4579

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Kuddel7591
....wenn eine Debatte personifiziert wird, wird jedes weitere Diskutieren zur Makulatur.

Genau DAS ist jetzt passiert - der Kuddel wird für etwas verantwortlich gemacht, was
der gar nicht zu verantworten hat. Denn - andere User haben ebenso etwas angesprochen,
was im Kern gleichen Inhalts ist, was der Kuddel thematisierte.

Zweierlei Maß?

20.02.2024 15:34 • x 1 #2221


Wasabix
Mir ist das eigentlich schnurz.
Manche brauchen hier vielleicht das Gefühl gewonnen zu haben. So what.

Fakt ist, ich habe meine Geschichte erzählt,
und mutig zur Diskussion gestellt.
Man darf hier allerdings nicht erwarten, dass jeder alles so verstanden hat, wie es gemeint war. Geschweige denn überhaupt jeden meiner Beiträge bzw alle gelesen hat. Auch okay.

Ich muss hier nicht bei allen beliebt sein.
Wer gerne abwatscht, bitte, wenns Freude macht.
Ich werde vielleicht irgendwann berichten, wie es ausgegangen ist.

20.02.2024 18:49 • x 7 #2222


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Kuddel7591
Zitat von Wasabix:
Mir ist das eigentlich schnurz. Manche brauchen hier vielleicht das Gefühl gewonnen zu haben. So what. Fakt ist, ich habe meine Geschichte erzählt, und mutig zur Diskussion gestellt. Man darf hier allerdings nicht erwarten, dass jeder alles so verstanden hat, wie es gemeint war. Geschweige denn ...

es geht niemals in dem Zusammenhang um gewinnen/verlieren, niemals um Recht/Unrecht haben. Wer das so sieht... der interpretiert genau DAS hinein. Auch der Gedanke: Hab ich doch gleich gewusst!....völliger Murks sind solche Gedanken.

Wer ist denn man...

Genau - niemand will/muss beliebt sein/werden, weil das die Diskussion verfälscht, weil es dann nach Gunst und Gabe geht, nicht (mehr) nach themenrelevanten Inhalten.

20.02.2024 19:07 • x 1 #2223


Ema
Zitat von Wasabix:
Wer gerne abwatscht, bitte, wenns Freude macht.
Ich werde vielleicht irgendwann berichten, wie es ausgegangen ist.

Hast du denn das Gefühl, dass die meisten hier dich abwatschen wollen?

Manche vielleicht. Aber bei den meisten hatte ich den Eindruck, dass sie sich eher Sorgen um dich machen.

20.02.2024 19:36 • x 7 #2224


Wasabix
Zitat von Ema:
Hast du denn das Gefühl, dass die meisten hier dich abwatschen wollen? Manche vielleicht. Aber bei den meisten hatte ich den Eindruck, dass sie sich ...


Natürlich ist das so.
Ich kann allerdings sehr gut unterscheiden, zwischen jemandem der sich Sorgen..um mich macht. Und wer eher gerne, zT aus Selbstdarstellstellunĝsgründen schreibt und kommentiert.
Jeder der mich unterstützen wollte,danke ich von Herzen.
Last but not least, das Forum darf man nicht überschätzen.
Letztendlich muss ich mit der Situation klar kommen. Und das ist der Fall.

20.02.2024 19:47 • x 8 #2225


H
Ich glaube dir, dass du klar kommen musst , aber ich glaube auch, dass du eine exiting Nummer für dein Ego befeuern musst, ganz klar aus der Not geboren, sonst liefe das nicht über so viele Seiten. Und auch nicht über mehrere Threads.

20.02.2024 21:44 • x 3 #2226


Kuddel7591
Zitat von H-Moll:
Ich glaube dir, dass du klar kommen musst , aber ich glaube auch, dass du eine exiting Nummer für dein Ego befeuern musst, ganz klar aus der Not geboren, sonst liefe das nicht über so viele Seiten. Und auch nicht über mehrere Threads.


Zitat:
Und auch nicht über mehrere Threads.


das ist der Satz, der heraussticht. jetzt, auf Seite 149, erneut angesprochen, worauf bereits
auf den ersten 5 oder 6 Seiten hingewiesen wurde und im Verlauf der 149 Seiten immer mal wieder.

@Wasabix
dass du verärgert bist, einen Sandsack brauchst, um dir Luft zu verschaffen - verständlich. Nur - WEN du dir als Sandsack ausgesucht hast - das ist die falsche Adresse. Du projizierst erneut etwas auf Menschen, die lediglich auf deine Angaben im Thread anders reagiert haben, als du es dir gewünscht hast. Und das war beileibe nicht nur ich....und das weißt du auch.
Du wolltest diesen Thread, wolltest verschiedene Meinung haben...die hast du bekommen. Die Auswahl war/ist riesig...dir zustimmende und welche, die dir ganz und gar nicht gefielen, weil...

...und ohne diesen Thread wärst du wahrscheinlich wesentlich weiter - vllt. total unbefangen.
...und die Affäre NICHT an die erkrankte EF heranzutragen, wäre AUCH sinnvoller gewesen.

