Eine Trennung ohne Ende

Hallo,
puh wie fange ich an. Ich bin seit heute ca 3 Wochen von meiner Freundin getrennt und hab sehr damit zu kämpfen. Ich habe bereits viel gelesen und viel versucht aber ich bekomme den Kopf nicht klar. War beim Arzt bekomme antidepressiva damit ich nachts zumindest ein paar Minuten finde. Wie kam es dazu. also im großen und ganzen muss ich sagen war es eine perfekte Beziehung. Ich denke wirklichjeden Tag darüber nach und versuche Dinge zu finden die mir nicht gefallen haben. auch wenn ihr mir es nicht glaubt, es gibt nichts negatives. ich liebe diesen Menschen so unbeschreiblich das ich den normalen Dingen im Leben nicht mehr nachgehen kann. Sie ist auch nicht meine erste Beziehung gewesen , jedoch die intensivste. Über ein Jahr waren wir zusammen und sie hat sich wirklich so dermaßen ins Zeug gelegt das ich selbst jetzt niemals ein schlechtes Wort über sie verlieren kann. zuletzt hatte ich Probleme mit mir selbst und bat sie mich zu unterstützen, mehr für mich da zu sein. Ich stand kurz vor dem burnout berufsbedingt. Was ich aber von unsere Beziehung fern gehalten habe , bis auf wo ich um Hilfe gerufen habe. Sie tat es auch kümmerte sich und fragte mich oft ob sie irgendwas für mich tun kann.

Eines Abends als ich nachhause kam war sie extrem glücklich gut gelaunt . das stimmte mich etwas nachdenklich. mir ging es schlecht und sie freute sich über beide Ohren. In dem Moment kam Eifersucht in mir auf , was in der ganzen Beziehung nie Thema war. Auch bin ich von Grund aus nicht wirklich eifersüchtig. Als ich sie nach ihrem Handy fragte gab sie mir das auch ohne zu zögern. Ich schaute ihre wahtsapp Kontakte durch und sah einen Kontakt blockiert. Ich entblockierte diesen und prompt kam eine Nachricht. Da ging es mir dann richtig schlecht. Er schrieb : naja ich werde schon meine Kündigung bekommen. Darauf antwortete sie : dann geh ich mit dir. Das ließ ich kurz auf mich wirken und fragte sie dann eine halbe Stunde später ob sie mit jemand schreiben würde. Sie antwortete nein und wie ich darauf kam. Ich hab ihr dann gesagt das ich es gelesen hatte und sie sagte dann mit einem Lächeln nur : das ist nur belangloses. Ich war in diesem Moment so enttäuscht von ihr das ich sagte ich könne das nicht mehr ich möchte das nicht. Als ich paar Klamotten zusammen packen wollte um mich zu meinen Eltern zu flüchten weinte sie und flehte mich an zu bleiben . irgendwann gab ich nach als sie meinte ich soll eine Nacht darüber schlafen und wir reden am nächsten morgen. Abends gegen 23 Uhr hatte ich schon furchtbare Sehnsucht und bin zu ihr hoch ins Bett und wollte mit ihr darüber sprechen. Ich sprach es an und meinte ob es ok ist wenn sie das bitte lassen soll. Sie sah mich an und fing zu weinen an. sie kann das nicht mehr. ich hätte es nicht verdient so belogen zu werden. Ich sagte ihr das mir das egal ist und ich sie über alles liebe und wir das hinbekomme. Wir sind dann zusammen ins Bett haben uns in den Arm genommen und sind eingeschlafen. Am nächsten morgen ging jeder seiner Arbeit nach wie gewohnt. Ich hatte an diesem Tag das unglaubliche Glück noch einen wildunfall zu haben und bin zurück nach hause. Als ich ankam ging sie gerade los zur Arbeit . Als ich ihr das alles erzählt habe kam sie zu mir nahm mich in den Arm und küsste mich.

Als sie abends nach hause ginge sagte sie, sie braucht erstmal Abstand und Zeit für sich. von da ab ging das ganze bergab. Ich liebe sie so sehr das ich ihrem Wunsch nachging. Von Eifersucht geplagt und nicht zu wissen was sie tat habe ich auch einen Fehler gemacht. Ich ging zu ihr auf die Arbeit und stellte den Typ mit dem sie heimlich schrieb zur Rede. Sie stand nur da und sagte nichts. Er belog mich und erzählte mir das er garnicht mit ihr schreiben würde. Ich hatte zwar nicht viel gelesen aber ich hab es gelesen. Dadurch das ich viel Zeit hatte und auch seine Nummer habe ich Ihre online Zeit mit seiner verglichen und es wären oft komische Zufälle gewesen. Bis heute sagt sie das da nichts läuft und sie Zeit für sich braucht. Dem ging ich so gut es ginge nach am zweiten Tag schrieb ich ihr einen langen Brief in dem ich meine ganzen Gefühle offen legte und meinte das wir das zusammen schaffen werden und mir es leid tut was bei ihrer Arbeit war. Sie rief mich Abends an weinte am Telefon sagte mir das sie mich liebt es ihr auch leid tut aber sie bitte Zeit für sich braucht. Das tat ich . ich zwang mich nicht anzurufen oder zu schreiben auch wenn es noch so weh tat. Sie meldet sich täglich. wie gehts dir? Was machst du? Die ganzen Foren haben gesagt man soll das ignorieren und eine Kontakt Sperre einhalten . ich schrieb wenn überhaupt nur kurz einsilbig, es verletzte mich. Ein paar Tage später wollte ich ein paar Klamotten bei ihr Zuhause holen . .

Schlösser waren ausgetauscht. Nächste Schlag ins Gesicht. Als ich sie dann am selben Tag anrief und fragte wieso sie das tat sagte sie: du hast mir nicht geantwortet oder auf meine Anrufe reagiert. Sie versprach mir Zugang jederzeit in die Wohnung aufgrund meiner persönlichen Sachen. Das war echt bitte . Wir haben dann ein paar Tage später einen Tag ausgemacht an dem ich meine Sachen abholen kann . Sie wollte das ich ausziehe sie braucht Abstand und Zeit. Dem ging ich schweren Herzens nach. An dem Tag war sie selbst nicht anwesend sondern ihre Schwester und ein Großteil war bereits schon zusammen gepackt. keine Ahnung ich hatte sehr damit zu kämpfen da wir ja auch über ein Jahr zusammen lebten. Sie wollte das ich schnell zu ihr ziehe sie war sich sicher mit mir und wollte auch ein Kind. was ich aber etwas hinauszögern wollte. Es war wirklich alles sehr leidenschaftlich und intensiv. Heute hat sie Geburtstag. da schrieb ich ihr nochmal einen Brief der selbst für mich sehr bewegend war. unter Tränen schrieb ich den und teilte ihr meine ganzen Gedanken mit. Nachts rief sie mich an. Danke für diesen wunderschönen Brief sie vermisst mich auch sehr. Ich fragte sie ob es jemand anderen gäbe in diesem Brief . Ohne nachfragen zu müssen teilte sie mir mit das ich mir darüber wirklich keine Gedanken machen muss . es gibt keinen anderen und das will sie auch garnicht. Sie belastet die Situation genauso wie mich und trägt auch meine Klamotten zuhause.

Die Tage davor wo sie sich meldetet wollte ich dieses Thema immer mal anschneiden was sie aber ablockte. Sie will nicht darüber reden ihr geht es immer schlecht wenn sie darüber nachdenkt. An dem Tag als sie den Brief gelesen hatte, also den 2ten sprach ich es nochmal an. Wieso trennen wir uns ? Sie meinte nur sie weiß es nicht. Sie ist im Moment erstmal froh das etwas Ruhe eingekehrt ist aber sie könnte das jetzt nicht und will mir auch keine falschen Hoffnungen machen. Ich fragte dann du vermisst mich doch oder? Sie ja sehr. liebst du mich auch noch? Ja das vergeht nicht einfach so. wieso quälen wir uns beide dann so? Wieso versuchen wir es nicht in den Griff zu bekommen? Weil es jetzt im Moment nicht das richtige wäre . Sie weiß nicht was richtig und was falsch ist . Auf ihr Herz spielt verrückt.

Ja. ich leide 3 Wochen und liebe sie wie am ersten Tag . Wenn sie mir schreibt schlägt mein Herz wie verrückt und ich denke es wird alles wieder. Ich habe eine unfassbare Angst sie zu verlieren. Sie ist einfach alles für mich und ich liebe einfach alles an ihr. ich kann sie mir nicht schlecht reden . Ich kann auch meine Gedanken nicht von ihr abwenden und ich leide Tag ein Tag aus. ich weiß nicht mehr weiter. ich glaube egal was ich mache ist falsch. An ihrem Geburtstag hab ich ihr Blumen geschenkt und den Brief. Sie ist 24 und ich 30 Jahre alt. könnt ihr mir helfen ?

Lg ;(
11.09.2017 16:46 •

W
Hey du,
du hast doch sehr viel versucht. Sie will nicht mehr. Es gibt nichts in den Griff zu bekommen. Du mühst dich ab,immer und immer wieder aber sie macht ja nichts dafür sondern tauschte sogar das Schloss aus.
Schließe ab. So bringt das sowieso nichts. Sie scheint nur etwas feige zu sein, dir direkt ins Gesicht zu sagen, hau ab. Aber sehr deutlich war es eigentlich ja schon von ihr. Der Rest ist doch nur blabla um gut aus der Sache rauszukommen. Hab ich auch schon erlebt aber man darf so ein Gesabbel nicht ernst nehmen.
Lass sie in Ruhe und kümmere dich nun um die Trennungsbewältigung
11.09.2017 17:24 •
x 2
A
Eine Trennung ohne Ende
x 3

S
Ach du meine Güte! Da hast du aber wirklich alles gegeben, vorallem dich selbst mehr oder weniger aufgegeben ...Wird Zeit, dass du dich um dich selbst kümmerst,es tut mir sehr leid, dass du dich selbst so zerreißt..Du hast im Leben aber gewiss mehr verdient als sowas..
11.09.2017 17:32 •
x 1

L
Wie lange wart ihr denn zusammen?
11.09.2017 17:37 •
x 2

Fast 1 1/2 Jahre.

Ich würde sie gerne vergessen. es vergeht aber kein Tag an dem ich nicht an sie denke oder ich mich ihr mitteilen will. Ich bekomm den Kopf einfach nicht frei und. ich kann nicht mehr
11.09.2017 17:38 •

S
Kannst du vielleicht einpaar Tage zu einem Freund, um mal ein bisschen runterzukommen?Umgebungswechsel hilft mir sehr...
11.09.2017 17:53 •
x 1

Ihr habt Euch wegen einer WA-Nachricht so hoch geschaukelt?

Versuche mal, es aus folgender Perspektive zu sehen:

Wenn zwei Erwachsene eine riesige Krise kriegen aufgrund EINER Nachricht und weil die Stimmungen nicht parallel verlaufen, die eine vielleicht (!) etwas unsensibel ist und der andere vielleicht (!) etwas empfindlich, sind sie möglicherweise doch nicht das perfekte Paar!

Davon abgesehen liest es sich so, als wenn sie dieses Szenario zum Ausstieg nutzt, warum auch immer.
11.09.2017 17:57 •
x 1

L
Vorab: 3 Wochen sind viel zu früh, um auch nur halbswegs irgendwas zu verstehen. Alles braucht seine Zeit!

Ich finde es nur mehr als seltsam, dass sie die Schlösser austauscht, obwohl ihr zusammen wohnt! Was genau war ihre Begründung?
11.09.2017 18:23 •
x 1

ich schrieb ihr an dem wochende das ich die kommende tage keine zeit hätte um vorbei zu kommen.. das war ihre begründung zwecks dem schlösser tausch
11.09.2017 19:04 •

L
Aha!? Ist ihr nichts Besseres eingefallen? Du lebst mit ihr, zahlst Miete(?) und sollst nicht in die Wohnung dürfen wann du willst?! (Bis alles unter Dach und Fach ist zumindest!)

Klingt sehr danach, wie dass sie nicht überrascht werden will.
11.09.2017 19:16 •
x 1

naja wir lebten zusammen in ihrem haus, die eltern sind recht vermögend. sie sagte zu mir das ihr vater es so wollte
11.09.2017 19:33 •

L
Er sagte ihr sie soll die Schlösser austauschen, weil ja günstiger wie Schlüssel geben lassen?

Ergibt alles keinen Sinn oder hast was pikantes vergessen zu erwähnen?
11.09.2017 19:36 •
x 1

nein. ihr vater wollte das wir das untereinander klären. ich denke das die entscheidung aber sie getroffen hatte
11.09.2017 19:47 •

L
Naja ich weiss nicht, alles sehr eigenartig! Darin wühlen bringt allerdings auch nix!

Das was du auf alle Fälle machen musst ist alles Austauschen und Sendepause!

Jeglicher Kontaktversuch von dir bewirkt das Gegenteil von dem was du dir erhoffst! Immer wenn sich meine Expartner so verhalten haben wie du, half es mir enorm die Trennung schneller zu verdauen, da so ein Verhalten den Verlasser nur noch mehr bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Zudem verzögerst du deine eigene Verarbeitung!
11.09.2017 20:25 •
x 2

Guten Morgen... ich muss sagen mir gehts richtig beschissen. Heute ist der dritte Tag wo ich wirklich kein Lebenszeichen von ihr höre. Das ist nicht das was mich im Moment belastet. Ich finde keinen Schlaf mehr seit ein paar Tagen. Ich träume Dinge und Spinn mir Sachen zurecht die mich aus dem Schlaf reißen. Ich träume davon das sie zu hause alles verändert hat... das jemand anderes an ihrer Seite ist. Oder das sie einfach vor mehr steht. Unbeschreiblich das Gefühl wie es einen aufwachen lässt. Verarbeitet mein Kopf das ganze so ? Oder was hat das zu bedeuten? Mir geht es überhaupt nicht gut da ich die ganze Nacht vieleicht 3 Stunden hatte wo ich alle 30 Minuten, gefühlt, aus dem Schlaf gerissen wurde. Mir tut das ganze so schrecklich weh und ich finde nicht zur Ruhe. Ich bin aufjedenfall total kaputt und an nächste Woche arbeiten ist im Moment überhaupt nicht zu denken
14.09.2017 09:08 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top