Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1219

Einfach nur verwirrt

alleswirdbesser
Zitat von DerNorde:
@alleswirdbesser Da stimme ich dir vollkommen zu! Ich glaube auch, dass sich der Nebel über dem zertrümmerten Schloss langsam lichtet und sie nach ...

Also wenn du mich fragst, finde ich nicht, dass ein einziger Beischlaf aka Affäre eine solche Wirkung haben kann. Sie wird jetzt wie sie schreibt auf den nächsten Prinzen warten. Oder versuchen den Schwimmlehrer nochmal zu überzeugen.

Anders könnte man ja sowas auf Rezept verschreiben und die ganzen Beratungen Ehe und Beziehung betreffend, abschaffen.
Sollte so ein ONS so viel bewirken.

x 1 #481

Fensterbank1234
Guten Morgen liebe Freunde. Er ist kein Schwimmlehrer sondern gibt Aqua Gymnastik und arbeitet nebenbei im Fitnessstudio. Ihr habt Recht, ich muss mich selber retten. Das habe ich getan vor 3 Jahren! Ich habe angefangen nein zu sagen und das zu tun was mich glücklich macht. Ich habe angefangen mit meiner Tochter wandern zu gehen, alleine, mit ihr in den Urlaub zu fahren, alleine. Ich habe sehr viel dafür getan das es mir mental und gesundheitlich wieder gut geht. Ich war und bin stolz auf mich das ich alles ohne meinen Mann geschafft habe. Ich habe mir ein Leben aufgebaut in dem es mir gut geht und meinen Kindern auch. Ich verbringe fast jede Minute mit meiner Tochter und ich würde das niemals eintauschen wollen. Aber ja ich habe mich verliebt und kannte dieses Gefühl nicht mehr und natürlich kam es mir Recht das ich IHN sehen konnte und meine Tochter gleichzeitig. Ich weiß nicht wie ich ihr erklären soll das sie seine Tochter vielleicht nicht mehr wieder sieht. Aber egal ich musste schon schlimmeres in meinem Leben verkraften und ich werde das auch schaffen. Ich hab die ganze Nacht geheult und eins weiß ich! Niemals mehr werde ich wem nachlaufen bei dem ich kein gutes Gefühl habe. Eigentlich weiß ich wie Männer ticken die es wirklich ernst meinen. Die schreiben mich sogar heute noch an seit Jahren. Aber mit meiner rosaroten Brille habe ich die Gefahr übersehen.

x 3 #482

A

Einfach nur verwirrt

x 3

alleswirdbesser
@Fensterbank1234 dein Mann ist also nur noch zur Finanzierung gedacht?

x 4 #483

FloraVita
Zitat von Fensterbank1234:
Guten Morgen liebe Freunde. Er ist kein Schwimmlehrer sondern gibt Aqua Gymnastik und arbeitet nebenbei im Fitnessstudio. Ihr habt Recht, ich muss mich selber retten. Das habe ich getan vor 3 Jahren! Ich habe angefangen nein zu sagen und das zu tun was mich glücklich macht. Ich habe angefangen mit meiner Tochter ...

Ich, ich, ich... Alle anderen egal. Kollateralschaden...

x 3 #484

Mariaa89
Ich war und bin stolz auf mich das ich alles ohne meinen Mann geschafft habe.

Hast du nicht ohne ihn geschafft, er ist die Räuberleiter.

Ich habe mir ein Leben aufgebaut in dem es mir gut geht und meinen Kindern auch.

Ich dachte es ist die Ehehölle?

x 3 #485

aequum
@Fensterbank1234
Das liest sich gesamtheitlich wirklich sehr traurig aber auch sehr ichbezogen und sich lediglich als das OPFER zu sehen.

Wo ist bitteschön deine Selbstreflektion?
An dem Scheitern einer Ehe tragen in der Regel immer Beide dazu bei oder siehst du bei dir keinerlei Fehler, Defizite, sowie Schwächen?

Das Leben ist nunmal keine Einbahnstraße. Es ist ein Geben und ein Nehmen.

