6402

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

DieSeherin
Zitat von Heffalump:
Der war schon zu Anfangs nicht mein Fall

am anfang hatte ich zumindest noch tiefes mitgefühl! jetzt schwindet auch das dahin.

12.11.2025 11:45 • #3031

Hola15
Zitat von DieSeherin:
am anfang hatte ich zumindest noch tiefes mitgefühl! jetzt schwindet auch das dahin.

Mit ihm? Warum?

12.11.2025 12:39 • x 2 #3032

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

DieSeherin
Zitat von Hola15:
Mit ihm?

mit dieser unglücklichen situation... in einer ehe zu stecken, die ihn nicht glücklich macht, aber wegen der krankheit seiner frau nicht einfach gehen zu können - das war ganz am anfang ja die ausgangssituation. und abgesehen davon, wie er da agiert hat, seine affäre mit @Wasabix schon laufen hatte, fand ich das irre traurig.

12.11.2025 13:02 • x 1 #3033

Hola15
Zitat von DieSeherin:
mit dieser unglücklichen situation... in einer ehe zu stecken, die ihn nicht glücklich macht, aber wegen der krankheit seiner frau nicht einfach ...

Ok. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Fand da diesbezüglich ihm nichts traurig und bemitleidenswert.

Kommt vielleicht daher, dass ich niemanden traue der sich so als Opfer stilisiert. Wasabix hat sich davon zwar gerne gefangen genommen lassen, aber die Basis hat schon er gelegt.
Wasabix war ja so aufgehetzt, das war schon sehr krass. Da kann was nicht stimmen.

12.11.2025 13:18 • x 7 #3034

DieSeherin
Zitat von Hola15:
Fand da diesbezüglich ihm nichts traurig und bemitleidenswert.

ich glaube, es war gar nicht er, sondern diese ganze situation, die ich so traurig fand. insgesamt ist aber für mich der sohn derjenige, den ich mir am liebsten schnappen wollen würde und da rausholen

12.11.2025 13:20 • x 4 #3035

Hola15
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, es war gar nicht er, sondern diese ganze situation, die ich so traurig fand. insgesamt ist aber für mich der sohn derjenige, ...

Ja. Geht mir auch so. DER tut mir wirklich so richtig, wahnsinnig leid.

Aber der ist nur ne Randfigur. Bei allen, außer vielleicht bei der Mutter, das kann ich nicht beurteilen.

12.11.2025 13:23 • x 3 #3036

DieSeherin
Zitat von Hola15:
Aber der ist nur ne Randfigur.

ja, leider! für mich wäre es aber - wäre ich @Wasabix - ein ganz zentraler punkt bei der entscheidung, ob ich mit einem mann, der seinen sohn so im stich lässt, ohne es zu merken (!), zusammensein könnte. und da gibt es ja noch mehr punkte, die sie nicht wirklich in ihrem leben brauchen kann!

12.11.2025 13:43 • x 1 #3037

Hola15
Zitat von DieSeherin:
ja, leider! für mich wäre es aber - wäre ich @Wasabix - ein ganz zentraler punkt bei der entscheidung, ob ich mit einem mann, der seinen sohn so ...

Wasabix hat schon lange genügend Bauchweh-Gründe zusammen. Aber das Bedürfnis da da jemand ist, ist noch stärker.
Sie braucht noch ein bisschen.

12.11.2025 13:54 • x 1 #3038

VictoriaSiempre
Zitat von Wasabix:
Er tut sein Bestes für das Kind.

Mag sein, dass es sein Bestes ist. Es ist jedoch weit entfernt von „gut“!

Zitat von Wasabix:
Es gibt in der Schule anscheinend 2 Schulpsychologen, und der Vater hat den Jungen darauf hingewiesen.

Zitat von Wasabix:
Der Vater hat dem Sohn bei der Einschulung in die Realschule wohl gesagt, schau da sind 2 Schulpsychologen, wenn du du Probleme hast, kannst du dort hingehen. So sinngemäß

Ich fasse es nicht!
Statt sich selber mit denen in Verbindung zu setzen und die Situation zu schildern, gibt er so einen lapidaren Hinweis an sein Kind und damit die Verantwortung ab? Schlimm!

Vom jemanden, der dermaßen unempathisch mit seinem Kind umgeht, wäre ich ratzfatz entliebt.

12.11.2025 14:20 • x 7 #3039

Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
Statt sich selber mit denen in Verbindung zu setzen und die Situation zu schildern, gibt er so einen lapidaren Hinweis an sein Kind und damit die Verantwortung ab? Schlimm!

Meine Rede.
Ich kann ihn nicht hinprügeln.

Aus seiner Sicht läuft es gut. Der Junge hat gute Noten, Freunde.
Er wascht, putzt kocht für den Jungen.
Er darf sogar einen Freund mitbringen, trotz Platzmangels in der 50 m2, 2 Zimmer Whg. deses Vaters.
Macht Hausaufgaben mit ihm und ist glücklich dass der Junge da ist.
Er gibt ihm jetzt Halt und Struktur.
Das ist ja nichts Schlechtes.
Dass ein Gespräch mit Psyhologen gut und wichtig wäre, red ich schon Monate..

12.11.2025 14:54 • #3040

Hola15
Sag mal @Wasabix, ist das eigentlich eine Eigentumswohnung in der die Ex lebt?

12.11.2025 15:07 • #3041

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Er darf sogar einen Freund mitbringen, trotz Platzmangels in der 50 m2, 2 Zimmer Whg. deses Vaters.

Warum hat er denn überhaupt eine Wohnung mit Platzmangel genommen, wenn er sogar vorhatte das Wechselmodell auszuüben? Nur um nicht eine Wohnung ohne Frau in greifbarer Nähe zu haben?

12.11.2025 15:12 • x 3 #3042

Hola15
Zitat von VictoriaSiempre:
Vom jemanden, der dermaßen unempathisch mit seinem Kind umgeht, wäre ich ratzfatz entliebt.

Ja. Aber es ist ja noch viel schlimmer. Bei @Wasabix legte er Heularien hin, weil seine Ex ja so böse ist, die er ja nur hatte um sein geliebtes Kind zu bekommen.
Das dann nicht mehr so wichtig ist wenn’s um die Kohle geht.
Oder wenn er sich irgendwie engagieren müsste.
Und dessen Seele so gar nicht wichtig erscheint, angesichts seiner gut gelaunten Gemütsverfassung in Anbetracht der sehr üblen Prognose der Mutter seines Kindes.

Mit sich selbst hat er viel Mitleid, aber mit seinem ach so geliebten Kind irgendwie gar nicht.

12.11.2025 15:25 • x 7 #3043

Heffalump
Vielleicht war sie gar nicht so böse, die Ehefrau

12.11.2025 15:33 • x 5 #3044

Hola15
Zitat von Heffalump:
Vielleicht war sie gar nicht so böse, die Ehefrau

Kann schon sein, dass sie paar Macken hat. Aber ich würde eher sagen sie kennt ihn halt

War ja auch nicht abgeneigt davon ihn loszuwerden

12.11.2025 15:37 • x 3 #3045

A

x 4