66

Entfremdung/Gutachten

La-Fleur
Zitat von Balkonia:


Doch liebe La-Fleur, darum geht es auch. Seine Vergangenheit und seine Geschichte spielt da mit rein in sein JETZTIGES Handeln und Verhalten. Das ist ein Kreislauf.

Mit der rechtlichen Lage, auch was die Behörden betrifft, kenn ich mich leider nicht aus.

Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich heute Nachmittag hinsetzen und alles akribisch aufschreiben. Datum, Ort, Uhrzeit. In deinen eigenen Worten, nur Fakten und sachlich. Keine Bewertungen deinerseits . Ich denke, dass das bei den Behörden so ein Gedächtnisprotokoll sehr gut aufgenommen wird.

P.S. Leider hab ich deinen Faden jetzt erst gefunden. Ich freue mich sehr, wenn ich dir im vorigen Faden helfen konnte!



Ja,das stimmt seine Vergangenheit spielt da eine Rolle, die durfte ich durch das Familiengutachten dann erfahren.

Die FH dokumentiert alles und wenn er sich an mir austobt oder ich etwas auffällig bei unserer Tochter nach dem Umgang wahrnehme, teile ich ihr das mit. Das JA bat die FH schon um eine Einschätzung. Meine größte Sorge ist, daß wir bald alle wieder vor Gericht sitzen und den ganzen Alptraum nochmal durch leben müssen.


Ja, deine Beiträge habe ich als sehr hilfreich und stärkend empfunden.

22.06.2019 10:34 • x 2 #31


B
Zitat von La-Fleur:
Die FH dokumentiert alles und wenn er sich an mir austobt oder ich etwas auffällig bei unserer Tochter nach dem Umgang wahrnehme, teile ich ihr das mit.



Mach das bitte für dich selber. Dann kann niemand sagen, du hättest es anders gesagt oder gemeint. Ich würde da auf Nummer sicher gehen.

22.06.2019 10:39 • x 1 #32


A


Entfremdung/Gutachten

x 3


E
Zitat von La-Fleur:
Hilfeplangespräche werden torpetiert, während der Übergabe oder Abgabe unsere Tochter werde ich Verbal angegriffen.


Zitat von La-Fleur:
Alles tragbar


Hier steht schon der erste Denkfehler - das ist NICHT tragbar für Dein Kind!

Kontaktiere Deinen Anwalt und lasse ihn Deinen Ex anschreiben. Fordere Deinen Ex darin auf, ab sofort das Kindeswohl bei Übergaben und Gesprächen zu beachten und von dererlei Ausbrüchen zukünftig abzusehen, da Du anderenfalls das Familiengericht über sein Handeln informieren musst.

Heiliger Bimbam, was manche Menschen ihren Kindern vorleben....unfassbar!

Simply

22.06.2019 10:40 • x 3 #33


La-Fleur
Zitat von Mira_:
Sie hat ihm keinen Raum mehr gelassen um seine Spiele bei ihr zu spielen. Sie hat ihn nicht mehr ernst genommen und ihn sogar vor Gericht bloßgestellt und all seine Lügen aufgedeckt. Damit endete zwar ihr Problem mit ihm aber die Kinder waren noch da.


Tatsächlich breche ich Gespräche sofort ab, wenn er anfängt mich zu drangsalieren und mich anzustarren als wäre ich ein Opfer das er gleich reißt.

Er manipuliert aber eben auch unserer Tochter, jedes 2te WE ist Sonntag quasi Theater, ein theatralischer Abschied, als wäre es ganz furchtbar das sie hier leben müsse und das wird dann teilweise so kommuniziert, daß es dann heißt, ich will bei Papa wohnen. Ca, 1std nach dem er dann weg ist, ist unsere Tochter wieder wie ausgewechselt und es geht in den Alltag über und unsere 2 Wochen ohne ihn laufen sehr gut und ohne Probleme weiter ab, bis auf die normal alltäglichen halt.

22.06.2019 10:45 • x 1 #34


E
Ich dachte, er darf das Kind lediglich unter Aufsicht sehen, wie reagiert denn diese Person auf sein Verhalten? Daraus muss sich eine Konsequenz ergeben, sonst ist diese Maßnahme für das Kind im Ergebnis verfehlt.

22.06.2019 10:49 • x 1 #35


La-Fleur
Zitat von SimplyRed:



Hier steht schon der erste Denkfehler - das ist NICHT tragbar für Dein Kind!

Kontaktiere Deinen Anwalt und lasse ihn Deinen Ex anschreiben. Fordere Deinen Ex darin auf, ab sofort das Kindeswohl bei Übergaben und Gesprächen zu beachten und von dererlei Ausbrüchen zukünftig abzusehen, da Du anderenfalls das Familiengericht über sein Handeln informieren musst.

Heiliger Bimbam, was manche Menschen ihren Kindern vorleben....unfassbar!

Simply



Dazu ist er mehrfach aufgefordert worden. Seine Art und Weise ist aber sehr subtil, so daß er kaum greifbar ist.

Nicht tragbar für meine Tochter, tragbar für mich. Damit meine ich, ein Angriff auf mich ist tragbar. Aber ja, es wirkt sich auch auf unsere Tochter aus und das ist natürlich nicht tragbar.

22.06.2019 10:50 • x 2 #36


La-Fleur
Zitat von SimplyRed:
Ich dachte, er darf das Kind lediglich unter Aufsicht sehen, wie reagiert denn diese Person auf sein Verhalten? Daraus muss sich eine Konsequenz ergeben, sonst ist diese Maßnahme für das Kind im Ergebnis verfehlt.


Nach der Verhandlung erst unter Aufsicht Danach wurden die Umgänge ausgeweitet. Die Umgänge und deren Ablauf nach Tag und Uhrzeit sind gerichtlich festgelegt und beschlossen.

Es hieß, er wäre sehr angespannt, immer darauf bedacht sehr Fürsorglich zu wirken, er kann sich schwer abgrenzen und eine Verabschiedung kann er nicht gut beenden und zieht diese in die Länge.

22.06.2019 10:54 • x 2 #37


La-Fleur
Zitat von Balkonia:
Was mir noch einfällt, kannst du niemanden zu diesen Treffen als Zeuge mitnehmen?

Ansonsten haben Mira und Delphine schon sehr gute Ratschläge gegeben.

Von mir bekommst du nur meine Wünsche für gute Nerven und Durchhaltevermögen mit. Denn das Verhalten des Vaters wird bestimmt immer wieder ein Thema sein.

Ach, Mensch, La-Fleur, mein Mutterherz blutet gerade echt und ich kann mir vorstellen durch welche Hölle du gerade gehst.


Nein, es soll niemand dabei sein, auch er soll niemanden während der Übergabe dabei haben, hält er sich nur nicht dran.


Dankeschön

22.06.2019 10:59 • x 1 #38


B
[quote=La-Fleur]

Nein, es soll niemand dabei sein, auch er soll niemanden während der Übergabe dabei haben, hält er sich nur nicht dran.


Dankeschön [/quote]

Gerne.

Und warum soll niemand dabei sein? Bei seiner Vorgeschichte? Krass. Kannst da was ändern?

22.06.2019 11:02 • x 1 #39


E
Zitat von La-Fleur:
Damit meine ich, ein Angriff auf mich ist tragbar


Zitat von La-Fleur:
das ist natürlich nicht tragbar.


Ganz genau, das ist unter gar keinen Umständen tragbar.

Ich empfehle Dir, eine Art Protokoll anzufertigen, für alle Termine Deiner Tochter mit ihrem Vater. Notiere Dir, wie sich Deine Tochter kurz vor einem Termin verhalten hat [auch wenn alles ok war] und wie sich jede Übergabe selbst abgespielt [auch wenn es gut lief], sowie unbedingt das Verhalten der Tochter nach solchen Besuchen [auch positives]. Notiere extra, was Deine Tochter selbst von solchen Treffen berichtet. Dies kann Dir später noch sehr nützlich werden.

Zitat von La-Fleur:
Es hieß, er wäre sehr angespannt, immer darauf bedacht sehr Fürsorglich zu wirken, er kann sich schwer abgrenzen und eine Verabschiedung kann er nicht gut beenden und zieht diese in die Länge.


Und welche Konsequenzen sollen aus dieser Einschätzung folgen? Das geht gar nicht!

Simply

22.06.2019 11:07 • x 2 #40


La-Fleur
Zitat von Balkonia:
[quote=La-Fleur]

Nein, es soll niemand dabei sein, auch er soll niemanden während der Übergabe dabei haben, hält er sich nur nicht dran.


Dankeschön [/quote]

Gerne.

Und warum soll niemand dabei sein? Bei seiner Vorgeschichte? Krass. Kannst da was ändern? [/quote][/quote]


Damit eine Routine in die Verabschiedungen kommen, ein immer gleiches Muster, damit unsere Tochter lernt das kein Verlust stattfindet. Sind mehrere Personen anwesend, ziehen sich die Verabschiedungen extrem in die Länge und das macht es noch schwerer als es eh schon ist.

22.06.2019 11:08 • x 1 #41


La-Fleur
Zitat von SimplyRed:



Ganz genau, das ist unter gar keinen Umständen tragbar.

Ich empfehle Dir, eine Art Protokoll anzufertigen, für alle Termine Deiner Tochter mit ihrem Vater. Notiere Dir, wie sich Deine Tochter kurz vor einem Termin verhalten hat [auch wenn alles ok war] und wie sich jede Übergabe selbst abgespielt [auch wenn es gut lief], sowie unbedingt das Verhalten der Tochter nach solchen Besuchen [auch positives]. Notiere extra, was Deine Tochter selbst von solchen Treffen berichtet. Dies kann Dir später noch sehr nützlich werden.



Und welche Konsequenzen sollen aus dieser Einschätzung folgen? Das geht gar nicht!

Simply



Das werde ich machen. Bisweilen haben wir ja nur die negativ auffälligen Dinge dokumentiert.


Eine Konsequenz ist da nicht gezogen worden,das ist auch an der Umgangsregelung zu erkennen. Auch das Gutachten ist da nicht berücksichtigt worden. Die einzige Konsequenz war, daß unsere Tochter den Haushalt gewechselt hat und somit nur die Rollen getauscht wurden, ich Alltag und er WE Unterhalter. Auflagen hat er kaum und die wenigen die er hat, umgeht er sehr subtil.

22.06.2019 11:13 • x 1 #42


M
Zitat von La-Fleur:

Tatsächlich breche ich Gespräche sofort ab, wenn er anfängt mich zu drangsalieren und mich anzustarren als wäre ich ein Opfer das er gleich reißt.

Perfekt. Aus der Situation raus und wenn es bedeutet, ihm den Rücken zu zu drehen und zu gehen. Das ist der Typ Mensch, der es nämllich nicht erträgt, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Er hat soviel Wut in sich und will die natürlich loswerden. Und am besten bei dir. Aber du bist nur ein Spiegelbild seiner Wut. All das, was Du an Stress abbekommst, empfindet er wohl eher für sich selbst. Er ist wahrscheinlich der jenige, der sich von allen anderen am wenigsten leiden kann. Und vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du mit all dem Mist den er Dir an den Kopf wirft, nichts zu tun hast. Du bist nur leider das Ventil. Und wenn man das einmal durchschaut hat, wird man auch stärker und lässt es nicht mehr so nah an sich heran. Vielleicht kannst Du ihm dann irgendwann,wenn er fertig mit rumkrakelen ist, lächelnd fragen ob er sich jetzt besser fühlt.
( Und wenn du dann noch ankommst und ihn mitleidig anguckt, rastet er wahrscheinlich völlig aus Sorry kurz abgeschweift )

Zitat:
Er manipuliert aber eben auch unserer Tochter, jedes 2te WE ist Sonntag quasi Theater, ein theatralischer Abschied, als wäre es ganz furchtbar das sie hier leben müsse und das wird dann teilweise so kommuniziert, daß es dann heißt, ich will bei Papa wohnen. Ca, 1std nach dem er dann weg ist, ist unsere Tochter wieder wie ausgewechselt und es geht in den Alltag über und unsere 2 Wochen ohne ihn laufen sehr gut und ohne Probleme weiter ab, bis auf die normal alltäglichen halt.

Oh ja, das macht er ,damit Du dich schlecht fühlst. Er spielt die Liebe seiner Tochter gegen Dich aus. Erbärmlicher kleiner Mensch

22.06.2019 11:17 • x 3 #43


La-Fleur
Zitat von Mira_:
Perfekt. Aus der Situation raus und wenn es bedeutet, ihm den Rücken zu zu drehen und zu gehen. Das ist der Typ Mensch, der es nämllich nicht erträgt, wenn es nicht nach seiner Nase läuft. Er hat soviel Wut in sich und will die natürlich loswerden. Und am besten bei dir. Aber du bist nur ein Spiegelbild seiner Wut. All das, was Du an Stress abbekommst, empfindet er wohl eher für sich selbst. Er ist wahrscheinlich der jenige, der sich von allen anderen am wenigsten leiden kann. Und vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du mit all dem Mist den er Dir an den Kopf wirft, nichts zu tun hast. Du bist nur leider das Ventil. Und wenn man das einmal durchschaut hat, wird man auch stärker und lässt es nicht mehr so nah an sich heran. Vielleicht kannst Du ihm dann irgendwann,wenn er fertig mit rumkrakelen ist, lächelnd fragen ob er sich jetzt besser fühlt.
( Und wenn du dann noch ankommst und ihn mitleidig anguckt, rastet er wahrscheinlich völlig aus Sorry kurz abgeschweift )


Oh ja, das macht er ,damit Du dich schlecht fühlst. Er spielt die Liebe seiner Tochter gegen Dich aus. Erbärmlicher kleiner Mensch


So würde ich gern handeln, ich muss aber neutral bleiben, da unsere Tochter ja immer mit anwesend ist.


Ja er spielt die Karte gegen mich aber er schadet eben unserer Tochter damit, sie will jedem Gefallen und versteht nicht das sie niemanden Gefallen muss. Es ist einfach nur furchtbar. Sie soll und wird geliebt, zumindest von mir, ohne wenn und aber und dafür muss sie nichts tun, den das ist selbstverständlich, da auch meine Liebe ohne wenn und aber da ist. Das hat sie verlernt. Ob er seine Tochter liebt, bestimmt aber auf eine sehr ungesunde und schädliche Art.

22.06.2019 11:27 • x 1 #44


M
Zitat von La-Fleur:
So würde ich gern handeln, ich muss aber neutral bleiben, da unsere Tochter ja immer mit anwesend ist

Ja, aber deine Tochter muss auch lernen zu sich selbst zu stehen. Das beduetet, dass sie nicht alles hinnehmen darf, wenn man sie schlecht behandelt. Un Du bist da ihr Vorbild. Du sollst natürlich keinen Streit vom Zaun brechen und süffisant antworten, wie ich es in meinem Post geschrieben habe aber Du darfst ihm gerne sagen, dass er gerade eine Grenze überschreitet und du so nicht mit dir reden lässt. Bestimmend werden aber ruhig dabei bleiben. Wenn die Kurze nämlich immer sieht, wie er Dich anschreit und runter macht, dann lernt sie, dass es in Ordnung ist sich so von Partnern behandeln zu lassen. Sie lernt, wenn der papa keinen Respekt vor der Mama hat, warum sollte ich ihn dann haben? Und sie wird dann im Teenageralter ein ähnliches Verhalten an den Tag legen.

Da ich dich und deine Situation nicht kenne, kann ich das auch nur von weitem beurteilen. Also nich böse sein, wenn ich auch ne Grenze überschreite

Zitat von La-Fleur:
Ja er spielt die Karte gegen mich aber er schadet eben unserer Tochter damit, sie will jedem Gefallen und versteht nicht das sie niemanden Gefallen muss. Es ist einfach nur furchtbar. Sie soll und wird geliebt, zumindest von mir, ohne wenn und aber und dafür muss sie nichts tun, den das ist selbstverständlich, da auch meine Liebe ohne wenn und aber da ist. Das hat sie verlernt. Ob er seine Tochter liebt, bestimmt aber auf eine sehr ungesunde und schädliche Art.

Ja, er schadet ihr sehr.

22.06.2019 11:33 • x 2 #45


A


x 4