19

Emotionale Affäre über 8 Jahre

C
Nein das werde ich auf keinen Fall tun. Niemals. Deshalb möchte ich mich auch bewusst nicht im Hotel mit ihm treffen.
Ich weiss nicht was ich mir von ihm erwarte. Ich weiss nur, dass ich mich da extrem reingesteigert habe und so einfach da nicht mehr rauskomme.

28.08.2018 11:50 • #16


Kummerkasten007
Und Du denkst, das wird besser, wenn Du Dich wieder mit ihm triffst? Was versprichst Du Dir davon?

Außerdem ist für ein bisschen S. kein Hotel nötig.

28.08.2018 11:56 • #17


A


Emotionale Affäre über 8 Jahre

x 3


S
Er wollte dich nicht treffen, da hast du nochmal nachgelegt und ihm trotzdem Daten und Termine genannt.

Vielleicht wird es Zeit, zu realisieren, dass ihr getrennte Leben führt?

Glaubst du dir eigentlich selbst, was du schreibst? Auf mich wirkt es eher so, als willst du ihn für dich gewinnen.
Vermutlich dann doch auch mit S., wenn ihr euch doch treffen solltet?

Warum kannst du das denn nicht einfach so lassen wie es ist? Ist es so nötig für dein Ego sich da jetzt aufzudrängen?

28.08.2018 12:13 • x 3 #18


C
Nochmal. Ich habe nicht vor mit ihm zu schlafen.

Ich will mich ihm auch nicht aufdrängen. Als wir uns vor 4 Wochen gesehen haben habe ich ihn gefragt ob er glücklich ist. Er kann mir das nicht beantworten. Ich hab ihm gesagt wenn er glücklich ist soll er mir das sagen und alles ist gut, dann weiss ich Bescheid. Ich lege es ihm doch sogar in den Mund, einfacher kann ichs ihm doch gar nicht machen?!?
Jetzt hat er gesagt ich soll keinen Blödsinn machen. Ich frage ihn was er genau damit meint und er sagt Nix, vergiss es.
Klingt das danach dass ich mich aufdränge? Kann er nicht einfach deutlich sagen, er will nicht dass ich mich melde wenn ich dort bin und dass er glücklich ist?
Wieso tut er das nicht?

Zu dem Treffen vor 4 Wochen muss man klar sagen, dass das von ihm aus ging. Er hat mehrfach angerufen obwohl ich nicht abgenommen habe, nur um 10 Minuten spazieren zu gehen und Hallo zu sagen. Das ist doch dann auch nicht normal?!?

28.08.2018 12:41 • #19


Kummerkasten007
Zitat von Claradiba:
Ich habe nicht vor mit ihm zu schlafen


Ich denke, er rechnet sich aus, ein bisschen unverbindlichen Spaß zu bekommen.

Zitat von Claradiba:
Wieso tut er das nicht?

1. siehe oben
2. Du polierst sein Ego, wieso soll er dann eine klare Kante aufzeigen?

28.08.2018 12:52 • #20


Ayaka
Keiner von euch beiden hat es in 8! Jahren geschafft zum anderen und zu einer möglichen Beziehung zu stehen. Wenn man wirklich will kann man eine bestehende Beziehung beenden und 700km umziehen. Daher ist das Ganze wohl doch eher als idealisierte Schwärmerei einzuordnen, und es reicht nicht für eine echte Beziehung.

Wer will der kann auch. Ihr beide scheint lieber den einfacheren Weg zu gehen oder es fasziniert euch gerade dieses weißgewaschene einer idealisierten Beziehung ohne Alltagstest. Ich denke du wärst glücklicher im hier und jetzt wenn du die Schwärmerei endlich beenden würdest.

28.08.2018 12:52 • x 1 #21


C
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke, er rechnet sich aus, ein bisschen unverbindlichen Spaß zu bekommen.


Er wird nicht kommen. Er wird kneifen. Ich war schon einmal beruflich dort und hab ihn gefragt ob wir uns sehen. Er meinte Besser nicht, weil er wüsste wie das enden wird.
Vor 4 Wochen kam das Treffen von ihm aus, ja. Aber da wusste er dass wir nur 10 Minuten Zeit hatten und uns unter vielen Leuten sehen, folglich, dass da nichts passieren wird.
Ich würde jede Wette eingehen, dass er nächste Woche nicht kommen wird!

