afxy
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 63
ich weiß nicht genau was ich mir hier erhoffe, aber das ist mein dritter oder vierter Beitrag und bisher hat es mir einfach geholfen meine Gefühle runterzuschreiben und einfach nicht damit allein sein zu müssen.
Also Folgendes: Ich bin 24 und war 8,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er hat mich immer wieder betrogen. Zuletzt fand ich raus, dass er seit knapp 1,5 Jahren eine Affäre mit einer Freundin von uns beiden hatte. Wen das genauer interessiert kann sich ja meine vorherigen Beiträge durchlesen. Aber das ist die Kurzfassung. Sehr schmerzhaft.
Vor 2 Monaten habe ich entgültig Schluss gemacht. Er ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen.
Seit dem verspüre ich Erleichterung. Ich bin mir sicher das war die einzig richtige Entscheidung. Mir ist auch erst jetzt im Nachhinein bewusst geworden, dass es schon lange keine Liebe mehr war, sondern Gewohnheit. Alltag. Man kannte nichts anderes. Ich liebe ihn nicht auf romantische Art und Weise. Trotzdem ist er mir immernoch wichtig. Wie ein Familienmitglied. Ich liebe ihn wie ich meine Mutter, meinen Vater oder meine Schwester liebe.
Und trotzdem geht es mir überhaupt nicht gut. Ich vermisse die körperliche Nähe. Ich fühle mich so einsam. Jeder hat „seinen Menschen“. Meine Mutter hat einen Partner. Mein Vater hat eine Partnerin. Meine Schwester hat einen Partner. Und meine drei einzigen richtigen Freundinnen haben auch alle einen festen Partner. Die sind zwar alle für mich da, aber jeder hat halt eben sein eigenes Leben. Und die einzige Person, die Tag und Nacht für mich erreichbar und abrufbar ist, die jederzeit zuhört, wenn ich was habe, ist eben immernoch mein Ex Freund.
Vor drei Monaten, als wir noch zusammen waren, waren wir zusammen auf der Hochzeit von einer meiner Freundinnen. Da war ja schon alles, was von der Beziehung übrig war, zerstört. Aber ich wollte ihn einfach an diesem wichtigen Tag dabei haben. An diesem Tag habe ich jemanden auf der Hochzeit kennen gelernt. Nicht auf die Art und Weise, wir haben uns einfach nur nett unterhalten. Er ist mir auch den ganzen Tag nicht aufgefallen. Erst ganz spät, da die ersten schon gegangen, kamen wir irgendwie ins Gespräch. Er war sehr höflich. Überhaupt nicht aufdringlich oder unangenehm. Ich war ja schließlich auch noch vergeben. Aber wir waren irgendwie auf einer Wellenlänge. Ohne dass er irgendwas derartiges gesagt hatte, wusste ich, dass er mich interessant findet.
Einen Monat später haben wir uns auf einem Fest zufällig wieder getroffen. Er war sehr zurück haltend. Irgendwie kamen wir auf meine Beziehung zu sprechen und ich habe ihm grob davon erzählt was so los ist. Daraufhin war er irgendwie ganz froh und das Gespräch hat eine Wendung genommen. Er meinte er findet mich sehr nett. Er findet, dass wir auf einer Wellenlänge sind und dass er glaubt wir könnten gut zusammen passen. Wenn ich irgendwann Single bin, könnte ich mich ja beim ihm melden, wenn ich möchte.
Ich war in all den Jahren nie an jemand anderem interessiert. Ich habe nie mit fremden Kerlen über solche Themen gesprochen. Aber das war der Wendepunkt für mich, wo ich realisiert habe, dass Schluss machen MUSS. Nicht nur wegen den Sachen, die vorgefallen sind. Sondern weil ich mir selbst im Weg stand. Ich musste Platz schaffen für meine Zukunft.
Also hatte dieser fremde Kerl, mit dem ich mich nur zwei mal unterhalten habe, mir irgendwie die Augen geöffnet, dass ich viele Chancen verpasse und mein Leben so nicht weiter leben möchte.
Derjenige ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Ich wollte ihm aber auch nicht gleich nach Trennung schreiben. Ich finde das wäre auch meinem Ex Freund gegenüber respektlos gewesen, allgemein unangebracht und wenn man jemanden ernsthaft kennen lernen möchte, muss derjenige sich ja auch total blöd vorkommen.
Naja vor zwei Wochen habe ich dann aber doch geschrieben. Ich weiß nach gerade mal 2 Monaten ist das immernoch früh. Aber ich hatte Angst, dass ich irgendwie eine Chance verpasse. Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich über meine Nachricht gefreut hat. Er hat viele persönliche Fragen gestellt. Wir haben uns einfach nett unterhalten.
Am Wochenende haben wir uns dann wieder zufällig auf einem Fest getroffen. Wir haben uns auch nur kurz unterhalten. Er ist wie gesagt sehr zurück haltend. Jedenfalls hatte er gefragt, wie es mir jetzt so geht und ob ich theoretisch nach einer so langen Beziehung schon wieder bereit wäre. Er findet mich auch toll. Er hat aber gesagt, dass er gerade eigentlich nichts Ernstes will. Trotzdem haben wir Nummern ausgetauscht. Das wars aber auch schon. Wir haben danach nicht mehr geschrieben.
Und irgendwie hat mir das total den Stich versetzt. Es ist total blöd sich irgendwie Hoffnungen zu machen, weil ich kenne ihn ja eigentlich garnicht. Wir haben uns drei Mal gesehen. Und ich komme ja auch aus einer langen Beziehung, die wirklich nicht schön geendet hat. Aber er war nunmal nach über 8 Jahren die erste Person, an der ich irgendwie Interesse hatte. Und ich kann offenbar nicht gut mit Ablehnung umgehen. Mich macht es einfach zugegebener Maßen schon traurig.
Und ich war so traurig und einsam, dass ich mich am nächsten Tag mit meinem Ex Freund getroffen habe. Wir hatten und in der zwischenzeit hin und wieder mal getroffen. Immer ganz normal. Einfach gequatscht. Naja aber dieses Mal hatten wir nochmal was miteinander.
Ich weiß, alles überhaupt nicht gut… ich musste es nur einmal los werden. Meine Freundinnen wissen das zwar alles, aber mir fällt es eben schwer mich so zu offenbaren und so verletzlich zu zeigen. Vielleicht ist hier ja jemand, mit den man sich einfach nur drüber unterhalten kann.