Izaak
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 14
meine Ex Freundin hatte vor ca. 2 Monaten nach 10 Monaten nach der Trennung den Kontakt zu mir gesucht und ich habe mich darauf eingelassen. Wir waren vor der Trennung ca. 8,5 Jahre ein Paar. Ich hatte nach der Trennung Schwierigkeiten los zu lassen und wollte das Ganze nicht warhaben, obwohl ich selber Schluss gemach hatte.
Nun bin ich mit meiner Ex wieder regelmäßig am treffen und merke an mir selbst ein sehr ungesundes Verhalten. Ich bin einfach voller Glücksgefühle wenn wir uns treffen und voller Leere, wenn ich wieder alleine bin. Ich merke, dass ich selber emotional Abhängig von ihr wurde. Irgendwie scheint es momentan sich wie eine Sucht zu entwickeln. Es gibt für mich nur Sie und nur Sie kann in mir diese Glücksgefühle auslösen.
Diese Abhängigkeit gefällt mir gar nicht und ich habe es selber ja erkannt. Es hat sich leider auch schon so zugetragen, dass ich dazu neige sie einzuengen und zu klammern. Ich merke auch starke Verlust- und Versagensängste bei mir. Sie hatte dies auch schon angesprochen.
Nun will ich wieder emotional Unabhängig werden. Ich will mein Glück nicht von einer einzigen Person abhängig machen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich aus diesem Zog mich befreien kann? Wie kann ich auch in ihrer Abwesenheit glücklich sein?