Zitat von Ayaka:
Keiner von euch beiden hat es in 8! Jahren geschafft zum anderen und zu einer möglichen Beziehung zu stehen.

Weil wir nie beide gleichzeitig frei waren. Wahrscheinlich leidet er nicht so sehr oder sogar gar nicht darunter wie ich. Deshalb löst er sich nicht davon. Mir würde es aber so viel einfacher fallen wenn er das machen würde, ich kann nicht. Ich will bei ihm sein.

28.08.2018 13:09 • #22


S
Zitat von Claradiba:
Als wir uns vor 4 Wochen gesehen haben habe ich ihn gefragt ob er glücklich ist. Er kann mir das nicht beantworten.


Warum sollte er dir das beantworten. Sagt er, er sei glücklich, dann bist du vermutlich keine Option mehr. Sagt er, er wäre unglücklich, dann bekommt er auch Probleme. Also hat er nichts gesagt - könnte ja sein, er will das irgendwann wieder aufleben lassen.

Sorry, er lebt in seiner Realtität angekommen, wenn er Interessiert wäre, ein anderes Leben zu führen, wer könnte ihn daran hindern.

Ich sehe es wie @Ayaka : Ihr träumt vor euch hin, bzw. zumindest du und das seit 8 Jahren. Dadurch ändert sich nichts, im Gegenteil du verhinderst damit, in der Gegenwart anzukommen. Vielleicht wird es ja was mit euch, wenn das Kind in den Kindergarten kommt oder in die Schule oder sein Abi hat.

Das gibt dir noch genügend Jahre dich und dein eigenes Leben zu blockieren und zu sabotieren.

Zitat von Claradiba:
Weil wir nie beide gleichzeitig frei waren.


Warum hast du dich nicht getrennt, als er frei war, wenn er für dich so wichtig ist? Du hast nie wirklich gehandelt und er auch nicht. Warum?

Das Leben gibt einem nicht immer unendlich viele Chance. Du hattest deine wohl und hast sie nicht genutzt? Vermutlich lässt sich das nie mehr korrigieren, also arrangiere dich damit.

28.08.2018 13:15 • x 2 #23


Kummerkasten007
Zitat von Claradiba:
Er wird nicht kommen. Er wird kneifen


Und Du fragst noch freiwillig mit Hoffnung danach, Dich selbst zu demütigen?!?

28.08.2018 13:23 • #24


6rama9
Der Sinn dieses Treffens ist mir völlig schleierhaft. Und ja, Du drängst dich auf. Kann es sein, dass du ihm seine Beziehung nicht gönnst und hören willst, dass er nicht komplett glücklich ist?

28.08.2018 13:32 • #25


C
das heisst ich tue jetzt was? ihm sagen, dass wir uns besser doch nicht sehen?
oder ich sage einfach gar nichts mehr?

28.08.2018 13:33 • #26


Kummerkasten007
Treffen absagen, ihm alles Gute wünschen und anfangen, Dich zu hinterfragen, warum Du so viele Jahre Deines Lebens verschwendet hast.

28.08.2018 13:36 • x 1 #27


C
Ich hinterfrage mich jeden Tag aber ich komme nicht darauf. Sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich werde wahnsinning wenn er sich 2 Tage nicht meldet. Es tut mir nicht gut. Aber es kann doch nicht alles gelogen gewesen sein...

28.08.2018 13:48 • #28


Kummerkasten007
Och, Du bist doch recht bequem für ihn. Lässt Dich mit Worten hinhalten, springst wenn er was will/wollte und verklärst ihn immer noch durchs rosa Brillchen.

Fakt ist: Er hat sich niemals für Dich getrennt. Er hat mit einer anderen Frau ein Kind gezeugt. Er genießt Dein Egostreicheln aus weiter Entfernung. Er würde mit Dir nochmals ins Bett springen, wenn es eine sichere Möglichkeit gäbe, und er nicht auffliegt zuhause.

Merkst Du was?

Zitat von Claradiba:
Ich werde wahnsinning wenn er sich 2 Tage nicht meldet.


Emotionale Abhängigkeit. Und das seit Jahren. Dazu hast Du ihn auf ein Podest gestellt. Denn Alltag und so - da kennst Du null von ihm.

28.08.2018 14:02 • x 1 #29


6rama9
Was willst du denn erreichen? Dass ihr ein Paar werdet? Mir ist dein Ziel völlig unklar.

28.08.2018 14:04 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag