14

Eine Trennung ohne Ende

Kummerkasten007
Zitat von DKZR:
Eines Abends als ich nachhause kam war sie extrem glücklich gut gelaunt . das stimmte mich etwas nachdenklich. mir ging es schlecht und sie freute sich über beide Ohren.

Zitat von DKZR:
ie ist im Moment erstmal froh das etwas Ruhe eingekehrt ist aber sie könnte das jetzt nicht und will mir auch keine falschen Hoffnungen machen.

Ganz ehrlich, kann ich absolut nachvollziehen. Sie hat gute Laune und Du bestrafst sie dafür. Da würde ich auch erstmal auf Abstand gehen.

Deine Baustelle ist, Deine Probleme nun in den Griff zu bekommen (Burnout?). Eine Partnerin kann in so einem Fall niemals eine Therapeutin und Mutter sein! Vermutlich hast Du das unbewusst von ihr erwartet.

14.09.2017 08:16 • #16

Glasprinzessin
Nichts vom anderen zu hören ist vermutlich das schwerste. Vor allem wenn man sonst jeden Tag etwas gehört hat. Wenn da keiner mehr ist. Das kenne ich sehr gut. Ich texte seitdem meine Freunde zu. Es tut gut wenigstens irgendwas zu hören, auch wenn es mir ein milder Trost ist...

14.09.2017 08:28 • x 1 #17

A

Eine Trennung ohne Ende

x 3

D
Zitat von Kummerkasten007:

Ganz ehrlich, kann ich absolut nachvollziehen. Sie hat gute Laune und Du bestrafst sie dafür. Da würde ich auch erstmal auf Abstand gehen.

Deine Baustelle ist, Deine Probleme nun in den Griff zu bekommen (Burnout?). Eine Partnerin kann in so einem Fall niemals eine Therapeutin und Mutter sein! Vermutlich hast Du das unbewusst von ihr erwartet.

verlässt man dann seinen partner? aufgrund was du mir geschrieben hast, hab ich das gefühl mich ihr mitteilen zu müssen und ihr zu sagen das es an mir liegt? ich versteh trotzdem nicht wieso man an der stelle die reißleihne zieht? ich war doch auch immer für sie da als es ihr schlecht ging? wieso geht sie jetzt auf abstand?

14.09.2017 09:46 • #18

Kummerkasten007
Vermutlich war das nur der berühmte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.

Es liegt nicht an Dir, es liegt an beiden! Weißt Du, in fast jedem Thread hier kann man lesen, dass die Beziehung traumhaft und supertoll usw usw war. Das ist der erste Eindruck nach einer Trennung. Sie hätte vielleicht mal sagen sollen, wo ihre Grenzen sind und Du vielleicht eher, dass es Dir schlecht geht.

Wenn Zeit vergangen ist, dann löst sich bei den meisten die rosarote Brille auf und man beginnt, die Beziehung mit normalen Augen zu sehen. Was man vielleicht getan hat, nur um den Partner zu behalten. Dass man den Mund gehalten hat, weil der Partner vielleicht nicht mit klaren Worten oder einer Abgrenzung umgehen kann.

Sei mal ganz ehrlich zu Dir selbst: Du hast angepisst reagiert, weil sie Dich im Selbstmitleid nicht noch bestärkt hat sondern sie eben gutgelaunt war.

Natürlich sollte man auch in einer Beziehung füreinander da sein, wenn aber einer von beiden ständig Energie abgeben soll/muss, damit der andere eben nicht angepisst reagiert, dann ist irgendwann die Batterie leer.

Schreib ruhig nieder, wie Du Dich fühlst. Aber schicke diesen Brief nicht ab, sondern lese ihn in ein paar Wochen nochmal.

Sie geht wohl auf Abstand, weil ihr alles zuviel geworden ist. Aber man kann nur raten. Wie gesagt, ich hätte es wohl auch so gemacht, einfach mal Luft holen können ohne dass meine gute Laune meinen Partner so dermaßen verägert, dass er in meine Privatsachen rumspionieren will.

14.09.2017 09:58 • x 1 #19

D
Hey, sie hat sich vorhin gemeldet und wollte wissen wie es mir geht usw. Ich habe dann versucht ihr zu sagen das ich langsam verstehe warum wieso und weshalb das ganze. Darauf antwortete sie mit: ich will mich nicht neu verlieben oder sonst was ich möchte auch keinen anderen. Ich will erstmal nur für mich sein. Ich hab ihr dann geantwortet: okay das verstehe ich und möchte dir trotzdem abschließend noch etwas sagen. Sie : was denn? Ich: ich wünsche mir für dich alles erdenklich gute und Danke das du soviel für mich/uns in unser gemeinsamen Zeit getan hast. Sie: das wünsche ich dir auch und ich bereue nichts in unserer gemeinsamen Zeit. Sie: ich hatte trotzdem gehofft das wir uns nochmal treffen irgendwann. Mir ist das alles noch zu frisch und ich habe Angst vor meinen Gefühlen. - keine Ahnung was ich jetzt dazu sagen soll... ich schließ gerade innerlich damit ab und sie will die Tür offen stehen lassen ? Könnt ihr mir das erklären

14.09.2017 12:19 • #20