Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

892

Einfach nur verwirrt

Löwenzeh
Zitat von Schattenseite:
Weißt Du überhaupt, was Du willst?!

Das Glück, das sie verdient -
ohne die Arbeit, die dahinführt?

Hat sich anderswo abgearbeitet.
War kein Glück zu finden.

Fensterbank sollte zu Polierter Scheibe werden und durchblicken.

x 2 #346

F
Zitat von Schattenseite:
@Fensterbank1234 Du machst mich gerade sprachlos. Weißt Du überhaupt, was Du willst?! So viele Widersprüche in dem, was Du schreibst …

Sie sucht hier keine Hilfe, sondern eine Bühne.

x 5 #347

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Mariaa89
Zitat von Fensterbank1234:
. Ich melde mich nach der Arbeit wieder

Hä? Ich dachte du arbeitest nicht?

und mein Mann gab mir die Schuld dafür!

Warum hast du ihn vor 2 Tagen noch als deinen Freund bezeichnet?

Hat mich angeschrien?
Schuld an Verlust des Kindes?
Ehehölle?

Liest du was du schreibst?

x 3 #348

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Liest du was du schreibst

Merkt ihr alle immer noch nicht, dass das hier eine große Verar...sche ist?

Schade, dass sich so viele freundliche User bemühen und nette Tipps für einen guten Umgang in der Situation geben, obwohl die TE entweder völlig verblendet, skrupellos, naiv oder einfach Fake ist!

x 2 #349

S
Er war so liebevoll als ich mein Kind verloren habe und mein Mann gab mir die Schuld dafür!

War das wirklich so oder ist das erst jetzt in deiner Erinnerung so überzogen, damit du deine Rechtfertigung füttern kannst?
Wenn es so war, warum bist du nicht DA schon gegangen? Das ist doch nicht akzeptabel? 🤔

Warum muss man immer erst auf den weißen Ritter warten, der einen rettet?
Was für alle Beteiligten noch viel schlimmer und verletzender wird?
Statt einfach in den Moment zu sagen:
"Bis hier hin und nicht weiter. Wenn sich nichts verändert, gehe ich!" (Allein! Nicht in die Arme eines Anderen) oder eben :
"Diese Haltung hat mich so tief verletzt, dass ich die Ehe nicht mehr fortführen kann. Ich komme darüber nicht hinweg."

Nö, stattdessen wird eine Besser-Als-Nichts-Beziehung weitergeführt, bis ein neuer passender Partner vor der Tür steht...

x 3 #350

alleswirdbesser
Zitat von SonnenschWein:
Nö, stattdessen wird eine Besser-Als-Nichts-Beziehung weitergeführt, bis ein neuer passender Partner vor der Tür steht...

Ich glaube nicht, dass der aktuelle Liebhaber zum neuen Partner werden könnte, er hat sicher gar nicht an diese Option gedacht.

x 2 #351

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube nicht, dass der aktuelle Liebhaber zum neuen Partner werden könnte, er hat sicher gar nicht an diese Option gedacht.

Was das Ganze irgendwie noch schlimmer macht.
Man setzt ALLES aufs Spiel für.....Sex?
Wenn es wenigstens ein "höheres Ziel" gäbe. Dass man merkt, dass man mit dem anderen Menschen WIRKLICH viel besser zusammenpassen würde (haha, als ob man das vernünftig beurteilen könnte in der heyheyjuppiyay-Hormonflutphase) und das alles Zukunft hat...
Aber nein....

Eieieiei

x 2 #352

aequum

Die Option kommt für ihn wohl überhaupt nicht in Frage. Er will offensichtlich nur das Eine und daran arbeitet er auch nur.

x 1 #353

Igelfisch
Scheint ihr ja zu reichen. Ihre Ehe will sie ja nicht beenden obwohl es laut ihrer Aussage so schlimm ist.

x 1 #354

alleswirdbesser
Zitat von Igelfisch:
obwohl es laut ihrer Aussage so schlimm ist.

Das schildert sie mal so mal so, heute ist der EM der beste Freund und nach dem Ausflug mit dem Lover der größte Tyrann.

x 2 #355

Igelfisch
Das schildert sie mal so mal so, heute ist der EM der beste Freund und nach dem Ausflug mit dem Lover der größte Tyrann.

Wie es grad in den Kram passt

x 2 #356

Blindfisch
Ihre "Realität" wird halt ihren Gefühlen angepasst. Typisch für Menschen die keine Verantwortung übernehmen können.
Kommt häufiger vor, als man denkt. Am Ende des Tages war immer der Partner "schuld", das die Beziehung scheitert, das man fremd flirtet oder fremd geht. Die Geschichte wird umgeschrieben, so ist man "Opfer" und nicht "Täter".
Das gibt ein besseres Bauchgefühl und das Umfeld schaut dann auch nicht mehr so kritisch drauf. Es wird eine Rechtfertigung für das eigene Handeln gesucht - und die sieht oft so aus, das man selbst ja nichts dafür kann.

x 5 #357

S
@Blindfisch war bei meinem ersten Freund auch so, er hat seine Affäre gestanden mit der Begründung, ich hätte ihn in die Arme seiner Arbeitskollegin „getrieben“. Und wollte dann ernsthaft noch aus Spargründen „WG- mäßig“ mit mir in der Wohnung bleiben (er war Bankkaufmann und von Natur aus geizig). Er folg schneller raus, als er das Wort „fremdgehen“ buchstabieren konnte.

x 5 #358

Fensterbank1234
Zitat von Löwenzeh:
Dann lerne anders zu reden. Konsequenzen zu ziehen. Dich durchzusetzen. Du kannst in der Ehehölle bleiben und brechen. Du kannst lernen, wachsen und ...

Als er mich beleidigt hat habe ich zu ihm gesagt "wenn du nichts nettes zum sagen hast dann sag lieber gar nichts".

Wir leben unseren Kindern eine ganz normale Ehe vor. Wie andere halt auch. Ich wusste doch vorher auch nicht das es anscheinend nicht an mir liegt zärtlich zu sein....ich kann es noch aber nicht bei meinem Mann.

x 2 #359

Fensterbank1234
Zitat von Löwenzeh:
Kämpfe für dich! Nicht um die Ehe. Dort lernst du jetzt kämpfen und wenn sie besser wird, schön. Wenn nicht, gewinnst du trotzdem. Warum sollte ...

Du hast soo Recht! Ich kämpfe jetzt tatsächlich erstmal für mich und ich will wissen wer ich eigentlich bin und zu was meine Gefühle eigentlich fähig sind. Ich dachte seit 6 Jahren das ICH das Problem bin. Ich dachte das ICH einfach zu Alt bin um Gefühle zu zeigen und zu küssen. Ich hätte das alles niemals auf meinen Mann geschoben.

Wenn wir streiten werden wir manchmal laut und ich beleidige ihn zurück aber seit ungefähr 1 Jahr versuchen wir keine Schimpfwörter mehr zu sagen. Es ist immer so ein auf und ab....mal verstehen wir uns super gut und ich habe das Gefühl das alles wieder gut wird und dann streiten wir wieder so extrem das ich denke es wäre besser wenn er geht. Und das geht einfach schon seit Jahren so 😔

x 2 #360

A

x 4