405

Ende der Ehe?

Heffalump
Wenn du nicht antwortest - schiebst du ihr den schwarzen Peter zurück

07.05.2024 07:13 • x 1 #211


Heffalump
Gerade weil ihr Kinder habt - nicht antworten

07.05.2024 07:13 • x 2 #212


A


Ende der Ehe?

x 3


M
Zitat von WasBrauchenWir:
Ich suche mir jetzt jemanden der genug Sozialkompetenz hat mir zu helfen eine deeskalierende Antwort zu verfassen

Nein!
.

Zitat von Mae_bee:
Die Konfrontation mit der App-Geschichte ist die Energie nicht mehr wert

Und
Zitat von WasBrauchenWir:
Wir existieren zusammen nur noch auf der Eltern Ebene und da gehören solche Dinge nicht mehr dazu.
Jeder Streit trifft nur noch unseren Sohn.


Zieh Grenzen
Zitat von Mae_bee:
Ich halte es immer noch für wichtig, dass du einen Rückzugsort für dich schaffst


Zitat von Mae_bee:
Lass sie ausziehen und zwar schnell.

Und ja, sie kann heute Abend auch bei Freunden, Familie oder im Airbnb übernachten.

Schafft Abstand, statt euch nun einander hochzuschaukeln wegen ner App. Es ist vorbei. Verletzt euch nicht noch mehr.

07.05.2024 07:14 • x 2 #213


M
Zitat von WasBrauchenWir:
Hatten wir keine Kinder, wäre dies meine Vorgehensweise


Kommuniziere auf Elternebene.

Die Kommunikation auf Paarebene über eine Dating App ist sinnlos und hilft dir nicht weiter. Natürlich bist du schuld in ihren Augen. Du hast immerhin die Verantwortung in der Beziehung getragen die letzten Jahre. Dann auch für die Trennung....weißt du das führt zu nix.

Regelt schnell das Organisatorische, trennungsvereinbarung, Umgang etc... Und vermeide so sinnlose grabenkämpfe!
Mach ne Faust in der Tasche, tob dich bei deinem Kumpel aus, aber gib dir nicht die Blöße!

07.05.2024 07:21 • #214


Heffalump
sie hat dich ja persönlich angegriffen - also ist das Paarebene - und da antwortest du nicht.

Elternebene steht auf anderem Blatt Papier.
Immer wenn sie persönlich wird - wirst du stumm

07.05.2024 07:23 • x 2 #215


W
Ich muss mich mit ihr in Ruhe einigen bis zumindest das Umgangs- und Aufenthaltsrecht meines Sohnes schriftlich festgelegt wurde.

Solange das nicht der Fall ist, ist unsere Absprache nicht rechtens.
Wir haben uns auf 50/50 geeinigt: jedes zweite Wochenende und 2-3x pro Woche.

Das muss erst festgeschrieben sein, sonst hat sie mich dahingehend in der Hand.

07.05.2024 08:47 • x 1 #216


Heffalump
Zitat von WasBrauchenWir:
Das muss erst festgeschrieben sein, sonst hat sie mich dahingehend in der Hand

Macht ein Notar für wenig Geld

07.05.2024 08:53 • x 1 #217


D
ich hätte gleich alle Karten auf den Tisch gelegt und nachdem sie nachts sowieso verschwindet, kann sie gleich dort Wohnen bleiben

07.05.2024 09:14 • x 2 #218


Waris07
Zitat von WasBrauchenWir:
Heute Nacht hat sie mir bei WA einen Riesen Text geschrieben, in dem eigentlichen nur drin steht, dass es ja meine Schuld ist und sie das tun musste weil sie sonst zum emotionalen Krüppel wird.


Geh auf die Schuldzuweisungen gar nicht ein...bringt nichts außer noch mehr Frust, Wut und Ärger.

Schreib ihr stattdessen nur kurz und sachlich, dass du ihr wirklich nur das allerbeste auf ihrem Weg in ein neues, freies, selbstbestimmtes, unabhängiges Leben wünschst. Und bekräftigte deinen Wunsch nach einer zeitnahen gemeinsamen fairen Vereinbarung/ Lösung für alle beteiligten.

07.05.2024 09:43 • x 3 #219


W
@dudo
Und enthält mir dafür mein Kind.
So einfach ist das nicht.
Ich habe ihr Gegenüber keine Gefühle mehr.
Selbst ihre Ausflüge stören mich null.

07.05.2024 10:53 • #220


downie
Hallo,

hinsichtlich der Fixierung der Umgänge würde ich mich (bei Problemen) direkt ans Jugendamt wenden.

Der Notar hilft Dir dann später bei der Scheidungsfolgenvereinbarung in der im Wesentlichen der Zugewinn geregelt wird.

Gruß
downie

07.05.2024 12:06 • x 2 #221


Sitamun
Zitat von WasBrauchenWir:

Ich suche mir jetzt jemanden der genug Sozialkompetenz hat mir zu helfen eine deeskalierende Antwort zu verfassen.

Lass es. endlich.

07.05.2024 12:25 • x 1 #222


D
Zitat von WasBrauchenWir:
@dudo
Und enthält mir dafür mein Kind.
So einfach ist das nicht.
Ich habe ihr Gegenüber keine Gefühle mehr.
Selbst ihre Ausflüge stören mich null.


du hast doch sehr gute Karten beim Kind, wenn sie weg fährt nicht meldet, wenn das Kind Krank ist

07.05.2024 19:03 • x 1 #223


W
Zitat von Dudo:
du hast doch sehr gute Karten beim Kind, wenn sie weg fährt nicht meldet, wenn das Kind Krank ist

Nein habe ich nicht.
Es ist kein Beweis für fehlende mütterliche Führsorge.

Anwalt und Jugendamt sagen das selbe.
Einstecken, gute Miene zum bösen Spiel, oder ich sehe meinen Sohn nur noch jedes zweite Wochenende

07.05.2024 20:29 • #224


M
Zitat von WasBrauchenWir:
Dadurch konnten wir ein sehr entspanntes und ordentliches Gespräch führen.



Was wurde denn vor dem Eklat entspannt besprochen?

Und ist die kausalkette immer noch: fürs ausziehen braucht sie nen Job, sie hat keinen Job, also zieht sie nicht aus?

07.05.2024 20:40 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag