178

Eine andere Richtung

T
Weil ich Dir nicht schreiben kann, schreibe ich in ein Forum, lieber X.
Ich schreibe, weil es gerade so weh tut. Obwohl niemals mehr war als Freundschaft. Zumindest offenbar von Deiner Seite. Du meintest, Du wolltest mich kennenlernen. Langsam. Ohne Hast. Denn wir hätten doch keine Eile. Doch! Ich hatte Eile. Weil ich verliebt bin. Und das unterscheidet uns. Denn nur ein Mensch, der noch nicht brennt, kann warten.
Ich habe keine Kraft, mich deinem Tempo anzupassen. Denn wie wahrscheinlich ist es denn, dass Du Dich überhaupt noch verliebst?! Wieso denn dann noch mehr Treffen ausmachen, die so schön sind. Wo ich mich an deiner Seite so wohl und geborgen fühle und du nichts empfindest außer Freundschaft.
Ich habe so viele Fragen in meinem Kopf: warum hast du dich überhaupt mit mir getroffen, mir geschrieben, warst so fürsorglich, wo du doch wusstest, dass ich dich so sehr mag. Wieso hast du dich nicht komplett zurückgezogen?
Ich werde diese Fragen nicht stellen und auch keine Antwort erhalten, denn letztlich ist es egal. Du wirst schon Deine Gründe gehabt haben.
Ich werde meinen Weg jetzt ohne Dich fortsetzen, weil ich mir von einem Mann etwas anderes wünsche, als lauwarmes Interesse.
Ich weiß noch nicht, wie ich das schaffen soll, weil ich dich ständig sehe, du sooft um mich bist.
Aber ich habe schon so vieles in meinem Leben überstanden. So auch das.

20.04.2023 13:53 • x 8 #1


Cagy
Hallo Tara,
nur weil er es langsam angehen lassen möchte heißt das nicht zwangsläufig das er nur *lauwarmes Interesse * hat.
Vielleicht gibst Du euch eine Chance und sprichst einfach mal mit ihm.
Alles Gute Dir.

20.04.2023 17:10 • x 3 #2


A


Eine andere Richtung

x 3


T
Zitat von Cagy:
Hallo Tara, nur weil er es langsam angehen lassen möchte heißt das nicht zwangsläufig das er nur *lauwarmes Interesse * hat. Vielleicht gibst Du ...

Ich weiß, dass er es langsam angehen lassen möchte. Aber ich habe keine Lust mehr, ständig auf Nachrichten zu warten. Gestern schlug ich -wieder mal ich- ein Treffen für morgen vor. Er sagte weder Ja noch nein. Nur: es käme darauf an, was ich vorhabe. Ob drinnen oder draußen. Evtl würde es regnen. Blabla. Dann kam gar nichts mehr. Bis heute Nachmittag. Ein Zweizeiler: Wenn das Wetter gut ist, können wir das und das machen. Und er würde gerne in Stadt Xy mal das und das ansehen.

Ein interessierter Mann klingt für mich anders. Nichts so lau. Ein interessierter Mann sagt natürlich sofort zu. Auch wenn Evtl noch nicht klar ist, was man machen möchte. Und deswegen lass ich es.

20.04.2023 18:30 • x 2 #3


T
Lieber X,
jetzt habe ich dir für morgen abgesagt. Ich schrieb dir, dass ich nicht wusste, dass du interessiert an einem Treffen warst und deswegen andere Pläne für morgen habe. Vielleicht ein andermal.
Von dir kam einfach nur: „Kein Problem“.
Es ist in Ordnung. Wenn es für Dich kein Problem ist, dann ist es auch kein Problem.
Du wirst eine Frau finden, die Du liebst und sie Dich liebt. Die zu Dir passt. Mit der Du wirklich Zeit verbringen willst.
Es ist in Ordnung so, wie es ist.

20.04.2023 20:37 • x 2 #4


Plentysweet
Zitat von Tara_neu:
Von dir kam einfach nur: „Kein Problem“.
Es ist in Ordnung. Wenn es für Dich kein Problem ist, dann ist es auch kein Problem.

Vllt will er es nicht so stürmisch angehen. Oder sich selbst schützen ?!
Eure Kennenlern-Tempi scheinen nicht kompatibel zu sein. Wenn Du alles stürmisch und feurig gleich festtackern willst und keine langsame Annäherung aushälst, mit bisschen Luft dazwischen, scheint es schwierig zu werden.

20.04.2023 20:41 • x 1 #5


M
Tja, wer weiß, man steckt in den Leuten nicht drin. Vielleicht will er sein Interesse an Dir auch nicht so heraushängen lassen. Viele Männer sind ja überzeugt davon, dass sie sich ständig rar machen und unnahbar geben müssen, damit das Interesse der Frauen nicht versiegt.-Bei manchen Frauen, z.B die die auf Machos stehen, stimmt das sicherlich auch. Es stehen aber nicht alle Frauen auf Machos, und da ist das Problem. Vielleicht suchst Du ja auch lieber einen hingebungsvollen liebevollen anhänglichen Mann, der Dir eher hinterher rennt? Dann ist sein Verhalten natürlich kontraproduktiv, und es kann und wird keine totale Verschmelzung geben.

21.04.2023 01:18 • x 1 #6


Solskinn2015
Muss denn alles total verschmelzen?

21.04.2023 08:14 • #7


T
@Solskinn2015 für mich muss gar nichts verschmelzen. Aber ich wünsche mir von einem Mann, dass er auch an mir interessiert ist und ich nicht immer das Gefühl haben muss, alles initiieren zu müssen.
Seine Antwort „kein Problem“ zeigt mir, dass es ihm einfach nicht wichtig genug war. Und das ist in Ordnung. Aber dann gehen wir eben getrennte Wege. Dann war er’s eben nicht.

21.04.2023 08:50 • x 1 #8


WillyWichtig
Du siehst das schon goldrichtig!

Der Mann hat kein Interesse!

Wäre es so, wäre er kaum zu bremsen.

Interessant, was hier dazu so geschrieben wird.
Als wenn DU daran schuld bist und zu viel auf einmal möchtest.

Tsss….. Schätze, die das Schreiben, sind in einer ähnlichen Situation und möchten das bloß nicht wahrhaben.

Merke:
DU bist der Hauptgewinn!
Und den möchte Man(n) unbedingt haben!
Möchte er das nicht, bist Du für ihn leider kein Hauptgewinn.

Alles Gute
Willy

21.04.2023 09:02 • x 8 #9


Solskinn2015
Aus so Whats App Schreibereien wird halt immer viel abgeleitet. Von beiden Seiten. Nicht zielführend.

21.04.2023 09:43 • x 1 #10


D
Wie lange geht das mit euch? Bzw. wie lange wartest du bereits?

21.04.2023 09:48 • #11


M
Zitat von Solskinn2015:
Muss denn alles total verschmelzen?

Na klar Mann! Romeo Julia style!
Die ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz große Liebe......

21.04.2023 10:02 • x 3 #12


T
Zitat von Doppelherzchen:
Wie lange geht das mit euch? Bzw. wie lange wartest du bereits?

Kennen tun wir uns schon länger. Hatten immer wieder freundschaftlichen Kontakt. Dass ich Interesse habe, weiß er seit etwa 6 Wochen.
Er will mich kennenlernen. Aber möchte nichts überstürzen. Begründung: kurz nach Trennungen solle man nichts überstürzen. Und wir hätten ja zeit.

21.04.2023 10:29 • x 1 #13


DieSeherin
Zitat von Multiversum:
Die ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz große Liebe

oh nöööö, jetzt habe ich diesen *beeeeep*-ohrwurm schon wieder

ich meine es gar nicht böse @Tara_neu aber du wirkst hier gerade ungeduldig und zickig... wie bist du denn ihm gegenüber?

21.04.2023 10:34 • x 2 #14


Ayaka
Zitat von Tara_neu:
Gestern schlug ich -wieder mal ich- ein Treffen für morgen vor. Er sagte weder Ja noch nein. Nur: es käme darauf an, was ich vorhabe.

Was will man sich da noch schönreden? Wenn du was vorschlägst worauf ich Lust habe, hab ich vielleicht Zeit für dich - sonst eher ne, mach ich lieber was anderes.

Selbstgewähltes Schicksal wenn man so was weiter verfolgt und dann selbst bei Happy End in einer Beziehung hängt in der der andere höchstens lauwarmes Interesse hat.

Seit ich kapiert habe, dass es nichts bringt in Kontakte zu investieren die sich nicht wirklich für einen interessieren, machen die Kennenlern-Phasen viel mehr Spaß und vor allem hatte ich zur richtigen Zeit Kopf und Herz frei für den Richtigen und war nicht mit jemanden blockiert der mich eh nur als Option für Regentage sieht.

ich finde deine Entscheidung gut @Tara_neu und einen ganz bewußten Schritt zu dir und deinen Bedürfnissen. Lass dir hier nicht einreden die seien falsch.

21.04.2023 10:39 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag