Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1221

Einfach nur verwirrt

alleswirdbesser
Zitat von Fensterbank1234:
Aber ich warte trotzdem auf meinen Prinzen der mich irgendwann rettet.

Selbst ist die Frau - ist nicht?

x 2 #436

Stella31

Da kannst du lange warten... 🤣
So ein Schwachsinn!
Du bist wohl in diesem Jahrtausend noch nicht angekommen oder?

So viele Moralapostel hier. Ihr wart also immer treu und wenn nicht habt ihr es sofort gebeichtet

Ich kann nur von mir sprechen, aber ja..ich war immer treu.
Und wenn ich gemerkt habe, dass mich ein anderer Mann plötzlich viel zu viel im Kopf beschäftigt, bin ich dem auf den Grund gegangen.

Du bist eine längst erwachsene Frau mit Verantwortung für Kinder.
Außerdem hast du dir vor deinem Betrug hier eine Menge Meinungen abholen können.

Wenn du dann trotzdem so damlich agierst wie du es getan hast, bist du selbst Schuld und darfst dann die Häme der Foris gerne über dich ergehen lassen.
Ich habe 0,0 Mitleid mit dir!

x 3 #437

A

Einfach nur verwirrt

x 3

DiesDasAnanas
Ihr wart also immer treu und wenn nicht habt ihr es sofort gebeichtet?

34 Jahre alt immer treu gewesen, Gelegenheiten und Angebote hat es viele gegeben nichts davon bin ich nachgegangen. Gab also nie was zu beichten, meinem Partner habe ich dennoch von den männlichen Avancen erzählt. Mehr nach dem Motto "Du glaubst nicht was mir heute passiert ist...".

Gibt sie also doch noch die Exoten die monogam leben können und möchten 😉

x 3 #438

Stella31
Zitat von alleswirdbesser:
Offenbar gefiel ihm auch nicht, was er bekam.

Der brauchte einfach nur nen Druckausgleich und sie kam ihm ganz recht

x 2 #439

Balu85
So viele Moralapostel hier. Ihr wart also immer treu

ich weiß ja das es nicht mehr so trendy ist, aber ja war ich.
Ich habe ihn gefragt ob wir uns nach der Arbeit noch treffen wollen und er sagte nein.

hm....evtl. dachte er das so nen Quicky auch stressfreier bekommt.
Naja jetzt sitze ich hier mit gebrochenen Herzen und mein Mann motzt auch nur herum.

Ja....und dabei weiß er ja noch nicht einmal was von seinem Glück.

Also wenn sich an deiner Lebensweise bzw. Einstellung zu Beziehung nichts ändert tut mir der Prinz jetzt schon leid.
Zitat von Stella31:
Da kannst du lange warten...

muss nicht sein, meine Exfrau hat ja auch einen gefunden. Brauchte zwar 2 Anläufe aber die Zeit dazwischen hat sich ja noch mit mir abgegeben. Und nun wieder alles von vorne nur mit einem anderen Mann. Auf die Hochzeit warte ich noch.

x 2 #440

PapaEmeritus
Jetzt ist man also ein Moralapostel, wenn man fremdgehen nicht so cool findet. Ich frag mich wirklich, was manche für Werte haben. Da fällt mir nix mehr zu ein. Wie man so durchs Leben gehen kann. Unfassbar. Und dann noch auf den Prinzen warten, der einen rettet. Du kannst froh sein, wenn dich Quasimodo noch von der Seite anschaut.

x 6 #441

Fensterbank1234
Naja er wird es auch nicht gut gefunden haben aber ich für meinen Teil habe alles gemacht 😉 er hingegen hat nichts gemacht... deshalb muss ich mir nichts vorwerfen. Und ja wenn man den richtigen Partner hat macht Treu sein auch Spaß. Ich habe leider das Glück nicht. Bin aber so frech es auszunutzen mein Leben zu genießen mit wenig Arbeit. Sorry aber wenn ich das alles schon ertragen muss dann wenigstens mit Spaß am Leben.

x 1 #442

Blindfisch
Naja jetzt sitze ich hier mit gebrochenen Herzen und mein Mann motzt auch nur herum.

Ich stelle mir die Frage ob dein Mann von Anfang an gemotzt hat oder ob es einfach nur ein Spiegel deines Verhaltens ist. Dieses flirty Verhalten, dieses suchen nach männlicher Aufmerksamkeit und Bestätigung außerhalb deiner Ehe macht doch was mit ihm. Du steckst Zeit und Energie in Sachen, die in einer monogamen Beziehung nichts zu suchen haben. Warum glaubst du das dein Mann weiterhin in dich investieren sollte? Warum sollte er dich so behandeln wie du es möchtest während du selbst nach anderen Männern schaust. Dein Betrug ist am Ende nur die logische Konsequenz deines Verhaltens bzw. , und da gebe ich dir einen Punkt, ist dein Betrug die logische Konsequenz dafür, das dein Mann nicht in der Lage ist Grenzen zu setzen. Er ist aus welchen Gründen auch immer fein damit, daß die eigene Frau sich Bestätigung außerhalb sucht und muss sich am Ende auch nicht wundern das so ein Betrug passiert. Ich könnte mir vorstellen das er was ahnt, aber wegen dem kleinen Kind und wegen seines Betruges von früher nicht in der Lage ist zu gehen. Daher vielleicht sein motzen.

x 4 #443

D
@Fensterbank1234

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. 🤔
Du hast nun von der „verbotenen“ Frucht gekostet.

Was hat es dir gebracht?
Noch mehr Kummer und Sorgen?
Oder?

Ob du es glaubst oder nicht: Unter solchen Situationen leiden am meisten die Kinder.

Den Stress zwischen dir und deinem Mann, die Spannungen und das Unwohlsein zwischen euch beiden nehmen Kinder aufgrund ihrer sehr sensiblen Antennen viel stärker wahr, als Erwachsene oft denken.

Fass dir ein Herz, nimm deinen Mut zusammen und setz deinen Mann auf den Pott. Sprecht offen und ehrlich miteinander.

Ich sehe mit hoher Wahrscheinlichkeit zwei Möglichkeiten:

Wenn ihr euch nicht aussprecht und alles in euch hineinfresst, ist eure Ehe früher oder später zum Scheitern verurteilt. Irgendwann wird entweder dein Mann oder du die Reißleine ziehen.

Nach einem offenen Gespräch werdet ihr so oder so zu einem Ergebnis kommen. Welches das sein wird, weiß niemand. Aber dann wisst ihr wenigstens, woran ihr seid.

Für eure Kinder – und natürlich auch für euch beide – wünsche ich euch von Herzen nur das Beste.

x 5 #444

Blindfisch
Bin aber so frech es auszunutzen mein Leben zu genießen mit wenig Arbeit. Sorry aber wenn ich das alles schon ertragen muss dann wenigstens mit Spaß am Leben.

Ich zitiere mich selbst:
Zitat von Blindfisch:
Ihre "Realität" wird halt ihren Gefühlen angepasst. Typisch für Menschen die keine Verantwortung übernehmen können.
Kommt häufiger vor, als man denkt. Am Ende des Tages war immer der Partner "schuld", das die Beziehung scheitert, das man fremd flirtet oder fremd geht. Die Geschichte wird umgeschrieben, so ist man "Opfer" und nicht "Täter".
Das gibt ein besseres Bauchgefühl und das Umfeld schaut dann auch nicht mehr so kritisch drauf. Es wird eine Rechtfertigung für das eigene Handeln gesucht - und die sieht oft so aus, das man selbst ja nichts dafür kann.

Balu85
Naja er wird es auch nicht gut gefunden haben aber ich für meinen Teil habe alles gemacht er hingegen hat nichts gemacht...

Bescheidenheit ist auch eine Tugend die dir fremd ist oder? Wenn es nicht einmal ein Vorspiel gab...dann hast auch die nicht alles gemacht....oder vielleicht falsch.

Und ja wenn man den richtigen Partner hat macht Treu sein auch Spaß.

Das hat mit Spass nichts zu tun, sondern mit Werten und Charakter.
Jeder kann auch mal "sch*iße" bauen oder sich fremdverlieben. Die Frage ist wie man damit umgeht.
Ich habe leider das Glück nicht.

Das hat mit GLück nichts zu tun. Wenn dein Mann wirklich so ist wie du ihn beschreibst (und daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr) dann ist es selbst gewähltes Elend.

Bin aber so frech es auszunutzen mein Leben zu genießen mit wenig Arbeit.

frech wären jetzt nicht das Wort das mir einfallen würde.

Sorry aber wenn ich das alles schon ertragen muss dann wenigstens mit Spaß am Leben.

Du verstehst es nicht oder? Du MUSST DAS NICHT ERTRAGEN du kannst dich auch einfach trennen. Und wenn du erst herumjammerst das der Not*ick mit dem Trainer oder was immer er war genau so schlecht war die mit deinem Mann brauchst du doch von "Spass am Leben" nicht reden.

Weißte unglücklich in einer Beziehung zu sein sich aber nicht trennen "können" ist das eine. Gerade mit Blick auf Kinder und Familie. In einer Affäre "rutschen" ..ja passiert auch öfter als man denkt. Auch da kann ich verstehen das sowas passiert, auch wenn ich es kacke finde. Aber sich einerseits als das arme Opfer hinstellen und gleichzeitig zu faul sein um richtig zu arbeiten, den Partner beschei*en und dann noch zu sagen das einem das zustünde....

x 8 #446

DiesDasAnanas
Und ja wenn man den richtigen Partner hat macht Treu sein auch Spaß. Ich habe leider das Glück nicht.

Hmmm...naja also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich könnte mich derzeit leider immer noch nicht hinstellen und aus voller Überzeugung behaupten den "richtigen" Partner an meiner Seite zu haben.

Ich mache mein eigenes Verhalten und mein eigenes Wertesystem eben nicht von dem Partner an meiner Seite abhängig. Da liegt eben der Unterschied.

"Ich wäre ja treu, wenn ich den richtigen Partner an meiner Seite hätte und mir treu sein dann Spaß machen würde."
Was ist den der richtige Partner?
Wie müsste ein Partner den sein, damit du treu sein würdest?
Ist es erwachsen dem Anderen die Schuld für sein eigenes Fehlverhalten zuzuschieben und sich somit der Verantwortung für die eigenen Entscheidungen zu entziehen?

Bin aber so frech es auszunutzen mein Leben zu genießen mit wenig Arbeit. Sorry aber wenn ich das alles schon ertragen muss dann wenigstens mit Spaß am Leben.

Im Grunde kenne ich nur deinen Eingangspost.
Will mich also nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bin nicht Up-to-Date in deiner Geschichte.
Es zwingt dich doch keiner in der Ehe zu bleiben. Wie sieht es denn mit Paartherapie aus oder offenen Gesprächen um an der Ehe zu arbeiten?

Aber eine Trennung kommt aus finanzieller Sicht nicht in Frage und sein Vater ist schwer krank und würde das nicht verkraften.

Immer diese schwer kranken Schwiegereltern die eine Trennung der Kinder nicht verkraften würden.
Hast du eine Cousine die hier im Forum unterwegs ist und sich ernsthafte Sorgen um ihre Schwiegermutter macht?

x 2 #447

Stella31
Ich habe leider das Glück nicht. Bin aber so frech es auszunutzen mein Leben zu genießen mit wenig Arbeit. Sorry aber wenn ich das alles schon ertragen muss dann wenigstens mit Spaß am Leben.

Und wieder entsteht mein Eindruck, dass hier eine schöne Sommerloch Geschichte weitergesponnen wird.
Oder wie sonst kann man derartige Verar.sche Ernst nehmen?

Zitat von DerNorde:
Für eure Kinder – und natürlich auch für euch beide – wünsche ich euch von Herzen nur das Beste.

Man könnte meinen, dass Du den Thread nicht gelesen hast.
Du wünschst ihr von Herzen Glück?
Nachdem was sie gerade hier abgezogen hat und wie sie sich immer noch äußert?

Sorry, aber falls das alles wahr sein sollte, gibt's da noch ganz andere Möglichkeiten als die, die du vorgeschlagen hast

x 3 #448

Mariaa89
Ihr wart also immer treu

Yep!

Oder vielleicht kommt irgendwann der rettende Prinz

Wird bestimmt so sein, du wirkst wirklich wie eine Frau mit allen Qualitäten zum Heiraten für einen Prinzen, ich nehme an, vorzugsweise in goldener Rüstung.

Zitat von alleswirdbesser:
Nö, wir ließen uns nur total gerne betrügen und ver@rschen und freuten sich über das schöne Ergebnis.

Nochmal Yep. .

deshalb muss ich mir nichts vorwerfe

Das du überhaupt in Erwägung ziehst dir in der Beziehung etwas vorwerfen zu müssen lässt tief blicken.

Sorry aber wenn ich das alles schon ertragen muss

Musst du nicht, möchtest du, weil du nicht alleine sein willst mit Kind und nicht arbeiten willst.Dafür nimmst du "das motzende Ekelpaket" was du beschreibst gerne noch in Kauf, bis der holde Prinz dich endlich rettet.

Wird bestimmt so kommen.
Ich drück die Daumen.

Ganz ehrlich, ich hoffe das ist hier alles ein Witz, weil mir deine kleine Tocher, deren Befinden dir hier noch keine 5 Wörter Wert war, leider wirklich leid tun muss!

x 8 #449

DiesDasAnanas
Zitat von Mariaa89:
Wird bestimmt so sein, du wirkst wirklich wie eine Frau mit allen Qualitäten zum Heiraten für einen Prinzen, ich nehme an, vorzugsweise in goldener Rüstung.

😆👌

A

x 4