In deinem Eingangspost hast du noch ganz anders über dich und deine Werte und über deinen Ehemann geschrieben und nun, Innerhalb kürzester Zeit, schreibst du komplett anders.

Du vertritts deine eigene Moral und Werte nichtmehr und dein Ehemann ist nur noch ein einziges Monster.

Damit nicht genug, schreibst du nun, dass du auf einen edlen Ritter, der auf einem weißen Pferd angerittrn kommt und dich rettet. Demnach hilfst du aktuell auf einen Warmwechsel, weg vom Ehemann und direkt zu einem anderen Mann.

Dir ist schon klar, dass ein Warmwechsel eine der fiesesten und schmerzhatesten Trennungsvarianten ist, oder?

x 4 #486

Löwenzeh
Zitat von Balu85:
hm....was wäre dann anders?

Im Sinne von
"Sich selbst der Prinz sein"
und dem, dass beim Warten nichts bei rauskommen wird und so erfolgsversprechend ist, wie darauf zu warten, dass dir ein neues Gesch.le.chtsteil wächst.

x 4 #487

A
sie wartet nicht auf den Prinzen der sie rettet sondern auf den Prinzen, der sie "gut" reitet🙈🙈

x 4 #488

F
Zitat von Stella31:
Der brauchte einfach nur nen Druckausgleich und sie kam ihm ganz recht

Richtig,....Er wollte,...sie hat es "gegeben"! Spricht nicht gerade von Selbstwert und Eigenverantwortung.

Niemals mehr werde ich wem nachlaufen bei dem ich kein gutes Gefühl habe.

Du hattes von Anfang an "kein Gutes Gefühl"? Warum hast Du es trotzdem durchgezogen?......
Wie gesagt wenig Selbstwert!
Eigentlich weiß ich wie Männer ticken die es wirklich ernst meinen.

Anscheinend nicht,...oder?
Ich verbringe fast jede Minute mit meiner Tochter und ich würde das niemals eintauschen wollen.

Wie konntest Du dann die Zeit "rausschaufeln" damit Du dich mit dem Aquaman treffen konntest zum "bettenumpflügen"?
Oder Dies und Das?.....
Denke da war Dir dein EM als "Aufpasser" der Kinder ganz recht!

Und nochmal zu dem Punkt: " was lebst Du eigentlich den Kindern vor"!

Es gibt Menschen die nach dem Motto leben:

- "wenn jeder nur an Sich denkt,....dann ist an alle gedacht" !
- "Pipilangstrumpfsyndrom,..baue mir die Welt wie sie NUR mir gefällt"

Bestimmt haben viele Paare/Partner ihren Kinder vermittelt ,...seit immer ehrlich und lügt nicht,...nur selbst einhalten (als
Erwachsener) nee nee dass kann man dann nicht ( ob Mann oder Frau).
In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft führt man lieber eine " Ich-AG"!
Sich verwirklichen wollen ,..work-life- balance,...Egoismus,....uvm., ist wichtiger.. in unser heutigen Zeit.
Verantwortung;Ehrlichkeit;Einfühlsvermögen etc,....ist nicht mehr erwünscht.
Sorry wenn OT,....ist natürlich nur meine Meinung

x 2 #489

ElGatoRojo
Erstaunlich - mindestens drei Threads momentan mit diesen unselbständigen Kindfrau-Prizessinnen um 30, die nichts auf die Kette bekommen 🤔

x 7 #490

Mariaa89
@Fensterbank1234
und natürlich kam es mir Recht das ich IHN sehen konnte und meine Tochter gleichzeitig.

Schön, dass es für DICH gut war, vielleicht fragst Du Deine Tochter ob Lust hat Zeit den Mann kennenzulernen und mit ihm zeit zuverbringen mit dem Mami Papi besch***?

Ich finde es bei dir und auch in meiner Situation zuhause abartig, übergriffig, widerlich und unterste Schublade.

Aber egal ich musste schon schlimmeres in meinem Leben verkraften und ich werde das auch schaffen.

Und jetzt kannst du dir mal richtig auf die Schulter Klopfen, denn du sorgt grade dafür, dass deine Kinder später genau das gleiche über sich sagen können!
Klasse! 👍

Ich weiß nicht wie ich ihr erklären soll das sie seine Tochter vielleicht nicht mehr wieder sieht.

Tja jedenfalls solltest du in der Erklärung nicht auslassen, dass es ganz alleine DEINE Schuld ist, dass es so ist.

Ich hab die ganze Nacht geheult

Verdient, sorry.

x 2 #491

M
Zitat von ElGatoRojo:
- mindestens drei Threads momentan mit diesen unselbständigen Kindfrau-Prizessinnen um 30, die nichts auf die Kette bekommen

Das ist der neue Trend. ElGato, du bist einfach ein anderes Semester und kannst das nicht verstehen und einordnen - wie ich auch. Wenn man nicht lernt und das meist schmerzhaft dass man nicht alles haben kann was man sich wünscht und hinterher tiefen Frust schiebt und mit der Enttäuschung nicht klar kommt, hat man keine Eigenverantwortung gelernt und das muss man im Lauf des Lebens nachholen. Auch dass eigene Entscheidungen Konsequenzen haben können, die einem nicht gefallen, ist ein Lernprozess.

x 7 #492

S
Mein Arzt sagt mir schon seit Jahren das ich mich trennen soll damit es mir besser geht.

Ich schließe mich der Frage einiger User an. Was ist das für ein Arzt? Kennt er deinen Mann, eure Ehe so gut? Selbst ein Paartherapeut der tiefe Einblicke in die Beziehung hätte wäre sehr zurückhaltend mit so einem Ratschlag.
Ja ich bin nicht super schlank Größe 42(deshalb Aqua Fitness)und mein Mann redet mich deshalb öfter mal nicht so schön an.

Wertschätzung und Respekt ist das nicht. Sieht denn dein Mann mit seinen 47 Jahren aus wie Baywatch?
Er sagte zu mir das er definitiv keine Beziehung sucht und schon gar nicht mit einer verheirateten Frau aber er es natürlich toll findet das sich die Kinder so gut verstehen und ich glücklicherweise auch noch sehr gut aussehe.

Ich übersetze mal: "Als Mensch bist du mir absolut unwichtig, aber Gott sei Dank würde mir beim ... mit dir nicht schlecht werden."

Liebe @Fensterbank1234, mir fällt auf dass diese Männer in deiner Umgebung sich sehr übergriffig und respektlos dir gegenüber verhalten. Am meisten der Aqua Man aus meiner Sicht. Wieso lässt das eine gestandene Frau mit 47 zu? Vielleicht wäre das mal ein Grund genauer hinzusehen.

Noch zwei kurze Antworten:
Ich will meinen Mann nicht betrügen

Das machst du bereits aus meiner Sicht. Denn ich gehe davon aus, dass dein Mann nicht von diesen ganzen Aktionen weiß und damit nicht einverstanden wäre.

Also will dieser Mann vom Fitness wahrscheinlich sowieso nur eine Affäre oder?

Ja und zwar eine reine Sex Affäre.

x 1 #493

Stella31
Zitat von sieblar:

Hast du alles gelesen? 🤔

Mariaa89
Zitat von sieblar:
mir fällt auf dass diese Männer in deiner Umgebung sich sehr übergriffig und respektlos dir gegenüber verhalten. Am meisten der Aqua Man aus meiner Sicht. Wieso lässt das eine gestandene Frau mit 47 zu? Vielleicht wäre das mal ein Grund genauer hinzusehen.

Na ja, ich befürchte, dass es dort eher so ist, dass wie man in den Wald hineinruft, es auch rausschallt. Findest du sie wirkt hier nicht übergriffig und respektlos in ihrem Verhalten?
Was wir der Gymnastikmann sich gedacht haben, als sie gesagt sie ist verheiratet und trotzdem einem Treffen zugestimmt hat und dann noch mit Kind. Er wird wohl gedacht haben, sie vertreten die selben Wette, nehme ich an.

Zitat von sieblar:

Und auch der Zug ist zumindest mit ihm, nach dem mäßigen S** wohl abgefahren sein..

x 3 #495

A

x 4