Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
LautseinenWorten, wollte er warten bis das Kind so groß ist, dass sie ihm den Sohn nicht wird entfremden können.

Und die Taten sind - er reduziert seine Zeit in den Ferien von 21 auf 8 Tage wegen der Kohle.

x 5 #3061

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Mir kommt es so vor, dass er zwar für sich einen Fluchtplan organisiert hat und zwar mit dir als sein Back up, aber gar nicht dafür vorgesorgt hat ...

Tja, da ist was dran.
Ich denke hoffe!,dass sollte der Junge die Mutter verlieren, er,der Vater sich der immensen Verantwortung bewusst wird, und aus Liebe, das auch richtig anpacken wird.
Welche Rolle ich dabei spiele, werden wir sehen.

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Welche Rolle ich dabei spiele, werden wir sehen.

Wenn du dein Feld bestellen willst, musst du pflügen und säen

x 2 #3063

Wasabix
Zitat von So-What:
Für mich tut er das, um in meiner Nähe zu sein, so selbstlos und aufopfernd, und er stellt mich über alles.

Nein das stimmt so nicht.

Wenn ich bereit w ä r e ,würde er sofort mit mir zusammen ziehen. Das ja.
Um ihn zu entlasten damit er nicht alleine stark sein muss.
Soviel hab ich inzwischen verstanden.
Aber für mich bis auf Weiteres keine Option.

x 1 #3064

Wasabix
Die Mutter wird nun bereits Freitag entlassen, erfuhr ich gerade.

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Die Mutter wird nun bereits Freitag entlassen, erfuhr ich gerade.

Ich hoffe sie hat jemanden, der sich um sie kümmern wird. Ich denke unser System wird uns bald kaum noch einen KH Aufenthalt erlauben, quasi vom OP Tisch nach Hause und dann schaust du….

x 5 #3066

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Aber für mich bis auf Weiteres keine Option.

Mal so gefragt, ohne das du mir den Kopf abreißt, was waren nochmal die Gründe mit ihm zusammen kommen zu wollen?

Und sind die Alle eingetroffen? Fühlst du dich glücklich, aufgefangen und umsorgt? Oder musst du um ihn sorgen?
Nicht im Haushalt, er wohnt ja alleine, aber umsorgen ist ja nicht nur kochen

Hola15
Zitat von Wasabix:
dass sie ihm den Sohn nicht wird entfremden können.

Das macht er schon selbst wenn er seinen Sohn nicht nimmt um die Ex zu erpressen.

Zitat von SchlittenEngel:
Die, hier von Anfang an völlig dämonisierte und mit allen möglichen pathologischen Zuschreibungen versehene, Ehefrau ist von den Erwachsenen!, die einzige die mir von Herzen leid tut.

Ja seh ich auch so
von Anfang an einfach nur grauslich, welche Egozentrik aus diesem Thread spricht.

Ebenso. Nur einen Bruchteil der Energie und Leidenschaftlichkeit die in Robin-Hood-Haltung in die „ungerechte Sache“ mit der Ex gesteckt wurde, dem Sohn gegenüber.
Aber da argumentierst du auffallend neutral, pragmatisch und „ist halt so“ @Wasabix

Man kann nicht nicht kommunizieren. Und das kommt auch beim Jungen an.

Wenn die arme Frau jetzt tatsächlich stirbt, hoffe ich ja sehr, dass der tolle S. es wert war, ihr die letzten Jahre ihres Lebens noch ein bisschen schwerer zu machen.

