5808

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

A
Zitat von Soloperme:
JETZT HATTE ER SO GEHOFFT, DAS LETZTE WORT ZU HABEN...


Hier kann man sehen , wie ein Thread zestört wird ,dank der letzten Seiten ist es nachvollziehbar ,
an dieser Stelle verabschiede ich mich hier aus diesem Thread ,
hoffentlich kann er wenigstens dir @Wasabix noch weiterhelfen .

22.02.2024 16:36 • #2236


Sliderman
Zitat von Abendrot:
Hier kann man sehen , wie ein Thread zestört wird ,dank der letzten Seiten ist es nachvollziehbar , an dieser Stelle verabschiede ich mich hier aus diesem Thread , hoffentlich kann er wenigstens dir @Wasabix noch weiterhelfen .

Eine sehr einseitige Betrachtung, findest Du nicht auch?

22.02.2024 17:09 • x 2 #2237


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Ach jetzt streitet euch nicht weiter.
Is doch alles soweit ok...

Es gibt grade auch nicht wirklich neues zu berichten.
Kuddel7591 hat sein Bestes gegeben.
Jeder hat sein Bestes gegeben.
Hier Regen, und ich bin müde

22.02.2024 18:47 • x 3 #2238


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Der Kuddel7591 meint es wahrscheinlich nur gut mit mir? Ja, sicherlich

Wie war das noch mit den alten Bäumen - man verpflanzt sie nicht. Er ist bestimmt ein netter Kerl, aber weder deiner noch meiner. Muss ja och nicht.

Zitat von Wasabix:
Hier Regen,

grad so heftig, das ich wach wurde

23.02.2024 02:58 • x 3 #2239


E
Hallo Wasa! Wie geht es dir? Gibt es was Neues?

27.03.2024 22:58 • #2240


E
Liebe Wasabix,
Ich habe die letzten Tage mehrfach an dich und deine Situation gedacht. Wie geht es dir denn? Hast du das Gefühl dieser Thread hat dir irgendwie etwas geben können?

07.04.2024 22:40 • x 3 #2241


Wasabix
Hallo zusammen,

Die letzten 2 posts habe ich gerade erst gelesen.
Die sind ja auch schon länger her.

Ja,was gibt es Neues?

Wir sind noch zusammen, er lebt noch bei ihr.
Das künftige Getrenntleben ist aber im Hintergrund immer vorhanden, heisst es ust immer mal Thema.
Bisher noch nichts umgesetzt.
Für mich ist das zur Zeit immer noch kein Problem.

Allgemein bin ich oft recht erschöpft.
Meine Gefühlslage schwankt latent zwischen Verlustangst und Bindungsangst. Manchmal nichts von beidem.

Ob das nun einfach in mir ist, oder ob das auch durch ihn ausgelöst wird/ wurde bin ich mir nicht sicher.

Habe öfter Phasen wo ich Ruhe brauche. Er weiß das und versucht damit umzugehen.

Manchmal fühle ich mich verliebt. Manchmal eingeengt. Und habe großen inneren Stress, ob das alles gut ist, wie es ist.

Manchmal frage ich mich, ob ich noch beziehungsfähig bin.
Unterschiedliche Bedürfnisse treten Tage, denke das ist normal.
Wir finden auch Schnittmengen.

Dass er oft nicht da sein kann ist gut und schlecht.

Es sind ein paar, für mich, irritierende
Dinge vorgefallen.
Die wurden besprochen.
Aber frühere Wunden sind wohl noch in mir, so dass ich nicht gut vertrauen kann...
Ich glaube es liegt an mir..

Ich kann nicht wirklich vertrauen. Auch ihm nicht.
Auch darüber habe ich mit ihm gesprochen

29.04.2024 10:05 • x 7 #2242


PsychoMantis
Zitat von Wasabix:
Hallo zusammen, Die letzten 2 posts habe ich gerade erst gelesen. Die sind ja auch schon länger her. Ja,was gibt es Neues? Wir sind noch zusammen, ...

Hallo habe deinen Faden ein wenig durch gelesen und auch deine anderen. Wie geht es dir mittlerweile?

Ich bin mir sicher, das es nicht an dir liegt. Er gibt dir viele Gründe misstrauisch zu sein, auch führt ihr in meinen Augen keine faire und gesunde Beziehung.
Er ist anderweitig noch sehr eingebunden und hat weder Zeit noch Kopf für eine neue Frau, will trotzdem darauf nicht verzichten und nimmt es in Kauf das du dich damit nicht unbedingt wohl fühlst.

