178

Eine andere Richtung

T
Zitat von Multiversum:
Rede mit ihm !

Fühlt sich zu früh an. Er weiß, dass ich Interesse habe.

24.04.2023 16:48 • #61


M
Du machst mich fertig !
Aber wenn er dann irgendwann eine neue Partnerin hat und sich gar nicht mehr bei Dir meldet,
denk' an mich!

24.04.2023 16:51 • #62


A


Eine andere Richtung

x 3


CiRa78
Wo sind bloß die Zeiten ohne WhatsApp geblieben?

Sorry, das ist doch Kindergarten. Nimm das Handy in die Hand und benutze es, wofür es seinerzeit gebaut wurde...telefonieren und sprich mit ihm. Mehr als einen Korb holen, kannst Du dir nicht. Aber dann weißt Du genau, woran Du bist.

24.04.2023 16:52 • x 3 #63


Tommy1975
Zitat von Tara_neu:
Kennen tun wir uns schon länger. Hatten immer wieder freundschaftlichen Kontakt. Dass ich Interesse habe, weiß er seit etwa 6 Wochen. Er will mich kennenlernen. Aber möchte nichts überstürzen. Begründung: kurz nach Trennungen solle man nichts überstürzen. Und wir hätten ja zeit.


Hi Tara ,

ich habe den Post mal durch gelesen und es gibt da ein kleines Detail , was mir aufgefallen ist , aber bisher noch keine große Aufmerksamkeit bekommen hat .

ich denke aber dass hier ein wichtiger Punkt sein könnte , denn er schreibt kurz nach Trennungen .

wie lange ist er denn schon solo ? Ich habe so eine Situation vor vielen Jahren auch schon mal erlebt ,

nach meiner ersten richtig großen Liebe 2003 habe ich ganze 3 Jahre gebraucht um das zu verarbeiten und wieder bereit zu sein für etwas Neues .

In dieser Zeit gab es schon Mädels die sich für mich interessierten , eine davon wäre sogar eigentlich die perfekte Partnerin für mich gewesen , aber so sehr ich auch wollte , ich konnte die vergangene Beziehung noch nicht vergessen und somit war mein Herz nicht frei , so sehr ich es mir auch gewünscht hätte .

Ich habe damals ALLES versucht aber man kann das nicht mit Gewalt beeinflussen und ich hatte damals selbst keinen Schimmer wie lange das noch dauern würde .

Mir tat das selbst in der Seele weh , dass das Mädchen so einen Liebeskummer ertragen musste , das wollte ich niemals

Darüber zu reden ist dann aber auch sehr schwer, weil man genau weiß dass man die andere Person natürlich verletzt, wenn man von noch vorhandenen Gefühlen zur Ex spricht, die man ja gar nicht haben will...

Man kann es aber nun mal nicht steuern , weder von der einen noch von der anderen Seite .

Ich kann mir nun vorstellen dass er einen ähnlichen Prozess durch läuft , aber merkt er ist noch nicht so weit und sich deswegen nicht sicher ist wie er sich verhalten soll und auf der anderen Seite ist es auch menschlich dass du unbewusst emotionalen Druck ausübst , um eine finale Entscheidung herbei zu führen da du

A.) nicht ewig warten kannst oder willst , und
B.) natürlich auch für dich einen Weg aus dieser schmerzhaften Situation finden musst.

Dein Vorgehen diesbezüglich mag für manche zickig erscheinen aber das sehe ich nicht ganz so , es ist für dich der einzige Weg Abstand zu erzeugen um den Liebeskummer zu überwinden .

Denn du arbeitest zu ihm hin, während er versucht Zeit zu gewinnen, was dich wiederum vor den Kopf stößt.

Ihr habt einen denkbar schlechten Zeitpunkt erwischt , das Leben kann oft sehr schmerzhaft und gnadenlos hart sein

Man muss ihm aber eins zugute halten , nämlich dass er dich nicht zum ablenken benutzt und er etwas mit dir anfängt ohne echte Gefühle .

bitte lass dir von mir gesagt sein dass wenn meine Theorie zutrifft , er dir mit Sicherheit nicht absichtlich weh tun will sondern im Gegenteil alles versucht , vor allem wird er deine Ungeduld sicherlich spüren und sich unter Druck setzen , aber an der Stelle steht die bittere Erkenntnis dass man mit der Brechstange so etwas nicht erreichen kann .

Dass er das aber nicht gerade einfühlsam umsetzt, wissen wir beide auch . Er scheint überfordert zu sein damit...

Also denke ich auch dass es das Beste ist dich selbst zu schützen und auf Abstand zu gehen , was du aber auch schon selbst fühlst und merkst , dass auf unbestimmte Zeit in einer Warteschleife festzuhängen so gesehen verlorene Zeit ist...

Alles gute dir

24.04.2023 17:21 • x 5 #64


T
@Tommy1975 seine Trennung ist ewig her. Um die geht es nicht.
Er meint meine Trennung.

24.04.2023 17:35 • x 1 #65


Tommy1975
Zitat von Tara_neu:
@Tommy1975 seine Trennung ist ewig her. Um die geht es nicht. Er meint meine Trennung.

Ok wie lange ist die denn her ?

Das stellt meine Theorie unter ein anderes Licht , er scheint ja zu vermuten dass Du deine Trennung noch nicht verarbeitet hast und will erst mal sehen ob du es überhaupt ehrlich meinst oder dich nicht doch vielleicht ablenken willst .

soll aber nicht böse gemeint sein und keine Unterstellung , sondern lediglich ein Gedanke ...

24.04.2023 17:39 • x 1 #66


M
Zitat von Tara_neu:
Er meint meine Trennung.

Das ist wie in einer Komödie hier !

24.04.2023 17:47 • x 1 #67


T
Zitat von Multiversum:
Das ist wie in einer Komödie hier !

Warum?

24.04.2023 18:10 • #68


M
Genau !

24.04.2023 18:21 • #69


Tommy1975
Zitat von Multiversum:
Das ist wie in einer Komödie hier !

Alles gut
peace

24.04.2023 19:17 • x 1 #70


M
Zitat von Tommy1975:
Alles gut

24.04.2023 19:24 • x 1 #71


T
So, ich fang jetzt wieder von vorne an. Heute Tag 1 des Nichtmeldens. Es ist besser so.

28.04.2023 17:37 • #72


T
Tag 2. Es wird langsam besser. Letztlich ist es wie ein D-Entzug.

29.04.2023 16:43 • #73


M
Zitat von Tara_neu:
ür mich muss gar nichts verschmelzen. Aber ich wünsche mir von einem Mann, dass er auch an mir interessiert ist und ich nicht immer das Gefühl haben muss, alles initiieren zu müssen.
Seine Antwort „kein Problem“ zeigt mir, dass es ihm einfach nicht wichtig genug war. Und das ist in Ordnung. Aber dann gehen wir eben getrennte Wege. Dann war er’s eben nicht.

Also, Interesse an Dir sieht anders aus. Da von ihm wenig bis nichts kommt und er dann noch Probleme aufbaut, wenn Du die Initiative ergreifst (Wetter und ähnlich schwerwiegende Gründe), ist er eben nicht interessiert.

Lass ihn gehen, kontaktiere ihn nicht mehr, denn er zieht nicht. Ein lockeres Kennenlernen ist Dir zu wenig, weil Du ihn ja willst und er zieht nicht. Das ist eine höchst ungünstige Ausgangslage, da Du selbst wenn ein Treffen vereinbaren würde, doch nur wieder frustriert wärst.

29.04.2023 16:56 • #74


T
Und es beginnt wieder von vorne: heute also Tag 1.
Und dennoch versteh ich so vieles nicht. Warum machst du so viel für mich? Streichst mir übers Haar, um eine Strähne aus dem Gesicht zu streichen, ziehst mich beim Spazierengehen zur Seite, wenn uns Menschen entgegen kommen, obwohl es nicht nötig ist.
Du bist kein Player und kein Ar.. Du bist vom Typ her aufmerksam und hilfsbereit.
Ich muss nach vorne sehen …

07.05.2023 14:03 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag