AufDemWeg
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 237
Die Trennung, die von mir ausging, war zuerst nur ein Wunsch, aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Ich war verzweifelt und konnte mir nicht mehr vorstellen, wie es mit mir und meinem Mann gut werden könnte.
Nach 3 Monaten, in denen er eine neue Freundin hatte, ich deswegen ihm gegnüber anfing, Hass zu verspüren. haben wir uns auf seine Initiative damit befasst und letztendlich entschieden, es miteinander wieder zu versuchen.
Wir wollten eine größere Wohnung beziehen, das Buch 5 Sprachen der Liebe lesen, um zu wissen, was der andere braucht, um sich geliebt zu fühlen, vielleicht Paarberatung machen.
Das war im Januar.
Die Monate vergingen, dies und jenes war wichtig, der Alltag. Als Eltern unserer Tochter haben wir uns Mühe gegeben, die Arbeit hat uns gefordert. Als Paar blieben wir wieder auf der Strecke.
Ich hatte schon bevor ich meinen Mann kennenlernte, meine Probleme (Selbstverletzendes Verhalten).
Trotzdem habe ich an mich geglaubt, mir und dem Leben vertraut, mich als erfolgreich, geliebt und beliebt erlebt.
Seitdem ich nach 2 Jahren Elternzeit wieder anfing zu arbeiten, in der Teilzeit, fühlte ich mich zunehmend überfordert. Allmählich hatte ich das Gefühl, niemandem und nichts gerecht zu werden (Arbeit, Kind, Partner, Haushalt).
Das war vor 5 Jahren.
Vor 3 Jahren fing ich eine Therapie an, vor allem um für unsere Tochter da sein zu können. Wegen der Überforderun war ich leider öfters ihr gegenüber genervt, wenn es hochkam, leider agressiv.
Ich entschied mich, die Therapie jetzt zu beenden. Ich drehe mich im Kreis und stehe mir selber im Weg. Ich schaffe es nicht, mich gut um mich zu kümmern. Ich bin ernüchtert, erlebe mich als unwirksam, erfolglos, ungeliebt, verspüre oft Ärger.
Ich ziehe mich einfach nur zurück. Den Kollegen gegenüber, meinem Mann. Nur bei meiner Tochter gebe ich mir noch Mühe. Und bei 2 - 3 Freunden, bei denen ich unbewschwert sein kann, da sie nichts von mir erwarten und ich einfach ich sein und lachen kann.
Das Problem und die Lösung liegen in mir.
Fühlte sich jemand schon so ähnlich? Was hat Euch geholfen? Danke fürs Lesen.
Schlafrythmus und das kommt von mir, ich der Schlafprobleme ohne Ende hat)