Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

909

Einfach nur verwirrt

Fensterbank1234
Zitat von Balu85:
@chocomoko Den Gedankengang verstehe ich ja, aber für mich wäre die logische Konsequenz nicht das man betrügt oder sich die Bestätigung von ...

Kein Wunder das keine Beziehung mehr hält wenn man sich immer sofort trennt

x 1 #301

Fensterbank1234
Zitat von Mariaa89:
Und du bist sicher, dass es nicht lohnt nochmals zu versuchen gemeinsam mit ihm glücklich zu werden? Immerhin hast du dich ja mal in ihn ...

Ja ich werde es irgendwann versuchen müssen....

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Fensterbank1234
Zitat von aequum:
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und so ist es auch. So wie du geschrieben hast, hast ...

Ich habe mit Kunden zusammen gearbeitet...es war schrecklich..jeder ist nur noch gefühlt schlecht gelaunt. Ich hatte dazu keine Nerven mehr.

Fensterbank1234
Also ich glaube nicht das es die perfekte Beziehung gibt. Man streitet doch immer als Paar früher oder später... fängt schon beim Kochen an wenn es nicht schmeckt. Ich persönlich kenne keine Beziehung die 100 Prozent läuft ohne Streit. Und wenn kein Streit da ist dann sind es andere Sachen wo stören. Ich werde definitiv soooo viele Jahre Beziehung nicht einfach weg werfen. Mein Mann ist auch mein Freund. Klar manchmal könnte ich ihn .... aber manchmal könnte ich ihn auch knuddeln.

Wir haben heute das erste Mal wieder geschrieben und ich fand es sehr schön. Ne eigentlich bin ich gerade der glücklichste Mensch auf dieser Welt 😍
ich weiß das es Schicksal ist und von Gott bestimmt. Er wird mich dafür nicht bestrafen. Jetzt bin ich Mal an der Reihe glücklich zu sein und ich werde jede Sekunde genießen.

x 1 #304

Stella31
Zitat von Fensterbank1234:
ich weiß das es Schicksal ist und von Gott bestimmt. Er wird mich dafür nicht bestrafen

Einfach nur Quatsch redest du dir ein!
So viel Verblendung kann man doch nicht haben!
Man könnte echt meinen, da schreibt ne 13-jährige Wütendes Gesicht

x 5 #305

FloraVita
Wenn in einer langjährigen Beziehung nie gestritten wird, würde ich persönlich mich fragen, ob da wirklich ein Miteinander gelebt wird oder eher ein gleichgültiges Nebeneinander.
Aber, auch beim Streit kommt es auf das WIE an. Man kann sich die übelsten Beschimpfungen an den Kopf knallen und anschreien, oder aber ohne die Achtung und Respekt voreinander zu verlieren.
Dass man sich streitet wenn das Essen nicht schmeckt, ist allerdings etwas sonderbar.
Entweder man spricht normal miteinander und versucht an dem Gericht etwas zu ändern, oder derjenige dem es nicht schmeckt, schnappt sich einen Topf und kochts sich selber was.

Wir haben heute das erste Mal wieder geschrieben und ich fand es sehr schön.

Mit deinem Mann?

x 2 #306

Stella31
Zitat von FloraVita:
Mit deinem Mann?

Na was glaubst du wohl?

FloraVita
Zitat von Stella31:
Na was glaubst du wohl?

Dann

Mein Mann ist auch mein Freund

braucht dieser Freund (Mann) keine Feinde mehr...

x 3 #308

Balu85
hab ich doch gesagt....die Welt sieht wieder anders aus. Auf in die nächste Runde.

x 1 #309

Mariaa89
Ich persönlich kenne keine Beziehung die 100 Prozent läuft ohne Streit. Und wenn kein Streit da ist dann sind es

Ich denke das Problem in einer Beziehung ist auf keinen Fall der Streit.Der gehört dazu, natürlich in gewissen Grenzen. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es eher ein Problem ist, wenn einer oder beide nicht mehr streiten, dann ziehen nämlich schnell Desinteresse, emotionale Kälte und Distanz ein. Und dann entsteht eine Schieflage. Angemessener und berechtigter Streit führt dazu, dass man miteinander in Kontakt tritt und Kommuniziert, wird dieser Streit anständig bewältigt, führt der Kontakt letztendlich zu nähe ..

Ich werde definitiv soooo viele Jahre Beziehung nicht einfach weg werfen.

Mein Mann ist auch mein Freund.

Würdest du ihn aktuell wirklich als deinen Freund und Gefährten sehen, warum tust du ihm das dann an? Stell dich schonmal darauf ein, dass er dich das irgendwann fragen wird, wenn dein Konstrukt in die Luft fliegt..

Wir haben heute das erste Mal wieder geschrieben und ich fand es sehr schön. Ne eigentlich bin ich gerade der glücklichste Mensch auf dieser Welt
ich weiß das es Schicksal ist und von Gott bestimmt. Er wird mich dafür nicht bestrafen. Jetzt bin ich Mal an der Reihe glücklich zu sein und ich werde jede Sekunde genießen.

Und das alles in einem Text, im ersten Teil redest du darüber, wie eng du mit deinem Mann verbunden bist und im zweiten Teil darüber, dass du jetzt mal glücklich sein darfst und dir einfach nimmst wonach dir grade ist? Dir muss doch selber auffallen, dass das nicht zusammenpasst,oder?
Bei dir herrscht innerlich Weltkrieg, oder?

x 8 #310

S
Zitat von Balu85:
Ne, das habe ich doch gar nicht gesagt. Nur das es eben eher die Ausnahme ist.

Ja, so habe ich ja gefragt 😊

Dass es eher Normalität ist, dass die Paare nach so vielen Jahren nicht mehr glücklich sind.

ich weiß das es Schicksal ist und von Gott bestimmt. Er wird mich dafür nicht bestrafen.

Schicksal? 😳
Da ist einfach nur jemand reingerutscht in deine Leere, die du empfindest.
Das hat nicht mal was mit der Person an sich zu tun. Das hätte jeder sein können. Er bedient einfach nur deinen Mangel und du projizierst 🤷🏻‍♀

Niemand wird dich "bestrafen". Du wirst aber die Konsequenzen tragen müssen...

x 3 #311

A
Kein Wunder das keine Beziehung mehr hält wenn man sich immer sofort trennt

Was für Beziehung sind das, in denen man lügt, betrügt, grob miteinander spricht und ist? Und nebenbei laufen die Kinder?

Sind solche Beziehungen erhaltenswert weil Mutti traulich eingerichtet ist oder Vati ab und an warmes Essen mag und beiden keine Kohle ausgeben wollen?

x 1 #312

A
ch weiß das es Schicksal ist und von Gott bestimmt. Er wird mich dafür nicht bestrafen. Jetzt bin ich Mal an der Reihe glücklich zu sein und ich werde jede Sekunde genießen.

Du läufst definitiv nicht rund und wer hier mit dir mitgeht und das unterstützt, tut es auch nicht.

x 2 #313

F
Wir haben heute das erste Mal wieder geschrieben und ich fand es sehr schön.

Lass mich raten: Du hast angefangen 😅

ich weiß das es Schicksal ist und von Gott bestimmt

Ich bin nicht religiös. Und als AF hatte ich auch viele Erklärungen für mein Verhalten. Aber eine Übermacht war nicht dabei 🙈

Dein Weg ist nun ziemlich klar, und ich bin mir sicher, dass Du in ein paar Wochen hier mit Liebeskummer auftauchen wirst.

Warum erinnert mich diese Geschichte ans Giraffenmädchen? 🤔

x 6 #314

aequum
Ich habe mit Kunden zusammen gearbeitet...es war schrecklich..jeder ist nur noch gefühlt schlecht gelaunt. Ich hatte dazu keine Nerven mehr.

Es erweckt eher den Anschein, dass du nichts ändern willst. Schonmal auf keinen Fall arbeiten zu gehen, um deine enorme Freizeit nicht aufgeben zu müssen.
Mein Mann ist auch mein Freund. Klar manchmal könnte ich ihn .... aber manchmal könnte ich ihn auch knuddeln.

Das bezweifle ich sehr, denn

Du willst deinem Mann fremdgehen, ihn belügen, betrügen und hintergehen.
Das hat nun wirklich nichts mit einem von Gott bestimmten Schicksal zu tun, sondern vielmehr mit deiner eher problematischen Persönlichkeit und deinem äußerst schwierigen Charakter.

x 4 #315

A

x 4