467

Einjährige Dienstreise und Affäre meines Mannes

I
@ traumfee: Glaub mir, mein Mann arbeitet die Affäre auf. Er macht eine Einzeltherapie und mit mir Paartherapie. Und wenn ich irgendwann das Gefühl haben sollte, dass er mich und meinen Schmerz nicht genügend würdigt bzw. mit einer anderen Frau weitermacht, bin ich weg. Ohne Wenn und Aber. Ich habe meinen Stolz (der sehr gelitten hat). Schon ein Gummibandverhalten, also nach der Aufdeckung keine sofortige Entscheidung für mich und unsere Ehe hätte ich niemals akzeptiert.

27.10.2023 11:36 • x 5 #121


L
@Ilonariga es tut mir so leid für dich und ich kenne die komplette Palette all der Gefühle, wenn man offensichtlich angelogen wird, man möchte aber trotzdem glauben, das der Mann, Freund, Wahrheit sagt. Midlife-Crisis hin oder her. Ich sag's dir, wenn das Vertrauen einmal so richtig, über längerem Zeitraum, missbraucht wurfe, selbst wenn du dich dann entscheiden wirst, bei deinem Mann zu bleiben, es wird nie die Leichtigkeit wieder haben, wie zuvor. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, wer einmal betrügt, betrügt wieder. Ich kenne das lähmende Gefühl, wenn du merkst, das dein Mann/ Freund, sobald du den Raum betritst, sein Handy sofort ausmacht. Oder noch schlimmer, du erfährst, dass er am Wochenenden, als er angeblich alleine im Home-Office war, bereits bei der anderen quasi eingezogen war. Oder, oder, oder. Ich habe versucht meinem Freund zu verzeihen. Ich habe es noch einmal mit ihm versucht. Gerade eben, vor einer Woche, habe ich die Beziehung endgültig beendet, denn er hätte schon wieder ne neue. Parallel zu mir. Widerwertig. Du kennst deinen Mann besser. Vlt. Bist du ja tatsächlich die nr.1 für ihn. Vielleicht hat er noch ne 2 Chance verdient. Die Leichtigkeit einer reinen Beziehung wird es aber nie wieder geben.

27.10.2023 12:06 • x 3 #122


A


Einjährige Dienstreise und Affäre meines Mannes

x 3


B
Zitat von Lancuks:
Die Leichtigkeit einer reinen Beziehung wird es aber nie wieder geben.

Ich persönlich bin überzeugt dass das richtig ist, aber der Schluss ist falsch. Eine innige Beziehung ist nicht rein. Sie ist geprägt von vielen Verletzungen über die Zeit. Insofern ist es zwar sehr schwierig, aber nicht unmöglich und vor allem - in einer neuen Beziehung muss ich genau so vertrauen nicht beschissen zu werden.
In der Ehe 2.0 weiß ich wenigstens wer mein Gegenüber ist.

27.10.2023 12:53 • x 6 #123


B
@BernhardQXY
Vergessen:
In der Ehe 2.0 sind beide gefordert. Hätte meine Frau nicht mitgezogen, wäre das Projekt gescheitert.
Einseitig funktioniert es nicht, wie du leidvoll erfahren musstes

27.10.2023 12:55 • x 2 #124


L
@Ilonariga ich wünsche dir vom Herzen, das es bei euch, alles gut ausgeht! Dein Mann bemüht sich ja, das ist schonmal sehr positiv.

27.10.2023 13:04 • #125


L
@BernhardQXY natürlich ist eine komplett neue Beziehung was anderes. Und beide Partner müssen gegenseitiges Vertrauen mitbringen. Ich meinte jedoch, wenn in einer Beziehung einmal betrogen wurde, ist das Vertrauen nun Mal weg. Mein Ex Freund, mit dem ich eine 3 Jahre lange Beziehung hatte, hat mich betrogen. Ich gab ihm die 2 Chance, und nun,1 Jahr später, exakt das gleiche - weil ich nicht so funktionierte, wie er es sich gewünscht hat - hat er mich rasch ausgetauscht, und dass wohl auch bereits länger...und ehrlich, rückblickend, hab ich nie wieder vertraut, auch wenn's ne Zeitlang dich alles gut funktioniert hat.

27.10.2023 13:13 • #126


B
Zitat von Lancuks:
wenn in einer Beziehung einmal betrogen wurde, ist das Vertrauen nun Mal weg.

Ähm naja, das ist deine Entscheidung.

27.10.2023 13:57 • x 2 #127


B
Zitat von Lancuks:
Ich gab ihm die 2 Chance, und nun,1 Jahr später, exakt das gleiche - weil ich nicht so funktionierte, wie er es sich gewünscht hat - hat er mich rasch

Dann seid ihr nicht ins Gespräch gekommen.

27.10.2023 13:57 • #128


L
@BernhardQXY nein. Gar nicht. Klarheitshalber - mein Ex war wohl ein verdeckter Narzist. Es war immer das gleiche. Er ist mir fremd gegangen, weil ich ihm zu wenig Zeit schenkte. Der Klassiker. Immer Schuldumkehr.

27.10.2023 14:09 • #129


Elfe11
Zitat von Ilonariga:
Er war nach 32 Jahren schon länger unzufrieden mit unserer Beziehung, im Bett sowieso, hatte mir das aber nur vage zwischen Tür und Angel mitgeteilt und nie den Mut gehabt/sich die Mühe genommen, adäquat mit mir zu reden.


Das widerspricht sich leider mit deiner letzten Aussage, dass er am liebsten den S. mit dir hat.

Seine Affäre hat er ja schon sehr zielstrebig und hoch motiviert verfolgt. Hinter deinem Rücken!

Natürlich finde ich es klasse, wenn Ihr zusammen zur Paartherapie geht. Aber er muss ja jetzt, du machst ja ordentlich Druck.

Ob er in Zukunft die Finger von jungen geldgeilen Ostblock Frauen lassen kann, wird die Zeit zeigen.

Ich habe meinen Ex Partner 3x zurück genommen, aber letztlich wurde es immer schlimmer. Zuletzt betrog er mich im Thailand S. und brachte seine Fernaffäre mit nach Deutschland... Er möchte mich zwar wiederhaben, aber er zeigt Null Reue und betont sogar, wieviel Spaß er mit dieser Frau hatte... Er hat sich sogar auf eine Visum Ehe eingelassen und steht jetzt nach exakt 4 Jahren vor der Scheidung, die ihn ein Vermögen und sehr viel Zeit und Aufwand, Kraft kosten wird. Die Frau geht mit Visum, Unterhalt, neuen Klamotten, Luxusurlauben und Gewinn aus der Sache heraus.

27.10.2023 14:31 • x 2 #130


Libellenfrau
@Elfe11 Wieso, die beiden haben doch miteinander geredet, und es haben dann auch körperliche Annäherungen statt gefunden. Wo ist da der Widerspruch?
Und er möchte ja auch nicht aus der Beziehung heraus, es liegt an ihr, ob sie wieder das Vertrauen aufbauen kann.

27.10.2023 14:42 • x 1 #131


Elfe11
Zitat von Libellenfrau:
@Elfe11 Wieso, die beiden haben doch miteinander geredet, und es haben dann auch körperliche Annäherungen statt gefunden. Wo ist da der ...


Ich denke, er lügt, dass sich die Balken biegen, um seine Ehe zu behalten.

27.10.2023 14:47 • x 1 #132


B
@Elfe11
Ich denke, du nimmst zuviel eigene Geschichte mit in die Wertung. Das was du von deinem Ex hier schreibst ist wirklich extrem und mit Sicherheit nicht häufig vorkommend

27.10.2023 14:49 • x 2 #133


Libellenfrau
@Elfe11 genau. Du denkst das. Du kennst ihn aber nicht. Ist es für dich undenkbar, dass ein Mensch auf einen anderen Pfad gerät, und dann feststellt, welche Zerstörung er angerichtet hat? Dass er Reue verspürt? Dass er versuchen möchte die Beziehung neu aufzubauen, weil er erkannt hat, wie wichtig ihm seine Frau und seine Familie sind? Denkst du, dass es das nicht gibt?

27.10.2023 14:55 • x 6 #134


I
Libellenfrau, ich danke Dir!

27.10.2023 16:09 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag