Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

318

Emotionale Affäre/Nähe in besonderer Beziehung

Juleken
Zitat von Multiversum:
Dein Verständnis für ihn ist rührend! -Aber ich finde,

Wieso liest Du da ein Verständnis meinerseits für ihn heraus? Ich will mir klar werden, wie er reagiert, wie er mich behandelt, wie ernst er die Lage nimmt, was er tut und vieles mehr ….

Mir fällt hier im Forum auch etwas auf - und bitte nicht als Kritik verstehen - dass natürlich jeder auch aus seiner eigenen Sichtweise und dem eigenen Erfahrungshorizont schreibt.
Im übrigen ist schon lebenslang meine Devise, dass es nie schwarz oder weiß gibt, sondern wir alle dazwischen liegen.

x 2 #106

Kroenchen_richten
Zitat von Juleken:
Und mir klar werden, wie er mit der Situation umgeht.

Du willst jetzt aber nicht mit Dir alleine das zerdenken?
Treffender wäre, er soll dir erklären wie er mit der Situation umgehen will. Und auch mit genau definierten neuen Regeln umgehen möchte.
Danach kannst du es nur an seinen Handlungen sehen.

x 3 #107

A

Emotionale Affäre/Nähe in besonderer Beziehung

x 3

aequum
@Juleken
Gönne dir doch erstmal eine Pause. Versuche zur Ruhe zu kommen und dich zu sammeln.
Mit einem klaren Kopf lässt es sich besser entscheiden, wie du weiter machen willst.
Overthinking hat noch nie etwas sinnvolles gebracht.

x 2 #108

M
Zitat von Juleken:
Wieso liest Du da ein Verständnis meinerseits für ihn heraus?

Zitat von Juleken:
Ich will mir klar werden, wie er reagiert, wie er mich behandelt, wie ernst er die Lage nimmt, was er tut und vieles mehr ….

Ich lese da immer nur das Wort "er" !

Was ist mit Dir ?!

A
H
Zitat von Juleken:
An die anderen, die mir so hilfreich antworten: es geht mir im Moment nicht nur darum jetzt einfach zu sagen, Kontakt gibt es nicht mehr und dann ist alles gut. Ich möchte mir wirklich klar werden, noch mögliche nicht deutlich definierte Grenzen unserer gemeinsamen Sexualität bzw. Paarbeziehungen aufzuzeigen. Und mir klar werden, wie er mit der Situation umgeht.

Natürlich muss, soll, darf da noch mehr folgen, sein und entstehen: Aber nochmal: Du willst den Kontakt nicht mehr. Hast du klar gesagt.

Hast du das deinem Mann kommuniziert?

x 1 #110

Juleken
Zitat von Multiversum:
Ich lese da immer nur das Wort "er" !

Was ist mit Dir ?!

Wie schon gesagt, Du liest da wirklich mehr heraus. Es geht hier um mich.

Zitat von Akelei76:
Hast du das deinem Mann kommuniziert?

Ja, ich habe dies kommuniziert.

Zitat von aequum:
Overthinking hat noch nie etwas sinnvolles gebracht

Das ist genau der richtige Satz. Ich danke Euch für alle Anregungen, aber ich brauche jetzt wirklich Ruhe für mich.

x 2 #111

A
Zitat von Juleken:
aber ich brauche jetzt wirklich Ruhe für mich.

Ja mach das. Wirkt so.

x 1 #112

Waris07
@Juleken

Zitat von Juleken:
Das ist genau der richtige Satz. Ich danke Euch für alle Anregungen, aber ich brauche jetzt wirklich Ruhe für mich.

Ich glaube auch, dass dir jetzt etwas Abstand und Ruhe guttun können. Tröstender Smiley

Versuch, das Grübeln, Sortieren und Gedankenkarussell für eine Weile beiseitezulegen und dir ganz bewusst etwas Gutes zu tun. Vielleicht ein Kaffee mit einer Freundin, ein Spaziergang, Kino, Sport oder einfach etwas, das dir Freude macht und dich wieder bei dir ankommen lässt.

Ich habe ein wenig den Eindruck, dass du gerade sehr viel gleichzeitig verarbeitest. Umso wichtiger ist es jetzt, gut auf dich zu achten, etwas Druck und Spannung rauszunehmen, Kraft zu tanken und wieder einen freien Kopf zu bekommen. Daraus kann sich auch wieder ein Ansatz von Zuversicht und Klarheit entwickeln.
Pass gut auf dich auf . 🤗

x 1 #113