Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

695

Einfach nur verwirrt

Fensterbank1234
Zitat von DerNorde:
Ich glaube, dass du denkst, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist! 🤔🤔Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?🤔 ...

Ich weiß das es nicht grüner ist und besser wird... leider

F
Zitat von Fensterbank1234:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das es irgendwo liebevolle Beziehungen gibt nach 20 Jahren?

Gibt es. Auch nach 30 + Jahren.

Traurig, dass Du Deine Jahre lieblos vergeudest

x 5 #287

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Fensterbank1234
Zitat von Löwenzeh:
@Fensterbank1234 Vielleicht nimmst du es als Anlass, Zuhause was zu ändern. Ein bisschen Selbstbehauptung üben. Verantwortung im Haushalt abgeben ...

Ich bin sehr glücklich. Ich lebe mein Leben. Ich gestalte meine Freizeit wie es mir gefällt. Aber nach diesem Kuss weiß ich das es noch mehr gibt im Leben...

x 2 #288

Mariaa89
Doch in meinem Mann war ich sehr verliebt bevor er fremdgegangen ist.

Und du bist sicher, dass es nicht lohnt nochmals zu versuchen gemeinsam mit ihm glücklich zu werden? Immerhin hast du dich ja mal in ihn verliebt.Wäre doch einen Versuch wert, wenn eine Trennung sowieso keine Option ist, oder? 🙂

Meine Freundinnen beneiden mich immer und ich denke mir dann immer nur...wenn die wüssten....

Kenne ich, kein schönes Gefühl!

x 2 #289

Löwenzeh
Ich bin sehr glücklich.

Das sind wir alle hier, willkommen auf trennungsschmerzen.de...
Dann bist du halt nicht unglücklich sondern verwirrt.
Entwirrung hilft da auch.

Ich lebe mein Leben. Ich gestalte meine Freizeit wie es mir gefällt.

Und wünschst dir so sehr ein "Wir".
Nur ab und ne an mal.
Aber der Wunsch ist da und unerfüllt und macht dich wirr und angreifbar.
In deinem Selbstbild.

Indem du übst, deine Interessen gegenüber deinem Mann zu vertreten, stärkst du dein Selbstbild, deine Selbstwirksamkeit.
Deine Zufriedenheit.

nach diesem Kuss weiß ich das es noch mehr gibt im Leben...

Und willst bei deinem Mann bleiben?
Dann braucht ihr neue Wege, die du vielleicht erstmal alleine beschreiten musst.
Und entweder zieht er mit - oder du ziehst weiter, ohne Angst zu haben.
Weil du weißt, dass DU alles kannst, was du brauchst.

Träume nicht von einer Affäre und behaupte, dein Leben zu leben.
Du träumst.
Wach auf und verändere, was dich stört. Hol dir, was dir fehlt.
Und ist es kein S., dann lass doch die Kerle Kerle sein.

Das Glück liegt in dir begraben und niemand kann es für dich bergen.
Das machst du.

x 4 #290

aequum
Du glaubst doch nicht ernsthaft das es irgendwo liebevolle Beziehungen gibt nach 20 Jahren?

Zitat von Felica2024:
Gibt es. Auch nach 30 + Jahren.
Traurig, dass Du Deine Jahre lieblos vergeudest

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und so ist es auch.

So wie du geschrieben hast, hast du sehr viel Freizeit. Das bedeutet doch, dass die Tage für dich nahezu immer gleichbleibend vor sich hin dümpeln.

Warum suchst du dir nicht einen Job in dem du sowohl gefordert bist, sondern auch einen täglichen Austausch mit Kollegen/innen und ggf. mit Kunden sein würdest?

Ändere dein Leben, deine täglichen Routinen, werde selbstständig und unabhängig. Mache dein tägliches Leben interessanter. Dazu brauchst du keinen anderen Mann, denn das kannst du ganz alleine schaffen.

Wie gesagt, den maximalen Einfluss darauf, dein Leben zu ändern, interessanter und aufregender zu gestalten hast nur du auf dich.

Mache was draus und nehme dein Leben selbst in die Hand um glücklicher und zufriedener zu werden.

x 4 #291

Ouabain

Natürlich ist nach 20 Jahren die Verliebtheit weg. Doch einen liebevollen, wertschätzenden Umgang kann ein Paar sich erhalten. Und schaffen auch viele. Vor allem, wenn sie es von Zuhause aus so kennen.

Sogar Pepp lässt sich in die Paar-Routine reinbringen, wenn beide gewillt sind, gelegentlich die Komfortzone zu verlassen. Soviel Engagement für Beziehungspflege ist dann aber schon seltener.

meinte er soll jetzt endlich mal zeigen daß er mich liebt...seine Antwort war "du hättest mein *Ding in den Mund nehmen dürfen,das ist liebe genug noch Fragen... keine Ahnung ob ich das lustig finden soll.

Das hier ist desolat. So muss es nicht sein. Auch nicht nach 20 Jahren.

Dennoch ist nicht zwingend Hopfen und Malz verloren. Willst Du anderes ? Dann ändere Dein Verhalten. Du und Dein Partner - ihr bildet ein System. Wenn Du Dich bewegst, wird er reagieren.

Die anderen Foris, z.B.
@Löwenzeh haben Dir eine Menge Tipps gegeben. Mach was draus. Du hast nur ein Leben.

x 2 #292

S

Wie bitte?
Das wäre ja schlimm, wenn es sowas nicht gäbe! 😱
Ich kenne einige Paare, die dann immer noch liebevoll miteinander umgehen.
Und so sollte es ja auch sein!
Stell dir mal vor, du würdest über deine Kinder oder Eltern irgendwann sagen:
"Boah, die gehen mir auf die Nerven!" oder"..ekeln mich an".
Schließlich kenne ich sie ja schon über 20 Jahre. Da muss ich doch nicht mehr liebevoll sein?!

Natürlich! Man sollte immer liebevoll mit denen umgehen, die man liebt!

x 3 #293

FloraVita
Du glaubst doch nicht ernsthaft das es irgendwo liebevolle Beziehungen gibt nach 20 Jahren? Wenn mein Mann heim kommt küsse ich ihn auch kurz und dann essen wir zusammen alle. Ich denke es gibt schlimmere beziehungen. Das verliebt sein geht doch irgendwann und der Alltag kommt.

Noch nie was von "Verliebt wie am ersten Tag." gehört?
Das ist nicht einfach nur ein Spruch.

x 2 #294

Balu85
Zitat von FloraVita:
Noch nie was von "Verliebt wie am ersten Tag." gehört?
Das ist nicht einfach nur ein Spruch.

ne isses nicht. Aber ich denke auch das man als Außenstehender vieles nicht mitbekommt. Weil viele Paare bewusst oder unbewusst darauf bedacht sind das Bild passt.

x 1 #295

FloraVita
[QUOTE="Balu85"]ne isses nicht. Aber ich denke auch das man als Außenstehender vieles nicht mitbekommt. Weil viele Paare bewusst oder unbewusst darauf bedacht sind das Bild passt.[/QUOTE

Auch die gibt es. Klar.

Balu85
Zitat von FloraVita:
Auch die gibt es. Klar.

Ich bin sogar so keck und würde behaupten das diese öfter vertreten sind als "Verliebt wie noch am ersten Tag".
Ist halt eine Frage der Außenwahrnehmung aber auch der Selbstwahrnehmung (also als Paar)....man möchte es ja so sehen.
Aber nicht das ich jetzt falsch verstanden werden, es gibt auch Paare die sehr sehr lange zusammen sind und noch immer glücklich miteinander. Aber ich denke das es dennoch eher die Ausnahme als die Regel ist.

FloraVita
Zitat von Balu85:
Aber ich denke das es dennoch eher die Ausnahme als die Regel ist.

Dann kommen die Ausnahmen gerne stellenweise gehäuft vor Zwinkerndes Gesicht Pfeifender Smiley

x 1 #298

S
Zitat von Balu85:
es gibt auch Paare die sehr sehr lange zusammen sind und noch immer glücklich miteinander. Aber ich denke das es dennoch eher die Ausnahme als die Regel ist.

Das ist aber eine sehr düstere Sicht auf Beziehungen.
Meinst du damit, dass es eigentlich keine langen UND glücklichen Beziehungen geben kann?
Dass einem der Partner so oder so nach vielen Jahren auf den Geist geht?
(Bis auf die von dir angesprochenen Ausnahmen?)

A

x 4