Die Gefühle die du hast sollten so in einer gesunden Beziehung nicht sein. Was hindert dich, Grenzen zu setzen und dir jemand zu suchen für den du die Nummer eins bist? Der nicht einen riesigen Rucksack mit Problemen herum trägt den du ihm immer wieder abnehmen sollst?

Ich vermute deine emotionale Ambivalenz rührt daher, das du auf der einen Seite weißt dass dir das nicht gut tut und du das so nicht möchtest. Und er dir nicht genug Sicherheit in dieser Beziehung bietet. Zurecht fühlst du dich als dritte Geige. Auf der anderen Seite bist du zu tief drin und hast zuviel investiert um zu gehen in deinen Augen.

Ich kann dir nur sagen dass Lebenszeit kostbar ist. Und die sollte man nicht mit einem Menschen verbringen der einen immer wieder auf die Reservebank setzt.

23.08.2024 08:45 • x 1 #2243


KuddeI7591
Zitat von PsychoMantis:
Hallo habe deinen Faden ein wenig durch gelesen und auch deine anderen. Wie geht es dir mittlerweile? Ich bin mir sicher, das es nicht an dir liegt. Er gibt dir viele Gründe misstrauisch zu sein, auch führt ihr in meinen Augen keine faire und gesunde Beziehung. Er ist anderweitig noch sehr eingebunden und hat weder ...

wenn Menschen einer Situation und/oder einem Mensch regelrecht verfallen sind, wird es schwierig, den Knoten wieder zu lösen. Und.... wer will einem Gegenüber schon Schmerz zufügen, wenn gesagt wird: Das will ich so nicht mehr! Entweder DU handelst JETZT und
zwar rigide, oder ich bin weg - so leid es mir dann auch tut!

Den Mann kann ich verstehen - seine EF ist schwer erkrankt. Ein EP lässt eine/n erkrankte/n Partner/in nicht einfach so allein zurück.

Und dass solche Situationen Vertrauen nicht gerade fördern.... logisch.

Der EM - unschlüssig auf die TE bezogen. Die TE ebenso unschlüssig, auf die GESAMTE Situation bezogen. Und da beide unschlüssig sind, kann das bis zum St. Nimmerleinstag andauern.... und DAS ist in der Tat ....verschenkte eigene Lebenszeit.

JEDE/R ist ihres/seines Glückes Schmied.

Nur...den Luxus zu haben, Lebenszeit zu verschenken...den hat KEIN Mensch.

23.08.2024 08:55 • #2244


C
Zitat von Wasabix:
Ich kann nicht wirklich vertrauen. Auch ihm nicht.
Auch darüber habe ich mit ihm gesprochen

Irgendwie widerspricht deine Geschichte diametral deinem Leitsatz in der Signatur: Augen auf bei der Partnerwahl.

23.08.2024 08:58 • x 1 #2245


Heffalump
aber er füllt leere Minuten

23.08.2024 09:07 • #2246


KuddeI7591
Zitat von carlos7:
Irgendwie widerspricht deine Geschichte diametral deinem Leitsatz in der Signatur: Augen auf bei der Partnerwahl.

das geht einigen Menschen so, die Leitsätze wählen, ohne deren Inhalte auch wirklich
zu verkörpern. Klare Kante sieht wahrlich anders aus!

Sage (dir selbst), was du machst - und mache (auch), was du dir zuvor selbst gesagt hast!

Ehrlichkeit zu sich selbst.... die fehlt in so vielen Leitsätzen!

@Heffalump

leere Minuten fällen mit einer solchen Situation (das meinst du doch?) - da gäbe
es besseres, was leere Minuten/Stunden auszufüllen in der Lage wäre!

Es fehlt eher der eigene WILLE, an der - aus meiner Sicht - beklemmenden Situation etwas
ändern zu wollen.

23.08.2024 09:12 • x 1 #2247


Wasabix
Hallo Gemeinde,

Hier mal ein update:

In den letzten 3 Wochen haben sich die Dinge überschlagen.

Ups das ging zu schnell raus.
Ihr fragt euch sicherlich, was passiert ist.

Ihn hat völlig unerwartet eine Diagnose getroffen.
Heute war die Op.
Er lebt ab sofort ohne Magen.

Sie ist seit 3 Wochen in einer Kkinik wegen ihrer Erkrankung.
Der 10 jährige Sohn wurde 500 km entfernt zu den Großeltern gebracht.

Nun muss man abwarten, wie es für ihn weitergeht.

24.09.2024 18:34 • x 2 #2248


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
In den letzten 3 Wochen haben sich die Dinge überschlagen.


Magst du mehr berichten?

24.09.2024 18:37 • x 1 #2249


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Nun muss man abwarten, wie es für ihn weitergeht.

gute Besserung

24.09.2024 18:39 • x 1 #2250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag