12

Einseitige Liebe die schmerzt

B
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß einfach nicht weiter. Ich schilder euch mal meine Geschichte was ich momentan durchlebe. Meine Geschichte wird ein wenig Skurril klingen, weil ich eine Dame nicht auf üblicher Weise kennengelernt habe. Sondern in einem Online Rollenspiel. Das sei aber mal daneben gestellt, denn wir hatten mehr Kontakt außerhalb von dem Spiel als im Spiel selbst.

Es fing halt ca. am Anfang des Jahres an und wir hatten viel Kontakt über das Internet. Wir haben uns viel geschrieben, wollte mich aber eher bedeckt halten am Anfang, es kam vieles von ihr. Wollte es halt nicht überstürzen. Es ging dann soweit das wir telefoniert haben und weniger geschrieben haben. Die Zuneigung zu ihr wurde halt immer größer und wie ich merkte ihre auch. Dabei haben wir uns noch nicht mal gesehen und ich weiß noch nichtmal wie sie aussieht. Es war einfach der pure Charakter den ich erleben konnte. Es war einfach nur schön. Wir haben uns ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Ich konnte viel über sie erfahren und andersrum auch. Ich wusste das sie momentan eine schwere Zeit durchmacht. Ich konnte sie gut ablenken und auch helfen. Ich wusste auch das sie in den Online Rollenspiel noch mit jemanden anderen gut Kontakt hatte. Ich wusste von ihn aber er nicht von mir. Das ist leider der Knackpunkt an der Geschichte. Wir hatten deutlich mehr Kontakt zueinander, wir waren wie soll ich es sagen schon Intimer geworden ohne den anderen wirklich zu sehen. Aber sie hielt an den anderen fest, warum wusste ich nicht. Na klar macht man sich Gedanken und wir hatten ein inniges Verhältnis. Deshalb habe ich sie darauf auch angeschrieben weil es einfach Situationen gaben die mir komisch vorkommen. Sie meinte aber nur das sie gute Freunde sind, ich hab es dabei belassen. Die Zeit verfliegte wir hatten immer noch ein gutes Verhältnis. Ich kann halt sagen das ich mich wirklich in eine Person verliebt habe, die ich nicht mal gesehen habe.

Wir kamen eines Tages ins Gespräch das sie einsam wäre und ich meinte halt so: Ja komm ich komm einfach mal zu dir. Sie war angetan von der Idee und beide waren aufgeregt, da ich sie dann auch zum ersten mal sehe würde. Wir hatten dies geplant, denn sie wohnte halt auch 300km entfernt. 1 Tag später hat sie es aber auf einmal abgeblasen. Eine wirkliche Begründung habe ich nie erhalten. Seitdem ging es wirklich bergab. Wir hatten nicht mehr viel Kontakt, aber nicht von meiner Seite aus. Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht und ihr halt mein Empfinden dargestellt. Was sie aber wahrscheinlich abgeschreckt hat, keine Ahnung. Sie fing dann auch mit lügen an, was ich aber leicht durchschaut habe. Hab sie aber nie darauf angesprochen, weil ich ich mir eingeredet habe das es ein guten Grund geben muss. Mein Kopf drehte halt so langsam durch, weil ich nur noch an sie dachte. Ich hab ihr wieder mein Empfinden geschildert. Leider kam das anscheinend bei ihr nicht gut an. Wir hatten normal weiter Kontakt, aber zur gewissen Zeit war halt immer Funkstille, was mich stutzig machte. Ich hab auch schnell rausgefunden woran das lag. Sie hatte Kontakt zu den anderen Kerl den ich schon geschildert habe. Sie meinte aber sie redet mir ihrer langjährigen Freundin, weil ich mal fragte was sie immer macht. Nach kurzer Zeit wollte sie nur noch Freundschaft mit mir. Ich brauchte dann erstmal Abstand um das zu verarbeiten. Nach gewisser Zeit bin ich darauf eingegangen um sie nicht zu verlieren weil sie mir doch schon wichtig ist. Das Problem ist aber ich habe noch große Gefühle zu ihr und sie kennt anscheinend den Begriff Freundschaft nicht. Weil sie einfach wenig Interesse zeigt und kleine Lügen sind immer noch im Spiel. Ich hab halt aktuell die Hoffnung das es irgendwann klappt. Aber sie verletzt mich immer mehr und das weiß sie auch, weil ich es ihr gesagt habe. Aber sie ändert sich nicht aber hält dennoch an die Freundschaft fest. Ich bin einfach aktuell nur Ratlos. Zu einen will ich den Kontakt zu ihr aber es tut halt auch weh.

Ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen und mir Ratschläge erteilen.

Grüße

21.10.2021 19:40 • #1


P
Zitat von Brakel:
Ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen und mir Ratschläge erteilen.

Hallo Brakel,

du hast dich in jemand verliebt, die du nicht persönlich kennst. Klingt das für dich nicht ungesund?

Sich in jemand verlieben, den man noch nie live gesehen hast, ist wirklich realitätsfern.

Ich weiss, du leidest trotzdem, möchte aber dir die Tatsache sagen, dass du dein Herz an jemand verschenkt hast, den du nicht richtig kennst.

Ich kann dir nur raten, aufzuwachen aus deinem Traum und das du wieder zur Realität zurück kehren sollst.
Und für die Zukunft eben dich nie mehr in einen Menschen verlieben, den du nicht persönlich und für längere Zeit auch persönlich kennst.

L G Pinkstar

21.10.2021 20:01 • x 3 #2


A


Einseitige Liebe die schmerzt

x 3


K
Hi Brakel,

reduzieren wir mal das Wort Liebe auf Verliebtsein. Liebe kannst Du noch gar keine empfinden. Auch wenn ihr euch schon näher kennt. Sofern man das bei dieser Internet-Bekanntschaft sagen kann.

Du hast das Spiel ja schon durchschaut. Sie verarscht Dich, in dem sie sagt, sie telefoniert mit ner Freundin, in Wahrheit ist es ein anderer Kerl. Geh mal davon aus, dass es in anderen Situationen evtl. auch zu der ein oder anderen Heimlichkeit / Lüge kommt. Sie will aktuell nicht mehr als Freundschaft mit Dir, darin ist sie wenigstens recht klar.

Daraus ist zu schliessen: Sie ist nicht verliebt. Und das Gefühl kann man nicht aus dem Hut zaubern. Verschwende keine weitere Energie in die Sache. Fahr den Kontakt auf null herunter und tu was für Dich. Lenke die Gedanken weg von ihr auf was, das Dir Spass macht. Irgendwann kommt die Richtige. Bei ihr ist klar, dass sie (aktuell) nicht will.

21.10.2021 20:07 • x 3 #3


Matroschka
Hallo,


Ich persönlich glaube , ihr habt halt ein Stück des Rollenspiels mit in Eure Telefonate mit eingebaut- dass ist halt sehr gefährlich mit diesen Rollenspielen, dass einige Charaktere nicht in die Realität zurück finden und häufig nur die geschönte Traumwelt mit einem Hang zum extremen, Leben bzw sehen.

Wenn sie dann merken ,,wie real es wird , bekommen sie Angst und rudern zurück - denn das macht so ein Rollenspiel aus , man flüchtet aus der realen Welt.

Ich habe schon einige Menschen kennen gelernt , die so etwas lieben und leben. Ich persönlich kann zu solchen Menschen keinen persönlichen Kontakt/ Bezug aufbauen und lehne den Kontakt ab. Das war sehr erschreckend für mich .

Eine Weile Abstand , wird Dir gut tun, Lenk Dich ab , in dem Du Dir ein Hobby in der Realität suchst , keinen Kontakt halten . Wenn sie Interesse hätte Dich kennen zu lernen , würde sie ja auf Dich zukommen .

Aus meiner Sicht, ist weder sie im reinen mit sich selbst , noch Du selbst mit Dir . Wird schon werden !

21.10.2021 21:43 • x 2 #4


ElGatoRojo
Zitat von Brakel:
Ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen und mir Ratschläge erteilen.

Was wäre damit, sich dem realen Leben zuzuwenden? So richtig mir echten Frauen? Das sind die, die lebendig auf der Straße rumlaufen und mit denen man auch reden kann.

22.10.2021 00:05 • x 1 #5


Hansl
Zitat von Brakel:
Ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen und mir Ratschläge erteilen.

Nimmst Du auch Ratschläge an?
Hoffentlich.
Du hast ein Luftschloss gebaut.
Sowas passiert meist dann, ist man einsam. Hat Träume, von Zweisamkeit und Harmonie. Man ist innerlich leer.
Somit bist Du stark anfällig für jede Form der Zuneigung, die Dir von einer Frau entgegengebracht wird.
Gierig nimmt man an, die Illusion schwappt über Dich, Du baust ein Luftschloss.
Zieh aus, lerne daraus.
So etwas sollte einem nur einmal im Leben passieren.

22.10.2021 03:44 • x 3 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag