23

In welche Richtung geht es?

Worrior
Zitat von Dave221:
Wir haben noch nichts vereinbart. Sie hat mir ja schon gesagt, dass sie keine Zeit hat, aber sie zeigt Interesse

Hat sie Dir sofort einen Ersatztermin vorgeschlagen?
Wenn zwei Personen Interesse aneinander haben wird relativ schnell ein Alternativtermin vereinbart werden.
Wenn nach der Absage von ihr nichts kommt außer blabla und Geschreibsel dann bist Du eine männliche Freundin aber nicht der Mann mit dem sie mehr möchte.

20.02.2025 14:31 • x 2 #16

Blanca
@Dave221
Zitat von Dave221:
keine Dating-App

Zitat von Dave221:
2-3 Treffen,

Zitat von Dave221:
Sie hatte mich auch mal im November zum Essen eingeladen,

Zitat von Dave221:
Sie hat zwei Söhne, einer wohnt bei ihr.

Zitat von Dave221:
Später hat sie mir geschrieben, dass ihr Expartner vor zwei Jahren, den sie richtig mochte, verstorben ist.

Zitat von Dave221:
Wir waren aber nicht alleine, da andere von der App beim Event waren

Zitat von Dave221:
Seitdem schreiben wir auch hin und wieder mal über WhatsApp

Zitat von Dave221:
Sie fand die Frage sehr schön, hat aber aus beruflichen Gründen keine Zeit

Zitat von Dave221:
Ist es jetzt erstmal eine normale gute Freundschaft oder erwartet sie was?

Das ist bis dato allenfalls eine Freizeitbekanntschaft. Für eine Freundschaft kennt Ihr einanander nicht gut genug; dafür fehlt es viel zu sehr an Nähe.

Die Frau ist zehn Jahre älter als Du, hat erst vor zwei Jahren ihren offenbar geliebten Partner verloren, wohnt noch mit ihrem Sohn und ist beruflich stark eingespannt. So wie sich das liest, ist sie nicht auf Partnersuche, sondern nutzt die App für deren ursprünglichen Zweck.

Ihr hattet mehrere persönliche Begegnungen. Gezündet hat es weder bei Dir noch bei ihr, denn sonst hätte sie Zeit für zusätzliche Treffen außerhalb der Gruppe mit Dir gefunden. Dein Angebot kam ja.

Ob das rein berufliche Gründe hat oder weil sie nur Eurem Hobby frönen will, den Verlust ihres Ex noch nicht verkraftet hat, sich generell keine neue Partnerschaft mehr wünscht oder weil Du schlicht nicht ihr Typ bist, das kann hier niemand wissen. Allerdings würde ich ihre Absage ernst nehmen, denn Interesse an mehr geht anders.

Um ganz ehrlich zu sein:
So wie Männer sich verkaspert vorkommen, wenn sie jemand über eine Datingapp kennenlernen und von dieser Frau nach zwei oder drei Dates in die Friendzone bugsiert werden, so wenig kann ich umgekehrt Männern was abgewinnen, die sich in Hobbygruppen betätigen, nur um dort Frauen aufzureissen. Allein deren Fixiertheit auf dieses Thema stösst mich dabei schon ab. Das wirkt bestenfalls bedürftig, schlimmstenfalls besessen - aber in keinem Fall attraktiv, jedenfalls nicht auf mich.

Zudem kommt es manipulativ bei mir an, wenn jemand erst Interesse an meinen Hobbies oder einer guten Bekanntschaft ( mit Aussicht auf Freundschaft) suggeriert und sich dann herausstellt, daß er eigentlich von vornherein nur aufs Daten hinaus bzw. in meine Wäsche hinein wollte. Auf sowas kann ich persönlich überhaupt nicht, da ich Freundschaft sehr schätze und zwar auch die mit männlichen Wesen. Ich denke da immer an Miss Marple und ihren Mr Stinger - und danke dem Regisseur bis heute, daß er es dabei belassen hat, denn es war wunderbar, wie es (auf der Leinwand) war.

Um nochmal konkret auf Deine Begegnung zurückzukommen:

Du bist nicht mal verliebt, deutlich jünger als sie und im Grunde kennst Du sie kaum. Willst Du wirklich eine Frau verführen, die erst seit zwei Jahren 'verwitwet' ist und einen Sohn bei sich wohnen hat, der Dir alterstechnisch nahekommen dürfte? Eine Frau, die so fest im Leben steht, daß sie sich schon jetzt kaum Zeit für Treffen nehmen kann, will oder beides?

Sie ist offenkundig nicht auf der Suche.
Sie hat ein ausgefülltes Leben.
Sie war für Euer Hobby auf der App, nicht zum Daten.
Sie ist freundlich, gibt aber kein Anzeichen der Verliebtheit.
Sie will sich treffen, aber bitte nicht immer abseits der Gruppe und nicht so oft.

Gibt Dir das alles nicht zu denken?

An Deiner Stelle würde ich das als Freizeitpartnerschaft weiterlaufen lassen und woanders nach potentiellen Partnerinnen Ausschau halten. Sollte sich doch noch was entwickeln bei Euch mit der Zeit - fein. Aber sich angesichts der bisherigen Chronik in eine wart-und-hoff-Position zu begeben, halte ich für wenig angebracht.

22.02.2025 12:05 • x 2 #17

A

In welche Richtung geht es?

x 3

Blanca
P S : Gerade sehe ich, wie viele Threads Du mittlerweile am laufen hast, mit teils ähnlicher Thematik. In einem davon schrieb Dir jemand etwas, das auch hier gut rein passt:

Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn sie ein Signal geben merkt man das. Wenn man nichts merkt, ist es auch kein Signal.

22.02.2025 12:22 • x 2 #18

Dave221
Ich habe bewusst das Thema nicht in den Bereich Neuanfang Single-Dasein bzw. Partnersuche gestellt, da ich ja weiß, dass ich mit dieser Frau keine oder eine geringe Chance habe. Es herrscht zwischen uns eine große Sympathie. Wir mögen uns sehr und haben ja auch zwei Sachen außerhalb der App gemacht. Ich war mir nur unsicher, welches Gefühl sie hat. Natürlich kann bei wenigen Treffen noch nichts sagen und ich weiß auch, dass ich viele Threads zur gleichen Thematik erstellt habe, aber ich bin quasi nach 3 Jahren Single etwas irritiert.

26.02.2025 12:15 • #19

DieSeherin
deswegen solltest du auch erst einmal nur die gemeinsamen interessen und die gelegentlichen treffen genießen und dir nicht sofort nicht nur deinen, sondern auch ihren kopf zerbrechen

26.02.2025 12:18 • x 1 #20

Dave221
Zitat von DieSeherin:
deswegen solltest du auch erst einmal nur die gemeinsamen interessen und die gelegentlichen treffen genießen und dir nicht sofort nicht nur deinen, sondern auch ihren kopf zerbrechen

Ja du hast recht, ich muss auch lockerer werden und die Zeit einfach genießen.
Wir haben uns jetzt für Samstag zum Frühstück verabredet

27.02.2025 14:55 • x 1 #21

Gwenwhyfar
Ich wünsche gutes Gelingen!

27.02.2025 15:02 • x 1 #22