Gut... du bist eine erwachsene Frau, hast eigenständig gehandelt, hast auf deine Fragen Antworten bekommen, die dir nicht alle gefielen. Damit gilt es umzugehen

21.02.2024 11:24 • #2227


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
dass du verärgert bist, einen Sandsack brauchst, um dir Luft zu verschaffen - verständlich. Nur - WEN du dir als Sandsack ausgesucht hast - das ist die falsche Adresse. Du projizierst erneut etwas auf Menschen, die lediglich auf deine Angaben im Thread anders




Kannst du gerne so sehen. Du hast eh recht:

Ich verärgert?
Worüber?
Wegen Kommentaren/ Einschätzungen von Leuten im Forum, die ich überhaupt nicht kenne?
Geschweige denn diese mich?
Ich weiß selbst sehr genau, wovon ich wirklich hier profitiert habe.
Schreibe hier nun selten, weil, voerst, alles gesagt ist.
Schönen Tag dir noch.

21.02.2024 14:27 • x 3 #2228


Kuddel7591
Zitat von Wasabix:
:mrgreen: Kannst du gerne so sehen. Du hast eh recht: Ich verärgert? Worüber? Wegen Kommentaren/ Einschätzungen von Leuten im Forum, die ich überhaupt nicht kenne? Geschweige denn diese mich? Ich weiß selbst sehr genau, wovon ich wirklich hier profitiert habe. Schreibe hier nun selten, weil, voerst, ...

es geht NICHT um Recht....

...und wie verärgert du bist, zeigen deine Reaktionen - auf Menschen, die du doch angeblich gar nicht kennst. Auf die Inhalte gehst du gar nicht ein - um DIE geht es doch...oder?

Jo... auch dir ne gute Zeit!

21.02.2024 15:18 • x 1 #2229


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Auf die Inhalte gehst du gar nicht ein - um DIE geht es doch...oder?



Evtl schon mal dran gedacht, dass ich auch noch anderes zu tun habe, als tagelang hier rumzuhängen und zu tippen?
Und momentan ist doch alles gesagt.
Meine Güte! Du bist echt nervig.
Und diese ewige Besserwisserei.....

21.02.2024 20:05 • x 5 #2230


Heffalump
Zitat von Wasabix:
diese ewige Besserwisserei.

sagt man diese nicht
jenen nach, die Älter als wir sind,
die zumindest teilweise, das schon erlebt haben
und ihre Erfahrungen teilen?

Wünsche dir ne schöne Woche

22.02.2024 05:15 • x 1 #2231


Wasabix
Zitat von Heffalump:
sagt man diese nicht jenen nach, die Älter als wir sind, die zumindest teilweise, das schon erlebt haben und ihre Erfahrungen teilen? Wünsche dir ...


Ja Heffa, natürlich. Das finden wir glaube ich alle gut. Und gehören wir nicht auch dazu?

Der Kuddel7591 meint es wahrscheinlich nur gut mit mir? Ja, sicherlich. Und vorallem mit der EF. Was man verstehen kann. Da e r die Erfahrung der Krebserkrankung ja auch gemacht und gottseidank überlebt hat.
Alles soweit gut. Nachvollziehbar.

Jedoch ist es seine, auf mich belehrend , verurteilende wirkende Art und Weise, hier zu schreiben.
Und diese zieht sich durch die meisten seiner Beiträge. In meinem Faden zumindest.
Ich anerkenne inzwischen, dass er es wahrscheinlich gut meint.
Und es halt nicht besser vermitteln kann.

Schönen Tag dir!

22.02.2024 10:06 • x 5 #2232


Kuddel7591
Zitat von Wasabix:
Ja Heffa, natürlich. Das finden wir glaube ich alle gut. Und gehören wir nicht auch dazu? Der Kuddel7591 meint es wahrscheinlich nur gut mit mir? Ja, sicherlich. Und vorallem mit der EF. Was man verstehen kann. Da e r die Erfahrung der Krebserkrankung ja auch gemacht und gottseidank überlebt hat. Alles ...

du schenkst einem einzelnen User viel zu viel Beachtung....das schrieb ich bereits.

Damit lenkst du dich selbst von DEINER Themenstellung ab.

Dein Ziel war, Erfahrungen, Eindrücke, Ansichten zu sammeln... hast du selbst angemerkt.
Dass damit auch Meinungen einhergehen, liegt in der Natur der Sache. Und Meinungen
sind und bleiben lediglich Meinungen...mehr nicht.

Wenn du aus Meinungen - vor allem aus meinen - Belehrungen ableitest, ist das deine
Sache. Und noch einmal - ich weiß gar nichts besser.... null, nada, niente, nothing. Einiges
weiß ich nur anders.

Komisch ist - wenn dir inhaltlich jemand auf´s Füß´jen trat, wurde es deinerseits gleich persönlich. Und wenn´s persönlich wird, ist die Thematik im Grunde aufgehoben. Du
bleibst weiterhin persönlich, was dir nichts Sinngebendes einbringen wird.

Dass ich niemandem zu helfen gedenke, ist so. Helfen kann sich nur jeder selbst.

Vllt. ein kleiner Tipp (ist auch kein Hilfsangebot) - ziehe deine Aufmerksam/Beachtung von Kuddel7591 ab und richte die Aufmerksamkeit auf DICH ganz allein, der du den Thread erstellt hast.

22.02.2024 14:12 • x 1 #2233


E
Zitat von Kuddel7591:
du schenkst einem einzelnen User viel zu viel Beachtung....das schrieb ich bereits.

BITTE such dir ein Hobby

22.02.2024 16:08 • x 4 #2234


Soloperme
Zitat von Emily:
BITTE such dir ein Hobby

JETZT HATTE ER SO GEHOFFT, DAS LETZTE WORT ZU HABEN...

22.02.2024 16:27 • x 4 #2235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag