1

Einfach loslassen? Und neu Anfangen?

B
Hallo Ihr.

Bin gerade in einem ziemlichen Gefühlschaos. Es ist, dass ich einen Mann liebe, mit dem ich allerdings nicht zusammenkommen kann, da er bereits vergeben ist. Darüber haben wir auch schon geredet und ich finde es natürlich dennoch so in Ordnung. Mehr oder weniger zumindest.

Jetzt ist es allerdings so, dass auch ich nach der großen Leidenspahse deswegen, bzw. wegen ihm, selber Jemanden kennengelernt habe, der einem wirklich quasi zu Füßen liegt. Also eigentlich wäre alles perfekt, und ich mag ihn wirklich und fühle mich auch sehr wohl mit ihm. Allerdings habe ich nun Angst, dass ich nie die gleiche tiefen Gefühle entwickeln kann wie er für mich. Ich möchte ja loslassen und selber das Glück finden, aber anschienend ist da immer noch so eine Blockade wegen dem anderen in mir. Das ist wirklich zum verzweifeln, dass ich mir selber irgendwie im Weg dadurch stehe.

Habt ihr irgendwelche Tips, Ratschläge oder Meinungen dazu? Danke, Danke

18.09.2017 11:10 • #1


N
Hallo Bibi,
leider kann ich dir zur Zeit auch keinen Rat geben, wie du es machen sollst. Ich war vor 3 Monaten in deiner Situation. Er lag mir zu Füßen und ich konnte es nicht annehmen, geschweige ihm die Gefühle geben, die er für mich empfand.
Ich weiß für mich, solange mein Herz immer noch an meinem Ex hängt, hat kein anderer Mann eine Chance. Es geht mir wie dir. Kann ich überhaupt nochmal für einen anderen Mann so tief fühlen?

Ich versuche gerade zum wiederholten Male loszulassen und hoffe dieses Mal wirklich, dass er sich nicht mehr meldet, damit ich erst einmal für mich zur Ruhe kommen kann.
Ein anderer Mann war nur eine Ablenkung und die war dann nur von kurzer Dauer. Und ich habe dann verletzt, obwohl ich von Anfang an ehrlich war und gesagt hatte, dass ich nicht fühlen kann. Er wollte es nicht wahrhaben.
Jetzt bin ich soweit, dass ich erst einmal alles für mich verarbeiten will.

Hier kann ich dir nur sagen, wie ich es für mich empfinde. Vielleicht konnte ich dir trotzdem ein wenig helfen.

Schau mal für dich, ob du den Mann vermissen würdest, der dir zu Füßen liegt. Wie wäre es, wenn er sich nicht melden würde und ihr euch nicht sehen würdet.

Ganz lieben Gruß
Janine

18.09.2017 11:46 • #2


A


Einfach loslassen? Und neu Anfangen?

x 3


N
Weißt du was? Wollen wir nur die Geliebte sein?
Dafür gibt es ein ganz klares NEIN.
Wir hoffen immer. Dabei wissen wir ganz genau, dass es nie eine gemeinsame Zukunft geben würde. Der Kopf weiß das alles, aber das Herz spielt einem einen Streich.

18.09.2017 11:59 • #3


monchichi_82
Zitat:
Allerdings habe ich nun Angst, dass ich nie die gleiche tiefen Gefühle entwickeln kann wie er für mich. Ich möchte ja loslassen und selber das Glück finden, aber anschienend ist da immer noch so eine Blockade wegen dem anderen in mir.

Es ist doch immer so, dass man mehr an dem hängt den man nicht bekommen kann als das zu genießen was einem vor die Füße gelegt wird. Du musst dich selbst hinterfragen was du möchtest und dein Leben danach ausrichten. Eine glückliche Partnerschaft ist mit dem Neuen sicher wahrscheinlicher als mit dem Vergebenen. Anstatt ihm hinterher zu trauern würde ich dir anraten dich auf den Mann zu konzentrieren der dir Liebe und Aufmerksamkeit freiweillig gibt, ohne, dass du als Bittstellerin auftreten musst.

28.09.2017 16:28 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag