2

Entfernung macht Krank?

T
Man ist das schwer seine Gefühle in Worte zu fassen... jetzt starre ich seit 20 Minuten aus dem Fenster,
alles geht durch den Kopf und ich weiß nicht anzufangen.
Vielleicht eine kleine Einführung in meine Beziehung.
Wir sind fast 10 Jahre zusammen, ich war damals 18 sie 15.
Ich habe damals eine Ausbildung angefangen als sie noch zur Schule ging.
Während meiner Ausbildung machte sie einen Austausch für 6 Monate auf die andere Seite des Globus.
Anschließend begann sie ein Studium, 50km entfernt.
Ich kaufte mir ein Auto um ihr näher zu sein.
Während des Studiums machte sie ein Auslandssemester für 6 Monate.
Was mich am meisten an dem Studium ärgerte war mein Handeln. Ich habe damit ihren Aufenthalt teilweise vermiest. .
Es fing an dass Sie unter der Woche teilweise erst um 04:00 manchmal sagte sie auch Gute Nacht als ich zur Arbeit ging, es war die gleiche Zeitzone.
Das hat mich so zur Frust und Weißglut gebracht das ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist.
Ich kann mir nicht erklären warum mir das so zu schaffen macht. Deshalb bin ich hier.
Es ist nicht so das ich ihr nicht traue ganz im Gegenteil. Wenn man sie Tanzen sieht brauche ich mir keine sorgen machen.
Ich habe sie meine Frust spüren lassen, so sehr das sie nicht ohne schlechten Gewissens vor die Tür ging.
Wir haben mehrmals darüber Telefoniert, Ergebnislos.
Ich will ja das sie schöne Dinge erlebt und die Welt erkundet.
Sie ist durch ihr weiteres Studium weiter weg gezogen (250 km)
Wir sehen uns also nur am Wochenende, es war eigentlich schon immer so das wir uns nur am Wochenende sahen natürlich mit ausnahmen.
Jetzt ist sie bei einem Austausch, 3 Wochen. Sie ist kaum eine Woche weg geht es mir dreckig und ich lass sie das wieder irgendwie spüren und ich ärgere mich über mich selbst ihr das zu vermiesen.
Sie ist kaum aus dem Flieger geht die erste Nacht bis 4 und die andere auch nicht vor 3 ihrer Ortszeit nach Hause.
Das stört mich so ungemein das ich es nicht in worten fassen kann. Lenke ich mich zu wenig ab?
Ich selber fahre jedes Jahr für 3 Wochen nach Österreich, Sie sagt da macht sie auch nicht so ein Terz wie ich, sie kann meine Gefühle nicht nachvollziehen.

17.05.2016 09:21 • #1


Stolperherz
Kann es sein, dass du weder an Liebeskummer noch an Eifersucht leidest sondern an blankem Neid?

Du hast, glaube ich, nirgendwo erwähnt, dass du sie liebst und vermisst wenn sie nicht bei dir ist.

LG

17.05.2016 09:34 • x 1 #2


A


Entfernung macht Krank?

x 3


G
Ich denke auch, dass du es ihr einfach nicht gönnst.

Kein netter Zug.

17.05.2016 09:58 • #3


T
Zitat von Grace_99:
Ich denke auch, dass du es ihr einfach nicht gönnst.

Kein netter Zug.


Oh danke, Cpt. Obvious.
Mir ist klar das mein Verhalten sich nicht positiv auswirkt, das muss man mir nicht noch nachhalten.

Leider gibt es für Gefühle keine Anleitung, ich bin auch kein Mensch der sich gerne öffnet oder oft Gefühle Zeigt.
Ich habe nur die Hoffnung hier Rat zu finden um besser damit umzugehen.

17.05.2016 10:10 • #4


M
Mein Ex war auch oft unterwegs auf Reisen, meistens ohne mich, weil das mit Kind bei mir nicht so einfach geht.
Begeistert war ich davon auch selten, zum einen wegen Neid auf seine Freiheit, zum anderen hatte ich teils kein gutes Gefühl dabei.

Nur weil deine Freundin nicht gut tanzen kann, kann sie kein anderer toll finden?

Dass du ihr ihre Aufenthalte madig machst, ist nicht gut, aber das weißt du selber.

Wenn du ihr traust bleibt ja nicht viel außer Neid als Motiv.

17.05.2016 10:21 • #5


Stolperherz
Sei doch nicht gleich so angefressen, wir versuchen doch dir zu helfen. Neid ist nun mal kein positiver Faktor, besonders in einer Beziehung. Aber es dürfte wohl für jeden ein nicht unbekanntes Gefühl sein.

Ich denke mal, dass du ihr einen einmaligen Auslandsaufenthalt durchaus gegönnt hättest, aber die Zeiten ihrer Abwesenheit und ihres Studiums ziehen sich ja auch.
Und da kommen wir schon zu Punkt zwei: sie studiert, du hast eine Ausbildung gemacht?
Fühlst du dich ihr dadurch (intellektuell) unterlegen? Oder befürchtest du insgeheim, dass sie dich beruflich irgendwann überflügeln könnte?
Ist nur ne Vermutung, denk mal drüber nach. Damit haben noch viele Männer ein Problem und viele Frauen auch, auch wenn sie es nicht zugeben.



LG

17.05.2016 11:10 • #6


Y
Truestoner, lass Dich mal von Urmel beraten, falls er gerade hier herum kurvt
Was meinst Du, wie Du fühlen würdest wenn Deine Freundin ihr Leben nicht (auch ohne Dich) genießen würde? Dann würedst Du Dich sicherer fühlen, hättest aber ganz andere Probleme
Ich hatte mal einen Freund, der ähnlich fühlte wie Du. Im Grunde wurde ich für jede Freude ohne ihn mit schlechter Stimmung bestraft. Ich dachte, das würde sich mit der Zeit legen...Vertrauen...aber dem war nicht so. Irgendwann trennte ich mich.
Ein gerade eingetrudelter Gedanke: wie sieht es mit Dir selbst aus? Zufrieden? Lebst Du Dich aus?
Zitat:
Ich will ja das sie schöne Dinge erlebt und die Welt erkundet.

Tust Du das auch?
Denn als ich selbst noch nicht so recht wusste, wer ich bin, was ich will und was mir Spaß macht..., da war ich vermutlich selbst eine nervige Eifersüchtlerin.
Das kann man nicht (telefonierend) mit dem Partner lösen. Schaue bei Dir selbst. Was fehlt da?

17.05.2016 11:36 • x 1 #7


A
Ich finde den Beitrag von ysabell sehr gut. Schaue mal in dich herein. Wie sieht es mit deinem Selbstwertgefühl aus? Was bist du dir selbst wert? Glaubst du, dass dein Wert so gering ist, dass du es an deine Freundin koppeln musst? Auch wenn man eine Beziehung führt, sollten es immer zwei selbständige Menschen bleiben. Bedenke, Liebe wird jeden Tag freiwillig geschenkt. Sie ist nicht machbar, nicht mit Zwang haltbar, nicht kontrollierbar. Lerne dich selbst über deine Freundin hinaus zu lieben und glücklich zu machen.

17.05.2016 12:27 • #8


G
Zitat von Truestoner:
Zitat von Grace_99:
Ich denke auch, dass du es ihr einfach nicht gönnst.

Kein netter Zug.


Oh danke, Cpt. Obvious.
Mir ist klar das mein Verhalten sich nicht positiv auswirkt, das muss man mir nicht noch nachhalten.

Warum so bissig? Wenn du was nicht hören willst, dann frag nicht.

Leider gibt es für Gefühle keine Anleitung, ich bin auch kein Mensch der sich gerne öffnet oder oft Gefühle Zeigt.

Dann arbeite an deinem Neid und lerne zu gönnen. Es ist ihr Studium, ihre Zeit im Ausland und das sollte man von Herzen gönnen (lernen).
Ich habe nur die Hoffnung hier Rat zu finden um besser damit umzugehen.

17.05.2016 16:04 • #9


SilentOne78
Hallo Truestoner,

Wochenendbeziehungen haben eine eigene Dynamik, da kommt nicht jeder mit klar. Um so mehr, wenns dann auch noch Phasen gibt, wo man sich wochen- oder gar monatelang überhaupt nicht treffen kann.

Habt ihr schon mal darüber gesprochen, wie es nach ihrem Studium weitergeht? Würde es Dir besser gehen, wenn es Pläne gäbe, dass ihr dann näher zusammenzieht und endlich mal eine richtige Beziehung führt? Fehlt Dir so eine gemeinsame Zukunftsperspektive, ein gemeines Ziel? Liegt da der Hund begraben?

17.05.2016 20:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag