Zitat von Doppelherzchen: Gleich den Menschen zu entsorgen, weil er nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt? Welche Funktion genau soll er denn erfüllen?
Diese Anmerkung finde ich wertvoll, sollte die TE Interesse an Reflektion haben. Oft erwartet man bedingungsloses ja, stellt aber selbst 1000 Bedingungen. Das ist jetzt ohne Vorwurf gemeint, passiert. Ich halte es nur für wichtig zu erkennen, dass man selbst auch nicht anders unterwegs ist.
Was seine Zurückhaltung bezüglich dem Treffen und der Spruch mit dem Wetter betrifft, kann ich ihn zum Teil verstehen. Es ist Charaktersache, ob man sich Tage im voraus und egal für was festlegen mag. Oft sind die Arbeitstage anstrengend und hat man keine Lust mehr, auszugehen. Zumindest mir passiert das mal ab und an. Und es gibt sehr wenige Menschen in meinem Leben, die so wichtig sind, dass es mir egal wäre, welche Unternehmung geplant ist, hauptsächlich man macht was zusammen. Langjährige Freunde, aber keine frische Bekanntschaften.
Menschen sind verschieden, jemand, der extrovertiert ist, freut sich (fast) über jegliche Gesellschaft, anderen kostet ein Treffen schon Mühe und die eigene Zeit wird als kostbar empfunden. Das hat nicht so viel mit dem Gegenüber zu tun, sondern eher damit, wie man tickt.