6402

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Andre86
@Wasabix ich wünsch dir alles Glück der Welt ️

11.11.2025 10:19 • x 1 #3001

Andre86
@Wasabix ich finde dein Zitat irgendwie sehr ironisch am Ende des Profils

11.11.2025 10:19 • x 1 #3002

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Die Sommerferien gehen übrigens 6 Wochen, er hätte ihn 21 Tage gehabt, wenn er so viel Wert auf die Zeit mit seinem Sohn legen würde. Der Mann ...

In mir gibt es schon auch diverse Fragen.
Die ich immer angesprochen habe. Auch unangenehme Dinge.
Und trotzdem gibt es Grenzen, letzlich macht er die Dinge, wie er sie macht.

Und Geld spielt auf jeden Fall eine Rolle

11.11.2025 10:20 • #3003

Wasabix
Zitat von Andre86:
@Wasabix ich finde dein Zitat irgendwie sehr ironisch am Ende des Profils

Ja ist auch genau so gemeint

11.11.2025 10:21 • #3004

Happylife1981
Zitat von Wasabix:
Habe dhg oft versucht zu überzeugen. Aber bisher ohne Erfolg. Es gibt in der Schule anscheinend 2 Schulpsychologen, und der Vater hat den Jungen darauf hingewiesen. Das scheint voerst zu genügen. Ich mag das anders sehen, aber ich hab da keinen Einfluss.

Aber die Auswirkungen wirst Du auch zu spüren bekommen.
Ich hoffe sehr, dass die Schulpsychologen da ein Auge drauf haben. Das arme Kind kann einem nur leid tun.

11.11.2025 10:22 • x 1 #3005

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Aber die Auswirkungen wirst Du auch zu spüren bekommen.

Natürlich.

11.11.2025 10:24 • #3006

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Aber die Auswirkungen wirst Du auch zu spüren bekommen. Ich hoffe sehr, dass die Schulpsychologen da ein Auge drauf haben. Das arme Kind kann einem ...

Der Vater hat dem Sohn bei der Einschulung in die Realschule wohl gesagt, schau da sind 2 Schulpsychologen, wenn du du Probleme hast, kannst du dort hingehen. So sinngemäß

11.11.2025 10:25 • #3007

Happylife1981
Ok, also wird die Verantwortung an ein Kind weitergegeben.
Als ob ein Kind da hingehen würde von alleine.
Einen Termin mit denen machen und dort die Umstände erklären ist wohl zu viel verlangt...

Ich frag mich ja wirklich was Dich bei diesem Mann hält. Bis jetzt hast Du nichts wirklich positives über ihn erzählt.

11.11.2025 10:27 • x 4 #3008

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Ok, also wird die Verantwortung an ein Kind weitergegeben. Als ob ein Kind da hingehen würde von alleine. Einen Termin mit denen machen und dort die ...

Ich sag mal so, unsere Verbindung ist wohl nicht sehr alltagstauglich..
Spätestens seit seiner Magenentfernung vor gut einem Jahr, raffte ich alle Kräfte zusammen, um ihn zu unterstützen und zu halten.
Dann hatte ich über den gesamten Sommer grosse Sorgen um meine 87 jährige Mutter. Pflegeheim suchen, Wohnung auflösen etc.
Es war so kräftezehrend und ich erhole mich nur langsam.
Und nun, praktisch direkt im Anschluss, die Situation hier vor Ort mit dem Jungen etc.

Mein HA meinte neulich, ich gehe vielleicht auf einen burnout zu. Solle mich schonen, empfahl mir Kur.

Nüchtern betrachtet, bin ich zu alt und zu krank, für die Aufgaben, die den Vater betreffen. Eigentlich..bräuchte er eine jüngere Partnerin.

11.11.2025 10:38 • #3009

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Wir führen eine etwas andere Beziehung,

Und das reicht dir?

11.11.2025 10:40 • #3010

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Einen Termin mit denen machen und dort die Umstände erklären ist wohl zu viel verlangt...

Dazu kann ich nichts sagen.
Der Vater sagt, dem Kind geht es soweit gut...Ich werde mich da nicht mehr einmischen.
Das habe ich vorerst aufgegeben

11.11.2025 10:42 • #3011

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Eigentlich..bräuchte er eine jüngere Partnerin.

Eigentlich ist er erwachsen und müsste auch so überleben können. Du hast es damals nicht hören wollen, als es klar war, dass er jemanden sucht, bei dem er direkt einziehen könnte, um sein Leben nicht selbst regeln zu müssen.

11.11.2025 10:44 • x 5 #3012

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Und das reicht dir?

Es muss voerst reichen.
Ich wusste er hat einen Sohn.
Da brauche ich jetzt nicht jammern.

Ich versuche meine Kräfte einzuteilen.
Unsere Beziehung ist in Gefahr, das ist mir klar.
Momentan mache ich step by step. Und er auch.

11.11.2025 10:45 • x 2 #3013

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Eigentlich ist er erwachsen und müsste auch so überleben können. Du hast es damals nicht hören wollen, als es klar war, dass er jemanden sucht, ...

Doch, ich habe das gehört und bis heute ist für mich klar, wir werden nicht zusammen ziehen.
Das wusste auch er.

Und ja, ich denke er kann selbständiger werden, und deshalb schon muss ich mich aus Vielem raushalten.
Ich kann mir ruhigem Gewissen sagen, er wusste immer alles von mir.
Wie ich die Dinge sehe,was er zu erwarten hat.

11.11.2025 10:49 • x 2 #3014

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Ich frag mich ja wirklich was Dich bei diesem Mann hält. Bis jetzt hast Du nichts wirklich positives über ihn erzählt.

Wenn wir unbelastete Freizeit haben, Lachen wir sehr viel, unterhalten uns, essen gemeinsam gehn mal wandern., schwimmen.
Er hat, jenseits seiner Schwächen eine sehr liebe, fürsorgliche Art , hilfsbereit und wir finden uns ggs attraktiv.
Ob das für ein gemeinsames Leben auf Dauer genügt, werden wir sehen müssen.

Vor allem im Kontext zur gesamten Situation.

11.11.2025 10:56 • x 1 #3015

A

x 4