11

Einsam nach langer Beziehung

A
Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht genau was ich mir hier erhoffe, aber das ist mein dritter oder vierter Beitrag und bisher hat es mir einfach geholfen meine Gefühle runterzuschreiben und einfach nicht damit allein sein zu müssen.

Also Folgendes: Ich bin 24 und war 8,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er hat mich immer wieder betrogen. Zuletzt fand ich raus, dass er seit knapp 1,5 Jahren eine Affäre mit einer Freundin von uns beiden hatte. Wen das genauer interessiert kann sich ja meine vorherigen Beiträge durchlesen. Aber das ist die Kurzfassung. Sehr schmerzhaft.

Vor 2 Monaten habe ich entgültig Schluss gemacht. Er ist aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Seit dem verspüre ich Erleichterung. Ich bin mir sicher das war die einzig richtige Entscheidung. Mir ist auch erst jetzt im Nachhinein bewusst geworden, dass es schon lange keine Liebe mehr war, sondern Gewohnheit. Alltag. Man kannte nichts anderes. Ich liebe ihn nicht auf romantische Art und Weise. Trotzdem ist er mir immernoch wichtig. Wie ein Familienmitglied. Ich liebe ihn wie ich meine Mutter, meinen Vater oder meine Schwester liebe.

Und trotzdem geht es mir überhaupt nicht gut. Ich vermisse die körperliche Nähe. Ich fühle mich so einsam. Jeder hat „seinen Menschen“. Meine Mutter hat einen Partner. Mein Vater hat eine Partnerin. Meine Schwester hat einen Partner. Und meine drei einzigen richtigen Freundinnen haben auch alle einen festen Partner. Die sind zwar alle für mich da, aber jeder hat halt eben sein eigenes Leben. Und die einzige Person, die Tag und Nacht für mich erreichbar und abrufbar ist, die jederzeit zuhört, wenn ich was habe, ist eben immernoch mein Ex Freund.

Vor drei Monaten, als wir noch zusammen waren, waren wir zusammen auf der Hochzeit von einer meiner Freundinnen. Da war ja schon alles, was von der Beziehung übrig war, zerstört. Aber ich wollte ihn einfach an diesem wichtigen Tag dabei haben. An diesem Tag habe ich jemanden auf der Hochzeit kennen gelernt. Nicht auf die Art und Weise, wir haben uns einfach nur nett unterhalten. Er ist mir auch den ganzen Tag nicht aufgefallen. Erst ganz spät, da die ersten schon gegangen, kamen wir irgendwie ins Gespräch. Er war sehr höflich. Überhaupt nicht aufdringlich oder unangenehm. Ich war ja schließlich auch noch vergeben. Aber wir waren irgendwie auf einer Wellenlänge. Ohne dass er irgendwas derartiges gesagt hatte, wusste ich, dass er mich interessant findet.

Einen Monat später haben wir uns auf einem Fest zufällig wieder getroffen. Er war sehr zurück haltend. Irgendwie kamen wir auf meine Beziehung zu sprechen und ich habe ihm grob davon erzählt was so los ist. Daraufhin war er irgendwie ganz froh und das Gespräch hat eine Wendung genommen. Er meinte er findet mich sehr nett. Er findet, dass wir auf einer Wellenlänge sind und dass er glaubt wir könnten gut zusammen passen. Wenn ich irgendwann Single bin, könnte ich mich ja beim ihm melden, wenn ich möchte.

Ich war in all den Jahren nie an jemand anderem interessiert. Ich habe nie mit fremden Kerlen über solche Themen gesprochen. Aber das war der Wendepunkt für mich, wo ich realisiert habe, dass Schluss machen MUSS. Nicht nur wegen den Sachen, die vorgefallen sind. Sondern weil ich mir selbst im Weg stand. Ich musste Platz schaffen für meine Zukunft.

Also hatte dieser fremde Kerl, mit dem ich mich nur zwei mal unterhalten habe, mir irgendwie die Augen geöffnet, dass ich viele Chancen verpasse und mein Leben so nicht weiter leben möchte.

Derjenige ging mir irgendwie nicht aus dem Kopf. Ich wollte ihm aber auch nicht gleich nach Trennung schreiben. Ich finde das wäre auch meinem Ex Freund gegenüber respektlos gewesen, allgemein unangebracht und wenn man jemanden ernsthaft kennen lernen möchte, muss derjenige sich ja auch total blöd vorkommen.

Naja vor zwei Wochen habe ich dann aber doch geschrieben. Ich weiß nach gerade mal 2 Monaten ist das immernoch früh. Aber ich hatte Angst, dass ich irgendwie eine Chance verpasse. Ich hatte auch das Gefühl, dass er sich über meine Nachricht gefreut hat. Er hat viele persönliche Fragen gestellt. Wir haben uns einfach nett unterhalten.

Am Wochenende haben wir uns dann wieder zufällig auf einem Fest getroffen. Wir haben uns auch nur kurz unterhalten. Er ist wie gesagt sehr zurück haltend. Jedenfalls hatte er gefragt, wie es mir jetzt so geht und ob ich theoretisch nach einer so langen Beziehung schon wieder bereit wäre. Er findet mich auch toll. Er hat aber gesagt, dass er gerade eigentlich nichts Ernstes will. Trotzdem haben wir Nummern ausgetauscht. Das wars aber auch schon. Wir haben danach nicht mehr geschrieben.

Und irgendwie hat mir das total den Stich versetzt. Es ist total blöd sich irgendwie Hoffnungen zu machen, weil ich kenne ihn ja eigentlich garnicht. Wir haben uns drei Mal gesehen. Und ich komme ja auch aus einer langen Beziehung, die wirklich nicht schön geendet hat. Aber er war nunmal nach über 8 Jahren die erste Person, an der ich irgendwie Interesse hatte. Und ich kann offenbar nicht gut mit Ablehnung umgehen. Mich macht es einfach zugegebener Maßen schon traurig.

Und ich war so traurig und einsam, dass ich mich am nächsten Tag mit meinem Ex Freund getroffen habe. Wir hatten und in der zwischenzeit hin und wieder mal getroffen. Immer ganz normal. Einfach gequatscht. Naja aber dieses Mal hatten wir nochmal was miteinander.

Ich weiß, alles überhaupt nicht gut… ich musste es nur einmal los werden. Meine Freundinnen wissen das zwar alles, aber mir fällt es eben schwer mich so zu offenbaren und so verletzlich zu zeigen. Vielleicht ist hier ja jemand, mit den man sich einfach nur drüber unterhalten kann.

30.09.2024 20:15 • #1


Alex-ander
Zitat von afxy:
Jeder hat „seinen Menschen“. Meine Mutter hat einen Partner. Mein Vater hat eine Partnerin. Meine Schwester hat einen Partner. Und meine drei einzigen richtigen Freundinnen haben auch alle einen festen Partner.

Ist doch egal was um dich herum passiert. Du solltest nur auf dein Leben gucken und schauen, was du willst. Single zu sein ist überhaupt nichts schlimmes.
Ich finde, dass zu viele Beziehungen eingegangen werden, nur um eine Beziehung zu haben. Nicht allein zu sein.
Dabei hat das allein sein ganz viele Vorteile.
Wenn man irgendwann in der Lage ist, alleine glücklich leben zu können, und eine glückliche Beziehung die Kirsche auf der Torte ist, dann kann man auch ein zufriedenes und freies Leben führen ohne sich abhängig zu machen. Zumindest glaube ich daran.

Zitat von afxy:
Und die einzige Person, die Tag und Nacht für mich erreichbar und abrufbar ist, die jederzeit zuhört, wenn ich was habe, ist eben immernoch mein Ex Freund.

Bevor du ihm schreibst, schreib lieber hier. Ich glaube das ist besser für dich.

Dadurch das zwischen euch nach eurer Trennung und nach dem was er dir angetan hat, doch wieder was gelaufen ist, lässt dich ihm gegenüber auch nicht gerade in einem Glanzlicht erstrahlen.
Geht es dir damit besser?

Zu dem neuen...
Klingt eher nach einem Egopush für dich. Ist auch verständlich, dass du so kurz nach der Trennung so leicht darauf anspringst.
Meine Empfehlung wäre, nimm die Komplimente und die Aufmerksamkeit mit. Aber belasse es erstmal dabei.
Bleibe erstmal alleine und fokussiere dich auf das, was im Moment am wichtigsten für dich sein sollte. Dich selber.

30.09.2024 20:40 • x 2 #2


A


Einsam nach langer Beziehung

x 3


Marathonmann
Alles noch frisch, alles noch recht unverarbeitet. Und sicher hofft irgendwas in dir noch auf irgendein happy end mit dem Ex.

Er hat dir viel angetan und in der ganzen Zeit sicher das Gefühl bekommen, es einfach mit dir machen zu können. Dich belügen, betrügen....

Jetzt noch mal S., wird ihn darin bestärken. Der nimmt dich nicht ernst, nicht auf Augenhöhe.

Das zu erkennen, dauert noch. Du wirst demnächst schon spüren, dass du ihm sicher nicht ganz egal, aber doch so ziemlich egal bist. Erst recht, wenn er was neues findet...

Ich bin jetzt zehn Monate getrennt, erfahre das so ziemlich alles genauso. Anfangs noch so vertraut, so freundschaftlich. Fast täglich geschrieben.

Dann tauchte ein potentieller Next auf, dann störst du nur noch. Das wirst du spüren. Der Ton wird rauer.

Möchtest du wirklich weiter so behandelt werden. Nicht auf Augenhöhe. Er wird sich nicht ändern.

Was deine neue Bekanntschaft angeht. Wenn der wirklich richtig an dir interessiert ist, wird er das zeigen. Wird Interesse haben, dir schreiben, viel mit dir reden, dich sehen wollen, mit dir Zeit verbringen wollen.

Macht er das nicht, lass ihn in Ruhe. Ist besser für dich.

Ich habe jetzt vor gut zwei Wochen jemanden kennen gelernt. Da ist das so. Wir reden viel, lachen zusammen, telefonieren, schreiben uns, treffen uns, planen. Ja, dass tut gut. Herrlich unkompliziert.

Auch ich bin mir noch nicht sicher, ob es zu früh ist. Aber wenn es der/die richtige ist, wird das keine Rolle spielen.

Du bist bestimmt noch nicht so richtig bereit für was neues, richtig gutes. Sei dir für nichts ernstes einfach zu schade. Hast du nicht nötig.

30.09.2024 21:22 • x 3 #3


A
Zitat von Marathonmann:
Alles noch frisch, alles noch recht unverarbeitet. Und sicher hofft irgendwas in dir noch auf irgendein happy end mit dem Ex.

Er hat dir viel angetan und in der ganzen Zeit sicher das Gefühl bekommen, es einfach mit dir machen zu können. Dich belügen, betrügen....

Jetzt noch mal S., wird ihn darin bestärken. Der nimmt dich nicht ernst, nicht auf Augenhöhe.

Tatsächlich garnicht. Ich hoffe auf kein Happy End. Ich will nicht mehr mit ihm eine Beziehung führen.

Tatsächlich gibt er sich viel Mühe. Auch wenn mich das nicht mehr viel interessiert, das habe ich ihm auch sehr sehr oft gesagt. Ich habe ihm gesagt, dass es zu spät für Bemühungen ist und dass meine Gefühle auch immer mehr verschwinden.

Ich fühle mich nur schuldig, weil er sich jetzt doch irgendwie Hoffnungen macht, dass das irgendwann nochmal was wird…

30.09.2024 21:41 • #4


Marathonmann
Zitat von afxy:
Ich fühle mich nur schuldig, weil er sich jetzt doch irgendwie Hoffnungen macht, dass das irgendwann nochmal was wird…

Wirklich nur er?

Rational wissen, es geht nicht mehr mit Beziehung, ist das eine. Das auch emotional umzusetzen das andere.

Das wird dann sicher auch ein Grund mit sein, warum man sich nicht gleich wieder neu in eine Beziehung stürzen kann.

30.09.2024 21:52 • x 1 #5


A
@Marathonmann
Ich habe das Gefühl ich nehme meinen Ex Freund nur als Trost Pflaster. Das klingt so grausam und gemein. Ja ich habe ihn immernoch gerne. Wir kennen uns in und auswendig.

Aber sobald er wieder über „uns“ redet blocke ich direkt ab. Auch Küsse kommen für mich nicht in Frage. Isg einmal passiert, hat sich sau komisch angefühlt. Das habe ich ihm auch so gesagt.

Und ja ich finde es früh eine neue Beziehung einzugehen. Wir waren 8,5 Jahre zusammen. Und ich bin erst 24 Jahre alt. Und wir sind auch erst seit zwei Monaten getrennt.

Aber diesen einen Kerl hätte ich schon gerne richtig kennen gelernt. Er hat ja gesagt er möchte das nicht, nicht ich. Ich hätte mich gefreut.

Aber ist ja auch egal. Ich weiß ja selber die vernünftigere Entscheidung ist es sich auf mich zu konzentrieren. Ich bin nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Es kommt wie es kommt. Und wenn sich dieser Kerl irgendwann von sich aus melden sollte, vielleicht kann man sich ja dann kennenlernen.

30.09.2024 22:12 • #6


A
Das ist ja blöd, ich bin eigentlich auf alle Antworten eingegangen und sehe gerade erst, dass nichts davon abgesendet wurde.

Also nochmal ganz grob: Ich fühle mich nicht besser nochmal S. mit meinem Ex Freund gehabt zu haben.

Aber irgendwie ist mir das lieber, als einen One Night Stand mit einem Fremden gehabt zu haben. Kann man das nach vollziehen?

Nur der Grund WIESO es dazu kam, lässt mich schuldig fühlen. Es ist ja einfach nur passiert, weil ich traurig und einsam war und körperliche Nähe gebraucht habe.

Weil ich jemanden kennen gelernt habe zu einem Zeitpunkt, wo es einfach kein Potential hat. Der Kerl hat ja gesagt er hat Interesse. Er ist auch eher schüchtern und zurück haltend, was ich aber als sehr positiv empfinde weil mein Ex Freund das nämlich überhaupt nicht ist. Der Kerl hat auch nie versucht mich irgendwie ins Bett zu kriegen oder hat mich anderweitig „angemacht“. Er hat gesagt er mag mich, aber angesichts der Tatsache, dass ich gerade aus einer langen Beziehung komme, verunsichert ihn und er weiß nicht ob das gut für mich ist und ob ich dazu bereit bin und deshalb möchte er nichts Ernstes.

Und dass der Zeitpunkt unseres Kennenlernens das Hindernis ist, ärgert mich. Es macht mich irgendwie traurig.

Aber er meldet sich ja ohnehin nicht. Und vielleicht ist das auch gut so. Ich dachte nur nicht, dass nachdem ich eine solange Beziehung hatte und so viel Herzschmerz, ich gleich so schnell an jemand anderen denken würde.

30.09.2024 22:36 • #7


Gorch_Fock
Hi Afx, mit 24 bist Du aktuell so auf dem Maximum der S. Ausstrahlung. Wenn Du hier Gasgibst, kannst Du eigentlich alle Männer bekommen.
Dir fehlt für sowas aber noch die Erfahrung. Daher auch der Rückfall zum Ex.

Wenn Du die Trennung willst, solltest Du es aber auch durchziehen. Durch S. als intimste Form wird er sich wieder Hoffnungen machen, keine gute Idee.

Der andere Mann? Möchte unverbindlich etwas mit Dir. Kennst Du so noch nicht, kannst Du ausprobieren. Wer mit 15 aber schon zig Jahre mit einem Partner zusammen ist, ist aber vermutlich nicht auf One Nights aus. Hier musst Du Lernen, Dich im Dating Umfeld zu bewegen und auch Deine Ziele zu definieren.

30.09.2024 22:38 • x 1 #8


Marathonmann
Zitat von afxy:
Ich bin nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung. Es kommt wie es kommt. Und wenn sich dieser Kerl irgendwann von sich aus melden sollte, vielleicht kann man sich ja dann kennenlernen.

Eigentlich wollen wir doch alle in eine Beziehung. Und gerade die, die durch Affären oder andere Vertrauensbrüche vom Partner ungewollt aus einer Beziehung geworfen wurden.

Die ersten Tage allein in einer anderen Wohnung sind schon nicht einfach. Da sehnt man sich doch sehr nach der Beziehung, die jetzt kaputt ist.

Die Zeit richtet es. Und dann plötzlich ist wer potentielles wieder in Aussicht und du fragst dich ob es richtig ist die, doch gar nicht so schlechte, Freiheit wieder aufzugeben.

Das Leben ist seltsam.

Es wird wieder wer kommen. Bald oder etwas später.

30.09.2024 22:42 • #9


Heffalump
Zitat von afxy:
Der Kerl hat ja gesagt er hat Interesse. Er ist auch eher schüchtern und zurück haltend

Ist doch mal ne gute Abwechslung
Zitat von afxy:
Jedenfalls hatte er gefragt, wie es mir jetzt so geht und ob ich theoretisch nach einer so langen Beziehung schon wieder bereit wäre. Er findet mich auch toll.

bist du bereit?
Zitat von afxy:
Er hat aber gesagt, dass er gerade eigentlich nichts Ernstes will. Trotzdem haben wir Nummern ausgetauscht. Das wars aber auch schon. Wir haben danach nicht mehr geschrieben.

Warum nicht?
was er will, was du willst - ist das Eine - was daraus werden könnte - weiß man erst, wenn man es auch versucht
Zitat von afxy:
Aber er meldet sich ja ohnehin nicht

Du meldest dich - doch auch nicht.
er sei schüchtern - zurück haltend
schreib halt, brichst dir keinen zacken aus der Krone

Manchmal muss man für sein Glück auch aktiv werden - statt nur warten und hoffen, wie du es bei deinem Ex ständig gemacht hast - ändere doch mal aktiv, lass dich überraschen

Gestern 09:04 • #10


Milly85
Zitat von afxy:
Er findet mich auch toll. Er hat aber gesagt, dass er gerade eigentlich nichts Ernstes will.

ja…. Dann nimm den Typen beim Wort… Finger weg..

das mit dem Ex ist keine gute Idee. Ich weiß du bist einsam aber der Typ hat dich betrogen! Auch noch mit einer gemeinsamen Freundin! Das geht gar nicht! du weißt schon, dass diese „Bezugsperson“ die du dir da erhältst, weg ist, sobald er ne neue feste Freundin hat oder? Du wirst dann von jetzt auf gleich keinen Stellenwert und Kontakt mehr zu dem haben. Und du wirst noch mehr leiden weil du es bis dahin nicht geschafft hast von ihm loszukommen!

du MUSST alleine sein können! Generell ist das wichtig weil du sonst Gefahr läufst von einer toxischen Beziehung in die nächste zu rennen!

Gestern 09:39 • x 1 #11


Milly85
Zitat von afxy:
ch fühle mich nur schuldig, weil er sich jetzt doch irgendwie Hoffnungen macht, dass das irgendwann nochmal was wird…

Sicher? Ich glaube das gibt dir Genugtuung. KANN man verstehen, ist aber vom Verhalten unterster Schublade. Lass dich doch nicht auf so ein Niveau ein. Vor allem: du weißt schon, dass wir Frauen beim S. Hormone ausstoßen die uns an den Mann emotional binden mit dem wir S. haben ne? Dass kann echt nach hinten losgehen, für DICH.

S. ist etwas besonderes und dein Körper nicht für jeden dahergelaufenen *****! Wieso schläfst du überhaupt mit dem wenn er mit deiner Freundin fremdgegangen ist. Frag dich das mal.

Gestern 09:43 • x 1 #12


Milly85
Zitat von afxy:
Wir waren 8,5 Jahre zusammen. Und ich bin erst 24 Jahre alt. Und wir sind auch erst seit zwei Monaten getrennt.

Richtig. Du warst also noch nie richtig alleine, du weißt gar nicht wer du eigentlich bist ohne Partner und was du willst!

Gestern 09:44 • x 2 #13


Laetitia2024
@afxy
Ich habe das so verstanden, dass deine neue Bekanntschaft auch gebunden ist, oder? Deshalb wundert mich die ganze Entwicklung schon ein bisschen, zumal er auch sehr zurückhaltend ist und keine feste Beziehung will? Hat er nun eine, oder nicht. S. mit dem Ex kann passieren, ist vielleicht auch ganz schön, aber man sollte nicht soviel hineininterpretieren. Es hat seinen Grund, warum er der Ex ist. Deine Freunde und Familienmitglieder sind alle in einer festen Partnerschaft. Klar, dass du dir das für dich auch wünschst, aber das kann man nicht über's Knie brechen. Das braucht Zeit und Geduld, den Richtigen zu finden. Such dir doch ein paar Freundinnen oder Bekannte, die auch Single sind. Man hat dann mehr Gemeinsamkeiten und kann zusammen auf Männerjagd gehen.

Gestern 12:55 • #14


K
Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt erstmal nicht so fertig machen, was Deinen Ex angeht. Meine Güte, ihr wart 8,5 Jahre ein Paar. Gemessen an Deinem Alter eine wirkliche Ewigkeit. Du hast einiges an Erlebnissen mit ihm durch, natürlich ist er Dir ans Herz gewachsen, auch wenn die Liebe dahin ist. Er war gefühlt immer in Deinem Leben. Und jetzt urplötzlich nicht mehr. Du kommst nach Hause in eine leere Wohnung, in der er bislang immer war, vielleicht Dir Essen gekocht hat und ein Redepartner war. Das ist jetzt auf einen Schlag passe. Dass man da mal rückfällig wird, auch weil man nach der langen Zeit nicht mehr weiss wie es ist, Single zu sein, ist doch irgendwie verständlich. Strafe Dich nicht allzu sehr dafür ab.

Wichtig ist natürlich schon, dass Du den Cut durchziehst. Du kannst nicht halb getrennt sein. Trennung bedeutet halt Trennung mit allen Konsequenzen. Aber Dir scheint das ja klar zu sein.

Ich finde, Du solltest die Chance, Single zu sein, jetzt erstmal nutzen. Ja, das ist eine Chance, es ist kein Makel, wie Du hier andeutest:

Zitat von afxy:
Jeder hat „seinen Menschen“. Meine Mutter hat einen Partner. Mein Vater hat eine Partnerin. Meine Schwester hat einen Partner. Und meine drei einzigen richtigen Freundinnen haben auch alle einen festen Partner. Die sind zwar alle für mich da, aber jeder hat halt eben sein eigenes Leben. Und die einzige Person, die Tag und Nacht für mich erreichbar und abrufbar ist, die jederzeit zuhört, wenn ich was habe, ist eben immernoch mein Ex Freund.


Du warst zuletzt Single, da warst Du 15 Jahre alt. Du hast Dich vom Teenager zu einer Frau entwickelt. All das mit demselben Mann. Das sagt Dir schonmal, dass Du ein Beziehungsmensch bist, monogam veranlagt. Jetzt kannst Du weitere Erfahrungen machen und den Menschen finden, der Dir der beste Mann ist. Es bestünde auch die Möglichkeit, dass Du Dich einfach mal auslebst, nicht unbedingt auf die Suche gehst nach dem Mann, mit dem Du bis ans Ende Deiner Tage zusammen bleiben willst. Dir stehen theoretisch alle Türen offen, glaub mir. Es besteht zu 0,0% eine Wahrscheinlichkeit, dass Du Deinen Menschen nicht finden wirst. Du hast in meinen Augen Unmengen Möglichkeiten.

Jetzt kannst Du erstmal Single sein, alles tun, was Dir Spass macht. Neue Vorlieben finden. Dein Leben sogar anders gestalten, was auch immer Du willst. Single-Dasein kann die eigene Persönlichkeit heftig pushen. Dein Glück hängt nicht von einem anderen Menschen ab. Nur von Dir. Neue Partner sind die Kirsche auf der Sahnetorte, nie aber die Torte selbst.

Zitat von afxy:
Trotzdem haben wir Nummern ausgetauscht. Das wars aber auch schon. Wir haben danach nicht mehr geschrieben.


Warum nicht? Ich lese da nichts von einer Ablehnung seinerseits heraus. Hat er klar gesagt, mit Dir nicht weiter im Kontakt sein zu wollen? Warum tauscht er dann mit Dir die Nummern aus?

Die Aussage

Zitat von afxy:
Er hat aber gesagt, dass er gerade eigentlich nichts Ernstes will.


ist halt gefährlich. Die kann man unter dem Vorwand bringen, dass Du erst frisch getrennt bist. Der wahre Grund kann aber auch sein, dass er so oder so nur Spass hätte haben wollen. Du weisst es besser - ich kann das nicht einschätzen.

Wenn nichts dagegen spricht - schreib ihn nochmal an. Triff ihn. Wer weiss, wohin das führt. Mach´s aber auf keinen Fall, wenn Du was Lockeres auf jeden Fall ausschliessen würdest. Dann ist es garantiert nichts für Dich. Dann würde ich den Kontakt auf jeden Fall unterbinden und mir jemanden suchen, der ebenfalls an etwas Festem interessiert ist.

Gestern 17:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag