Zitat von Claradiba:Ich denke ich weiss, dass der den ich jetzt habe 100 x loyaler und anständiger ist, als der der mich so reizt. Und ich denke mir vielleicht reizt mich auch gerade das. Ich hatte 3 längere Beziehungen und alle drei mit Männern, die mir die Welt zu füssen legten und denen ich auf der Nase rumtanzen konnte wenn ich wollte. Er, der mich reizt, ist der erste, der nicht kalkulierbar ist und seinen eigenen Kopf hat. Ich kann mir vorstellen, dass es damit zu tun hat. Wissen tu ich das aber nicht.
Trotzdem habe ich aber Angst jemanden loszulassen, der gut zu mir ist, den ich auch irgendwo liebe aber der mir nicht auf Augenhöhe begegnet. Ich habe Angst, dass ich das bereuen werde.
Zitat von Claradiba:Ich war auch schon vier Jahre alleine und bin in der Zeit von einem Drama ins nächste geschlittert. Dann fand ich meinen jetzigen Partner, wir sind 5 Jahre zusammen alles könnte perfekt sein und jetzt will ich wieder Drama haben. Ich weiss nicht warum ich das brauche. Ehrlich nicht! ich glaube ich belüge mich so geschickt selbst, dass ich es gar nicht bemerke.
Sorry, aber das klingt alles so unreif für jemanden mit 33 Jahren. Du scheinst unfähig zu sein, Nägel mit Köpfen zu machen und hängst irgendwelchen Träumen nach, in denen der rundum perfekte Mann dich beglückt. Du kannst mit dem Rumgeeiere so weitermachen, bis du 70 bist oder du kannst endlich anfangen, mal dein Leben so zu gestalten, dass es dich zufrieden stellt. Dafür musst du aber eine klare, unverrückbare Basis schaffen.
Zitat von Claradiba: Vielleicht will ich dieses Treffen so unbedingt weil ich hoffe, dass er mich stehenlässt. Oder weil ich hoffe, dass ihr mir klipp und klar sagt "Wir sollten das lassen".
Wenn ich das lese. wie kann man sich selbst so schwach, klein und unattraktiv machen. Die Prinzessin legt ihr Schicksal in die Hand des Prinzen und hofft tief in ihrem kleinen Prinzessinnen-Herzchen, dass er sich für sie entscheidet. Warum macht frau das? Ist die Angst vor eigener Verantwortung und Selbstbestimmung anerzogen oder angeboren? Menschenskinder. wenn du was willst, dann kämpf mal drum! Du sagst, du würdest dir am liebsten ein Leben mit deinem Prinzen wünschen? Dann fahr hin, krall ihn dir und sage ihm ,dass du ohne ihn nicht leben kannst. Forciere eine Entscheidung oder ist deine Angst vor seiner möglichen Entscheidung gegen oder für doich so groß, dass du lieber weiter so herrlich leidest? Sag ihm: Jetzt oder nie. Wenn du mich willst, ist heute der Tag dich für mich zu entscheiden. Und wenn er sich nicht entscheidet, bist du für immer weg. Dann weißt du woran du bist und kannst anfangen, entweder ein Leben mit deinem Partner sinnvoll aufzubauen oder mit deinem Prinzen.
Aber bitte jammer nicht weiter über deine unglückliche Verliebtheit, sondern untenrimm endlich etwas. Hü oder Hott. Links oder rechts. Partner oder Prinz!