8

Ende der Beziehung

Verlassen81
Hallo liebes Forum,

ich weiß leider nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich an Euch.

Meine Frau ( 4 Jahre Ehe und 15 Jahre Beziehung ) hat sich von mir vor ca. 6 Wochen getrennt.

Angefangen hat alles vor 3 Monaten, wo sie aus dem nichts anfing zu sagen, das sie es zu Hause nicht mehr aushält, keine Gefühle mehr hat und sie für sich einen Neuanfang will. Der Kleine ( muss dazu sagen, nicht mein leiblicher Sohn, liebe ihn aber über alles ) solle auch bei mir bleiben. Sie war daraufhin 3 Tage bei einer Bekannten und wollte danach reden. Wir haben lange darüber gspochen und waren uns auch einig, dass wir eine Paartherapie in Angriff nehmen, denn es gehören immer 2 dazu. Danach hatten wir wirklich 2 1/5 schöne Wochen miteinander verbracht. Viel geredet, was uns auch fehlte, und spazieren gegangen. Danach ist sie für 4 Wochen auf REHa gewesen und meinte 1 Woche nachdem sie wieder da war, dass sie das alles nicht mehr erträgt und von zu Hause weg will, ohne Aussicht auf Wohnung etc. Habe diese Aussage natürlich akzepiert, was soll man auch machen, und sie gehen lassen. Was natürlich für mich merkwürdig war ist, dass sie meinte, dass sie 1 Woche nicht schlafen konnte, da wir zusammen im Bett geschlafen haben. Habe ihr nur gesagt, warum sie nicht etwas gesagt hat. Wäre ja kein Problem gewesen.
Daraufhin kam keine Antwort. So wie ich auch noch auf einen Trennungsgrund warte.
Nachdem sie dann weg war hatte sie sich immer gemeldet wenn sie was wollte bzgl. Formalitäten etc.
Jetzt hatte ich für mich eine Kontaktsperre eingelegt und sie stand gestern vor der Tür um mir mitzuteilen, dass sie sich ne Waschmaschine gekauft hat. Wobei ich aber kühl geblieben bin. Dieses fiel mir sehr schwer, da ich nach ihrer zweiten Schlussmachung 3 Wochen KZH gewesen bin, aufgrund eines Nervenzusammenbruchs.

Nu bin ich persönlich wieder hin und her gerissen.

Vielleicht ist hier ja jemand der Ähnliches durchlebt hat.

Gruß

23.10.2019 10:09 • #1


Kummerkasten007
War sie vor drei Monaten schon zur Reha? Und weswegen war sie da?

Und wo ist das Kind nun? Bei ihr oder Dir?

23.10.2019 10:12 • #2


A


Ende der Beziehung

x 3


W
Erstmal willkommen im Forum!

Wie alt ist denn der Kleine wenn er bei 15 Jahren Beziehung nicht Dein leibliches Kind ist?

Wart ihr bei der Paartherapie?

23.10.2019 10:17 • #3


Verlassen81
Zitat von willan:
Erstmal willkommen im Forum!

Wie alt ist denn der Kleine wenn er bei 15 Jahren Beziehung nicht Dein leibliches Kind ist?

Wart ihr bei der Paartherapie?


Der Kleine ist 14. Wir kannten uns damals schon, als sie geschwängert wurde und dann von dem Kerl im Stich gelassen wurde. Hat sich seit dem auch nie wieder gemeldet. Ich selber war damals auch bei der Geburt dabei und habe ihn immer als mein leibliches Kind angesehen.

Zur Paartherapie ist es nicht gekommen, da sie auch das nicht mehr will

23.10.2019 10:22 • #4


Verlassen81
Zitat von Kummerkasten007:
War sie vor drei Monaten schon zur Reha? Und weswegen war sie da?

Und wo ist das Kind nun? Bei ihr oder Dir?


Im Juli war ihre erste Ansage und im August ist sie zur Reha. Sie war wegen den Bandscheiben da.

Der Kleine wohnt bei mir, er will es auch von sich aus.

23.10.2019 10:24 • x 1 #5


S
Auch von mir ein liebes Willkommen im Forum!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Darüber reden, sich austauschen - egal in welcher Form, ist der erste Schritt auf diesem steinigen Weg über den Berg, der nun vor dir liegt.

Zitat von Verlassen81:
So wie ich auch noch auf einen Trennungsgrund warte.


Eigentlich hast du diesen Trennungsgrund schon auf dem Schirm, denn:


Zitat von Verlassen81:
wo sie aus dem nichts anfing zu sagen, das sie es zu Hause nicht mehr aushält, keine Gefühle mehr hat


Zitat von Verlassen81:
dass sie das alles nicht mehr erträgt und von zu Hause weg will


Das ist sehr wohl ein Trennungsgrund!
Aber nach fast 20 Jahren miteinander, muss das momentan für dich die Hölle sein. Bitte fühl dich herzlich gedrückt!

23.10.2019 10:28 • x 1 #6


Kummerkasten007
Wie war denn Eure Beziehung? Hattet Ihr genügend Zeit für Euch als Paar? Gab es Säxx und körperliche Nähe? Was ist in den letzten Monaten privat vorgefallen (Krankheit, Stress auf Arbeit etc?)

Denn von nichts kommt sowas i.d.R. nicht.

23.10.2019 10:33 • #7


Verlassen81
Zitat von Kummerkasten007:
Wie war denn Eure Beziehung? Hattet Ihr genügend Zeit für Euch als Paar? Gab es Säxx und körperliche Nähe? Was ist in den letzten Monaten privat vorgefallen (Krankheit, Stress auf Arbeit etc?)

Denn von nichts kommt sowas i.d.R. nicht.


Viel Zeit hatten wir in den letzten Monaten nicht wirklich, da ich arbeiten war und sie ( was sie schon immer gemacht hat ) immer zu Bekannten gefahren ist zum Kaffeetrinken. Konnte auch immer das Essen für den kleinen kochen.

Und am Sonntag wollte ich Ruhe haben.

Vorgefallen ist eigentlich nix, ausser ihr Bandscheibenvorfall, wo ich überall mit ihr hingefahren bin.

23.10.2019 10:37 • #8


Solskinn2015
Bandscheibe ist oft seelisch bedingt. Der Vorfall dann eher Folge davon.

10.11.2019 19:56 • x 1 #9


Z
Zitat von Verlassen81:
Der Kleine ( muss dazu sagen, nicht mein leiblicher Sohn, liebe ihn aber über alles ) solle auch bei mir bleiben.


Ist ja ne ganz 'tolle' Mutter! Das wird es Dir einfacher machen, die Trennung zu verdauen. Sie taugt nämlich nichts!

10.11.2019 20:12 • x 2 #10


L
@Verlassen81 Jetzt sind nochmal einige Tage vergangen.
Gibt es etwas Neues? Habt ihr nochmal gesprochen?

10.11.2019 20:19 • #11


M
Ich glaube der kleine darf gar nicht bei dir wohnen rein rechtlich oder hast du unterschrieben für die Vaterschaft?
Geht sie denn Arbeiten?
Naja nach 15 Jahren ist manchmal die Luft so raus und manchmal da kann man ihn nicht mehr ertragen. Das gibt's.
Kennt das einer wenn man es einfach nur noch hasst wie der andere bestimmte Gesten macht oder alleine ihm beim kauen zuzusehen wird unerträglich.....ja das gibt's. Do wird's ihr wohlgehen. Man verändert sich im Laufe der Jahre und dann dann passt es einfach nicht mehr

10.11.2019 20:25 • x 1 #12


Verlassen81
Hallo, ja gibt es. Sie wohnt jetzt mal hier mal da, bis sie vorraussichtlich zum 01.01. ihre eigene Wohnung hat. Ist aber zum Glück nicht mein Problem. Sie meldet sich ein bis zwei mal in der Woche bei mir bzgl. Schnacken, wo ich aber schon auf Distanz gegangen bin. Wenn es nichts mit dem Kleinen zu tun hat, interessiert es mich nicht mehr. Habe in den letzten Wochen viel nachgedacht und muss sagen, es geht mir wieder gut und ich bin einerseits froh, das sie weg ist, da ich mich nicht mehr um ganz ganz viele Angelegenheiten kümmern und meine Energie reinstecken muss.

Sohnemann und ich sind ein super eingespieltes Team geworden

14.11.2019 12:41 • x 1 #13


Verlassen81
Zitat von Merilin:
Ich glaube der kleine darf gar nicht bei dir wohnen rein rechtlich oder hast du unterschrieben für die Vaterschaft?
Geht sie denn Arbeiten?
Naja nach 15 Jahren ist manchmal die Luft so raus und manchmal da kann man ihn nicht mehr ertragen. Das gibt's.
Kennt das einer wenn man es einfach nur noch hasst wie der andere bestimmte Gesten macht oder alleine ihm beim kauen zuzusehen wird unerträglich.....ja das gibt's. Do wird's ihr wohlgehen. Man verändert sich im Laufe der Jahre und dann dann passt es einfach nicht mehr


Der kleine darf bei mir wohnen, da die Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat und sie es will, sowie auch der Kleine.

Jetzt haben wir demnächst einen Termin beim Jugendamt und dort muss sie dann eine Vollmacht entsprechend unterzeichnen, damit ich dann quasi handlungsfähig bin.

Ja, sie geht wieder arbeiten.

14.11.2019 12:43 • #14


S
Zitat von Verlassen81:
Hallo, ja gibt es. Sie wohnt jetzt mal hier mal da, bis sie vorraussichtlich zum 01.01. ihre eigene Wohnung hat. Ist aber zum Glück nicht mein Problem. Sie meldet sich ein bis zwei mal in der Woche bei mir bzgl. Schnacken, wo ich aber schon auf Distanz gegangen bin. Wenn es nichts mit dem Kleinen zu tun hat, interessiert es mich nicht mehr. Habe in den letzten Wochen viel nachgedacht und muss sagen, es geht mir wieder gut und ich bin einerseits froh, das sie weg ist, da ich mich nicht mehr um ganz ganz viele Angelegenheiten kümmern und meine Energie reinstecken muss.

Sohnemann und ich sind ein super eingespieltes Team geworden



Bist du wahnsinnig bist du gutmütig!
Und ich glaube das ist ein Thema an dem du dringend arbeiten musst nach der Beziehung.

Diese Frau hat ALLES mit dir gemacht was sie wollte. und du hast sie tun lassen. .. ich denke du warst ihr nicht mehr auf Augenhöhe.

Everybodys Darling is everybodys Depp.. soll jetzt nicht böse sein, du bist ein toller Mensch denke ich. Aber das bringt dir leider nix....

War damals schwanger nicht von dir und du hast das Kind angenommen und jetzt will sie es bei dir lassen... also ehrlich da haben sich zwei gefunden.
Du total über-gutmütig und sie einen ordentlichen Sprung in der Schüssel!

14.11.2019 12:47 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag