Empfinde unendliche traurigkeit

B
bin hier weil ich nicht mehr weiß wohin mit meinen tränen.
gestern abend hat meine partnerin mir zum zweiten mal innerhalb drei wochen die trennung verkündet.
ich lebe seit 2,5 jahren in einer fernbeziehung und ich habe an diese liebe geglaubt.
wir haben auch nie gestritten o.ä
schwer wurde es für uns da wir beide schwer krank wurden, meine partnerin über 8 monate sie ging ab juni wieder arbeiten.
und ich erhielt eine krebsdiagnose im april.
die letzten 8 wochen habe ich meine partnerin einmal gesehen, nachdem sie die beziehung am telefon beendet hat und den nächsten tag wieder ihre liebe gestanden hat.
ich bin dann für 4 std zu ihr gefahren und wir habben geredet und wollten beide die beziehung erhalten.
seither haben wir nur telefoniert , sie wollte mich nicht sehen, und gestern abend hat sie wieder schluss gemacht.
sie sagt sie liebt mich muss aber ihre gesundheit schützen.
ist so schlimm gesagt zu bekommen das man geliebt wird, aber die beziehung wird beendet.
verstehe das nicht?
ich bin so unendlich traurig und weine seit gestern abend. ich liebe sie unendlich und ic vermisse sie seit wochen

weiß nicht wie ich damit umgehen kann, habe auch keine kraft mehr.
was soll ich tun?

15.09.2015 18:30 • #1


C
Hallo, ich bin auch neu hier. Erstmal hoffe ich, dass du das mit dem Krebs packst :/ Das ist das wichtigste.

Dann verstehe ich leider nicht diesen Satz: Sie sagt sie liebt mich muss aber ihre gesundheit schützen.

Ich weiß auch leider nicht, wie eine Fernbeziehung so lange funktioniert und war nie in einer. Ich kann dir also nur bedingt helfen, aber dann hast du schon mal eine Antwort

Ich lass mal die Krankheiten außen vor, dann würde ich fragen, warum sie sich denn trennen möchte? Oder liegt das wirklich nur daran?

Mehr möchte ich erstmal zu der Beziehung selber nicht sagen, da dass nicht so klar erscheint. Es ist aber nicht gut von ihr, dass sie dich jetzt die ganze Zeit hoffen lässt und wieder abserviert. Das kenne ich leider ebenfalls und es ist wie eine Dro., es tut nicht gut, aber man kann auch nicht mal eben nein sagen. Leider muss man das am besten, damit es einen wieder gut geht.

Dass du nun weinst und sie vermisst ist verständlich und da muss man nun leider durch. Sollte das so weiter gehen, solltest du dich selber schützen und das beenden. Klingt hart, aber ist vielleicht das beste..

Lass es erstmal Ruhen vielleicht und schaue, was in ein paar Wochen ist. Rede dann nochmal mit ihr, wie gesagt, ich frage mich, was die wirklichen Gründe sind für das Ende.

15.09.2015 19:29 • #2


A


Empfinde unendliche traurigkeit

x 3


B
sie sagt sie liebt mich hat aber keine kraft mehr.
sie ist auch noch krank, psychisch angeschlagen. und von ihr gefühlt habe ich sie nicht mehr wahrgenommen, das sie auch meine hilfe bräuchte.
ich wäre nicht optimistisch gewesen.
es ist mir zeitweise auch sehr schwer gefallen optimistisch zu sein. ich hatte und habe immer noch anngst um mein leben.
diagnose magenkrebs, staging, chemo, restagin, endlich o.p (magen wurde komplett entfernt), warten auf pathalogischen befund, problem mit der neuen situation ohne magen, nachsorgge chemo über 2 monate, erste nachsorgeuntersuchung.
immer die angst mitschwingend bei jeder untersuchung und warten auf befunde.
es ist mir schwergefallen optimismus zu versprühen

15.09.2015 20:13 • #3


Yani
Hey Erstmal gute Besserung und viel Kraft und Genesung, das du das alles schaffst körperlich und Geistig.
Ich würde sie fragen was sie den braucht weil ihr ja etwas fehlt in der Beziehung auch wenn es ihr nicht immer gut geht kann sie nicht von dir Optimismus erwarten da du ja auch deine sorgen hast und sie davon bestimmt weiß?
Vielleicht solltet ihr euch einfach mal zusammensetzen und darüber reden.
Das es nicht fördernd ist wenn man schwer krank ist und die Partnerin Schluß macht, in solchen Situationen muss man zusammenhalten den sowas festigt eine Beziehung enorm.

12.12.2015 20:27 • #4


K
Sorry wenn ich gleich auf den Punkt komme, würde mir professionelle Hilfe suchen, Gespräche wo du dir Unterstützung holen kannst und vielleicht dann die Partnerin nicht mehr so belastet ist und du vielleicht auch trotz deiner schwierigen gesundheitlichen Situation auch ein bisschen Optimismus erhalten kannst. Das ist wichtig für eine Beziehung ohne geht sie ein wie eine Pflanze ohne Wasser..nur so ein Gedanke wenn nicht passt ab in die Tonne.

12.12.2015 22:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag