6402

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Happylife1981
Jeder, also fast jeder, hat neben den Schwächen eine liebe Art.
Die Frage ist ja was überwiegt. Klar, hier erzählst Du wahrscheinlich eher die negativen Sachen, dazu ist das Forum ja auch da. Pass bitte auf Dich auf, gerade weil Du auch nicht gesund bist.

11.11.2025 11:09 • x 2 #3016

Nostraventjo
Ohje meine Liebe.. jetzt tritt der worst case ein. Tatsächlich kann ich dir nur empfehlen dich da nicht zu sehr rein zu hängen und das Jugendamt zu informieren wenn es zu kritisch wird. Normalerweise empfehle ich so etwas nicht und würde von der neuen Freundin erwarten mit dem Kind in der Situation zu unterstützen da sie ja gewusst hat auf was sie sich einlässt. Aber in diesem Fall rate ich doch zur Abgrenzung auch gedanklich.

11.11.2025 14:46 • x 3 #3017

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

MissLilly
Zitat von Happylife1981:
Ich frag mich ja wirklich was Dich bei diesem Mann hält.

Offensichtlich das hier

Zitat von Wasabix:
Wäre ich seine Mami wäre der S. nicht so gut
Ja muss einfach gesagt werden.

11.11.2025 15:44 • x 1 #3018

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ohje meine Liebe.. jetzt tritt der worst case ein. Tatsächlich kann ich dir nur empfehlen dich da nicht zu sehr rein zu hängen und das Jugendamt zu ...

Vielen Dank dir, das hilft mir sehr

11.11.2025 17:06 • #3019

Andre86
@Wasabix du machst das schon 2 Jahre mit?

11.11.2025 17:42 • x 1 #3020

Jane_1
Zitat von Wasabix:
und der Vater hat den Jungen darauf hingewiesen.

Das ist noch ein Kind, so geht Vater sein nicht. Er kann seine ureigene Verantwortung doch nicht auf das Kind abwälzen.

Glaubst du, ein Mann der sich so um sein Kind kümmert, ist für dich so da, wie du es dir wünschst und brauchst?

11.11.2025 18:06 • x 5 #3021

alleswirdbesser
Ich finde auch, dass er in dieser Situation bereits jetzt selbst den Kontakt zum Schulpsychologen suchen sollte und ihn bitten da mal einen Blick drauf zu haben. Je mehr Hände den Jungen auffangen, desto weicher fällt er, wenn es soweit ist.

11.11.2025 18:09 • x 6 #3022

AjnosXX
Zitat von alleswirdbesser:
Ich erinnere mich wie er im Sommer die EF des Geldes wegen erpressen wollte und ihn während den Ferien nicht nehmen wollte. Ich hoffe ich irre mich nicht. Er fand es glaube ich ungerecht den vollen Unterhalt bezahlen zu müssen und den Jungen für zwei ? Wochen bei sich zu haben.
Irgendwie nehme ich ihm das nicht wirklich ab.

Das ist auch mein Empfinden deshalb, nenne ich ihn einen schlechten Vater.

11.11.2025 19:07 • x 2 #3023

Nostraventjo
Ein guter Vater handelt nicht so. Aber oft ist denen das gar nicht bewusst. Die kommen schon mit sich selbst nicht zurecht und sind bei einem Kind dann noch viel mehr überfordert.

11.11.2025 19:23 • x 2 #3024

MissLilly
@Wasabix

Ist der Notstand bei dir so groß, dass du dir die Nummer mit ihm (unter allen Umständen) geben musst ?

11.11.2025 19:43 • #3025

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde auch, dass er in dieser Situation bereits jetzt selbst den Kontakt zum Schulpsychologen suchen sollte und ihn bitten da mal einen Blick ...

Meine Rede..
.ich werde noch 1 letzten Versuch machen, bzgl eines Gesprächs mit dem Schulpsychologen.

11.11.2025 20:18 • x 1 #3026

Wasabix
Zitat von MissLilly:
@Wasabix Ist der Notstand bei dir so groß, dass du dir die Nummer mit ihm (unter allen Umständen) geben musst ?

Momentan kann ich gar nicht einfach aussteigen.
Schon aus moralischen Gründen nicht.

11.11.2025 20:22 • #3027

MissLilly
Zitat von Wasabix:

Welche moralischen Gründe sollen das denn sein, wenn du weder eine wichtige Beziehung zum Kind hast und dich auch sonst (auch moralisch) in seinem Leben zurück hältst ?
Nur weil du die Beziehung zu ihm beenden würdest, heißt das ja nicht, dass du ihm auch gleich die Freundschaft komplett kündigen musst.

11.11.2025 20:31 • x 5 #3028

DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Momentan kann ich gar nicht einfach aussteigen.

das verstehe ich nicht!? auf der einen seite sollst du ndich null einmischen, wenn es um seinen sohn und seine ex geht, auf der anderen seite ist das momentan das zentrale thema... und am besten sollst du ihn stützen und sein sonnenschein sein?

Zitat von Wasabix:
Ich kann und werde mich nicht als Mutterersatz einbringen.
Ich tu mein Bestes, und letztlich kann ich nur meinen Partner unterstützen, mit Hausarbeit zb und Gesprächen, wenns drückt

irgendwie verstehe ich eure etwas andere beziehung nicht so ganz, bzw. kann mir gar nicht vorstellen, dass dir das genug ist!?
ich finde den kerle immer unsympathsiche, je mehr du über ihn erzählst.

12.11.2025 10:28 • x 4 #3029

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
finde den kerle immer unsympathsiche, je mehr du über ihn erzählst.

Der war schon zu Anfangs nicht mein Fall

12.11.2025 11:30 • x 4 #3030

A

x 4