7

Eltern der Ex überzeugen

H
Hallo Community,
Ich M/20 und meine Ex-Freundin W/17 (nächsten Monat 18) hatten eine 1 1/2 jährige relativ glückliche Beziehung miteinander, ein paar UpDowns gab es immer, aber sonst lief es eigentlich ganz gut. Leider hab ich einen sehr dummen Fehler gemacht, vor ca. einer Woche, hatten wir einen Streit, wobei ich zu sehr überreagiert habe. Sie hat mich ausgelacht und ich habe sie dann sehr dumm (auch schlimm) beleidigt, daraufhin ist sie gegangen, hat mich überall blockiert und sich dann nicht mehr gemeldet, da ich wusste, dass ich den Fehler begangen habe, lies ich sie auch in Ruhe und habe sehr bedauert was ich getan habe. Nun musste ich sie dennoch kontaktieren. Habe mir einen Fake-Account auf Insta erstellt (habe ich noch nie gemacht. war schwerer als ich dachte) und sie wegen meinen Sachen angeschrieben, die noch bei ihr sind. Nach kurzem schreiben, kam es zu einem Anruf. wir haben 1 1/2h telefoniert. Ich habe ihr gesagt, dass ich meinen Fehler sehr bedauer und ich in der Woche Zeit hatte mich mal selbst zu reflektieren. Von meiner Sicht her würde sie meine Entschuldigung annehmen. Doch ihre Eltern, erlauben ihr nicht mehr, sich mit mir zu treffen. Habe ihr auch gesagt, dass ich mich bei ihren Eltern entschuldige. Anfangs hatten ihre Eltern und ich ein gutes Verhältnis miteinander, doch nach ca. Einem Jahr dann kein Kontakt mehr gehabt. Ich durfte nicht mehr zu ihnen kommen. Nun nach dem jetzigen Streit wollen ihre Eltern, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben. Ich bedaure sehr, dass ich sie so sehr verletzt habe, mit dem was ich sagte. Hier meine Frage: Da die Eltern mich nicht mehr sehen wollen usw. Soll ich mich bei ihnen per Brief entschuldigen und dort reinschreiben, wie sehr es mir leid tut, was ich getan habe? Ich weiß, dass sie mich noch liebt und natürlich auch andersrum. Oder soll ich einfach aufhören zu kämpfen und sie gehen lassen? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!

24.01.2021 17:21 • #1


C
Zitat von Halloo:
Anfangs hatten ihre Eltern und ich ein gutes Verhältnis miteinander, doch nach ca. Einem Jahr dann kein Kontakt mehr gehabt. Ich durfte nicht mehr zu ihnen kommen.


Dass ihre Eltern dich nicht mögen liegt ja demnach nicht an dem Streit, der er erst vor einer Woche war.

Sondern?

Zitat von Halloo:
Von meiner Sicht her würde sie meine Entschuldigung annehmen. Doch ihre Eltern, erlauben ihr nicht mehr, sich mit mir zu treffen.


Das wird ziemlich sicher eine Ausrede sein. Ist schließlich der gemütlichere Weg jemanden abzusägen.

Das mit dem Fake-Account klingt nebenbei nicht wirklich gesund. Das mit den Sachen ist auch so ein gängiger, durchschaubarer Hut.

24.01.2021 17:32 • x 1 #2


A


Eltern der Ex überzeugen

x 3


H
Naja, wenn man den Eltern nie das gute über einen erzählt, ist es auch eher schwer zu denken, dass ich gut zu ihr war. Sie ist wegen jedem Problem zu ihren Eltern gelaufen (auch wenn es soviele davon nicht gab) deshalb wollten sie mich nicht mehr sehen.

Ich denke nicht, dass es eine Ausrede war, ihre Eltern haben es ihr wirklich verboten.

Es war kein Fake-Account mit Fotos oder sonst was, ich hab einfach nur einen Account ohne Bilder, Follower usw. Erstellt. Weil es die einzige Möglichkeit war sie anzuschreiben. Der gängige Hut ist eine Versace Jacke für über 1000 Euro. Diesen Hut wollte ich nicht wegwerfen

24.01.2021 17:45 • #3


C
Dann hätte sie ja ihre Eltern sabotiert und jetzt die Preisfrage: Wer müsste das wieder geradebiegen?

Meinst du wirklich, dass du und dein Brief das wären?

Wärst du ihr so wichtig, würde sie ohnehin auf die Meinung ihrer Eltern pfeifen. Kenne da keine Ausnahmen.

24.01.2021 17:58 • x 2 #4


H
Ich habe in unserer Beziehung immer gesagt: Egal was ist, deine Eltern haben Recht und sie sollten die wichtigsten Personen in deinem Leben bleiben

Ich hätte gedacht, dass ich mit dem Brief erreichen kann, dass die Eltern wieder eine gute Meinung zu mir haben könnten...

Sie hat halt nie gesagt, wie schön das oder jenes war, sondern ist nur bei Problemen zu ihnen gegangen.

Denkst du ich sollte es wirklich lassen?

24.01.2021 18:09 • #5


C
Zitat von Halloo:
Ich habe in unserer Beziehung immer gesagt: Egal was ist, deine Eltern haben Recht und sie sollten die wichtigsten Personen in deinem Leben bleiben

Ich hätte gedacht, dass ich mit dem Brief erreichen kann, dass die Eltern wieder eine gute Meinung zu mir haben könnten...

Sie hat halt nie gesagt, wie schön das oder jenes war, sondern ist nur bei Problemen zu ihnen gegangen.

Denkst du ich sollte es wirklich lassen?



Ich würde es nicht machen, da es nichts bringen wird.

Außerdem: Wie gesagt, sie hat dich in das schlechte Licht reingebracht, also müsste ganz klar sie das berichtigen!

Würde sie auch machen, wenn es ihr wichtig genug wäre.

Unterbinde den Kontakt, auch keine Reaktion auf die Wie gehts dir-Shittests, um zu checken, ob du noch verfügbar bist.

Wo du wohnst weiß sie ja, steht sie vor deiner Tür, kannst du sie natürlich gerne hereinbitten und dir anhören, was sie zu sagen hat. Bis dahin sprechen wir von verschwendeter Energie!

24.01.2021 18:17 • x 2 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Halloo:
Ich habe in unserer Beziehung immer gesagt: Egal was ist, deine Eltern haben Recht und sie sollten die wichtigsten Personen in deinem Leben bleiben


Davon abgesehen, dass ich Deinen Satz für Blödsinn halte, wird der Brief nichts bringen.
Sie haben ihre Meinung von Dir und werden sich so schnell nicht davon abbringen lassen.

Deine Ex wird bald 18, da können ihr die Eltern nichts mehr verbieten.
Sie ist es, die Du überzeugen musst.

Bei dem Streit habt ihr euch BEIDE nicht mit Ruhm bekleckert.
Deine Beschimpfungen waren respektlos, aber auslachen ist das ebenfalls.

25.01.2021 11:29 • x 1 #7


H
Ich wollte halt nie, dass es heißt ich wäre schuld, dass sie ihren Eltern nicht zuhört.

Sie ist halt sehr an ihre Mutter gebunden, sind sozusagen beste Freundinnen. Da wird es sehr schwer sie überzeugen zu können.

Ich sehe meine Fehler ein und bedauere sehr was ich gesagt habe, das wird sie auch wissen.

25.01.2021 13:43 • #8


H
Soll ich es nochmal versuchen, wenn sie 18 ist? Oder davor nochmal mit Blumen oder sowas?

25.01.2021 13:44 • #9


A
Zitat von Halloo:
Soll ich es nochmal versuchen, wenn sie 18 ist? Oder davor nochmal mit Blumen oder sowas?

Nein! lass es stecken und lerne mit den Konsequenzen zu leben! Du hast dich bei Ihr entschuldigt und das reicht. Die vorschreiber haben recht. Wenn sie wollte könnte sie dein Bild bei Ihren Eltern verbessern.... will sie aber nicht. Wenn sie so schwer in dich verknallt wäre dann würde sie auf ihre Eltern pfeifen Nachts aus dem Fenter klettern und in Schlafanzug zu dir spazieren. Der Zug ist abgefahren alle tickets sind verkauft. Schau auf dem Fahrplan und guck wann der nächste kommt. Kommt gerade keiner?! Lauf zu Fuss weiter und schau dir die Landschaft an!

25.01.2021 15:23 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag