Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

890

Einfach nur verwirrt

alleswirdbesser
Zitat von Fensterbank1234:
Kein Wunder das keine Beziehung mehr hält wenn man sich immer sofort trennt

Sie hält natürlich um so mehr, wenn man mit anderen knutscht und kuschelt.

x 1 #316

Igelfisch
Mein Mann ist auch mein Freund.

Und dann belügst, betrügst und hintergehst Du Deinen Mann?

Kein Wunder das keine Beziehung mehr hält wenn man sich immer sofort trennt

Und erhebst den Zeigefinger, wenn andere sich trennen? Was glaubst Du was los ist, wenn Dein Mann spitz kriegt was Du da treibst?

Zitat von Akelei76:
Sind solche Beziehungen erhaltenswert weil Mutti traulich eingerichtet ist oder Vati ab und an warmes Essen mag und beiden keine Kohle ausgeben wollen?

Nicht nur billig sondern auch bequem. Ist doch praktisch wenn der Mann das Geld heimschafft und sie genug Freizeit hat um sich mit anderen Männern zu treffen.

Jetzt bin ich Mal an der Reihe glücklich zu sein und ich werde jede Sekunde genießen.

Das sagen hauptsächlich Menschen, die ihren Partner betrügen.

Du kannst auch glücklich sein ohne zu betrügen. Dafür braucht es natürlich Schneid. Wenn man in der Beziehung unglücklich ist dann ändert man etwas aber rennt nicht los und wirft sich dem nächstbesten Mann an den Hals.

x 3 #317

A

Einfach nur verwirrt

x 3

S
@Fensterbank1234 bisher hast Du viel Bestätigung durch den Neuen erhalten, hast verschüttete Gefühle wieder aktiviert, das berühmte Kribbeln gespürt etc. - aber das scheint Dir nicht zu reichen, oder? Du spielst weiter mit dem Feuer und schürst sein Brennen, nimmst in Kauf, daß Deine Ehe dabei draufgeht … Glaubst Du, Dein Mann würde um Dich kämpfen, Dich zurücknehmen und Dir verzeihen? Weil Du es damals bei ihm getan hast?
Sollte er das in Deinen Augen tun, weil Du „einmal Fremdgehen gut hast“, weil er Dich damals betrogen hat? Wie tief sitzt diese Verletzung noch bei Dir? Willst Du ihm etwas „heimzahlen“, gleiches mit gleichem vergelten?

Setz Dich ruhig mal mit diesen Gedanken auseinander und sei dabei schonungslos ehrlich zu Dir selbst. Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig, aber um Deines eigenen Seelenfriedens willen solltest Du Dir die innere Einkehr wert sein.

JETZT kannst Du noch zurück, das Ruder rumreißen, die Sache auf sich beruhen lassen. Bestätigung, einen Push fürs Ego usw. hast Du ja erhalten.

Was willst Du noch? Neue Erfahrungen im Bett sammeln? Eine neue Beziehung aufbauen? Frag Dich das mal, bevor Du handelst.

x 2 #318

Mariaa89
Ich habe mit Kunden zusammen gearbeitet...es war schrecklich..jeder ist nur noch gefühlt schlecht gelaunt. Ich hatte dazu keine Nerven mehr.

Deswegen hast du ganz aufgehört zu arbeiten? Und dein Mann hat gesagt: Ok, wenn du meinst, Schatz?

Wie würdest du dich selber einschätzen, bist du immerschon eher der Typ, der sich gerne den leichten Weg sucht, statt aktiv eine sinnvolle Lösung zu finden? Etwas was nicht nur grade so aus einem Kurzentschluss entsteht, sondern auch Hand und Fuß hat für die Zukunft?
Wurde sich immer um dich gekümmert, Eltern, Ehemann?
Musstest du schonmal selbst vollumfänglich die Verantwortung für dein Leben tragen, oder war immer jemand da, der im Notfall alles wieder gerichtet hat und die Konsequenzen für dich aus dem Weg geräumt hat und du hast das dankbar in Anspruch genommen..?

Mich wundert etwas, dass du so wenig Bedenken bezüglich deiner Kinder äußerst, was das für sie bedeuten könnte...

x 5 #319

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Mich wundert etwas, dass du so wenig Bedenken bezüglich deiner Kinder äußerst, was das für sie bedeuten könnte

Man kann es auch verantwortungslos nennen

x 2 #320

Mariaa89
Zitat von Stella31:
Man kann es auch verantwortungslos nennen

Was ich nicht verstehe, ist ja, dass man sich offensichtlich täglich den Kopf darüber zerbricht, was man da tut, wie man es tut etc. und die Kinder da so wenig eine Rolle spielen...Hätte sie sich mit ihrer Geschichte im Nachhinein hier angemeldet und berichtet was sie, getan hat, auch wenn er nix wüsste...Das übliche nicht nachgedacht, ausgeblendet, kenn ich, und viele andere auch, wie ich festestelle. aber sie denkt ja täglich drüber nach und überlegt wie ein teenie, wie es weitergeht. Außerdem erhält sie hier ja noch viele aufrüttelnde Hinweise und Geschichten, wie es woanders ausgegangen ist. Da komm ich nicht hinterher, warum nicht über die Konsequenzen für ihre Kinder?

x 2 #321

Stella31
Zitat von Mariaa89:
aber sie denkt ja täglich drüber nach und überlegt wie ein teenie, wie es weitergeht.

Deshalb habe ich bereits vor Tagen gedacht, dass es sich um eine Sommerloch Geschichte handelt oder eine 13-jährige schreibt.
Soviel Naivität und Verblendung kann nicht normal sein.
In riesiger Geschwindigkeit von "der passt gar nicht zu mir, ich würde meinen Mann nie betrügen, Kuss ist Betrug hin zu alles ist so wunderbar und ich hab das auch verdient".
Hier wird uns allen ein Bär aufgebunden!

x 4 #322

Mariaa89
Zitat von Stella31:
Deshalb habe ich bereits vor Tagen gedacht, dass es sich um eine Sommerloch Geschichte handelt oder eine 13-jährige schreibt.
Soviel Naivität und Verblendung kann nicht normal sein.
In riesiger Geschwindigkeit von "der passt gar nicht zu mir, ich würde meinen Mann nie betrügen, Kuss ist Betrug hin zu alles ist so wunderbar und ich hab das auch verdient".
Hier wird uns allen ein Bär aufgebunden!

Oder es ist vielleicht einfach die Fantasie einer Dame mit zu viel Freizeit 😄

Wenn es nicht so ist, tut es mir leid liebe TE 💐

x 1 #323

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
Das übliche nicht nachgedacht, ausgeblendet, kenn ich, und viele andere auch, wie ich festestelle. aber sie denkt ja täglich drüber nach und überlegt wie ein teenie, wie es weitergeht.

Dass die anderen nicht nachdenken halte ich fast für eine Ausrede, sobald sie die Konsequenzen tatsächlich spüren müssen. Spätestens bei der Überlegung wie man was heimlich durchzieht, sollte bei einem schon mal der Groschen fallen. Aber in dem Moment ist man sich selbst einfach wichtiger. Die Folgen, sobald sie antreten, gewinnen erst dann an Gewicht, wenn sie unerwünscht sind, für sich selbst natürlich.

Sitzt die TE eines Tages mittellos und allein da, wird sie erst dann darüber nachdenken, dass es ein Fehler war, weil sie sich selbst in diese Lage gebracht hat, die ihr nicht zusagt. Aktuell fühlt sie sich super und macht weiter.

x 1 #324

Mariaa89
Zitat von alleswirdbesser:
Sitzt die TE eines Tages mittellos und allein da, wird sie erst dann darüber nachdenken, dass es ein Fehler war, weil sie sich selbst in diese Lage gebracht hat, die ihr nicht zusagt. Aktuell fühlt sie sich super und macht weiter.

Ja, da stimme ich dir zu...Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich die ausrede von nicht nachgedacht, oder ausgeblendet für alles gelte lasse...

Aber ich glaube, dass es für die klare Sicht des Betrügenden doch anders ist, ob ich die sch. nur vor mir selber rechtfertigen muss und mir selber Argumente liefern muss, dass es ok ist, (Man kann sich ja viel schönreden, wenn kein anderer etwas dazu sagt außer vielleicht der AP, der das natürlich auch nicht bedenklich findet) oder ob ich mich der öffentlich preisgebe, die es von allen seiten beleuchten und täglich darauf hinweisen was ich da tue, oder meinst du nicht?

Wenn dich aber jemand direkt fragt, wie du das deinen Kindern antun kannst, gehst du dann einfach so darüber hinweg? Ich hatte es iwo am anfang schonmal gefragt.

Fensterbank1234
Danke für eure Antworten. Ich glaube ich habe schon oft genug geschrieben das ich mich alleine zwecks der Kinder nicht trennen würde weil sie beide Eltern brauchen oder? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe heute fast mit ihm geschlafen aber das passende Teil fehlte. Ihr wisst einfach nicht wie unglaublich schön das heute war. Ich komme nach Hause und mein Mann schreit herum und dann hat er mich wieder einmal beleidigt. Ich weiß jetzt das ich meinen Mann nicht mehr liebe. Aber ich habe keine Ahnung wie es weiter geht. Ich will für die Kinder bleiben aber wie soll das noch funktionieren? Ich werde wie immer bei ihm bleiben und mir einreden das Leben könnte immerhin noch schlechter sein. So mache ich es schon jahrelang. Ich habe doch schon tausendmal versucht mit ihm zu reden, das kommt doch nicht von heut auf morgen. Aber jedes Gerede ist im Endeffekt sinnlos. Ich werde mich der Ehe Hölle stellen und aus Vernunft bei ihm bleiben und den anderen fest im Herzen tragen und irgendwann zerbreche ich selber wie mein Arzt es immer prophezeit....

x 2 #326

Balu85
Ich glaube ich habe schon oft genug geschrieben das ich mich alleine zwecks der Kinder nicht trennen würde weil sie beide Eltern brauchen oder?

🤦‍♂
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe heute fast mit ihm geschlafen aber das passende Teil fehlte.

Wie jetzt, hat er es nicht dabei gehabt? Dachte die sind fest angewachsen....so kann man sich täuschen.
Ich werde wie immer bei ihm bleiben und mir einreden das Leben könnte immerhin noch schlechter sein. So mache ich es schon jahrelang

Redest du jetzt von der Person die kürzlich noch als Freund bezeichnet has?
Ich werde mich der Ehe Hölle stellen und aus Vernunft bei ihm bleiben und den anderen fest im Herzen tragen und irgendwann zerbreche ich selber wie mein Arzt es immer prophezeit....

Ist das der Arzt mit dem du auch flirtest?

Joa....kannst du natürlich so machen und nehmen wir mal an das alles auch genau so passiert wie du es hier schilderst...was denkst du bekommen deine/eure Kinder mit auf den Weg. Was lernen sie wie eine "Beziehung" zu sein hat?

x 2 #327

alleswirdbesser
Ich habe heute fast mit ihm geschlafen aber das passende Teil fehlte.

🕶🤣
und den anderen fest im Herzen tragen

Trotz der fehlenden Teile? Reklamation nicht mehr möglich?

alleswirdbesser
Ich glaube ich habe schon oft genug geschrieben das ich mich alleine zwecks der Kinder nicht trennen würde weil sie beide Eltern brauchen oder?

Du meinst sie wären die ersten Trennungskinder? Sollen sie besser euren Streits beiwohnen und lernen, dass die Beziehungen so funktionieren? Außerdem können die Kinder weiterhin beide Eltern haben, nur eben zu verschieden Zeiten. Lebt dein OdB doch auch so. Hat sein Kind einen Schaden davon getragen?

Balu85
Ich glaube ich habe schon oft genug geschrieben das ich mich alleine zwecks der Kinder nicht trennen würde

mal blöd gefragt, was ist wenn der andere Mann mehr möchte als nur mal Hilfe bei der Suche nach dem passenden Teil? Eine feste Beziehung z.B.....

A

x 4