Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

892

Einfach nur verwirrt

Stella31
Zitat von Balu85:
Wie jetzt, hat er es nicht dabei gehabt? Dachte die sind fest angewachsen....so kann man sich täuschen.

🤣🤣 Hat er seinen mobilen Pänis vergessen?

Sachen gibt's Augenrollendes Gesicht

S
@Fensterbank1234 na ja, ist es denn wirklich eine „Ehehölle“ oder eher eine festgefahrene Beziehung?

Wie schlecht geht es Dir wirklich?

Eure Kinder erleben viele Konflikte, aber lernen sie auch, wie man diese gewissenhaft austrägt?

Was lebt Ihr ihnen vor, außer Zusammenhalt, wenn es um materielle und/ oder organisatorische Dinge geht?

x 1 #332

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Ouabain
Zitat von Fensterbank1234:
Ich werde mich der Ehe Hölle stellen und aus Vernunft bei ihm bleiben und den anderen fest im Herzen tragen und irgendwann zerbreche ich selber wie mein Arzt es immer prophezeit....

Geschocktes Gesicht Lustiges Gesicht
Also, falls das hier entgegen meines Gefühls echt ist, wäre wach werden ganz gut. Mom. Ich Versuche es mal mit einem leichten Schlag auf den Hinterkopf Unfreundlicher Smiley

Falls nicht, danke ich für den Roman Smiley mit Blumenstrauß

x 2 #333

F
Das zweite GM 🙈

x 3 #334

Löwenzeh
Aber jedes Gerede ist im Endeffekt sinnlos. Ich werde mich der Ehe Hölle stellen und aus Vernunft bei ihm bleiben und den anderen fest im Herzen tragen und irgendwann zerbreche ich selber wie mein Arzt es immer prophezeit....

Dann lerne anders zu reden.
Konsequenzen zu ziehen.
Dich durchzusetzen.

Du kannst in der Ehehölle bleiben und brechen.

Du kannst lernen, wachsen und um deine Interessen kämpfen und deine Ehe ändern.

Du kannst dich trennen und anderswo das Glück suchen und die Ehe aufgeben.

Von diesen drei Alternativen wählst du die schlechteste und das aus einem einzigen Grund: dass du dafür nichts machen und nichts ändern musst.
Dann bist du genauso das Problem wie dein Mann.
Dann passt es ja schon wieder.

Du hast Angst. Okay.
Die geht nicht weg vom Warten.
Die wird größer mit jedem Jahr, das hat Angst so an sich. Und je länger du etwas gemieden hast, desto unmachbarer erscheint es.
Sowie die Ehe auch nie besser wurde vom Erdulden.
Nimm den Mut der Verzweiflung, mit dem du in aine Affäre stürmen willst und mach lieber was sinnvolles.

Was passiert wenn das passiert:
Ich komme nach Hause und mein Mann schreit herum und dann hat er mich wieder einmal beleidigt.

Wieso schreit er rum, wie hat er dich beleidigt und wie reagierst du in dem Moment?

Da kann man ansetzen.
Neue Reaktionen einüben.
Erstmal deinen Ist-Zustand verbessern.
Mach mit.
Ohne dich geht es nicht.

x 5 #335

S
Wow!
Hier kann man echt live diese Affärendynamik beobachten, die ja immer dieselbe Leier ist, bei der aber jeder Affärenführer denkt, bei IHM sei das alles aber ganz anders und was gaaaanz besonderes!

Von der noch einigermaßen klaren Betrachtung
"eigentlich würden wir gar nicht zueinander passen",
über die allmählich einsetzende Verklärung durch die Hormone:
"Er ist soooo liebevoll wie kein anderer jemals war, schreibt soooo süße Nachrichten",
"Ich bin die einzige für die er so empfindet",
"EIGENTLICH ist er nicht so/ bin ich nicht so, dass wir betrügen würden, aber...."
Und jetzt kommt der Klassiker:
"Wir sind Seeeeeeeeeelenverwandte 😍!"
Oder in diesem Fall halt:
"Das Schicksal hat uns zusammengeführt!"
🙄

Und jetzt kommt die Phase, in der die eigene Ehe (die bisher ja so schlecht anscheinend nicht war) abgewertet wird, damit man eine Rechtfertigung hat.
Der eigene Ehepartner ist ja so schlimm. Der Affärenpartner dagegen gibt einem "Gefühle, die man so noch niiiiiemals gespürt hat",
man ist aus einem
"Dornröschenschlaf erwacht" und merkt jetzt erst, dass man "noch lebendig ist"

und
so
weiter

Immer das gleiche Spiel 🤷🏻‍♀

Allerdings ist die Konsequenz, genau wie die Schritte davor, auch schon vorgezeichnet.
Alles wird in Chaos, Schmerz und Liebeskummer münden...

Ich würde es lieber nicht tun...

P.S.
Vielleicht wollte das Schicksal (oder Gott) dir ja mit dem "vergessenen Teil" etwas sagen...Dass du es NICHT tun sollst 🤷🏻‍♀

x 10 #336

Fensterbank1234
Das vergessene Teil war ein Kond.. Ich melde mich nach der Arbeit wieder. Soll ich für eine Ehe noch Kämpfen ohne hundertprozentige liebe? Lohnt es sich überhaupt?

Ja ich habe mit meinem Arzt geflirtet! Er war so liebevoll als ich mein Kind verloren habe und mein Mann gab mir die Schuld dafür!

x 1 #337

A
Zitat von Schattenseite:
Wie schlecht geht es Dir wirklich?

Ja gar nicht. Das hat sie ja selbst geschrieben. Ihre Ehe ist supi (das im Eingangspost war nur bissi Mitleidheischen) und es juckt sie. Dem will sie nachgeben. Weil das Leben kurz ist.

Eine stinknormale Affärenführerin wie es viele, viele gibt (Männer übrigens auch). Ganz profan und völlig unwichtig.

@Fensterbank1234 Überrede deinen Mann doch mit dir in den Partnerwechsler zu gehen, das wäre genau was für euch.

A
Von wegen keinen Sex...
Ich habe heute fast mit ihm geschlafen aber das passende Teil fehlte.

Du bist so verlogen, dass ist nur noch krass.

Fensterbank1234
Zitat von Akelei76:
Ja gar nicht. Das hat sie ja selbst geschrieben. Ihre Ehe ist supi (das im Eingangspost war nur bissi Mitleidheischen) und es juckt sie. Dem will sie ...

Hab ich schon oft vorgeschlagen 😁

x 2 #340

aequum
@Fensterbank1234
Wenn du unbedingt dein jetziges Leben gegen die Wand fahren willst, dann nur zu. Die Konsequenzen deines Handelns wirst nicht nur du tragen müssen.

Du riskierst nicht nur deine Ehe, sondern ebenfalls deine Familie und dein gesamtes Umfeld aber dessen bist du dir sicherlich bewusst.

x 4 #341

A
Hab ich schon oft vorgeschlagen

Ich will meinen Mann nicht betrügen aber diese Gefühle sind zu schön um Nein zu sagen.

Danke fürs outen und viel Spaß beim Rummachen, Roter Mantel

Löwenzeh
Lohnt es sich überhaupt?

Kämpfe für dich!
Nicht um die Ehe.
Dort lernst du jetzt kämpfen und wenn sie besser wird, schön. Wenn nicht, gewinnst du trotzdem.

Warum sollte es sich nicht lohnen?
Willensstärker, schlauer und selbstsicherer zu werden lohnt sich immer. Kostet aber auch erstmal Kraft und Konflikte.
Gedanken.
Zeit.

Aber erstmal - müsstest du wissen, wie und wo es sich zu behaupten gilt.

Wo willst du anfangen?

Magst du verraten, wie du pauschal reagierst, wenn er beleidigt?

Beleidigst du zurück? Wirst laut? Leise?
Sagst du etwas, weinst du, hörst du es kaum noch, schreist gegenan?

x 2 #343

Blindfisch
Ich habe heute fast mit ihm geschlafen aber das passende Teil fehlte.

Das vergessene Teil war ein Kond..

Was ein Trottel....da hat er schon eine "unglückliche" Mutti an der Hand, über die er ganz leicht rüber könnte, und hat nicht mal vorgesorgt.... Kopfschüttelnder Smiley
Ich werde mich der Ehe Hölle stellen und aus Vernunft bei ihm bleiben und den anderen fest im Herzen tragen und irgendwann zerbreche ich selber wie mein Arzt es immer prophezeit....

Soll ich für eine Ehe noch Kämpfen ohne hundertprozentige liebe? Lohnt es sich überhaupt?

Nun, es ist die Ehe für du dich entschieden hast.....und indem du lieber auf andere Menschen hörst, bzw. die Meinung anderer Menschen über die deines Mannes stellst, zeigt es das du den Respekt vor deinem Mann verloren hast.
Kann passieren....und jetzt zeigt sich der Charakter. Wie gehst du mit der Situation um? Trennst du dich oder stürzt du dich in die Arme eines anderen Mannes und rechtfertigst es dir selbst gegenüber als "Meine Ehe ist eine Hölle...."
Die Ehe für du dich entschieden hast, die nun die "Hölle" ist, ist das Ergebnis von Dir und deinem Mann. Ihr beide tragt Verantwortung für diesen Scherbenhaufen. Wenn du schon nicht in der Lage bist Verantwortung zu übernehmen, dann teile doch deinem Mann die Situation mit. Sag ihm: "Du bist ein @rsch....und ich treffe mich mit einem Anderen....und seine Gurke ist für mich interessanter als deine...."
Wenn er halbwegs ein Mann ist, wird er die Verantwortung übernehmen und gehen. Dann bist du "frei" und kannst tun und lassen was du möchtest.

x 3 #344

S
@Fensterbank1234 Du machst mich gerade sprachlos. Weißt Du überhaupt, was Du willst?! So viele Widersprüche in dem, was Du schreibst …

x 1 #345

A

x 4