@aequum
Ich höre echte Verzweiflung.
Natürlich auch Vermeidung.
Der neue Mann ist erstmals seit Jahren Quelle von Glück, Freude, Selbstwert.
Beim alten Mann etwas ändern zu wollen, hat sie aufgegeben.
Zuviele Verletzungen und Fehlschläge.
Und so lässt sie laufen, was sich gut anfühlt, auch wenn alle sagen und sie weiß, dass es verkehrt ist.
So lässt sie sich von zwei Männern benutzen und verletzen, obwohl sie doch nur Liebe sucht.
So benutzt und verletzt sie vielleicht selbst, denn so ist es halt seit Jahren.
So dreht man sich im Kreis und wer kennt es nicht?
In dieser oder anderer Form.
Und was da alles geschluckt wurde...
Zitat von Fensterbank1234: nach 53 Stunden Wehen ich wäre zu blöd ein Kind zu gebären
Ekelhaft.
Das hast du nicht verdient.
Zitat von Fensterbank1234: Aber ich will nicht jammern denn ich bin ja selber schuld..
Nein.
Du hast es halt auch nicht anders gelernt.
Verzeih dir, dass alle Welt dir von klein auf an das Falsche beigebracht hat.
Und erarbeite dir halt jetzt, was du brauchst.
Zitat von Fensterbank1234: ab....mal verstehen wir uns super gut und ich habe das Gefühl das alles wieder gut wird und dann streiten wir wieder so extrem das ich denke es wäre besser wenn er geht. Und das geht einfach schon seit Jahren so
Das kommt mir bekannt vor.
Wir verzeichnen Fortschritte (mit Gewaltfreier Kommunikation, Dank mir), aber gestern...
Durfte ich mir "moralische Verwerflichkeit" vorwerfen lassen, weil ich unsere Erdbeeren beim Lidl in der offenen Schale durchaus handverlesen würde, bzw. einige schlechte Exemplare gegen gute tauschen würde.
Das geht seiner Meinung nach gar nicht. Er sagte Dinge, wie "bitte mach das nicht" und "leb das nicht dem Kind vor" und eben, dass es moralisch verwerfliches Verhalten sei.
Ich vertrete da einen gänzlich anderen Standpunkt, verbaut mir Bevormundung und sagte letztlich, ihm ist es aber schwer Recht zu machen:
Meckert über gammliges Obst - und über handverlesenes.
Ich sagte noch viele kluge Dinge.
Und hörte weniger Kluges.
Ich lasse mich nicht verunsichern.
Obwohl ich sooo unsicher bin.
Das sitzen wir aus.
Suchen neue Worte.