Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Ema:
Der wollte keine Wohnung die ihm gefällt, oder die gut für die Betreuung seines Sohnes gewesen wäre. Der wollte eine Wohnung, in der seine eigene Betreuung gewährleistet ist. Also so nah wie möglich an dir, Wasabix.
Am liebsten wäre er ja ohnehin mit dir zusammengezogen.

Hier muss ich dir zustimmen. Inzwischen sehe ich das genauso

AjnosXX
Zitat von Ema:
Da hast du dir einen schönen Floh ins Nest geholt. Auch wenn der Floh nicht ganz direkt in deinem Nest hockt.

Das denke ich auch. Bist Du sicher Wasabix dass, er nicht schon lange Süchtig ist? Auch zu Anfang schon in der Affäre und es vor Dir verheimlicht hat. Weil er Angst hatte Du würdest gehen? Alles in allem ein sehr übler Zeitgenosse. Das er so fröhlich ist, wenn sein Sohn die Mutter verlieren könnte, deute auch auf Substanz missbraucht hin, sogar im Beisein seines Sohnes, die Substanen konsumiert. Ebenfalls das sehr unempathisch Verhalten im Sommer. Solche Menschen sehen nur sich selbst und das Geld war knapp, Süchtige stehlen oft Geld selbst von ihren Kinder oder versuchen, möglichst wenig Unterhalt zu zahlen, die Paartherpie macht Ihr noch oder Du Einzeltherapie. Da wäre es gut so was anzusprechen. Süchtige sind mehr als Kräfte zerrend. Du bist ja selber auch krank. Wie beurteilen eigentlich deine Kinder die Situation? Oder wissen sie nicht?

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Das Zeug stinkt ja auch dermaßen.

Das grüne Produkt riecht gar ned so übel, aber das daraus gewonnene Haschmich zieht dir die Schuhe aus

x 2 #3078

Ema
Zitat von Wasabix:
Ist es glaubhaft, wenn ich sage,dass er in keinsterweise wie ein" Suchti" in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird?

Natürlich ist das glaubhaft.
Gehörst du zu den Leuten, die denken, dass ein Suchti zwangsläufig dauerbes.offen und völlig verwahrlost am Bahnhof rumhängt und schnorrt?
Denn so ist das nicht.
Es gibt massenhaft sogenannte hochfunktionale Suchtis, denen niemand etwas anmerkt, weil sie es schaffen, noch ziemlich gut zu funktionieren, wenn es drauf ankommt. Im Job zum Beispiel. Denen merkt man das nur an, wenn man ganz nah dran ist. So wie du.
Oder auch, wenn man ganz viel Ahnung und sehr feine Antennen hat.
Lies dich da doch bitte mal ein bisschen ein.

Zitat von Wasabix:
Also ich gab ihm inzwischen seinen Wohnungsschlüssel zurück. Weil ich, heimlich..anfing, seine Schlaftabletten, das B., und jetzt das Canbabis zu " überwachen"

Mit deiner Überwachung zeigst du übrigens schon das ganz typische Verhalten von Co-Abhängigen. Lies dich doch auch da mal ein bisschen ein.

x 7 #3079

Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Das denke ich auch. Bist Du sicher Wasabix dass, er nicht schon lange Süchtig ist? Auch zu Anfang schon in der Affäre und es vor Dir verheimlicht

Ich denke, dass Alk auch vor unserem KL schon ein Thema gewesen ist. Aber alles moderat, verstehst du?

Zitat von AjnosXX:
sogar im Beisein seines Sohnes, die Substanen konsumiert. Ebenfalls das sehr

Nein, also Canna. garantiert nicht! vielleicht trinkt et ein Bierchen, wenn der Sohn da ist. Das hat er sehr gut im Griff.
Also das Kind sieht den Vater weder beki. noch angetrunken.
Zitat von AjnosXX:
die Paartherpie macht Ihr noch oder Du Einzeltherapie. Da wäre es gut so was anzusprechen. Süchtige sind mehr als Kräft

Glaube mir, ich habe es bereits angesprochen. Die Therapeutin unterhielt sich dann mit ihm, und fragte ziemlich konkret, wie oft trinken sie Alk Pro Woche, wieviel Schlaftabletten pro Woche.
Tja Leute, seine Angaben stimmen nicht.
Ich war still, wollte ihn nicht blossstellen.
Von Canna. wusste ich da noch gar nix.

Zitat von AjnosXX:
Wie beurteilen eigentlich deine Kinder die Situation? Oder wissen sie nicht?

Sie wissen nur Sehr wenig.

DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Unsere Paartherapeutin

sorry, vielleicht hattest du es ja schon irgendwann mal erzählt, aber ihr habt eine paartherapeutin? also, ich habe ja gar keine vorurteile gene therapien oder professioneller begleitung jedweder art, aber ich werde immer stutzig, wenn ein paar sich schon nach kurzer beziehungsdauer begleiten lässt (lassen muss?) - zumal ihr ja nicht mal miteinander lebt 🤔

x 3 #3081

Wasabix
Zitat von DieSeherin:
sorry, vielleicht hattest du es ja schon irgendwann mal erzählt, aber ihr habt eine paartherapeutin? also, ich habe ja gar keine vorurteile gene ...

Da darfst du auch stutzig werden.
Ich habe das vor Wochen, im Sommer, angeregt, da ich völlig erschöpft war und er das nicht kapierte, überhaupt richtig registrierte.
Vorallem nach den wenigen Vorfällen mit Alk im Sommer, schlug es in mir Alarm.

Und mir wurde klar, ohne Hilfe werd ich/ werden wir es nicht mehr schaffen.
Und genau so sagte ich es ihm dann.
Er stimmte zu ich solle doch den Termin dann machen.
Nein, mach du es bitte.
Wochenlang geschah genau nix, bis ich dann darauf drängte.
Worauf hin wir dann im September den 1.Termin hatten.
Die Therapeutin scheint begeistert von ihm, sie hat grosses Mitgefühl wg dem Magen erc, plus hält sie ihn für einen wunderbaren Vater.
Er ist ein Mann,der schon allein optisch absolut positiv hervorsticht.
Benehmen,Klamotten, gepflegt, ruhiger Typ etc.
Und ich kenne ihn natürlich besser.

Alles schwierig für mich.
Der Mann ist schwer zu fassen, und mein Vertrauen ist sehr angeschlagen inzwischen

Wasabix
Zitat von Ema:
Natürlich ist das glaubhaft. Gehörst du zu den Leuten, die denken, dass ein Suchti zwangsläufig dauerbes.offen und völlig verwahrlost am Bahnhof ...

Stimme dir in jedem Punkt zu.

Wasabix
Zitat von Ema:
hochfunktionale Suchtis, denen niemand etwas anmerkt, weil sie

Vermutlich gehört er genau zu der Spezies

Wasabix
Zitat von Ema:
Mit deiner Überwachung zeigst du übrigens schon das ganz typische Verhalten von Co-Abhängigen. Lies dich doch auch da mal ein bisschen ein.

Absolut. Mir ist das bereits klar geworden.
Deshalb hab ich ihm den Schlüssel zurück.

DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Und mir wurde klar, ohne Hilfe werd ich/ werden wir es nicht mehr schaffen.

und da frage ich mich halt wirklich, was dieser mann für dich ist, was er an sich hat, dass du es unbedingt schaffen willst!?

x 4 #3086

B
Zitat von Wasabix:
Glaube mir, ich habe es bereits angesprochen. Die Therapeutin unterhielt sich dann mit ihm, und fragte ziemlich konkret, wie oft trinken sie Alk Pro Woche, wieviel Schlaftabletten pro Woche.

Zitat von Wasabix:
Von Canna.. wusste ich da noch gar nix.

Zitat von Wasabix:
Ich war still, wollte ihn nicht blossstellen.

Ihr benötigt binnen kürzester Zeit eurer Beziehung eine Paartherapie. Weil du/ihr es sonst nicht schafft. Sicherheitshalber lügt ihr beide eure Therapeutin in einem dir wichtigen Thema, das du selbst aufgebracht hast, an. Magst du mal schauen, welche Zielsetzung du für diese Therapie hast? Glaubst du, mehr Selbstbetrug ist für dich noch möglich?
Zitat von Wasabix:
Die Therapeutin scheint begeistert von ihm, sie hat grosses Mitgefühl wg dem Magen erc, plus hält sie ihn für einen wunderbaren Vater.

Naja, zunächst einmal ist es ja nicht die Aufgabe der Therapeutin, ihre Klienten zu be-oder verurteilen. Inwiefern scheint es dir wichtig, dass sie von ihm begeistert scheint, gibt dir das ein Gefühl der Sicherheit, eine Bestätigung eurer Beziehung, einen Erlauber, an dieser für dich destruktiven Beziehung festzuhalten? Dann, ihr habt sie beide belogen. Sie kennt das Ausmaß der destruktiven Persönlichkeit deines Freundes nicht. Vermutlich auch nicht die Aktionen um den kleinen Jungen, Geldgeschachere und Egozentrik. Wie soll sie euch helfen, wem soll sie eigentlich helfen? Dir, um weiterhin auszuhalten?

x 9 #3087

Heffalump
Zitat von Wasabix:
und mein Vertrauen ist sehr angeschlagen inzwischen

Ach Wasabix,
er ist wie jeder andere auch. Kein Traummann, kein Lotto sechser, einfach ein normaler Mensch mit Fehlern. Die du tolerierst oder nicht.

Du solltest die Königin in deinem Reich sein. Was er ist -> seine Baustelle.
Auch seine Ehe, sein Sohn, sein Konsum von fragwürdigen Dingen, alles seine Brause.
Du hast doch genug eigenes, was dich fordert. Warum sich einen Problembären ins Bett holen und wiegt das bisschen lachen und reden das etwa auf?

6 ist ja auch nicht mehr so häufig, oder?
Sorge besser für dich, ein anderer tut es nicht

x 2 #3088

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
und da frage ich mich halt wirklich, was dieser mann für dich ist, was er an sich hat, dass du es unbedingt schaffen willst

Offenbar sieht er gut aus und kann gut....vö....
Vielleicht ist das Wasabix ja besonders wichtig, weil sie selten auf solche Männer trifft und die sich dann auch für sie interessieren würden? unwissend

AjnosXX
Zitat von Wasabix:

Süchtige reagieren so. Die spielen immer alles runter. Vor anderen und sich selber. Un zu schauen dass, er nicht beki. oder betrunkene ist müsstest Du immer in unregelmässigen Abständen zu ihm in die Wohnung gehen. Es kann sein, dass er einige Tage sich Mühe gibt. Allerdings halten das Süchtig nicht lange durch. Ich habe Erfahrung mit Süchtigen. Du musst Dir aber auch die Frage stellen was Du machst wenn er sich nicht daran hält? Denn mit ihm reden bringt rein gar nichts. Wen würdest Du informieren? Dem Kind zuliebe.

A

x 4