, dass dieses langsame kennenlernen nichts für dich ist und du dann lieber abstand hältst?

21.04.2023 10:52 • x 1 #19


T
Zitat von Doppelherzchen:
Du kennst ihn ja schon ein Weilchen. Ist er generell so ein Umstandskrämer?

Es ging ihm ums Wetter. Er wüsste ja nicht, was ich machen wolle. Denn wenn ich was draußen machen wolle, dann müssten wir das Wetter abwarten. Ansonsten könnten wir alternativ ins Kino. Aber da müsse „man“ (wer auch immer das sein soll) nach einem passenden Film sehen.
ich schrieb dann nur, dass ich nichts spezielles an Aktivität im Kopf hatte. Und dass es am Freitag wohl nicht mehr regnen wird.
daraufhin (es war alles am Mittwoch Abend) kam GAR NIX mehr. Bis Donnerstag Nachmittag, dass wir doch zB das und das machen könnten.
Daraufhin schrieb ich nur, dass ich jetzt schon was anderes vorhabe.

21.04.2023 10:58 • #20


D
Zitat von Tara_neu:
daraufhin (es war alles am Mittwoch Abend) kam GAR NIX mehr.

Also nochmal: ist diese Unentschlossenheit und dieses zögerliche Abwarten seine Art?

Zitat von Tara_neu:
Bis Donnerstag Nachmittag, dass wir doch zB das und das machen könnten.
Daraufhin schrieb ich nur, dass ich jetzt schon was anderes vorhabe.


Das ist aber auch bockiges Verhalten von dir?

21.04.2023 11:05 • x 2 #21


M
@Tara_neu Du bist ja schon 46! Ich würde ihm an Deiner Stelle ganz ehrlich die Meinung sagen!-Dass ich sein Verhalten sch.......e finde, ganz klar und deutlich! - Und auch genau erklären warum und wieso! Und entweder er verändert/verbessert sein Verhalten dann dauerhaft, und alles wird gut.
Oder er ändert nichts, und ich bin raus! Ganz einfach!

21.04.2023 11:10 • #22


T
Zitat von Doppelherzchen:
Also nochmal: ist diese Unentschlossenheit und dieses zögerliche Abwarten seine Art? Das ist aber auch bockiges Verhalten von dir?

Das mit dem zögerlichen Antworten: mal so, mal so. Glaub, wenn er viel arbeitet, antwortet er zögerlich. Das hab ich aber noch nicht so rausbekommen.
Andererseits: einer Person, an der ich interessiert bin, schreib ich, dass ich gerade keine Zeit hab. Oder?

Und zu meinem Verhalten: bockig? Weiß nicht. Ich habe jetzt wirklich schon was anderes vor. Das Wetter ist heute schön und ich wollte abends was unternehmen.

21.04.2023 11:12 • #23


DieSeherin
Zitat von Multiversum:
Ich würde ihm an Deiner Stelle ganz ehrlich die Meinung sagen!-Dass ich sein Verhalten sch.......e finde, ganz klar und deutlich!

echt? für seine schleppende kommunikation? fände ich ziemlich übertrieben.

21.04.2023 11:12 • x 1 #24


T
Zitat von Multiversum:
@Tara_neu Du bist ja schon 46! Ich würde ihm an Deiner Stelle ganz ehrlich die Meinung sagen!-Dass ich sein Verhalten sch.......e finde, ganz klar ...

Genau das tue ich. Ich bin wirklich dabei, mich zu entlieben, weil ich sowas echt nicht brauche. Wenn es sich mal ergibt, erklär ich ihm auch gerne, warum das so ist.

21.04.2023 11:13 • x 1 #25


M
Zitat von DieSeherin:
echt? für seine schleppende kommunikation? fände ich ziemlich übertrieben.

Ja, würde ich! Denn teilweise hat sie ja auch zickig und kindisch reagiert, weswegen er vielleicht auch bockig und abgeschreckt ist und nicht mehr weiß, was sie von ihm will oder nicht will.

21.04.2023 11:18 • x 1 #26


T
Zitat von Multiversum:
Ja, würde ich! Denn teilweise hat sie ja auch zickig und kindisch reagiert, weswegen er vielleicht auch bockig und abgeschreckt ist und nicht mehr ...

Ich weiß nicht, ob ich zickig reagiert habe. Ich wollte heute was unternehmen. Am liebsten mit ihm. Er hat sich nicht klar positioniert, also habe ich anderweitig was ausgemacht.

21.04.2023 11:20 • x 2 #27


D
Zitat von Multiversum:
Ich würde ihm an Deiner Stelle ganz ehrlich die Meinung sagen!-Dass ich sein Verhalten sch.......e finde


Was hat er denn eigentlich verbrochen?

Zitat von Tara_neu:
Andererseits: einer Person, an der ich interessiert bin, schreib ich, dass ich gerade keine Zeit hab. Oder?


Dazu weiß ich zu wenig über euch. Vielleicht hast du auch zu große Erwartungen? Ich weiß ja nicht, wie lange er braucht, um zu antworten. Als erstes würde ich sowieso diese Geschreibsel weglassen und kurz telefonieren, um sich zu verabreden. Ihm mangelndes Interesse zu unterstellen, weil er nicht schnell genug reagiert und nicht so, wie du es gerne hättest. Sehr gewagt. Hätte er kein Interesse an dir, wäre er nicht befreundet mit dir. Die Frage ist, warum du nun den Kontakt abbrechen möchtest. Dann scheint ja bei dir eher echtes Interesse an seiner Person zu fehlen. Gleich den Menschen zu entsorgen, weil er nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt? Welche Funktion genau soll er denn erfüllen?

Zitat von Tara_neu:
Ich wollte heute was unternehmen. Am liebsten mit ihm.


Das hast du dir jetzt selbst vermasselt.

21.04.2023 11:20 • #28


DieSeherin
Zitat von Multiversum:
Denn teilweise hat sie ja auch zickig und kindisch reagiert, weswegen er vielleicht auch bockig und abgeschreckt ist und nicht mehr weiß, was sie von ihm will oder nicht will.

dann würde ich schon offene worte sprechen, aber a bissl konstruktiver

21.04.2023 11:21 • #29


M
@Tara_neu Du möchtest Dich (noch) nicht entlieben, sondern erst nochmal ehrlich und aufrichtig mit ihm sprechen und ein letztes Mal abwarten, ob sich was ändert!

21.04.2023 11:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag