10

Einfach Sitzengelassen

L
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Nachdem meine Exfreundin mich im März diesen Jahres verlassen hat und ich lange daran zu knabbern hatte, konnte ich mich vor gut 2 Monaten wieder einer Frau öffnen. Es ging auch ziemlich schnell. Eine Beziehung war im ersten Schritt aber noch kein Thema. Da wir beide sehr gerne wandern gehen, entschieden wir uns für eine Woche wegzufahren. Es sollte kein Liebesurlaub oder irgendwas ähnliches werden, sondern einfach eine lockere gemeinsame Woche. Am Freitag wollte sie mich um 4 abholen. Ich stand schon vor der Tür, als sie mich um kurz NACH 4 anrief und mich einfach sitzen lies. Der Grund war dass sie glaubt dass sie alleine fahren muss und ihr das alles so schnell geht. Die Argumentation ist ja verständlich, aber mich einfach mit gepackten Koffern sitzen zu lassen, obwohl ich mir Urlaub genommen habe, finde ich mir gegenüber nicht fair. Sie entschuldigte sich im Nachhinein und wollte sogar dass ich noch mit dem Zug zu ihr gefahren komme. Ich lehnte aber ab. Es hat mich einfach unfassbar verletzt. Ich habe mich ihr geöffnet und sie lässt mich einfach sitzen. Schreiben tut mir sie mal gelegentlich, ich ihr aber nicht. Kann man so einem Menschen überhaupt vertrauen? Ich mag sie sehr. Aber ich kann nicht nochmal dass gleiche durchmachen, wie mit meiner Ex. Ich hab große Angst. Verzeihe Ich ihr oder schieße ich sie in den Wind? Oh man. .

16.08.2020 12:06 • #1


Lebengehtweiter
Puh..... du bist aber echt flott unterwegs.
März Trennung. Juni neue kennengelernt. 2 Monate später gemeinsamer Urlaub.

Unabhängig von dem Tempo.....sie wollte doch das du zu ihr fährst. Warum hast du das nicht gemacht?

16.08.2020 12:33 • #2


A


Einfach Sitzengelassen

x 3


S
Zitat von Lebengehtweiter:
Puh..... du bist aber echt flott unterwegs.
März Trennung. Juni neue kennengelernt. 2 Monate später gemeinsamer Urlaub.

Unabhängig von dem Tempo.....sie wollte doch das du zu ihr fährst. Warum hast du das nicht gemacht?


Die Dame hat ihn auf eine ganz üble Art und Weise vor den Kopf gestoßen, versetzt!
Ich glaube , niemand mit einem letzten Funken Selbstwert, wäre ihr noch hinterher gefahren...

16.08.2020 12:57 • x 5 #3


Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:

Die Dame hat ihn auf eine ganz üble Art und Weise vor den Kopf gestoßen, versetzt!
Ich glaube , niemand mit einem letzten Funken Selbstwert, wäre ihr noch hinterher gefahren...


Üble Art würde ich es nicht nennen. Der TE sagt ja selber: Die Argumentation konnte er vertehen.

War halt kein schöner Zug.

16.08.2020 13:03 • x 1 #4


S
Zitat von Lebengehtweiter:

Üble Art würde ich es nicht nennen. Der TE sagt ja selber: Die Argumentation konnte er vertehen.

War halt kein schöner Zug.


Kein schöner Zug? Das ist aber sehr verniedlicht....
Absolut Respektlos würde ich es nennen.

16.08.2020 13:31 • x 1 #5


Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:

Kein schöner Zug? Das ist aber sehr verniedlicht....
Absolut Respektlos würde ich es nennen.


Da bin ich deiner Meinung.

16.08.2020 13:33 • x 1 #6


Blanca
Zitat von Lukas1994:
Am Freitag wollte sie mich um 4 abholen. Ich stand schon vor der Tür, als sie mich um kurz NACH 4 anrief und mich einfach sitzen lies. Der Grund war dass sie glaubt dass sie alleine fahren muss und ihr das alles so schnell geht.

Also ihr geht es zu schnell. Deshalb bekommst Du auch null Vorwarnung von ihr, daß sie sich von jetzt auf gleich umentschieden hat?

Zitat von Lukas1994:
Kann man so einem Menschen überhaupt vertrauen?

Ich täte es nicht mehr.

Zitat von Lukas1994:
Ich mag sie sehr.

Du meinst das Bild (sie), das Du Dir bislang von ihr (also de facto: so) gemacht hattest?

Ihr wart erst 2 Monate zusammen und Du schreibst von Angst. Für mich wäre das ein Alarmsignal - wann immer ich in ähnlichen Situationen nicht auf meine innere Stimme hörte, sondern meinte, mich noch mehr um den anderen bemühen zu müssen, wurde ich im Endeffekt nur bei nächster Gelegenheit nochmal umso mehr vor den Kopf gestoßen. Sowas ist Zeit- und Energieverschwendung, daher kann ich Dir nur raten, hier nichts mehr zu investieren, sondern die Notbremse zu ziehen und den Rückwärtsgang einzulegen.

Es ist ok, wenn es Madame zu schnell geht, aber dann hätte sie das eben rechtzeitig artikulieren müssen. Was hätte sie das denn schon gekostet? Stattdessen hat sie Dir nun Deinen Urlaubstag vermiest und im Endeffekt bist Du jetzt noch viel verletzter als hätte sie es Dir sofort gesagt.

Auf so eine hohle Trine solltest Du lieber verzichten. Kaum etwas ist nerviger, als Leute, die nicht wissen, was sie wollen - aber das dann mit aller Kraft...

16.08.2020 14:39 • x 2 #7


A
Zitat von Lukas1994:
Sie entschuldigte sich im Nachhinein und wollte sogar dass ich noch mit dem Zug zu ihr gefahren komme.


Sehr wechselhaft in ihren Aussagen die Gute!

Erstmal:
Glückwunsch dass du standhaft geblieben bist und nicht deinem inneren Druck gefolgt bist und deine eigenen Grenzen verlassen hast, nur um sie mit einer spontanen Aktion vom Gegenteil zu überzeugen, indem du mit dem Zug schlussendlich hinterher fährst.

Wenn du jemandem einschließlich deiner Gefühle wichtig bist , derjenige sagt dir nicht zur Abfahrtszeit ab und geht alleine.

Immerhin hattet ihr kein Honeymoon Wochenende vereinbart, sondern wart bei einer lockeren freundschaftlichen Basis miteinander.

Wie lange ist denn diese Frau getrennt?

16.08.2020 18:33 • #8


S
Respektlosigkeiten zu Anfang einer Beziehung sind eigentlich Ko- Kriterien....
Da sollen echte Gefühle im Spiel sein?

16.08.2020 18:41 • #9


S
Zitat von Blanca:
Also ihr geht es zu schnell. Deshalb bekommst Du auch null Vorwarnung von ihr, daß sie sich von jetzt auf gleich umentschieden hat?


Ich täte es nicht mehr.


Du meinst das Bild (sie), das Du Dir bislang von ihr (also de facto: so) gemacht hattest?

Ihr wart erst 2 Monate zusammen und Du schreibst von Angst. Für mich wäre das ein Alarmsignal - wann immer ich in ähnlichen Situationen nicht auf meine innere Stimme hörte, sondern meinte, mich noch mehr um den anderen bemühen zu müssen, wurde ich im Endeffekt nur bei nächster Gelegenheit nochmal umso mehr vor den Kopf gestoßen. Sowas ist Zeit- und Energieverschwendung, daher kann ich Dir nur raten, hier nichts mehr zu investieren, sondern die Notbremse zu ziehen und den Rückwärtsgang einzulegen.

Es ist ok, wenn es Madame zu schnell geht, aber dann hätte sie das eben rechtzeitig artikulieren müssen. Was hätte sie das denn schon gekostet? Stattdessen hat sie Dir nun Deinen Urlaubstag vermiest und im Endeffekt bist Du jetzt noch viel verletzter als hätte sie es Dir sofort gesagt.

Auf so eine hohle Trine solltest Du lieber verzichten. Kaum etwas ist nerviger, als Leute, die nicht wissen, was sie wollen - aber das dann mit aller Kraft...


Völlig richtig und einfach nur klasse!

16.08.2020 18:47 • #10


Gorch_Fock
Auch von mir: Finger weg. Stell Dir mal diecReaktion der Dame voe, wenn ihr ein richtiges Problem hättet.

16.08.2020 19:59 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag