19

Emotionale Affäre über 8 Jahre

S
Du bist komplett kirre, wenn er sich mal zwei Tage nicht meldet und er will dich nicht treffen, obwohl du dich auf den Präsentierteller stellst.

Auf was wartest du denn? Kappe den Kontakt radikal, versuche deine berufliche Verpflichtung so zu organisieren, dass du nicht bei ihm in der Nähe übernachtest. Es gilt dann, es auszuhalten keinen Kontakt mehr zu haben. Das wird schlimm, aber es wird besser mit der Zeit und irgendwann bist du wieder offen für ein Leben mit Menschen und hoffentlich auch einem Mann, die wirklich Bestandteil deines Lebens sind.

28.08.2018 14:25 • #31


C
Zitat von Kummerkasten007:
Fakt ist: Er hat sich niemals für Dich getrennt.

Richtig - und ich mich für ihn auch nicht. Er ist mir auch lang genug hinterhergerannt.

Zitat von 6rama9:
Was willst du denn erreichen? Dass ihr ein Paar werdet? Mir ist dein Ziel völlig unklar.

Ja ich glaube das hätte ich gern.

Zitat von Sabine 49:
irgendwann bist du wieder offen für ein Leben mit Menschen und hoffentlich auch einem Mann, die wirklich Bestandteil deines Lebens sind.

Ich habe einen Mann mit dem ich eine zeitlang richtig glücklich war und auch teilweise noch bin. Trotzdem kann ich den anderen seit 8 Jahren nicht vergessen. Ich könnte doch zufrieden sein mit dem was ich habe. Bin ich aber nicht!

28.08.2018 14:44 • x 1 #32


A


Emotionale Affäre über 8 Jahre

x 3


S
Du bist doch selbst nicht frei, warum trennst du dich dann nicht, wenn dich deine Beziehung jetzt nicht richtig glücklich macht?


Machst du dich denn selbst richtig glücklich oder brauchst dafür immer Männer (ich schreibe jetzt ausdrücklich im Plural)?

28.08.2018 14:53 • #33


Kummerkasten007
Der ganz große Verlierer in diesem Spiel: Dein Partner.

Beende doch das Ganze, damit wenigstens er eine Möglichkeit bekommt, eine Frau zu finden die ihn aufrichtig liebt.

28.08.2018 14:54 • x 2 #34


C
Zitat von Sabine 49:
Du bist doch selbst nicht frei, warum trennst du dich dann nicht, wenn dich deine Beziehung jetzt nicht richtig glücklich macht?

Ich denke ich weiss, dass der den ich jetzt habe 100 x loyaler und anständiger ist, als der der mich so reizt. Und ich denke mir vielleicht reizt mich auch gerade das. Ich hatte 3 längere Beziehungen und alle drei mit Männern, die mir die Welt zu füssen legten und denen ich auf der Nase rumtanzen konnte wenn ich wollte. Er, der mich reizt, ist der erste, der nicht kalkulierbar ist und seinen eigenen Kopf hat. Ich kann mir vorstellen, dass es damit zu tun hat. Wissen tu ich das aber nicht.
Trotzdem habe ich aber Angst jemanden loszulassen, der gut zu mir ist, den ich auch irgendwo liebe aber der mir nicht auf Augenhöhe begegnet. Ich habe Angst, dass ich das bereuen werde.

Zitat von Sabine 49:
Machst du dich denn selbst richtig glücklich oder brauchst dafür immer Männer (ich schreibe jetzt ausdrücklich im Plural)?

Ich war auch schon vier Jahre alleine und bin in der Zeit von einem Drama ins nächste geschlittert. Dann fand ich meinen jetzigen Partner, wir sind 5 Jahre zusammen alles könnte perfekt sein und jetzt will ich wieder Drama haben. Ich weiss nicht warum ich das brauche. Ehrlich nicht! ich glaube ich belüge mich so geschickt selbst, dass ich es gar nicht bemerke.

28.08.2018 15:23 • #35


S
Zitat von Claradiba:
ich glaube ich belüge mich so geschickt selbst, dass ich es gar nicht bemerke.


Da könnte was dran sein. Anstatt du deine Energie in deine jetzige Beziehung und in deinen Partner steckst, lebst du heimlich in irgendwelchen (im Moment) eher Phantasiewelten.

Vielleicht erträgst du deine jetzige Beziehung nur, weil du den anderen im Kopf und im Herz hast.? Du solltest versuchen, herauszufinden, was du willst.

Weiß dein Partner von deiner Affäre und deiner heimlichen Sehnsucht? Vermutlich nicht. Findest du das nicht unfair einem treuen und stabilen Partner gegenüber?

28.08.2018 15:45 • #36


C
Zitat von Sabine 49:
Vielleicht erträgst du deine jetzige Beziehung nur, weil du den anderen im Kopf und im Herz hast.? Du solltest versuchen, herauszufinden, was du willst.


Das versuche ich herauszufinden, aber ich komme nicht dahinter. Wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht wie ich das herausfinden soll, wenn alles so bleibt wie es aktuell ist. Ich komme nicht weiter. Und deshalb habe ich das Gefühl ich erwarte von dem Mann, der mich so reizt, dass er mir die Entscheidung abnimmt wie das weitergehen soll. Es würde mir helfen. Weil ich in dieser Situation für mich nicht entscheiden kann. Vielleicht will ich dieses Treffen so unbedingt weil ich hoffe, dass er mich stehenlässt. Oder weil ich hoffe, dass ihr mir klipp und klar sagt Wir sollten das lassen.

Zitat von Sabine 49:
Weiß dein Partner von deiner Affäre und deiner heimlichen Sehnsucht? Vermutlich nicht. Findest du das nicht unfair einem treuen und stabilen Partner gegenüber?


Klar ist es unfair. Aber irgendein anderes Gefühl ist stärker in mir als meine Moral. Da kann man mich für verurteilen, aber das ist die Wahrheit!
Nein weiss er nicht, aber ich vermute er spürt es. Ich bin teilweise unerträglich. Und ich habe auch auf dieser Seite das Gefühl, ich sabotiere bewusst, um eine Trennung zu provozieren, sodass ich wieder einmal nicht selbst entscheiden muss.

28.08.2018 16:02 • #37


Kummerkasten007
Fazit: Du willst gewaschen werden, aber man soll Dich dabei nicht nass machen.


Zitat von Claradiba:
Aber irgendein anderes Gefühl ist stärker in mir als meine Moral


Ja, es sind die Nachbars Kirschen, die Du willst, um Dein unzufriedenes Leben zu bereichern. Um dann festzustellen, dass sie wurmig und madig sind.

28.08.2018 17:35 • #38


C
Das sind alles nette Metaphern und ich weiss ihr habt Recht. Ich bin da nicht stolz drauf, ich suche nach einem Ausweg!
Aber alleine die Einsicht, dass das so ist wie ihr sagt hilft mir nicht damit umzugehen. Leider.
Danke trotzdem!

28.08.2018 17:44 • #39


Kummerkasten007
Was denkst Du, wie Dein Partner reagieren würde, wenn er alles erfährt?

28.08.2018 17:46 • #40


H
Ich würde an Deiner Stelle den Mann treffen. Und das meinem Partner dann endlich erzählen. Egal wie es ausgegangen ist.
Entweder kommst Du dadurch Deinem Freund näher - oder erlebst mit Deinem Deinem Partner eine Wandlung - sei es durch Trennung, sei es mehr Nähe und Lebendigkeit durch Wahrheit.
Durch das Verschweigen Deiner Gefühle hast Du eine Betonmauer zwischen Dir und Deinem Partner gebaut. Reiss die ein - wenn Du nicht zu feige bist.

28.08.2018 18:26 • #41


6rama9
Zitat von Claradiba:
Ich denke ich weiss, dass der den ich jetzt habe 100 x loyaler und anständiger ist, als der der mich so reizt. Und ich denke mir vielleicht reizt mich auch gerade das. Ich hatte 3 längere Beziehungen und alle drei mit Männern, die mir die Welt zu füssen legten und denen ich auf der Nase rumtanzen konnte wenn ich wollte. Er, der mich reizt, ist der erste, der nicht kalkulierbar ist und seinen eigenen Kopf hat. Ich kann mir vorstellen, dass es damit zu tun hat. Wissen tu ich das aber nicht.
Trotzdem habe ich aber Angst jemanden loszulassen, der gut zu mir ist, den ich auch irgendwo liebe aber der mir nicht auf Augenhöhe begegnet. Ich habe Angst, dass ich das bereuen werde.

Zitat von Claradiba:
Ich war auch schon vier Jahre alleine und bin in der Zeit von einem Drama ins nächste geschlittert. Dann fand ich meinen jetzigen Partner, wir sind 5 Jahre zusammen alles könnte perfekt sein und jetzt will ich wieder Drama haben. Ich weiss nicht warum ich das brauche. Ehrlich nicht! ich glaube ich belüge mich so geschickt selbst, dass ich es gar nicht bemerke.

Sorry, aber das klingt alles so unreif für jemanden mit 33 Jahren. Du scheinst unfähig zu sein, Nägel mit Köpfen zu machen und hängst irgendwelchen Träumen nach, in denen der rundum perfekte Mann dich beglückt. Du kannst mit dem Rumgeeiere so weitermachen, bis du 70 bist oder du kannst endlich anfangen, mal dein Leben so zu gestalten, dass es dich zufrieden stellt. Dafür musst du aber eine klare, unverrückbare Basis schaffen.
Zitat von Claradiba:
Vielleicht will ich dieses Treffen so unbedingt weil ich hoffe, dass er mich stehenlässt. Oder weil ich hoffe, dass ihr mir klipp und klar sagt Wir sollten das lassen.

Wenn ich das lese. wie kann man sich selbst so schwach, klein und unattraktiv machen. Die Prinzessin legt ihr Schicksal in die Hand des Prinzen und hofft tief in ihrem kleinen Prinzessinnen-Herzchen, dass er sich für sie entscheidet. Warum macht frau das? Ist die Angst vor eigener Verantwortung und Selbstbestimmung anerzogen oder angeboren? Menschenskinder. wenn du was willst, dann kämpf mal drum! Du sagst, du würdest dir am liebsten ein Leben mit deinem Prinzen wünschen? Dann fahr hin, krall ihn dir und sage ihm ,dass du ohne ihn nicht leben kannst. Forciere eine Entscheidung oder ist deine Angst vor seiner möglichen Entscheidung gegen oder für doich so groß, dass du lieber weiter so herrlich leidest? Sag ihm: Jetzt oder nie. Wenn du mich willst, ist heute der Tag dich für mich zu entscheiden. Und wenn er sich nicht entscheidet, bist du für immer weg. Dann weißt du woran du bist und kannst anfangen, entweder ein Leben mit deinem Partner sinnvoll aufzubauen oder mit deinem Prinzen.

Aber bitte jammer nicht weiter über deine unglückliche Verliebtheit, sondern untenrimm endlich etwas. Hü oder Hott. Links oder rechts. Partner oder Prinz!

28.08.2018 19:49 • x 1 #42


M
Zitat von Claradiba:
Vielleicht will ich dieses Treffen so unbedingt weil ich hoffe, dass er mich stehenlässt. Oder weil ich hoffe, dass ihr mir klipp und klar sagt Wir sollten das lassen.


Dann lässt du es und erzählst deinem Jetzigen nichts davon. Dem armen Kerl, den du für deinen Schwarm abschießen würdest. Naja, der ist wahrscheinlich dann besser als keiner.

28.08.2018 20:14 • #43


C
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten.

Das sind teilweise harte Worte aber wahrscheinlich zutreffend. Vielleicht habe oder hatte ich ein Problem damit zu akzeptieren oder begreifen, dass ich ihm wahrscheinlich nie überhaupt irgendetwas bedeutet habe. Ich denke aber irgendein Teil in mir wusste es, ich wollte es aber nicht wahrhaben.

Es fällt mir schwer das so anzunehmen, da ich nun 8 Jahre Illusionen begraben muss. Schade um die Zeit.

29.08.2018 12:57 • #44


M
Zitat von Claradiba:
Es fällt mir schwer das so anzunehmen, da ich nun 8 Jahre Illusionen begraben muss. Schade um die Zeit.


Ich nehme an, dass du damit den Anderen meinst.

Ich habe einen Mann mit dem ich eine zeitlang richtig glücklich war und auch teilweise noch bin. Trotzdem kann ich den anderen seit 8 Jahren nicht vergessen. Ich könnte doch zufrieden sein mit dem was ich habe. Bin ich aber nicht!

Was wir jetzt aus deiner Unzufriedenheit mit deinem Mann? Ziehst du Konsequenzen? Bleibst du bei ihm, bis ein neues Ziel kommt? Teilst du ihm die Punkte mit, die die Unzufriedenheit hervorrufen? Möchtest du an deiner Beziehung arbeiten?

29.08.2018 13:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag