Hallo zusammen,
auch wenn ich wieder ein neues Thema eröffne, diesmal habe ich wieder ein bisschen Gedankenchaos.
Letztes Jahr habe ich eine Frau kennengelernt, die zehn Jahre älter ist. Durch eine App (keine Dating-App) kennen wir uns. Im letzten Jahr hatten wir uns auf 2-3 Treffen, die über die App liefen, getroffen und hatten auch immer sehr nett gechattet. Aber immer sporadisch. Sie hatte mich auch mal im November zum Essen eingeladen, um meinen ersten Teil der Prüfungen zu feiern. Dabei haben wir über Beziehungen gesprochen und ob wir jemanden als Partner haben. Beide haben wir verneint. Sie hat zwei Söhne, einer wohnt bei ihr. Wir haben uns dann immer weiter geschrieben. Auch zu meinem Geburtstag hat sie mir gratuliert. Im Januar wollten wir eigentlich zu einer Tanzparty gehen, wo wir uns beim ersten Treffen auch kennengelernt haben. Später hat sie mir geschrieben, dass ihr Expartner vor zwei Jahren, den sie richtig mochte, verstorben ist. Und es sei ihr auf der Tanzparty zu viele Leute und ich musste auch absagen. Wir haben uns jetzt am letzten Freitag wieder gesehen. Wir waren beide bei Mario Barth und saßen nebeneinander. Vorher habe ich sie zum Essen eingeladen. Wir waren aber nicht alleine, da andere von der App beim Event waren und wir worher was essen wollten.
Bei der Veranstaltung hat in der Pause eine Kollegin, die sie dort getroffen hat, Fotos von ihnen beiden und eins von mir mit meiner Bekannten gemacht. Dabei haben wir Händchen gehalten. Sie hat mir auch ihre Nummer gegeben.
Nach dem Event mussten wir beide lange auf dem Parkdeck warten, bis wir losfuhren konnten. Obwohl wir uns immer bewegt hatten, weil es kalt war, haben wir wenig geredet. Auf jeden Fall habe ich ihr gesagt, dass ich den ganzen Abend schön fand und ich es wiederholen möchte. Sie hat mich dann nach Hause gefahren und wir haben uns umarmt und Küsschen auf die Wange gegeben. Seitdem schreiben wir auch hin und wieder mal über WhatsApp. Gestern habe ich sie gefragt, ob wir uns mal wieder zum Essen treffen wollen. Sie fand die Frage sehr schön, hat aber aus beruflichen Gründen keine Zeit (hoher Krankenstand der Kollegen), was ich ihr auch glaube. Sie ist Krakenschwester in der Onkologie und hat immer mal Nachtschicht.
Auch wenn ich jetzt wieder übertreibe. Aber meine Gedanken schwirren gerade darüber. Ist es jetzt erstmal eine normale gute Freundschaft oder erwartet sie was? Ich finde sie sehr sympathisch und könnte mir auch etwas mit ihr vorstellen, aber genau weiß ich nicht wie ich das alles interpretieren soll.
Vielleicht mache ich beim nächsten Mal den nächsten Schritt. Oder interpretiere ich das alles falsch und denke zu viel nach?
Danke fürs lesen.