Es ist schwer von hier etwas zu beurteilen. In meiner Wahrnehmung war sie hin und hergerissen zwischen den Vollpfosten loswerden und der Möglichkeit durch ihn Unterstützung während ihrer Krankheit zu bekommen und dem Sohn das Umfeld stabiler zu lassen.
Zitat von Wasabix:
aber grad muss das mal raus

Naja Wasabix. Ich glaube dir würden auch schon noch viel mehr ungute Dinge einfallen. Aber dann müsstest du dich ja stellen ins Handeln zu kommen und die Konsequenzen zu ziehen. Das magst du nicht. Was ok ist, ist ja dein Leben. Aber ihn gibts halt nur im Gesamtpaket und wenn du die guten Seiten mitnehmen willst hast dir auch die schlechten eingekauft.
Außer du bleibst wirklich aus Angst vor Racheaktionen mit ihm zusammen. Das wäre eine andere Sache über die wir dann weiterreden müssten.

x 3 #3068

Wasabix
Ich denke unser System wird uns bald kaum noch einen KH Aufenthalt erlauben, quasi vom OP Tisch nach Hause und dann schaust du….

Nennt sich " blutige Entlassung " schrecklicher Begriff.
sie hat gute Freunde im Dorf, die unterstützen sie sehr.

x 3 #3069

Alâ
Unser Gesundheitssystem ist schon am Ar., es ist keine Seltenheit mehr dass man nach größeren OPs direkt entlassen wird, zb in die Reha. Und von da wieder zurück verlegt werden ins Krankenhaus.
Traurig, aber dass sind noch gute Zeiten. leider….

x 1 #3070

Mira_
Hatte das Wohnzimmer eine Tür?

Ja, aber ich habs nicht geschlossen (außer wenn Besuch da war zwinkern ) Konnte ich nicht. Mich hats aber auch nicht gestört. Irgendwie hat mir nichts gefehlt. War halt normal.

Zitat von Wasabix:
Natürlich hier ein Pokal Stellvertretend für alle Alleinerziehenden, Platzbemängelten, die jahrlang auf harten oder weichen Sofas,Couches, genächtigt haben.
Meine Mutter auch,damals..alleinerziehend mit 4 Mädchen.

trost spenden

x 1 #3071

Ema

Wenn die arme Frau jetzt tatsächlich stirbt, hoffe ich ja sehr, dass der tolle S. es wert war, ihr die letzten Jahre ihres Lebens noch ein bisschen schwerer zu machen.

Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob es da wirklich um den guten Sechs ging. Ihm zumindest nicht, vermute ich stark.
Dass der Kerl weitgehend verantwortungslos handelt, geht aus den Beschreibungen ja eh deutlich hervor. Hinzu kommt jedoch etwas, das aus meiner Sicht hier wenig im Fokus steht: Dass nämlich immer wieder von Substanzmissbrauch die Rede ist. Erst war die Rede vom Alk. Jetzt ist es das Cann*a*bis. Vermutlich ist es beides.

Wenn er ein Suchti ist, dann braucht er jemanden, der sich um ihn kümmert. Vorzugsweise eine Frau. Eine krebskranke Frau ist dafür aber nicht mehr wirklich geeignet. Aus Sicht eines Suchtis meine ich.
Solche Leute kümmern sich nicht um andere. Sie wollen umgekehrt, dass man sich um sie kümmert. Weil sie nämlich mit Verantwortung nicht klarkommen. Nicht einmal für sich selbst.
Geschweige denn mit Verantwortung für eine kranke Frau. Oder ein Kind.

Und dies hier passt genau dazu:
Zitat von Wasabix:
Er hätte in 2 km Entfernung noch ein Angebot anschauen können.
Es wäre die definitiv bessere Wohnung gewesen. 3 Zimmer mit Balkon, grosses Bad mit Fenster, KM paar Euro mehr als die jetzige.

Der wollte keine Wohnung die ihm gefällt, oder die gut für die Betreuung seines Sohnes gewesen wäre. Der wollte eine Wohnung, in der seine eigene Betreuung gewährleistet ist. Also so nah wie möglich an dir, Wasabix.
Am liebsten wäre er ja ohnehin mit dir zusammengezogen.

Zitat von Wasabix:
Das hab ich nicht kapiert,dass er die nimmt.

Tja, Wasabix. Ich kapier das schon.
Ich kenne Suchtis und ihr Verhalten ziemlich gut.
Da hast du dir einen schönen Floh ins Nest geholt. Auch wenn der Floh nicht ganz direkt in deinem Nest hockt.
Aber nah genug.

Widert es dich eigentlich nicht an, wie er mit Frau und Kind umgeht?

Zitat von Wasabix:
sie hat gute Freunde im Dorf, die unterstützen sie sehr.

Na, wenigstens das.

x 5 #3072

S
Zitat von Ema:

Ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob es da wirklich um den guten Sechs ging. Ihm zumindest nicht, vermute ich stark.

Ihn meinte ich auch nicht....

Zitat von Wasabix:
Wäre ich seine Mami wäre der S. nicht so gut Ja muss einfach gesagt werden

x 3 #3073

S
@Abendrot
Zitat von Abendrot:

Die Ehefrau mit einer Krebserkrankung, die sich in ungesunder Weise an ihr Kind klammert und übervorsorglich (schon vor ihrer Erkrankung ) um den Jungen kümmert .

Tut und tat sie das? Wer berichtet das hier aus 3. Hand und was ist ungesund?

Sie hat Krebs und ein Kind das zum Zeitpunkt der Erkrankung wie alt war? 6 Jahre?

Und weiß, wenn sie stirbt, lässt sie ihn mit einem Vater zurück, zu dessen ( nicht vorhandene) Vaterqualitäten hier ja genug geschrieben wurden.
Großeltern scheinen alle weit weg zu sein.

Wer würde da nicht versuchen, mit dem Kind noch soviel Zeit wie möglich zu verbringen, ihm noch soviel Liebe und Geborgenheit wie möglich mitzugeben?

Und wem steht es zu, darüber zu urteilen?

Und wenn sie nicht "klammert", wird sich darüber ebenfalls echauffiert

Zitat von Wasabix:
Über Dritte wurde dem Vater vorgestern zugetragen, die Mutter hätte angeblich engen Kontakt zu einer befreundeten Familie im Dorf.Bei der der Sohn sich regelmäßig aufhalte, auch über Nacht.

Dass es vielleicht absolut berechtigte Gründe hat, dass sie - mit ihrer Krankheit - manchmal schlicht nicht in der Lage ist, sich gut um das Kind zu kümmern oder in einer Verfassung ist, die das Kind nicht sehen sollte, auf die Idee wird natürlich nicht gekommen.

Schlimm genug, dass sie dazu Freunde heranziehen muss, weil der Vater dazu offenbar nicht zu gebrauchen ist.

x 9 #3074

Wasabix
Zitat von Ema:
Erst war die Rede vom Alk. Jetzt ist es das Cann*a*bis. Vermutlich ist es beides.

Ja,die Substanzen..machen mir schon Sorgen.
Ist es glaubhaft, wenn ich sage,dass er in keinsterweise wie ein" Suchti" in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird?
Ich denke da sind Abhängigkeiten, ja, aber ich bin keine Fachfrau. .

Alk und jetzt *beep* findet nur zuhause statt.
Er ist Berufsfahrer, er riskiert da nichts.
Neulich ging es nochmal da drum.
Er meinte ja im Sommer hätte er krisenhaft da eine oder andere Mal mehr getrunken.
Weil einsam,( ohne Kind) frustriert ( weil ich Zeit für mich brauchte) Zukunftsängste, usw usw.
Nun ginge es ihm aber schon viel besser, er habe sich an sein neues Leben gewöhnt usw. Deshalb wäre Alk nicht mehr so wichtig.
Da frage ich mich, warum wird jetzt dann gek. ?
Er meinte, Alk sei wesentlich schädlicher als *beep*.
Dh ich kann jetzt froh sein,dass er nur *beep*?
Er meinte noch, wenn sein Sohn da ist *beep* er natürlich nicht. Das glaube ich ihm sogar. Das Zeug stinkt ja auch dermaßen.

Also ich gab ihm inzwischen seinen Wohnungsschlüssel zurück. Weil ich, heimlich..anfing, seine Schlaftabletten, das B., und jetzt das Canbabis zu " überwachen"
Hab ihm das auch genau so gesagt.
Er sagte nur okay. Ist okay.

A

x 4