6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

S
Zitat von Heffalump:
Vielleicht war sie gar nicht so böse, die Ehefrau

Die, hier von Anfang an völlig dämonisierte und mit allen möglichen pathologischen Zuschreibungen versehene, Ehefrau ist von den Erwachsenen!, die einzige die mir von Herzen leid tut.

Sich in einer Zeit, in der man gegen Krebs kämpft und versucht dabei einigermaßen dem Kind weiter Zuhause zu sein und irgendwie für die Zukunft im schlimmsten Fall vorzusorgen, muss schon schrecklich genug sein.

Wie es ist, wenn man dabei noch einen völlig unfähigen und egoistischen Ex als Vater an der Backe hat und sich dann auch noch mit der Affäre rumplagen zu müssen mag ich mir gar nicht vorstellen und finde es von Anfang an einfach nur grauslich, welche Egozentrik aus diesem Thread spricht.

Wenn die arme Frau jetzt tatsächlich stirbt, hoffe ich ja sehr, dass der tolle Sex es wert war, ihr die letzten Jahre ihres Lebens noch ein bisschen schwerer zu machen.

x 4 #3046

Wasabix
Zitat von Hola15:
Sag mal @Wasabix, ist das eigentlich eine Eigentumswohnung in der die Ex lebt?

Nein.

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Warum hat er denn überhaupt eine Wohnung mit Platzmangel genommen, wenn er sogar vorhatte das Wechselmodell auszuüben? Nur um nicht eine Wohnung ...

Habe ich ihn damals auch gefragt.
Er hätte in 2 km Entfernung noch ein Angebot anschauen können.
Es wäre die definitiv bessere Wohnung gewesen. 3 Zimmer mit Balkon, grosses Bad mit Fenster, KM paar Euro mehr als die jetzige.
Aber nein...er nahm diese 2 Zimmer ohne Balkon, Minibad ohne Fenster, er fand diese Wohnung grässlich. Das hab ich nicht kapiert,dass er die nimmt.

Er zog also ein, und meckerte 😄ehrlich gesagt, wochenlang, nein monatelang über diese Wohnung. Alles war zum kotzen, die anderen Mieter auch etc.
Ja und ich, tröstete ihn ,aber nicht lange.
Irgendwann ich" sag mal, du wolltest doch diese beknackte Wohnung! Jetzt leb damit!
Leute, das kommt mir dann doch ziemlich neurotisch vor.

Ich kann auch Gutes berichten, aber grad muss das mal raus 😄

Wasabix
Nur um nicht eine Wohnung ohne Frau in greifbarer Nähe zu haben?

Inzwischen dazu ein klares JA von mir.

Wasabix
Zitat von Hola15:
War ja auch nicht abgeneigt davon ihn loszuwerden

Genau.

Wasabix
Zitat von Hola15:
Mit sich selbst hat er viel Mitleid, aber mit seinem ach so geliebten Kind irgendwie gar nicht.

Ja er hat sein Wohl und Wehe schon sehr im Blick,so grundsätzlich vom Typ her.

Momentan denke ich, wird auch viel verdrängt. Von Vater und Sohn wahrscheinlich?

Und inwieweit er sich über die Mutter mit dem Sohn unterhält, das weiß ich nicht.

Unsere Paartherapeutin, meinte, es sei jetzt das Wichtigste für Aron, dass er Normalität erlebt. Schule, Freunde,Papa, usw.

A
Zitat von SchlittenEngel:
Die, hier von Anfang an völlig dämonisierte und mit allen möglichen pathologischen Zuschreibungen versehene, Ehefrau ist von den Erwachsenen!, die einzige die mir von Herzen leid tut. Sich in einer Zeit, in der man gegen Krebs kämpft und versucht dabei einigermaßen dem Kind weiter Zuhause zu sein und irgendwie ...

Das sind ungewöhnlich harte Worte von dir .
Letztendlich sind alle drei Erwachsenen schwerst krank .

Die Ehefrau mit einer Krebserkrankung, die sich in ungesunder Weise an ihr Kind klammert und übervorsorglich (schon vor ihrer Erkrankung ) um den Jungen kümmert .
Der Geliebte , der seine Probleme nie wirklich angegangen ist und jetzt zusätzlich auch noch Magenkrebs hat ,
eine niederschmetternde Situation für jeden der so eine Diagnose erhält und der dann noch dazu ohne Magen leben muss - schon schwer genug , alleine dieses .
Die TE mit MS , eine unheilbare Krankheit , die weiter fortschreitet .
Was kann man von ihnen erwarten ?
Die Ehefrau sorgt sich um ihr Kind , der Geliebte hat keinen Überblick über die Gesamtsituation und die TE sehnt sich nach einem kleinen Stückchen Glück , in ihrem Unglück .
Alle Erwachsenen gehören meiner Meinung nach psychologisch betreut . Krebspatienten wird es meines wissens sogar angeboten .
Hier treffen soviele katastrophale Umstände zusammen , daß dem Jungen keiner der drei Personen gerecht werden kann .
Alle Beteiligten tun mir unsagbar leid , mir stellt sich nur die Frage , was ist das Beste für das Kind , wie kann man ihm helfen ?
Die Behauptung es gehe ihm gut ist absolut unglaubwürdig .

x 1 #3052

Mira_
Zitat von Wasabix:
darf sogar einen Freund mitbringen, trotz Platzmangels in der 50 m2, 2

Bekomme ich bitte auch Lob, dass ich viele Jahre im Wohnzimmer geschlafen habe, damit meine Kinder ein eigenes Zimmer haben?

x 2 #3053

A
Zitat von Wasabix:
Unsere Paartherapeutin, meinte, es sei jetzt das Wichtigste für Aron, dass er Normalität erlebt. Schule, Freunde,Papa, usw.

Normalität erlebt ?
Das ist der reinste Hohn .

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Habe ich ihn damals auch gefragt. Er hätte in 2 km Entfernung noch ein Angebot anschauen können. Es wäre die definitiv bessere Wohnung gewesen. 3 ...

Mir kommt es so vor, dass er zwar für sich einen Fluchtplan organisiert hat und zwar mit dir als sein Back up, aber gar nicht dafür vorgesorgt hat den Sohn irgendwann bei sich aufzunehmen, es scheint er plante seine Zukunft ohne ihn, Hauptsache er hat dich zum flüchten an seiner Seite. Aber was ist nun? Nimmst du ihm die ganze Zeit ab, dass ihm der Sohn soooo wichtig ist, dass er nur wegen ihm bei der ungeliebten Frau geblieben ist? Was zeigten seine Taten bisher? Dass er Probleme hat Unterhalt zahlen zu müssen, versucht die gesetzliche Regelung zu boykottieren mit Erpressung wegen der Ferienbetreuung, seine Wohnung für dauerhafte Zukunft mit dem Sohn nicht genug Platz bietet und er sein Geld lieber in Substanzen und Alk. investiert. Oder?

x 4 #3055

Wasabix
Zitat von Talia_:
Bekomme ich bitte auch Lob, dass ich viele Jahre im Wohnzimmer geschlafen habe, damit meine Kinder ein eigenes Zimmer haben?

Natürlich 🏆 hier ein Pokal😉 Stellvertretend für alle Alleinerziehenden, Platzbemängelten, die jahrlang auf harten oder weichen Sofas,Couches, genächtigt haben.
Meine Mutter auch,damals..alleinerziehend mit 4 Mädchen.

Es gibt Schlimmeres gell

x 1 #3056

Wasabix
Zitat von Abendrot:
Normalität erlebt ? Das ist der reinste Hohn .

Ja, ich war da auch irritiert, aber es muss ja nun weitergehen.

alleswirdbesser
Zitat von Talia_:

Hatte das Wohnzimmer eine Tür? Bei mir ist zum Beispiel alles offen, so dass es gar nicht ginge, denn ich gehe inzwischen oft vor den Kindern ins Bett, plus habe ich ein Privatleben. Früher mit einem Kind hatte ich das auch so, das Wohnzimmer war ein separates Zimmer, so dass es kein Problem war, das Kind war aber auch klein und ging früher schlafen.

x 1 #3058

Wasabix
Nimmst du ihm die ganze Zeit ab, dass ihm der Sohn soooo wichtig ist, dass er nur wegen ihm bei der ungeliebten Frau geblieben ist?

Da wird schon was dran sein, aber natürlich waren beide Eltern aus meiner Sicht in einer stillen Übereinkunft, 2 Eltern die das Kind lieben aber sich ggs eben nicht.
Die hatten einen guten Lebensstandard, über 4000 EK netto,und auch das wollten beide nicht aufgeben.

LautseinenWorten, wollte er warten bis das Kind so groß ist, dass sie ihm den Sohn nicht wird entfremden können.

S
Zitat von Heffalump:
Vielleicht war sie gar nicht so böse, die Ehefrau

Wäre ja nicht der erste, der das ohne Grundlage so raushaut. Völlig unreflektiert, in der Operrolle, als Rechtfertigung.

Zitat von Wasabix:
Aber nein...er nahm diese 2 Zimmer ohne Balkon, Minibad ohne Fenster, er fand diese Wohnung grässlich. Das hab ich nicht kapiert,dass er die nimmt.

Aber das ist doch Wasser auf die Mühle der Affäre. Für mich tut er das, um in meiner Nähe zu sein, so selbstlos und aufopfernd, und er stellt mich über alles.

A

x 4