1

Einfach nur verletzt und enttäuscht

L
Hallo zusammen,

auch ich muss einfach mal meine Geschichte loswerden und hier schreiben.

Kurz und knapp: Mein Freund und ich waren 4 Jahre zusammen (beide 33 Jahre alt). Wir sind dann nach ca. 3 1/2 Jahren zusammen gezogen und nachdem wir 4 Monate zusammengewohnt haben, hat er von einem auf dem anderen Tag Schluss gemacht. Ich bin mit in seine Wohnung gezogen, extra aus eine andere Stadt zu ihm.

Seine Begründung war, dass er nicht weiß, ob er aktuell noch eine Beziehung will. Wir hatten dann erstmal Funkstille, ich bin erstmal notgedrungen zu einer Freundin. Hatte ja keine andere Wohnung mehr. Dann schickt er mit eine SMS wo er nochmal schreibt, dass er keine Zukunft mit uns sieht, und dass er ja auch jemand anderen kennengelernt hat.

Also da haben wir den Übeltäter. Eine andere Frau. Ich war so maßlos enttäuscht und verletzt, dass er mir das nicht ins Gesicht sagen konnte. Ich hatte ihn noch gefragt und er hat nein gesagt. Nach 4 Jahren dachte ich eigentlich, den Menschen zu kennen. Aber das tut einfach nur weh.

Das ganze ist jetzt 4 Wochen her, und jeden Tag muss ich abends weinend ins Bett, wenn ich mir vorstelle, dass seine neue gerade in unserem Bett liegt, mit unserem Hund und meinem Mann zusammen ist.... Ich fühle mich so verletzt und bin einfach so enttäuscht. Wie konnte ich mich irren und wie kann man jemanden, den man angeblich liebt, einfach so durch eine andere ersetzen.

Es tut weh, wenn ich Fotos auf Facebook sehe und diese Kopfkino ist einfach am schlimmsten.

Frage: Wie kann ich das abstellen? Wie kann ich aufhören, an ihn und vor allem sie zu denken, die mich einfach ersetzt? Es sind 4 Wochen her, und mir geht es nicht besser. Ständig denke ich daran und stelle mir die wildesten Sachen vor. Wie sie aus meinem Kaffeebecher trinkt, wie sie auf meiner Seite der Couch sitzt und so einen Kram...

Vielleicht hat hier ja der ein oder andere ein ähnliches Erlebnis gehabt, und möchte sich austauschen.

Danke und lg

10.12.2015 21:53 • #1


MissAudrey
Hallo lookforward,
das tut mir leid zu lesen und erinnert mich an meine eigene Geschichte. Diesen Sommer wurde ich auch einfach ersetzt und ich kenne dieses Kopfkino zur Genüge! Es zermürbt, ist aber wohl ganz normal auf dem Weg der Verarbeitung. Man konnte mir noch so oft sagen Tu Dir diese Gedanken nicht an! - Lenke Dich ab! - Er ist es nicht wert! - etc.
Ich habe gelitten wie ein geprügelter Hund. Bis vor einigen Wochen die Heilung eingesetzt hat. Warum? Weil ich wütend wurde. Wütend darüber, dass die beiden mein (Gefühls-)leben bestimmt haben. Ich habe aufgehört, in den sozialen Netzwerken (DIE Sucht-Seuche überhaupt in solchen Situationen!) auf ihren Profilen zu stöbern. Blockiert. Akzeptiert. Gehen lassen.
Es ist kein normales Verhalten, einen Menschen von heute auf morgen zu ersetzen, zu belügen oder gar zu betrügen. Inzwischen bin ich wieder glücklich und zwar ohne ihn. Weil er es einfach nicht war!
Wünsche Dir alles Liebe und Kraft,
Miss Audrey

10.12.2015 22:31 • x 1 #2


A


Einfach nur verletzt und enttäuscht

x 3


mr87
Es gibt leider keinen Knopf zum ausschalten dieser schmerzhaften gefühle. Aber wenn man sie annimmt anstatt sie zu verdrängen sieht ma auch irgendwann wieder ein kleines licht am ende des tunnels

10.12.2015 22:37 • #3


U
Du solltest eine Wohnung suchen, deine Sachen abholen und mit dem Thema abschließen. Du kannst dir ja auch einen Neuen suchen. Vielleicht kannst du das dann besser verarbeiten. Kopfkino ist selbstmord und es wird mit der Zeit anklingen.

Um nicht ständig an ihn und seine neue zu denken:
Hm, unternimm viel, geh mit Freunden weg etc. Abends ist es leider dann schwierig, wenn man alleine ist. Tja, trink ein guten Schluck Alk. und geh schlafen dann bist du sofort weg. Ist zwar keine Lösung auf die Dauer, doch mir hat es geholfen, damit ich einschlafen kann. Wenn der Schlaf auch nur 2-3Std. von Dauer war. Am besten du hast ständig jemanden um dich. Irgendwann kannst du dich dann mit dem Thema befassen und es für dich abschließen.

Viel Glüvk!

11.12.2015 02:45 • #4


K
Hi lookforward!
Du hast dir ja einen sehr schönen Nicknamen gegeben, da stimmt doch schon mal die Richtung..
Was das Kopfkino betrifft das ist echt übel, hab das grade auch, mir hilft wenn ich darüber rede oder aufschreibe und es damit aus dem Kopf kriege, Ablenkung ist natürlich immer gut wenn möglich, wenn es ganz übel wird hilft mir auch meine Wut anzuschauen und mich damit abzugrenzen: dass was dir und vielen hier passiert ist dafür gibt es keine Entschuldigung, für mich ist das ein Fremder der mich zwar betört hat, auf den ich reingefallen bin der es aber nicht wert ist das ich mich dafür schlecht fühle.
Alles Gute!

11.12.2015 03:00 • #5


T
Der Übeltäter ist nicht die Neue, sondern er selbst, genau deswegen kann er es dir nicht ins Gesicht sagen. Er liebt dich ganz einfach nicht mehr, das ist alles was du wissen musst, die Neue spielt dabei gar keine Rolle für dich.

Du machst jetzt eine wichtige Lebenserfahrung. Egal wie lange man mit jemanden zusammen ist, egal wie sehr man denkt das man über jemanden bescheid weis, man kann nie 100% wissen was in einem vorgeht. Das Leben ist ständige Veränderung und man hat nie 100% Kontrolle über alles.
In deinem Leben solltest du dir immer selbst am wichtigsten sein. Freunde, Familie und Partner, dass alles sind Menschen die dich in deinem Leben nur begleiten.

11.12.2015 03:31 • #6


L
Vielen Dank an alle für die Kommentare. Das liest sich echt gut und ihr habt natürlich alle Recht.
Ich muss versuchen so schnell wie möglich abzuschließen. Er liebt mich nicht mehr und es nützt auch nichts hinterher zu trauern. Auch wenn es natürlich hart ist.
Ich hoffe ab Januar geht es wieder bergauf. Jetzt zur Weihnachtszeit ist man eh etwas sentimentaler, aber danach hoffe ich, dass es wieder bergauf geht.

11.12.2015 07:41 • #7


T
Super Einstellung, dann hast die Angelegenheit bald hinter dir. Alles Gute und viel Glück für deinen Neustart im neuen Jahr.

11.12.2015 08:28 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag