6402

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ich erinnere mich wie er im Sommer die EG des Geldes erpressen wollte und ihn während den Ferien nicht nehmen wollte. Ich hoffe ich irre mich nicht. ...

Ja, du liegst richtig
Das fand ich überhaupt nicht ok, aber er meinte damals, es bliebe ihm keine andere Wahl, zwecks Geldmangel

11.11.2025 10:02 • #2986

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Hast du auch schon etliche Gespräche mit dem Jungen selbst geführt? Ich meine schließlich tut er dir doch so leid, wenn ich das richtig gelesen habe?!

Ich bin keine enge Vertrauensperson für das Kind!
Der vertraut mir nichts an.
Der Papa ist stets am Kind, soll ich mich da aufdrängen?
Der Junge und ich mögen uns, das ist nicht das Problem.

11.11.2025 10:05 • #2987

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Andre86
@Wasabix also hier hier hier.. ich war halt mal ne Weile der Affären Mann.. letztendlich nach 2.5 Jahren bekam ich sie, ich kann dir sagen, dass is nichts anderes als die Frucht des verbotenen..

Ziehen lassen, er braucht halt und du suchst Liebe! Selbst wenn du ihn bekommen würdest, es gehören immer zwei dazu.. wenn er selbst nie was negatives von sich berichtet sondern nur wie schlecht seine Frau is.. dann wirst du am Ende nur ein blaues Wunder erleben.. lass dir dass gesagt haben von einem Mann

11.11.2025 10:06 • x 2 #2988

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ja, du liegst richtig Das fand ich überhaupt nicht ok, aber er meinte damals, es bliebe ihm keine andere Wahl, zwecks Geldmangel

Ich habe den leisen Verdacht, dass es ihm ums Geld geht, weniger um das Kind. Keinen Unterhalt mehr zahlen plus Witwenrente. Er hätte seinen Sohn sonst sicher öfter zu sich nehmen können, wenn es ihm nicht um die Kohle ginge.

Na ja, und Geldmangel - für Substanzen und Alk. war wohl immer welches da, aber zwei Wochen den Sohn da zu haben, war ihm zu teuer.

Zitat:
Tja die Antwort wird uns kaum gefallen. Eigentlich wäre der Sohn ab Sonntagabend für 2 Wochen bei ihm. Ferienzeit mit Papa. Da sie aber jüngst durch das JuA hat ausrichten lassen sie lehne das Wechselmodell nun endgültig ab, will er sie Konsequenzen spüren lassen. Sie hat ihn da monatelang hingehalten. Sie ist voll Hass und Rache gegen ihn, Und ich glaube nicht dass es gerechtfertigt ist. Er plant also morgen Abend den Jungen zu zu informieren dass es ab Montag leider nicht klappt, weil das Geld nicht reicht für 2 Wochen bei Papa. Aber von Freitag bis Sonntag ( so wie üblich) holt er ihn natürlich zu sich. Er hat mir das genau erklärt. ( ich halte nichts davon) Er sagt aus Notwehr, muss er sie unter Druck setzen, sonst läuft er an die Wand. Der Junge wird dann mega enttäuscht sein, und bei der Mama weinen. So dass sie vielleicht doch vom Unterhalt etwas abgibt. Ich finde das zum Kotzen von meinem Freund, ehrlich. Aber sie ist auch ne Katastrophe. Gleichzeitig wird sie am Montag frühs um 6 nicht wollen, dass der Junge allein ist. Sie arbeitet den ganzen Vormittag..Soweit mein Kenntnisstand.

11.11.2025 10:07 • x 1 #2989

Alâ
@Andre86 falsches Thema nehme ich an

11.11.2025 10:08 • x 1 #2990

alleswirdbesser
Zitat von Defne:
@Andre86 falsches Thema nehme ich an

Nein… Nur dass Wasabix den AM schon bekommen hat.

11.11.2025 10:10 • #2991

Wasabix
Ich erinnere mich wie er im Sommer die EF des Geldes wegen erpressen wollte und ihn während den Ferien nicht nehmen wollte. Ich hoffe ich irre mich ...

Ja so war es tatsächlich.
Er nahm den Jungen dann, aber nur für 8 Tage, soweit ich mich erinnere.
Die hatten sich dann irgendwie geeinigt

11.11.2025 10:12 • #2992

Andre86
Liest sich für mich nicht raus dass die beiden eine Beziehung führen?

11.11.2025 10:12 • #2993

MissNextDoor
@Wasabix ich möchte nur einhaken: eine Ärztin, die Canna. als Ersatz für Schlaftabletten verschreibt, ist nicht auf dem neuesten Stand.
Es gibt heute eine nicht abhängig machende, sehr nebenwirkungsarme und deutlich besser wirksame Alternative zu den herkömmlichen Schlaftabletten - nennt sich Quviviq oder Daridorexant.
Kassenübernahme sollte in diesem Fall kein Thema sein.

11.11.2025 10:13 • x 2 #2994

Wasabix
Na ja, und Geldmangel - für Substanzen und Alk. war wohl immer welches da, aber zwei Wochen den Sohn da zu haben, war ihm zu teuer.

Hm ja, das muss man schon hinterfragen

11.11.2025 10:14 • #2995

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ja so war es tatsächlich. Er nahm den Jungen dann, aber nur für 8 Tage, soweit ich mich erinnere. Die hatten sich dann irgendwie geeinigt

Die Sommerferien gehen übrigens 6 Wochen, er hätte ihn 21 Tage gehabt, wenn er so viel Wert auf die Zeit mit seinem Sohn legen würde. Der Mann spielt eine Rolle, er ist nicht der, der er vorgibt zu sein.

11.11.2025 10:14 • x 2 #2996

Wasabix
Zitat von MissNextDoor:
@Wasabix ich möchte nur einhaken: eine Ärztin, die Canna.. als Ersatz für Schlaftabletten verschreibt, ist nicht auf dem neuesten Stand. Es gibt ...

Vielen Dank. Ich schreibe das mal auf.

Ansonsten werde ich all das im Auge behalten, viel mehr kann ich nicht tun.

11.11.2025 10:15 • x 1 #2997

alleswirdbesser
Zitat von Andre86:

Inzwischen schon, getrennte Wohnungen in einem Haus.

11.11.2025 10:16 • x 1 #2998

Wasabix
Zitat von Andre86:

Wir führen eine etwas andere Beziehung, würde ich sagen. Wohnen zb im selben Haus aber in getrennten wohnungen

11.11.2025 10:17 • #2999

Andre86
@alleswirdbesser in einem Haus, also wie getrennt is es wirklich? Ne ne da muss ich mich jetz rausnehmen, Affären Themen oder jemand noch verheiratet der aus dem Haus nicht raus geht. Da krieg ich direkt ein dejavue! - schreibt man dass so

Ich hab des solang mit gemacht, des sind am Ende Wunden die man solange mit zieht

11.11.2025 10:18 • #3000

A

x 4