Einfach durchlesen- Helfen oder Kritisieren.

3
Hallo !!!
Ich fang mal ganz oberflächlich an !!!
Ich bin 16 (weiblich) aus Dortmund.... ich weiß ehrlich gesagt nicht ob hier mehrere in meinem Alter sind... aber ich hoffe auch wenn DU ( der Mensch der meinen Beitrag gerade liest) mein Problem nicht unterschätzt...

Bevor ich anfange zu erzählen will ich noch mal sagen das ich nicht 'hier' hin gekommen bin, um bemitleidet zu werden , es geht mir nur darum jemanden zu finden der mir ( wenn das möglich ist) irgendwie helfen kann oder einfach nur sagt,was er/sie darüber denkt.

Der Anfangt ,er Geschichte , des Problems, oder der ersten großen Liebe meines Lebens ( je nachdem wie man es nennen will) ist das ich IHN kennenlernte .
Den Menschen der mich gleichtzeitig so unbeschreiblich glücklich und absolut verzweifelt und traurig machte....

Ich werd ihn K. nennen...
Ich war mit meiner besten Freundin in der 'teestube' ( ein Jugendtreff) ich war mit einem anderen Jungen zusammen...
Er hat mir auf anhieb gefallen... groß... helle haare und braune Augen ...
Aber ich wa ja mit nem Jemandem zusammen, also waren andere Kerle (K.) tabu...
Aber eines abends, war ich mit meinem Freund, meiner besten Freundin und ein paar Kollegen draußen, es war januar 2002 , wir waren an einem Spielplatz,
(ein Treff punkt für unsere Ganze Clique)
Naja , mein Freund hat mich nicht wirklich beachtet, und saß alleine in einem Kleinen Häuschen am 'Spieler'..
Ich war ziemlich schlecht gelaunt, als auf ein mal Jemand vor mir stand, es war K.
er war super lieb und er blieb den gesamten Abend bei mir und baute mich auf... er machte die ganze zeit Witze, über die man einfach nur lachen kann.
Auf jeden fall , war das der erste Moment , in dem ich das berühmte Kribbeln im Bauch hatte...
Dann haben wir ( es klingt zwar schei. ich weiß ) gesungen ,
DAS lied : I believe von Brosis ...
Es erinnert mich bis zu diesem Moment an ihn ...

NAja,ich spürte wie meinte Gefühle immer stärker wurden ...
Dann am 27.2.2002 machte ich mit meinem Freund schluß...
Es war zwar hart ( wir waren 2 Monate zusammen) und er hat mir wirklich etwas bedeutet, aber ich konnte nicht so weitermachen...

Eine Woche danach, wollte ich ihn unbedingt sehen, aber er kam nicht raus... auf einmal kam meine Kollegin zu mir , und erzählte mir : K. hat ne Freundin .....
In diesem Moment dachte ich das wär das Ende, und ich könnte ihn vergessen....
ICh heulte den ganzen abend ...
Am nächsten Tag war er auf einmal da ,
Ich sah ihn , und wusste das ich nur noch eine minimale Chance hatte mit ihm zusammen zu kommen:
Ich musste ihm einfach sagen was ich empfand ...
DAs war aber gar nicht so leicht ...
Ich zog ihn von den anderen weg , und sagte , dass ich mit ihm reden muss...

Ich habs dann mit ein bisschen drum rum reden einfach gesagt,
Meine Gefühle waren einfach zu beschreiben, es wird eh nichts.... aber du hast es wenigstens versucht..

Aber dann sagte er etwas, was ich niemals erwartete: `Laß uns mal morgen alleine treffen .. dann können wir nochmal reden' ....
Ich war sooo glücklich ...
Wir trafen uns also...
Ich kam mit einem unbeschreiblichen Herz- Klopfen zu dem Treffpunkt ' eine Bank an unserem Spielplatz' ..
Die Situation war 'leicht schei.' wir redeten erst über belanglose Dinge .... er sagte zu mir :
Solche Situationen sind schei., aber ich mags kompliziert ...
darauf hin sagte ich:
Ich mags lieber einfach , und küsste ihn ....
Das war einer der schönsten und glücklichsten Momente in meinem Leben ...
die nächsten tage waren einfach nur wunderschön.

Aber dann kam der Tag an dem ich dachte mein gesamten Leben würde vor meinen Augen zerbrochen ...
K. war auf einmal total schei. ...... er ignorierte mich und nahm ne andere Perle in den Arm...
ICh ging nur kurz aufs Klo , auf einmal war er nicht mehr da....
Ne Kollegin , sagte nur ' Vergiss diesen *beep* einfach'.......
Ich rief ihn also an und seine Worte brannten sich in mein
Gedächdnis : Es ist mir egal, ob wir zusammen sind oder nicht .... und seine Stimme war einfach nur eiskalt...
Ich brach zusammen und war einfach nur noch total fertig
meine psyche war total zerfetzt...
Ich war nur noch depressiv und resignierte innerlich... mir war alles egal , und ich spürte nur noch schmerz...

Dies ging über 9 Monate ... aber langsam wurde es besser...
ich ging immer öfter raus , und traf ihn nicht einmal ...

Ich fühlte mich wieder besser und kam mit Einem anderen Kerl zusammen ....
Erst war die Beziehung wirklich schön, ich war wirklich verliebt und war glücklich ,... K. war zwar manchmal noch in meinen Gadanken , aber ich konnte es aushalten! !!

Aber das ging genau einen Monat und 3 Wochen gut....

Dann kam wieder ein abend der mein Leben total veränderte
wir waren draußen es war gestern vor einer Woche ( Samstag) ( heute ist Sonntag 17.11.02).
Es hat geregnet und es war kalt... auf einaml kam ein Kollege von mir vorbei und sagte , das er zu K. gehen würde... mein Herz klopfte schneller....
Er ging und rief ne halbe stunde später an , und fragte ob wir nicht auch kommen wollen...
Ich dachte nur JA , ich will ihn sehen (aber mein Freund war auch dabei) , aber wir sind trotzdem gekommen.

Wie gingen hin und
ich unterhielt mich eine Stunde mit ihm es war wie früher , seine Augen sahen so lieb und warm aus....
Er entschuldigte sich für das was er mir angetan hatte und er sagte das er es bereue ....
DAnn nahm er mich in dem Arm und er wollte mich küssen , aber ich blockte ab....

Zwei Tage später machte ich mit meinem Freund schluß , die Gefühle für K. sind wieder da , ich denke an nichts anderes und ich will nur ihn ....
Sein Bild ist Tag und Nacht vor meinem Auge...

Ich weiß einfach total verzweifelt und verwirrt, was soll ich tun ???
Wie verhalte ich mich , wenn ich ihn sehe ???

Bitte sag mir , was du wirklich denkst ...

Danke fürs 'zuhören'.....
17.11.2002 21:43 •

Liebe Heart-eclipse,

ja du bist sehr jung und ich eine ganze Ecke Älter(32), trotzdem nehm ich dich und dein Problem sehr ernst. Als ich deinen Beitrag laß, wurde mir erst mal bewußt, daß wir seit der Jugend immer wieder an ähnlichen Problemen scheitern. Die Beziehungen dauern länger, sind vielleicht auch intensiver oder einfach auch nur erwachsener, aber die Probleme bei einer Trennung bei der auf euner Seite Gefühle übrig bleiben oder wieder neu entstehen sind die gleichen und tun sicher genauso weh! Ich weiß wovon ich rede, bin erst gestern sehr von meine Ex entäuscht worden, in einem Moment in dem ich dachte wir schaffen einen Neuanfang. Dazu sei noch gesagt es lief jetzt ein 1/2 Jahr auch ganz gut ohne ihn!Da sich die Probleme von alt und jung so gleichen, geb ich dir nun den Tip: Laß die Finger davon, es bleiben nur Schmerzen. Er wird sein Verhalten nicht ändern und dich wieder verletzen, willst du das? Überleg es dir gut, wie gesagt ich leide seit gestern wieder und es tut so weh! Ich hab die Erfahrung schon in mehreren Beziehungen gemacht, aufwärmen bringt nur Tränen!Auch wenn ich mich selbst nicht dran gehalten habe, deshalb kämpf ich jetzt auch mit den Folgen. Mach die Augen auf und versteif dich nicht auf den einen, Vergiß ihn und bau dir was neues auf. Ich denk es klingt zwar doof, aber es werden noch viele kommen und gehen, bei dir wie bei mir, diese Chance sollten wir nützen!Ich drück dich und wünschen dir und mir viel Erfolg beim vergessen!

herzi
18.11.2002 16:09 •

E
Hallo hearty !

Überleg dir doch einmal, warum du dich nicht von ihm hast küssen lassen.... kann es sein, dass da bereits dein Verstand die Oberhand über die Gefühle bekommen hat ?
Wenn ja, dann wäre das schon einmal ein Schritt von ihm weg und du bist auf dem richtigen Weg. Bei mir hat bisher immer ein Trick ganz gut geholfen, um den Verstand zu mobilisieren, bis er das Herz überzeugt:
ich hab mir irgendeinen Fehler der Person herausgepickt und ihn mir vor Augen gehalten, wenn ich der Person gegenüber stand. Das war zwar teilweise so schlimm, dass ich blöd gegrinst habe (insbes. wenn es Äußerlichkeiten waren), aber es erfüllt seinen Zweck. Du darfst dabei nur nicht vergessen, dass das ganze lediglich den Zweck der Distanzierung hat..., sonst bist du am Ende im Hass versunken und schließt die Geschichte nicht ab.... aber ein Rat diesbezüglich würde an dieser Stelle meinen zeitlichen Rahmen sprengen . Aber neben dem Distanzieren musst du die Geschichte auch unbedingt abschließen, sonst wird er dich immer um den Finger wickeln oder sie bleibt ein Fleck auf deinem Selbstwertgefühl.

So das war jetzt mein ganz persönlicher Vergessens- und Loslassenstrick, der insbes. dann hilfreich ist, wenn man die Person öfter zu sehen bekommt.

Im Übrigen finde ich nicht, dass deine Probleme Kinderkram sind, denn ich glaube in deinem Alter beginnt man in Liebesgeschichten Muster zu entwickeln. Ich könnte mir vorstellen dass ein frühzeitiges Lernen des Umganges mit bestimmten schmerzenden Situationen und insbesondere das Loslassen einigen hier was erspart hätte.

Also bleib am Ball, und sei gewiss, dass der Schmerz weniger wird und schließlich vorbeigeht.

Liebe Grüße
Susa3

18.11.2002 17:28 •



Ähnliche Themen


Top