178

Eine andere Richtung

D
Als Mann mittleren Alters kann ich dir sagen, daß so eine Standardkommunikation aussieht. Die Frage ist erstmal berechtigt was du vor hast. Und daß er nicht antwortet ist auch eher normal. Meine Frau ist teilweise 2 Tage auf read wenn wir uns nicht sehen können. Wenn es wichtig ist ruft sie schon an. Und wenn es um einen nicht wichtigen Termin geht ohne einzuhaltenen Zeitplan antworte ich auch sehr langsam. Keine böse Absicht, ich vergesse es nur.

Ich habe so ein wenig das Gefühl, daß du hier unnötig Sorgen hast und die gerade überkompensierst. Du bist eine erwachsene Frau. Meine Tochter kriegt auch immer Anfälle wenn ihr Holder nicht zuckt. Aber die ist ein Teenie, die darf das.

21.04.2023 11:22 • x 2 #31


T
Zitat von Multiversum:
@Tara_neu Du möchtest Dich (noch) nicht entlieben, sondern erst nochmal ehrlich und aufrichtig mit ihm sprechen und ein letztes Mal abwarten, ob ...

Hmmm…. Ich brauch erst einmal ein bisschen Zeit und muss das durchdenken und durchfühlen

21.04.2023 11:23 • x 1 #32


A


Eine andere Richtung

x 3


T
Zitat von Dauerverliebt:
Als Mann mittleren Alters kann ich dir sagen, daß so eine Standardkommunikation aussieht. Die Frage ist erstmal berechtigt was du vor hast. Und daß ...

Es geht nicht darum, dass er nicht auf eine Nachricht antwortet, sondern dass er meinem Treffvorschlsg nicht wahnsinnig überschwänglich zugestimmt hat. Und sich dann erst mal gar nicht mehr gemeldet hat.
Prinzipiell sind wir hier in der Anfangsphase eines Kennenlernens. Da, finde ich, sollte man interessierter und schneller antworten als nach vielen Jahren Beziehung.

21.04.2023 11:25 • #33


M
Zitat von Dauerverliebt:
Meine Frau

Ihr seid schon ZUSAMMEN, also ein Paar, verbindlich. Das sind unsere beiden Schätzchen hier ja noch nicht.

21.04.2023 11:29 • #34


D
Zitat von Tara_neu:
Prinzipiell sind wir hier in der Anfangsphase eines Kennenlernens. Da, finde ich, sollte man interessierter und schneller antworten als nach vielen Jahren Beziehung.


Alles eine Frage der Perspektive. Klingt mir zu konstruiert mit dem Kennenlernen. Woher stammt das eigentlich, aus den modernen Onlineratgebern? Ihr seid doch befreundet, da lernt man sich doch zwangsläufig kennen und er hat doch auch gesagt, dass es so erstmal angenehmer ist. Was findest du eigentlich so toll an ihm? Weil bisher schreibst du ja nicht sonderlich positiv über ihn…

21.04.2023 11:34 • #35


Snipes
Zitat von Tara_neu:
Daraufhin schrieb ich nur, dass ich jetzt schon was anderes vorhabe.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige nur noch minimale Kommunikation über Messenger halbwegs beherrschen. Warum lasst ihr das blöde Geschreibsel nicht und sprecht einfach mal miteinander?

21.04.2023 11:42 • x 8 #36


M
Zitat von Snipes:
nur noch minimale Kommunikation

Genau so! Manche haben das Sprechen verlernt!

21.04.2023 11:47 • #37


T
Ich sag ihm das gerne auch alles persönlich.

21.04.2023 12:24 • x 1 #38


E
Zitat von Doppelherzchen:
Gleich den Menschen zu entsorgen, weil er nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt? Welche Funktion genau soll er denn erfüllen?

Diese Anmerkung finde ich wertvoll, sollte die TE Interesse an Reflektion haben. Oft erwartet man bedingungsloses ja, stellt aber selbst 1000 Bedingungen. Das ist jetzt ohne Vorwurf gemeint, passiert. Ich halte es nur für wichtig zu erkennen, dass man selbst auch nicht anders unterwegs ist.

Was seine Zurückhaltung bezüglich dem Treffen und der Spruch mit dem Wetter betrifft, kann ich ihn zum Teil verstehen. Es ist Charaktersache, ob man sich Tage im voraus und egal für was festlegen mag. Oft sind die Arbeitstage anstrengend und hat man keine Lust mehr, auszugehen. Zumindest mir passiert das mal ab und an. Und es gibt sehr wenige Menschen in meinem Leben, die so wichtig sind, dass es mir egal wäre, welche Unternehmung geplant ist, hauptsächlich man macht was zusammen. Langjährige Freunde, aber keine frische Bekanntschaften.

Menschen sind verschieden, jemand, der extrovertiert ist, freut sich (fast) über jegliche Gesellschaft, anderen kostet ein Treffen schon Mühe und die eigene Zeit wird als kostbar empfunden. Das hat nicht so viel mit dem Gegenüber zu tun, sondern eher damit, wie man tickt.

21.04.2023 12:42 • x 2 #39


D
Zitat von Tara_neu:
Es geht nicht darum, dass er nicht auf eine Nachricht antwortet, sondern dass er meinem Treffvorschlsg nicht wahnsinnig überschwänglich zugestimmt ...


Ich habe schon immer so kommuniziert. Nenne es persönliche Marotte. Auch schon vor WA.
Du hast deinen Standpunkt ja ihm gegenüber schon deutlich gemacht indem du ihm abgesagt hast als er Vorschläge gemacht hat,weil dir das alles zu langsam ging. Da gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder er hat die Message verstanden oder du hast ihn vor den Kopf gestoßen, da er nur ein für ihn normales Verhalten an den Tag gelegt hat. Wissen wir nicht.
Wenn du allerdings in dieser Massivität wie du es hier zum Teil tust bei mir auf eine solche lapalie reagieren würdest würde mich das eher abschrecken. Natürlich seid ihr in der Anfangsphase einer Kennlernphase. Aber gerade dann hat man auch noch andere Prioritäten. Der Partner, oder besser potentielle Partner muss doch erstmal prio eins werden.
Nur meine Gedanken. Aber ich glaube hier treffen zwei Dinge aufeinander. Noch nicht parallel laufende Kommunikationsstrategien und zwei unterschiedliche Erwartungshaltungen. Wenn das schon ein Grund ist hinzuschmeißen wäre es wohl besser es zu tun. Aber vielleicht erstmal miteinander reden. Hör dir doch mal seine Seite an. Derzeit ist es nach deiner Schilderung ja so, daß er nicht schnell genug gezuckt hat und du daraufhin Wut empfunden hast und abgesagt hast. Ich glaube nicht, daß er überhaupt weiß warum du abgesagt hast. Hab jetzt schon was anderes vor. OK? Dann nächstes Mal... Kein Drama. Jedenfalls für ihn. Würde ich drauf wetten.

21.04.2023 12:47 • x 3 #40


M
Zitat von Dauerverliebt:
WA

?

21.04.2023 12:57 • #41


D
Zitat von Multiversum:
?


WhatsApp

21.04.2023 13:13 • x 1 #42


T
Lieber x, du hast dich seit vorgestern nicht mehr gemeldet. Und es ist ok so. Was gibt es denn auch noch zu sagen. Jeglicher Kontakt bringt mich nicht weiter.

22.04.2023 14:46 • #43


Ayaka
würdest du jetzt überhaupt noch antworten wenn er sich meldet?

22.04.2023 15:59 • x 1 #44


T
Tja, lieber X. Was soll ich sagen? Wir mussten heute wegen einer Sache Kontakt aufnehmen. Ging nicht anders. Es war nett.
Dann schriebst du, dass du gestern mit dem Fahrrad unterwegs warst und einen neuen See entdeckt hast , wo einer mit dem SUP war. Ob ich das mag. Ich schrieb, dass ich’s interessant fände, aber noch nie ausprobiert habe.
Du antwortetest, dass du eines hast und ich ja jetzt die Gelegenheit hätte, es auszuprobieren und wir das ja mal gemeinsam machen könnten.
Kurz später schickst du mir ein Foto von deinem SUP, weil du gerade dabei bist, zu überprüfen, ob es noch funktioniert.

Was soll ich denn jetzt dazu sagen, davon halten? Du weißt doch ganz genau, dass ich ab Dir interessiert bin. Dann schlag mir doch sowas nicht vor. Warum tust du das? Und warum gibt es dann wieder Phasen, wo ich ewig auf eine Nachricht von dir warte?
Lass mich doch einfach in Ruhe! Oder: lass mich nicht in Ruhe, aber interessiere Dich dann halt bitte auch für mich.

23.04.2023 18:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag