Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1318

Einfach nur verwirrt

S
Zitat von Fensterbank1234:
und ich habe dazu gestern einige interessante Sachen dazu gelesen. In jeder Beziehung wäre angeblich das verliebtsein irgendwann weg und dann bedeutet es Arbeit.

Es fällt mir schwer auf diese Aussage nicht ironisch zu reagieren. Ich dachte diese Tatsache wäre mindestens soweit verbreitet wie die Tatsache, dass die Erde keine Scheibe ist.

Aber ja @Fensterbank1234 die Aussage ist komplett richtig. Das heißt nicht, dass jede Beziehung an der man arbeitet dauerhaft funktioniert. Aber das Umgekehrte bedeutet es: Wenn eine Beziehung nur auf das anfängliche Verliebtsein gegründet wird und keinerlei Beziehungsarbeit geleistet wird, dann hat diese Beziehung eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit zu scheitern.
Sozusagen eine notwendige aber noch nicht hinreichende Bedingung.

x 5 #586

Stella31
Zitat von sieblar:
Es fällt mir schwer auf diese Aussage nicht ironisch zu reagieren. Ich dachte diese Tatsache wäre mindestens soweit verbreitet wie die Tatsache, dass die Erde keine Scheibe ist.

Ich fand diese Aussage auch derart lächerlich, dass ich gar nicht mehr drauf eingehen wollte.
Wer glaubt denn noch, dass hier irgendwas echt ist?
Auch wenn man immer wieder im Forum Geschichten liest, die nur Kopfschütteln verursachen, aber das kann man doch nicht mehr mit Naivität begründen Aufmunternde Emojis

x 3 #587

A

Einfach nur verwirrt

x 3

aequum
Aber mein Mann wollte sich gestern am liebsten trennen...ich weiß nicht ob er instinktiv etwas bemerkt.

Wenn er dich gut kennt und davon ist ja auszugehen, dann wird er sehr wahrscheinlich etwas an dir bemerkt haben, denn selbst wenn du glaubst, dass du dir nichts hast anmerken lassen, wirst du dich definitiv unbewusst in dem wie du sprichst und in deiner Körpersprache merklich verändert haben. Genau das wird es sein was dein Mann ganz sicher wahrgenommen hat und ihn zu seiner Aussage bewegt hat.
Vielleicht sollte ich mich wirklich wieder auf meinen Mann konzentrieren und mich ändern.

So unterirdisch wie ihr miteinander kommuniziert, wie ihr euch gegenseitig wertschätzt, belügt und betrügt, sehe ich bei euch keine reale Chance mehr darauf, eure Ehe retten, bzw. wiederbeleben zu können.

Etwas anderes wäre es natürlich wenn ihr es Beide wirklich wollen würdet und dafür bereit sein würdet, intensiv und ggf. mit fachkompetenter Hilfe (z.B. Eheberatung) hart daran zu arbeiten.

Natürlich besteht auch die Gefahr, dass dein Mann bereits während seines Urlaubs zur Entscheidung kommen wird, sich von dir zu trennen.

x 5 #588

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
wie ihr miteinander kommuniziert, wie ihr euch gegenseitig wertschätzt, belügt und betrügt,

Gleich und Gleich gesellt sich gern

x 2 #589

Y
Wer oder was ist GM?

A
Giraffenmädchen

Löwenzeh
sollte ich mich wirklich wieder auf meinen Mann konzentrieren

Es würde völlig ausreichen, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Es wäre das einzig sinnvolle in meinen Augen.
Nicht auf Ehemann, nicht auf Aquamann.

Was geht bei Fensterbank ab?
Wieso ist sie so traurig, wieso macht sie komische Sachen, wieso läuft sie lachend in die Kreissäge?

Richte deinen Blick nach innen.
Alles andere ist Selbstbetrug.

und mich ändern.

Ja.
Das sollte man immer, wenn man nicht mehr glücklich ist.
Sich den neuen Begebenheiten anpassen und schauen, wie man wieder glücklich wird.

x 1 #592

Blind-Meg
Auf der einen Seite sagt er, er ist schüchtern und auf der anderen Seite ist er ja ein richtiger Draufgänger. Und das schlimmste an der Sache ist das ich eigentlich auch mega schüchtern bin und eigentlich auch treu.

Ich habe bisher nur bis hier gelesen, Seite 6, Ende Juni.

Das was du da schreibst ist der Stoff, aus dem Affären sind. "Eigentlich" ist er schüchtern, aber mit dlr wird er zum Draufgänger. "Eigentlich" bist du treu aber bei ihm wirst du kribbelig. Später wedet ihr sagen, dass das Schicksal euch auf magische Weise zusammengeführt hat und ihr beide ganz neue Seiten an euch entdeckt habt und dass es deswegen eine ganz besondere Verbindung sein muss.

Ich spekuliere mal, bevor ich weiter lese: inzwischen (Mitte Juli) ist eure Affäre auch körperlich.

x 2 #593

Balu85
Zitat von sieblar:

Sollte man meinen. Meine Nachbarin erzählte mir mal das meine Ex mal fragte wie es hinbekommen nach so vielen Jahren. Und da hat sie ihr gesagt das die Schmetterlinge nicht mehr so fliegen, dafür was anderes entstanden ist.Das aber auch nicht immer leicht war. So wie sie es aussprach sah sie im Gesicht meiner inzwischen Exfrau "Enttäuschung".

x 1 #594

Igelfisch
Kommt halt immer auf die Erwartungen an. Wenn man erwartet, dass einem immer die Schmetterlinge im Bauch herumschwirren und dass es immer leicht und so schön wie in einem romantischen Film im Kino ist, kann man ja nur enttäuscht werden.

x 1 #595

F
Zitat von Igelfisch:
Kommt halt immer auf die Erwartungen an. Wenn man erwartet, dass einem immer die Schmetterlinge im Bauch herumschwirren und dass es immer leicht und ...

Ist das auf Dauer gesund fürs Herz- Kreislaufsystem?

x 2 #596

Balu85
Zitat von Igelfisch:
Kommt halt immer auf die Erwartungen an. Wenn man erwartet, dass einem immer die Schmetterlinge im Bauch herumschwirren und dass es immer leicht und so schön wie in einem romantischen Film im Kino ist, kann man ja nur enttäuscht werden.

Ich denke das ist das Problem bei Affären, egal ob rein emotional oder mehr....auf der einen Seite die Schmetterlinge und auf der anderen Seite....naja in Relation dazu halt viel weniger.

x 1 #597

HappyMike
@Yyvy Sie ist die Meisterin! Ein Thema, das hier viele über Jahre bewegt. Ist fast wie eine Soap Opera, leider. Einfach sie suchen und erstaunt sein, wie ereignisreich ein Leben sein kann.

S
@Fensterbank1234 der Neue ist doch an sich nur ein Ventil für lang Aufgestautes in Dir, ein Symbol für Deine Sehnsüchte und Wünsche und ein Katalysator für die Schieflage Eurer Ehe.
Ich denke nicht, daß es wirklich um ihn persönlich geht, sondern, daß da Platz zwischen Deinem Mann und Dir war für eine dritte Person.
Da hätte auch sonstwer zur passenden Zeit vorbeikommen können- und für den hättest Du dieselben Gefühle entwickelt.
So würde das auch in Zukunft laufen, wenn Ihr zusammenbleibt. Trennt Ihr Euch, werden die Karten neu gemischt und die beiden Männer bekommen für Dich (jeweils) neue Stellenwerte, aber das verstehst Du jetzt noch nicht.

A

x 4