Zitat von WasBrauchenWir: Nach der Geburt unseres Sohnes veränderte sich meine Frau. Sie hatte spürbare psychische Last zu tragen, welche wir beide nicht verstanden.
Zitat von WasBrauchenWir: Sie war damals gerade 18 Jahre alt und eher ein graues Mäuschen.
Zitat von WasBrauchenWir: Ich stärkte sie vom ersten Zeitpunkt an, in jeder Situation. Sie entwickelte sich zu einer starken, intelligenten Frau, welcher leider immer das bisschen selbstbewusstsein fehlte ihr volles Potenzial zu erreichen.
Zitat von WasBrauchenWir: Ich ermahnte immer wieder
Ich würde zunächst einmal sagen, dass du schaust, dass Du ihr gegenüber auf Augenhöhe trittst. Du bist patriarchal und gönnerhaft.
Zitat von WasBrauchenWir: mit meiner Mutter (die eine Art Kontrollzwang hat).
Hm. Und du?
Zitat von WasBrauchenWir: Nach der Geburt unseres Sohnes veränderte sich meine Frau.
Klingt ein bisschen nach Wochenbettdepression. Und anschließender Überforderung. Was hast du denn in der Zeit gemacht? Dich auch gekümmert? Oder nur den Kinderwagen geschoben?
Versteh mich nicht falsch - was du beschreibst, klingt für mich ganz stark nach einem Ausbruchsversuch. Sie liebt dich - aber sie spürt die Fesseln, die du ihr angelegt hast. Und auch, dass du sie nicht lockern wirst. Mal ein paar Tage, klar, aber dauerhaft? Nein, ich vermute, dass sie das nicht glauben wird.
Zitat von WasBrauchenWir: Sie liebt mich über alles aber weiß absolut nicht was sie selbst eigentlich will
was sich ja mit meinen Vermutungen decken würde. Woher soll sie wissen, was sie will,. wenn sie ermahnt wird, ihr gesagt wird, was sie tun soll und so weiter