Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1219

Einfach nur verwirrt

Stella31
Zitat von Sincerite:
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass das hier alles nur ein Fake ist.

Hab ich schon seit Anfang des Strangs gesagt

x 2 #466

S
Zitat von Fensterbank1234:
Aber ich warte trotzdem auf meinen Prinzen der mich irgendwann rettet.

Wie kann man eigentlich so passiv in seinem Leben sein?
Wie so ein Kleinkind.
Du wartest also quasi auf deine Mutti, die dich aus dem Småland abholt?

Nimm doch dein Leben einfach mal selbst in die Hand!
Gerade, wenn du denkst, du hättest "besseres verdient".
Dann tu' doch mal was dafür, dass du besseres bekommst und schieb' die Verantwortung nicht ab auf einen imaginären Prinzen?!

Du bist schon groß und kannst dein Leben selbst bestimmen.
Du bist ein vollständiger Mensch, auch ohne einen Mann, der dich an die Hand nimmt! 💪🏻

P.S. Jemand, der dich nur flachlegen will, wird sowieso nicht der sein, der dich als Partnerin haben will.
Der will einfach nur 🐦
Und das hat dem hier noch nicht mal gefallen mit dir....

x 2 #467

A

Einfach nur verwirrt

x 3

S
@PapaEmeritus
Alle Hinweise scheinen an ihr abzuprallen. Ich kann nicht erkennen, was sie sich von uns erhofft.

x 1 #468

Stella31
Zitat von Sincerite:
Alle Hinweise scheinen an ihr abzuprallen. Ich kann nicht erkennen, was sie sich von uns erhofft.

Nichts erhofft sie sich...
Entweder sitzt da irgendjemand zuhause und lacht sich scheckig über alle, die ihr wirklich helfen wollen oder da ist eine Frau mit miesem Charakter, die pendelt zwischen Naivität und Skrupellosigkeit und den Verstand einer 5-jährigen besitzt.

x 5 #469

L
Es gab noch schlimmere Sachen. Mein Mann sagte damals zu mir nach 53 Stunden Wehen ich wäre zu blöd ein Kind zu gebären

Ehrlich gesagt hat ein Ehemann, der solche Sprüche raushaut, eh genau das verdient, was hier passiert ist. Die 2 schenken sich wohl nix, der Unterschied ist nur, dass einer es offen sagt, was er vom anderen denkt und der andere macht es halt heimlich.

Das wird nicht passieren. Ein gutes Leben erarbeitet man sich selber. Dornröschen und Aschenputtel sind nur Märchen, und nichts weiter. Und du bist leider auch keine Prinzessin.
Zitat von Sincerite:
Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass das hier alles nur ein Fake ist.

Man staunt immer wieder, aber sicher ist auch, dass die Dummheit auf dieser Welt grenzenlos ist. Gibt ja auch genug Vorbilder dafür.

x 2 #470

aequum
Bin aber so frech es auszunutzen mein Leben zu genießen mit wenig Arbeit. Sorry aber wenn ich das alles schon ertragen muss dann wenigstens mit Spaß am Leben.

Ein Mensch mit derart wenig Verantwortungs- und Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Charakter, sowie Ehrlichkeit in sich trägt, ist in der Regel beratungsresisitent und sieht nicht was er sich selbst und seinem geliebten Umfeld, speziell den Kindern antut, bzw. vorlebt.
Das hat natürlich auch mit Egoismus zu tun.

Warum du hier überhaupt schreibst, frage ich mich inzwischen allerdings auch.

x 1 #471

D
Zitat von alleswirdbesser:
Was meinst? Ich würde es wirklich gerne verstehen.

Sehe ich das alles so falsch? 🤔🤔

Die ganzen „Ablehnungen“ durch ihren Mann, die verzweifelte Suche nach einer Freizeitfreundin bzw. einem Freizeitfreund, die falschen Interessenbekundungen des Schwimmlehrers, die Begehrlichkeiten des Schwimmlehrers, die sie auf Wolke 4 bis 7 schweben lassen, das Fremdgehen, die weiteren Eskapaden zwischen ihr und ihrem Mann sowie zwischen ihr und dem Schwimmlehrer, das Fallenlassen des Schwimmlehrers wie eine heiße Kartoffel …

Ihre Gedanken drehen sich wie ein Karussell, das defekt ist und sich jetzt nur noch schneller dreht!

Ihr Mann wird auch etwas merken!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das einfach so wegsteckt?!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so gut vor den Kindern verheimlicht, dass die sensiblen Antennen der Kinder nicht „Alarm“ schlagen!

„Heile-Welt“ vor den Kindern zu spielen, kontrollieren der Gefühle. Ob sie das wirklich alles so gut meistert?

Waage ich zu bezweifeln.

Sie liegt am Boden. Sie will es vielleicht nicht wahrhaben? 🤔

Und immer sind es unbeteiligte, unschuldige, die darunter leiden müssen.🙏

x 2 #472

Mariaa89
@DerNorde
Zitat von DerNorde:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das einfach so wegsteckt?!

Das ist es glaube ich. Mit einem völlig anderen Mindset und Wertesystem KANN man sich das einfach nicht vorstellen. Das merke ich in meinen Leben grade auch. Das heißt aber nicht, dass es nicht so sein kann, stelle ich grade für mich fest.

Zitat von DerNorde:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das so gut vor den Kindern verheimlicht, dass die sensiblen Antennen der Kinder nicht „Alarm“ schlagen!

Das versucht sie ja auch ganz offensichtlich gar nicht. Es wurden ja offensichtlich Blicke und unangemessene Gespräche geführt, während ihr Kind anwesend war.

Mariaa89
@DerNorde
Aber ich deute es für mich mittlerweile nicht mehr als versagen, dass ich es nicht kann. Solltest du auch.
Spricht nämlich eindeutig für uns, unser Wertesystem und unser Mindset 😉

Löwenzeh
Naja jetzt sitze ich hier mit gebrochenen Herzen und mein Mann motzt auch nur herum.

Steh auf.

Motz zurück.

Kitte dein Herz.

DU.

Du ganz alleine sorgst für dein Glück -
oder Unglück.

Ja ich habe es einfach verdient.

Nein.

Du verdienst Liebe
und ein glückliches Leben.

Aber jetzt löffelst du erstmal die Suppe aus, die du dir eingebrockt hast,
das ist wie es ist.

Vielleicht änderst du mal was.
Nicht den Betthupferl.

Dein Inneres. Deine Glaubenssätze und das hat nichts mit Religion zutun.
"Ich bin nicht gut genug"
"Ich bin dick"
"Ich habe es verdient"

Was dein Kopf dir sagt, wird Realität.
Aber du kannst deinen Kopf steuern.
Das Hirn ist ein Muskel. Dein Denken folgt dem gewohnten Weg, dem des geringsten Widerstandes.
Geh neue Wege.

Hart. Unbequem. Unbekannt.
Mit der Chance auf Glück.
Die Alternative ist die Hölle, die du kennst.

Therapie. Vorträge über psychologische Themen.
Podcasts anhören.
Bücher über Emanzipation lesen.

Öffne und erweiterte deinen Geist, damit deine Seele nicht verkümmert.
Denn das tut sie bereits.
Weshalb du dich schon ins Zwielicht begibst - was deinen Selbstwert weiter und weiter und haltlos sinken lässt.
Komm wieder hoch.

Das kann ich nicht respektieren.
Das ist Hände in den Schoß legen.

Selbst oft genug gemacht - aber ich war nie so vermessen, meine Rettung wem anders aufbürden zu wollen.
Dass ich das selbst schaffen muss, war stets klar. Und ich habe es geschafft.

Mach mit, mach neu, mach besser.

Oder warte halt, bis dir ein P.e.n.i.s wächst.🙄

x 2 #475

alleswirdbesser
Zitat von DerNorde:
Sie liegt am Boden. Sie will es vielleicht nicht wahrhaben?

Ich kenne den Zustand anders, aber gut, das muss jeder wohl für sich selbst definieren.

Balu85
Zitat von Löwenzeh:
Oder warte halt, bis dir ein P.e.n.i.s wächst.

hm....was wäre dann anders?

x 1 #477

E

Na dann viel Glück. Und der Prinz hat einen Sechser im Lotto mit dir gewonnen. Genau so wie dein Ehemann..... Menschen gibt's.....

x 2 #478

alleswirdbesser
Ich kenne den Zustand anders, aber gut, das muss jeder wohl für sich selbst definieren.

Ich meine die Tatsache, dass sie lieber im Bett des Schwimmlehrers liegen würde und jetzt auf den Prinzen warten möchte, ist für mich noch lange nicht der Zustand des am Boden liegens.

x 1 #479

D
@alleswirdbesser
das muss jeder wohl für sich selbst definieren

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Ich glaube auch, dass sich der Nebel über dem zertrümmerten Schloss langsam lichtet und sie nach und nach realisiert, welche Bruchbude (zum Teil selbst verursacht?) vor ihr liegt.

A

x 4