2

Einen Schritt vorwärts und zwei zurück

E
@Andrea: Bei dir ist das noch ganz frisch, zu dem Zeitpunkt konnte ich den Kontakt auch nicht lassen. Das hat ein paar Wochen gedauert, bis ich gemerkt habe, dass mir jeder Kontakt im Endeffekt weh tu. Er hat mir heute auch geschrieben, ob ich klar komme und wie es beim Arzt war, ich habe mich schon gefreut, weil ich ihm ja eigentlich verboten hatte, sich zu melden, aber ich weis nicht was ich antworten soll. Jetzt beschäftige ich mich wieder mit ihm und das soll ja nicht so sein.
Konntest du heute arbeiten? Wie geht es dir?

@mavido: Vielleicht wird er dich so vermissen, dass er doch dran arbeiten will. Wenn er dich doch noch liebt, ist das doch ein gutes Zeichen. Schließlich ist bei dir ja keine andere Frau der Anlass zur Trennung. Zum Glück hast du Familie und eine Freundin. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Auch ich fürchte mir vor den Feiertagen, da kann man sich noch nicht mal mit Einkaufen ablenken.

Liebe Grüße
Engel13

25.05.2012 15:23 • #16


A
Lieber Engel!
Oh ja, ich war heute arbeiten! Und ich wusste, dass er dort auch sein würde, weil er einen Termin hatte! Ich habe mir gedacht, er wird sicher seinen Termin wahrnehmen und gleich wieder gehen, ohne mich zu sehen. Plötzlich klopfte es aber an der Tür und er stand da! Er hat mir von seinem Termin erzählt, als ob ich eine gute Freundin von ihm wäre. Ich konnte es wieder nicht lassen, ihn auf seine Neue anzusprechen, ob sie nun schon bei ihm wohnen würde usw. Er sagte, da ist noch gar nichts offiziell aber sie wäre manchmal bei ihm. Und ich Idiot, obwohl mein Verstand mir tausendprozentig sagt, dass es nicht so ist, mache mir wieder Hoffnung, dass ich vielleicht einfach nicht aufgeben sollte und er sich vielleicht doch wieder für mich entscheiden würde. Ich weiß, mein Kopf sagt, du bist nicht ganz dicht, aber mein Herz schreit viel lauter! Er sagte mir gestern, dass er immer Kontakt zu mir haben möchte, aber das müsste ich entscheiden, da er nicht möchte, dass ich so leide. Das zeigt doch ganz genau, dass er unserer Liebe keine Chance mehr gibt, sonst könnte er ja einfach sagen, wir probieren es noch mal, dann würde ich ja auch nicht mehr leiden. Aber wie gesagt, mein Herz übertönt die Stimme in meinem Hirn und ich mache mir, wider besseren Wissens wieder Hoffnungen. Ich habe am Dienstag einen Termin bei einer Psychologin. Ich muss es irgendwie schaffen, dass ich ihn in Ruhe lasse. Das geht zwei Tage gut, aber am dritten Tag bombadiere ich ihn wieder mit SMS. Und genau das möchte ich vermeiden. Mein Gott, wann hört es endlich auf, so weh zu tun?

25.05.2012 16:25 • #17


A


Einen Schritt vorwärts und zwei zurück

x 3


M
Hallo Engel,
nein keine Frau ist der Anlass unseres Beziehungsaus, nur unsere Fehler darin.
Aber leider ist seine Ex nach 20 Jahren bei ihm an diesem WE und will mit ihm reden , wo er hingehört, so sagte er mir. Aber ich glaube er fährt auch am Montag noch irgendwo hin mit ihr. Das tut so weh.
Ja, er leibt mich, ich sehe es an seinem Augen auch wenn er es nicht sagt, aber er hat Angst das der Alltag wieder so wird wie vorher.
Er versteht nicht dass dies nicht passieren wird, da wir wissen, was wir falsch gemacht haben.

Hallo Andrea, ich weiß was du machst. Wir machen uns verrückt. Auch ich habe ihn heute angerufen, er ging aber nicht ran. Ich hab ihm eine SMS geschrieben, ob er nicht zu mir kommen kann und mich in den Arm nehmen.
Er hat nicht geantwortet.
Vielleicht ist dies gut so.
Denn immer wieder hoffen, und dann verlieren tut so weh.
Ich bin so fertig, dass ich mich nicht mal mehr um meine Kinder kümmern kann. Ich bin sonst eine gute Mutter und habe wunderbare Kinder. Aber ich zitter so und bin so unkontrolliert. Nun sind sie Bei ihm und den Großeltern. Aber ich habe ein schlechtes Gewissen. Aber sie sollen mich auch nicht so sehen. Es ist schlimm, dass sie wissen, wie sehr ich ihn wieder zurückhaben will und liebe.

Gruß

25.05.2012 16:44 • #18


M
Ich meine , er liebt mich und hat es auch immer wieder gesagt, aber ich meine er braucht es auch so nicht sagen. Man sieht es.

25.05.2012 16:47 • #19


E
Liebe Andrea,
das ist ja nicht wirklich schön, dass du ihn heute gesehen hast. Ich war genauso wie du, ich wußte von der anderen, er sagte aber immer, sie ist nur eine Bekannte, und ich habe mir weiter Hoffnung gemacht. Ich kann dich soooo gut verstehen. Erst als er sagte, dass sie bei ihm übernachtet hat, starb die Hoffnung, und dann kam der eigentliche Schmerz. Weil dann muss man los lassen, sonst geht man kaputt. Du darfst ihn nicht mehr sehen, ich habe ihn nach 3 Wochen noch mal gesehn, und habe ihn so fest gedrückt, und wollte ihn nicht mehr gehen lassen. Das tut nicht gut, nur für den Moment. Aber du bist eben noch ganz am Anfang. Ich bin auch in Therapie, das hilft, das ist ein guter Schritt. Es wird besser ganz bestimmt, und es ist vollkommen noraml, dass es so weh tut.

Liebe Grüße
Engel

25.05.2012 17:19 • #20


E
Liebe Mavido,

wie alt sind denn deine Kinder?
Du bist in einer Ausnahmesituation, so als ob du krank wärst. Da hast du keine Kraft für deine Kinder. Mach dir darüber keinen Kopf.
Das mit der Ex ist natürlich gar nicht schön. Nach 20 Jahren. Da kann ich verstehen, dass du total am Ende bist. Wichtig ist aber für dich zu wissen, dass er dich noch liebt. Vielleicht braucht er jetzt einfach Zeit um nachzudenken. Auch wenn das sehr schwer für dich ist.
Sich nicht zu melden ist wie eine Sucht, so als ob du Alk. bist. Aber man hat immer sein Handy und sein Telefon parat. Ich habe mir immer gesagt, wenn ich mich nicht melde, kann er mich vermissen, sonst nicht. Dann geht das einfacher.

Liebe Grüße
Engel

25.05.2012 17:25 • x 1 #21


M
Danke Engel.

Meine Kinder sind 12 und fast 15.
Ja ich glaube dein Rat ist gut.
Trotzdem ist es schwer.
Und so wie du sagst ist es, als ob ich Alk. bin. Man hat es in sich und es geht nicht raus

25.05.2012 19:45 • #22


A
Hallo ihr Lieben!
Heute ist wieder mal ein besserer Tag (noch)! Bin aufgestanden und fühlte mich nicht ganz so verloren. Werde später mit meiner Schwester zum Schwimmen gehen und hoffe, dass das momentane Gefühl etwas anhält. Aber wie wir ja alles wissen, sind es oft nur Momente, in denen das so ist.

@mavido: Ich verstehe Dich so gut! Ich habe ihn noch vorgestern mit SMS bombadiert und es kam nichts zurück und man kann einfach nicht verstehen, wie ein Mensch nach so vielen Jahren so eiskalt sein kann, nicht wahr? Und unser Verstand sagt uns, es ist besser so, wenn er sich nicht mehr meldet aber unser Gefühl schreit danach, dass er sich meldet.

Ich wünsche Euch alles alles Gute einstweilen!

26.05.2012 08:04 • #23


A
Tja, da hab ich mich ja mal wieder gründlich geirrt. Als ich dann Schwimmen war, habe ich immer geschaut, ob ich ihn und seine Neue sehe (dabei ist er in den 13 Jahren, die wir zusammen waren, nicht einmal in diesem Schwimmbad gewesen).

@Engel: Habe mir das Buch gekauft! Man muss sich an manchen Stellen direkt erschrocken umsehen, weil diese Psychologin genau weiß, was man zur Zeit denkt und fühlt! Ich werde dieses Buch noch öfter lesen und auch die Übungen darin durchführen, nur muss ich dazu in der Lage sein, mich zu konzentrieren!

Habe gestern Abend das letzte Mal mit ihm telefoniert und ich hab mir gedacht, ok, wenigstens reden wir normal miteinander und danach hab ich zu mir selbst gesagt: Das war das letzte Gespräch, jetzt wird es keinen Kontakt mehr geben! Tja, momentan ist es aber wieder so, dass ich schon wieder wie auf Nadeln sitze und irgendeine Ausrede suche, um ihn zu kontaktieren. Aber ich darf nicht! Ich hoffe, ich schaffe es (wenigstens für heute)!

Liebe Grüße Eure Irene

26.05.2012 19:29 • #24


M
Hi Andrea,
ich hab das lange Wochenende überstanden.
War bei miener Familie und bei meiner Freundin.
Ich habe sogar schon mal gelacht. Hab mich dann erschrocken und gefragt wie kann das sein. Aber man ist abgelenkt und dann passiert eben wieder das Normale.
Ich habe ihn kontaktiert. Wir haben 5 Stunden gesprochen, nur leider weiß ich immer noch nicht warum er uns keine Chance gibt. Er meinte damals vor 20 Jahren wollte unbedingt mich. Und kann jetzt wenn er mich sieht auch nicht wiederstehen.
Ich habe in unserer Beziehung vieles falsch gemacht , genauso wie er .
Unsere Kinder sind toll, warum dann nicht noch einmal?

30.05.2012 17:37 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag