1546

Einfach nur verwirrt

Mariaa89
Zitat von Fensterbank1234:
Ich habe plötzlich wieder etwas entdeckt an mir das ich dachte das wäre verschwunden. Ich dachte ich wäre schuld.

Wenn dein Mann dir in eurer Ehe so ein Gefühl vermittelt hat ist es sicher Bitter und auch ein Grund wirklich unglücklich zu sein...Keine Frage....

Aber das....
Aber nein dieser Mann hat mir heute gezeigt das ich sehr wohl Gefühle habe und auch noch richtig gut küssen kann. Ich war vorhin bei Rossmann und auf einmal stand er vor mir...er sagte mir was er doch für ein Glück hat mich ausgerechnet jetzt zu sehen. Wir haben bestimmt 30 Minuten gequatscht und plötzlich begann es aus Eimern zu regnen. Wir mussten beide lachen und er meinte plötzlich was das wohl für ein großartiger Kuss jetzt sein müsste bei strömenden Regen. Ich habe gesagt das ich das auch gerne wüsste... Omg ich schmelze echt immer noch dahin wenn ich daran denke.

lässt sich für mich persönlich damit absolut nicht rechtfertigen...
Ich habe das Argument, dass man sich plötzlich wieder wie 16 fühlt und nicht nachgedacht hat, hier bei mir auch gehört...Kann ich bis zu einem Gewissen Grad auch nachvollziehen...Aber das was du schreibst hört sich an wie ein Vorschlag für die neue Bravo Lovestory für August 1999 mit Gil Ofarim und Blümchen in den Hauptrollen....

Ich werde einfach nie verstehen, wie man sein Gewissen so ausschalten kann.Und dann noch in der Öffentlichkeit....Wenn schon nicht dem Partner gegenüber, dann doch wenigstens gegenüber den Kindern....

Zu dieser Tür fehlt mir wohl einfach der Schlüssel... 🤷‍♀

x 6 #196

Ouabain
Zitat von Mariaa89:
Vorschlag für die neue Bravo Lovestory für August 1999

Oder das
Lustiges Gesicht Kichernder Smiley

x 1 #197

A

Einfach nur verwirrt

x 3

VictoriaSiempre
Ich fühle mich sowieso schon ständig kontrolliert. Ich brauche Freiraum und Zeit für mich. Ich liebe das Aqua Fitness und lasse mir das nicht kaputt machen. Ich weiß doch gar nicht was in Zukunft passiert. Vielleicht ist es nur von kurzer Dauer und dann ist es besser er weiß davon einfach nichts. Warum jemanden verletzen wenn es vielleicht irgendwann Schnee von gestern ist.

Hmm. Dass Du Freiraum brauchst und Du Dir den durch die Aqua-Fitness-Kurse verschaffst, finde ich ja erst einmal völlig okay. Wobei ich mich schon frage, wie ständige Kontrolle 20 Jahreplus auszuhalten ist. Aber Dein Aqua-Kurs und die von Dir dadurch erschaufelte Freizeit hat ja nun nicht wirklich was mit dem anderen Mann zu tun. Der war nur zufällig auch da (hätte auch ein Arbeitskollege oder der nette Nachbar von nebenan sein können. Okay - die sehen Dich meist nicht sofort in Badeanzug/Bikini Grinsendes grünes Gesicht )

Also würdest Du Deinen Mann durchaus verletzen, wenn der Schnee nicht schmilzt? Mal angenommen, Du lebst in Grönland? Und dann? Ich gebe zu, ich habe wenig Bandbreite für solche Geschichten: Wenn Du mit Deinem Mann nach x Jahren eher nicht mehr glücklich bist - warum trennst Du Dich nicht, OHNE ein weiches Auffanglager zu brauchen?

ich glaube nach wie vor das er sich ernsthaft verliebt hat in mich.

Ja, dann glaub das mal Herzen Glaube versetzt Berge, sagt man. Und nun? Er ist ernsthaft verliebt, Du schmilzt dahin - wann ist für Dich der richtige Zeitpunkt, in und mit Deiner Ehe aufzuräumen?

Kein Mann redet doch bis Weihnachten wenn er nur x möchte.

Wer f!cken will, muss freundlich sein. Uralte Regel, gilt immer noch.

Er plant alle möglichen Dates zu viert. Sogar zum Weihnachtsmarkt will er mit mir. Das macht definitiv kein Mann der nur das eine will.

Noch knapp ein halbes Jahr bis Weihnachten. Ausreichend Zeit für Dich, um Deine Ehe zu beenden Unwissender Smiley

ER plant ja schließlich schon. Ich wünsch Dir alles Gute. Ernsthaft - denn ich kann durchaus verstehen, dass auch langjährige Beziehungen scheitern können, weil es an der Liebe fehlt oder sie verloren gegangen ist. Niemals werde ich jedoch diese Zweigleisigkeit verstehen, die Du hier auch beschreibst: Wenn es Nix wird, bleib ich halt beim nervigen Partner. Der muss ja auch nix davon wissen, dass ich ihn eigentlich total doof finde. Besser als Nix.

x 6 #198

Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Niemals werde ich jedoch diese Zweigleisigkeit verstehen, die Du hier auch beschreibst: Wenn es Nix wird, bleib ich halt beim nervigen Partner. Der muss ja auch nix davon wissen, dass ich ihn eigentlich total doof finde. Besser als Nix.

Auch wenn in dieser Geschichte der Partner jetzt auch eher...naja fragwürdig ist. Dennoch frage ich mich, ob diejenigen die das so machen wie du es schön beschrieben hast, auch irgendwann mal daran denken was es mit dem/der Partner/in macht wenn sie das erkennen/herausfinden. Denn wenn es jetzt nicht der Trainer/Arbeitskollege/Gärtner ist, dann evtl. in einem oder 2 Jahren jemand anders.

Löwenzeh
Egal was passiert ..er hat mir gezeigt das ich doch Gefühle in mir trage

Du blendest aus, dass du nicht als einzige Gefühle hast.
Passiert mir auch oft.

Egal was passiert, es wird mindestens sieben weitere Menschen schmerzen und betreffen.

Dein Mann hat ebenfalls Gefühle.
Deine neue Liebe scheint vor Gefühlen überzuquillen.
Deine drei Kinder werden in jedem Fall was Schlechtes mitbekommen:
Entweder, weil Mama so unglücklich mit Papa ist. Und vorlebt: ertrage es.
Oder weil sie betrügt und dann alle so traurig sind.

Und selbstverständlich wäre auch eine einvernehmliche, friedliche Trennung belastend für deine Kinder.
Aber doch soviel besser als soviel Unausgesprochenes, schweigen müssen (erzähl Papa nichts...).
Ein so gutes Beispiel, wie man anständig miteinander umgeht.

Zitat von Schattenseite:
sie möchte beides: die Affäre UND die eheliche Sicherheit.

Und jeder, der in diese Falle tappt, macht genau diesen Fehler.
Unentschlossen.
So lange unentschlossen, hoffen, laufen lassen bis -
Ja, bis die Dinge nicht mehr in DEINER Hand liegen, bis einer sich verplappert und die Lawine, die du da auftürmst, sich löst und dich unter sich begräbt.
Dich und alle, die du angeblich liebst und doch nur dich selbst siehst.

Ich will dir gar nichts vorwerfen.
Ich würde dich so gerne erreichen, und merke: keine Chance.
Du hast die Scheuklappen aufgesetzt, blendest emotional alles andere aus.
Weil du emotional ausgehungert bist.
Der vermeintliche Gewinn scheint größer als das Risiko.

Ich hoffe, du ... wirst dein Glück finden.
Und dich anständig verhalten.
Anständig nicht im Sinne von "Treu sein wie man es verlangt" -
sondern im Sinne von "Was du nicht willst, das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu"
Und dabei denke ich wirklich in letzter Linie an deinen Ehemann.
Gibt noch andere, die du damit unfair behandelst.
Und du sollst dich dieswegen nicht schecht fühlen! Aber das Hirn einschalten. Aber das geht vielleicht gar nicht, bei dir sind auch Hormone am Werk

x 6 #200

A
ich glaube nach wie vor das er sich ernsthaft verliebt hat in mich. Kein Mann redet doch bis Weihnachten wenn er nur x möchte. Er plant alle möglichen Dates zu viert. Sogar zum Weihnachtsmarkt will er mit mir. Das macht definitiv kein Mann der nur das eine will.

Natürlich machen die das so. Gibt sogar einen Begriff dafür: Future Faking.

x 1 #201

mokka_23
@Fensterbank1234 Ich könnte wetten, dass deine Geschichte ein Fake ist. Für mich liest es sich auf jeden Fall wie ein Romantikschunken 😂

x 5 #202

S
Egal was passiert ..er hat mir gezeigt das ich doch Gefühle in mir trage und sehr wohl kuscheln und küssen kann und dafür bin ich unendlich dankbar.

Ob das mit Aquaman (🤭) jetzt Zukunft hat oder nicht, ist eigentlich irrelevant.
Wenn du durch ihn gemerkt hast, was dir im Moment ans fehlt und was du eigentlich brauchst in deinem Leben, dann nutze doch diese Chance und trenne dich von deinem Mann...
Damit DU auch noch was von deinem, wie du sagst, kurzen Leben hast! 🙂

x 3 #203

aequum
@Fensterbank1234
Trennen wirst du dich offensichtlich schon aus finanziellen Gründen nicht, denn dein Ehemann ist derjenige der das Geld verdient, während du nur ein sehr geringes Gehalt über deinen Minijob verdienst.
Dein Mann finanziert demnach deine großzügige Freizeit und somit auch dein Fremdgehen, bzw. deine Affäre.

Klar müsste dein Mann im Falle einer Trennung Unterhalt zahlen aber hey, ihr habt zwei bereits große Kinder und lediglich ein noch jüngeres Kind.
Bedeutet für dich, dass das mit deinem schönen Leben samt der vielen Freizeit vorbei wäre. Da ist es schon klar, dass du keine Scheidung willst.

Deine Affäre triffst du auch mit deinen Kindern, da wird es ganz sicher früher oder später herauskommen, bzw. dein Fremdgehen wird ziemlich sicher auffliegen. Tja und dann wirst du nur noch verbrannte Erde hinterlassen.

Eine Trennung wird sich nicht nur auf dich, auf deinen Mann und auf eure Kinder auswirken, sondern ebenfalls auf die erweiterte Familie, Freunde und Bekannte aber das Risiko ist es dir offensichtlich wert.

x 5 #204

Frau_Stern
Manchmal ist es einiges wert, zu spüren, dass man noch lebt

Ouabain
Zitat von mokka_23:
Ich könnte wetten, dass deine Geschichte ein Fake ist. Für mich liest es sich auf jeden Fall wie ein Romantikschunken

Psst. Pfeifender Smiley

x 2 #206

M
Zitat von Worrior:
So lange Du leidest ist alles klar, doch wenn es Dir nach und nach besser geht gibt es eine Wandlung in ihrem Verhalten.
Sie kritisieren dich plötzlich, distanzieren sich mehr, die Gespräche werden oberflächlicher, spitze Bemerkungen wenn du etwas positives aus deinem Leben erwähnst.

Es gibt viele Menschen die empathisch wirken, vielleicht es sogar sind und sie profitieren vom Leid anderer. Erst hören und sehen sie, dass es dir schlecht geht. Dann kommen die Fragen ... Und dann profitieren sie von den Antworten. Erstens ist die Neugierde befriedigt, zweitens entdecken sie ihre empathische Ader. ihr vermeintliches Mitleid, ihre Anteilnahme. Das gibt ihnen ein gutes Gefühl, denn sie wollen dir ja sozusagen seelisch beistehen. Darüber hinaus stärkt es das Gefühl des eigenen Wohlbefindens, wenn es anderen schlechter geht. Dem geht es jetzt schlecht, die Partnerin ist weg, er hat jede Menge Probleme, aber Gott sei Dank, mich betrifft es ja nicht.

Und dann richtest du dich wieder auf und sie profitieren nicht mehr in dem Ausmaß wie früher von deinem Leid. Dann wirst du uninteressant bzw. wirst sogar mit einer Portion Neid und Misstrauen betrechtet, denn alles, was sie an Positivem für sich aus deinem Leiden gezogen haben, entziehst du ihnen damit. Und damit ändert sich auch ihre Einstellung.
Es gibt durchaus Menschen, die sich besser fühlen, wenn sie andere Mitmenschen sehen, denen es richtig mies geht.

Es sind nicht alle so. Es gibrt auch Menschen, die echte Anteilnahme zeigen und sich später richtig darüber freuen, wenn du dich wieder aufgerichtet hast und dir das auch sagen.
Das ist die echte Anteilnahme am Leiden aber auch an der wiedergewonnen Lebensfreude und Stabilisierung eines anderen.

In solchen Zeiten zeigt sich, wer es wirklich gut mit dir meint und wem du nicht a .. A... vorbei gehst und den Mitmenschen, denen du nicht egal warst, solange du dich im Leidenszustand befunden hast.

x 2 #207

Worrior

M
Zitat von Margerite:
Und dann profitieren sie von den Antworten. Erstens ist die Neugierde befriedigt, zweitens entdecken sie ihre empathische Ader.

Nicht zu vergessen: sie wissen etwas Interessantes über dich, das dann auch weiter getragen wird. Der arme Worrior, hast du schon gehört, dass ... Man hat ja schon gesehen, dass er derzeit durch den Wind ist und was mit sich rumträgt. Ist ja auch kein Wunder, seine Frau ist weg, die Beziehung am Ende. Ja, er hat es derzeit wirklich schwer ...

Das Leid der anderen liefert halt auch immer einen zufriedenstellenden Gesprächsstoff für die Umwelt.
Es ist so normal, wie Menschen ticken und man kann sich selbst davon auch nicht ausnehmen: Jeder hat an sich Seiten, die alles andere als gut sind. Das war schon in der Steinzeit so, das ist mir klar. Und fast alle werden neugierig, wenn Jemand sagt, hast du übrigens schon gehört ...?

Es menschelt überall, wo Menschen sind.

x 1 #209

Stella31
Zitat von mokka_23:
Ich könnte wetten, dass deine Geschichte ein Fake ist. Für mich liest es sich auf jeden Fall wie ein Romantikschunken

Nachdem ich jetzt auch alles gelesen habe, komme ich zum selben Schluss!

Das ist so lächerlich überzogen und konstruiert und bei allen Gefühlen, die man entwickeln kann, wenn man plötzlich jemanden trifft, der einen aus dem Dornröschen Schlaf erweckt, passt hier einfach Vieles nicht zusammen.

Erst hat Mister X gesagt, er will gar nichts von ihr, fängt dann aber unter fadenscheinigen Umständen an, sie zum Kuscheln aufzufordern, was sie dann auch gleich mitmacht, obwohl sie das ja eigentlich total doof findet. Innerhalb von 3 Tagen kippt die Planung von Mister X derart um, dass Urlaub in Österreich gemeinsam verbracht werden kann sowie im prallsten Sommer bereits über Weihnachtsmärkte schwadroniert wird.

Und ihr Mann gibt ihr die absolute Sicherheit, nachdem er aber auch fremd gegangen ist.

Mister X ist abwechselnd schüchtern und forsch und ja so unglaublich lieb zu ihrer Tochter wie ein Papa.

Die TE hat Sternchen in den Augen ob der plötzlich aufkommenden Teenie Gefühle, hat natürlich ihre Prinzipien, die sie nicht aufgeben will. Denn beim Küssen fängt ja erst der Betrug an. Ach stimmt, das ist ja nun plötzlich auch passiert...und zwar filmreif im strömenden Regen.

Und außerdem ist die TE gleichzeitig schüchtern wie von jeher flirty unterwegs und kein Kind von Traurigkeit Wütendes Gesicht Aufmunternde Emojis
Ja, was denn nun?
Sommerloch?
Ist irgendwo Nessie wieder aufgetaucht oder was?

x 2 #210

A

x 4