Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

890

Einfach nur verwirrt

Fensterbank1234
Zitat von Blindfisch:
Was ein Trottel....da hat er schon eine "unglückliche" Mutti an der Hand, über die er ganz leicht rüber könnte, und hat nicht mal ...

Dann bin ich frei und dann? Wie soll es weiter gehen?

Mariaa89
Zitat von Fensterbank1234:
Ich sage immer zu meinem Arzt das ich es nicht so schlimm finde. immerhin haben wir sehr oft Sex und lachen auch viel gemeinsam.

Ich wusste doch vorher auch nicht das es anscheinend nicht an mir liegt zärtlich zu sein....ich kann es noch aber nicht bei meinem Mann.

Komm ich nicht mit... 🤷‍♀

A

Einfach nur verwirrt

x 3

Fensterbank1234
Zitat von Schattenseite:
@Fensterbank1234 Du machst mich gerade sprachlos. Weißt Du überhaupt, was Du willst?! So viele Widersprüche in dem, was Du schreibst …

Nein das ist ja das Problem. Ich weiß nicht mehr was ich will...

x 2 #363

Fensterbank1234
Zitat von SonnenschWein:
War das wirklich so oder ist das erst jetzt in deiner Erinnerung so überzogen, damit du deine Rechtfertigung füttern kannst? Wenn es so war, warum ...

Es gab noch schlimmere Sachen. Mein Mann sagte damals zu mir nach 53 Stunden Wehen ich wäre zu blöd ein Kind zu gebären. Oh man da muss ich echt schon wieder Heulen wenn ich daran denke. Er hat so oft so schlimme Sachen gesagt und ich habe ständig meinen Mund gehalten. Seine Mutter hat mir auch schon so viel angetan. Aber ich will nicht jammern denn ich bin ja selber schuld...ich hätte ja längst gehen können. Ich wollte aber nie eine Ehe einfach aufgeben. In guten wie in schlechten Zeiten.

x 3 #364

Fensterbank1234
Zitat von SonnenschWein:
Was das Ganze irgendwie noch schlimmer macht. Man setzt ALLES aufs Spiel für.....Sex? Wenn es wenigstens ein "höheres Ziel" gäbe. Dass ...

Ich glaube nicht das es für uns nur X wäre... Dafür kennen wir uns doch schon zu lange.

x 2 #365

Fensterbank1234
Zitat von Mariaa89:
Komm ich nicht mit... 🤷‍♀

Ich habe meine Ehe nicht als Problem gesehen wie mein Arzt. Ich dachte wenn man noch x hat und das sehr oft dann ist doch prinzipiell alles in Ordnung.

x 2 #366

Mariaa89
Mein Mann ist auch mein Freund. Klar manchmal könnte ich ihn .... aber manchmal könnte ich ihn auch knuddeln.

🤷‍♀ Aber das passiert bei dir alles im 5 Minuten Takt, gelegentlich sogar im Verlauf eines Beitrages

x 1 #367

alleswirdbesser
Wenn wir streiten werden wir manchmal laut und ich beleidige ihn zurück aber seit ungefähr 1 Jahr versuchen wir keine Schimpfwörter mehr zu sagen. Es ist immer so ein auf und ab....mal verstehen wir uns super gut und ich habe das Gefühl das alles wieder gut wird und dann streiten wir wieder so extrem das ich denke es wäre besser wenn er geht. Und das geht einfach schon seit Jahren so

Und die Kinder bekommen das nicht mit?

aequum
Zitat von Mariaa89:
🤷‍♀ Aber das passiert bei dir alles im 5 Minuten Takt, gelegentlich sogar im Verlauf eines Beitrages

@Fensterbank1234 befindet sich aktuell in einem Hormonrausch, bzw. in einer dicken rosaroten Wolke. Da ist nur noch der Lover interessant.
Das Schlechtreden ihrer Ehe braucht sie um ihr Fremdgehen vor sich selbst rechtfertigen zu können.

Typisches Geschwafel einer Fremgängerin oder eines Fremdgängers.

x 1 #369

Mariaa89
@aequum ok, ich glaube ich werde es wohl nie verstehen, kann mein Hirn wahrscheinlich einfach nicht verschalten..
😅

S
@alleswirdbesser Kinder bekommen ALLES mit. Ob man will oder nicht.

x 1 #371

aequum
Zitat von Mariaa89:
@aequum ok, ich glaube ich werde es wohl nie verstehen, kann mein Hirn wahrscheinlich einfach nicht verschalten.. 😅

Das wird man auch erst verstehen, wenn man selbst dabei ist, sich für sein Fremdgehen eine Rechtfertigung zurechtzulegen, womit man sein eigenes Gewissen überzeugen kann, dass man ja nicht anders konnte... 😉😂

x 1 #372

Löwenzeh
@aequum
Ich höre echte Verzweiflung.
Natürlich auch Vermeidung.

Der neue Mann ist erstmals seit Jahren Quelle von Glück, Freude, Selbstwert.

Beim alten Mann etwas ändern zu wollen, hat sie aufgegeben.
Zuviele Verletzungen und Fehlschläge.

Und so lässt sie laufen, was sich gut anfühlt, auch wenn alle sagen und sie weiß, dass es verkehrt ist.
So lässt sie sich von zwei Männern benutzen und verletzen, obwohl sie doch nur Liebe sucht.
So benutzt und verletzt sie vielleicht selbst, denn so ist es halt seit Jahren.

So dreht man sich im Kreis und wer kennt es nicht?
In dieser oder anderer Form.

Und was da alles geschluckt wurde...
nach 53 Stunden Wehen ich wäre zu blöd ein Kind zu gebären

Ekelhaft.
Das hast du nicht verdient.

Aber ich will nicht jammern denn ich bin ja selber schuld..

Nein.

Du hast es halt auch nicht anders gelernt.
Verzeih dir, dass alle Welt dir von klein auf an das Falsche beigebracht hat.
Und erarbeite dir halt jetzt, was du brauchst.

ab....mal verstehen wir uns super gut und ich habe das Gefühl das alles wieder gut wird und dann streiten wir wieder so extrem das ich denke es wäre besser wenn er geht. Und das geht einfach schon seit Jahren so

Das kommt mir bekannt vor.
Wir verzeichnen Fortschritte (mit Gewaltfreier Kommunikation, Dank mir), aber gestern...
Durfte ich mir "moralische Verwerflichkeit" vorwerfen lassen, weil ich unsere Erdbeeren beim Lidl in der offenen Schale durchaus handverlesen würde, bzw. einige schlechte Exemplare gegen gute tauschen würde.
Das geht seiner Meinung nach gar nicht. Er sagte Dinge, wie "bitte mach das nicht" und "leb das nicht dem Kind vor" und eben, dass es moralisch verwerfliches Verhalten sei.

Ich vertrete da einen gänzlich anderen Standpunkt, verbaut mir Bevormundung und sagte letztlich, ihm ist es aber schwer Recht zu machen:
Meckert über gammliges Obst - und über handverlesenes.
Ich sagte noch viele kluge Dinge.
Und hörte weniger Kluges.

Ich lasse mich nicht verunsichern.
Obwohl ich sooo unsicher bin.
Das sitzen wir aus.
Suchen neue Worte.

x 3 #373

F
Zitat von aequum:
Das Schlechtreden ihrer Ehe braucht sie um ihr Fremdgehen vor sich selbst rechtfertigen zu können.

Ich glaube aber auch, dass jede Menge gestaute Wut auf ihren EM in ihr steckt, die sich gerade ihren Weg sucht.....

x 3 #374

VictoriaSiempre
ich weiß das es Schicksal ist und von Gott bestimmt. Er wird mich dafür nicht bestrafen.

Wofür der arme liebe Gott alles herhalten muss…

Jetzt bin ich Mal an der Reihe glücklich zu sein und ich werde jede Sekunde genießen.

Deine Entscheidung steht anscheinend fest: Dann genieße, schweige und trage mögliche Konsequenzen ohne Gejammer.

Zitat von Stella31:
Deshalb habe ich bereits vor Tagen gedacht, dass es sich um eine Sommerloch Geschichte handelt

Cooles Gesicht

Ich glaube ich habe schon oft genug geschrieben das ich mich alleine zwecks der Kinder nicht trennen würde weil sie beide Eltern brauchen oder?

„Zwecks der Kinder“? Kinder brauchen keine Eltern, die unglücklich miteinander ausharren und ihnen auch noch die Verantwortung dafür zuschustern. (Gute) Eltern sein kann man auch nach einer Trennung.

Ich habe heute fast mit ihm geschlafen aber das passende Teil fehlte.

In der Umkleide, im Auto, hinterm Gebüsch? Ohne weitere Infos kann ich nicht arbeiten.

Zitat von Balu85:
Wie jetzt, hat er es nicht dabei gehabt? Dachte die sind fest angewachsen....so kann man sich täuschen.

Sich totlachender Smiley

Ich werde mich der Ehe Hölle stellen und aus Vernunft bei ihm bleiben und den anderen fest im Herzen tragen und irgendwann zerbreche ich selber wie mein Arzt es immer prophezeit....

Du bist eine wahre Märtyrerin Smiley mit Engelsflügeln Es geht Dir schließlich nur um die anderen und niemals um Dich selbst (oder gar Deine Bequemlichkeit).

Ich dachte seit 6 Jahren das ICH das Problem bin.

Nun, zumindest im Moment bist auch Du das Problem! Denn:

Nein das ist ja das Problem. Ich weiß nicht mehr was ich will...

Du bist eine erwachsene Frau und solltest selber wissen, was Du willst. Ohne andere dafür zuständig zu machen: Weder Deinen Mann noch Deinem Objekt der Begierde, Deinem Arzt und erst recht Deinen Kindern nicht.

Zitat von alleswirdbesser:
Und die Kinder bekommen das nicht mit?

Was natürlich eine rhetorische Frage ist Grinsendes grünes Gesicht Daumen hoch

x 4 #375

A

x 4